Wo waren die Engel eigentlich...

...in schlimmen Zeiten !

Hier wird immer wieder von Engeln gesprochen, wir sollen auf sie hören, sie werden uns helfen und noch so viele andere schöne andenhändenfassendundmitblumenwerfende Erlebnisse.

...und wo waren die Engel in schlimmen Zeiten ?

:zauberer1

hallo =)

ich denke, dass es vorallem auf uns selbst ankommt.
engel unterliegen dem göttlichen gesetz und dürfen nur dann einwirken, wenn wir sie darum bitten oder unvorhergesehen in gefahr kommen.
andernfalls dürfen sie nicht eingreifen, es sei denn wir machen den mund uaf oder bitten innerlich darum.

und, wenn wir selbiges tun aber nichts geschieht, heißt das ja nicht, dass sie im pub harfe gespielt und ne runde gin getrunken und sich über uns totgelacht haben.
das kann verschiedene gründe haben.
teil der lektionen die wir lernen müssen, sprich erfahrungen sammeln, aus fehlern lernen, karma etc.
oder aber der zeitplan ist schlichtweg falsch und das gewünschte entspricht nicht dem wohl aller.

auch, wenn sichs natürlich nicht beweisen lässt, für mich steht fets, dass sie immer um bzw bei uns sind.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Wo die Engel in schlechten Zeiten waren?

Also ich persönlich kann dazu nur schreiben, sie waren da, sie sind immer da. Nur die meisten hören sie nicht mehr oder anders ausgedrückt, fühlen sie nicht mehr. Der Verstand drängt sich bei uns ständig in den Vordergrund und ruft Zweifel hervor, wodurch wir die Gedanken der Engel nicht mehr wahrnehmen, also ihre Hilfe und ihren Rat, den sie uns senden...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Engel und Lichtwesen sind immer da und stehen uns bei, allerdings muss man es zulassen können.

Viele Menschen geben den schlechten Verhältnissen auf dieser Welt Gott oder den Engeln die Schuld (weil sie ja nichts dagegen getan haben), aber wenn man ganz ehrlich ist, ist der Mensch alleine Schuld - würden wir es wollen wenn wir keine freie Entscheidungskraft mehr hätten - wenn die höheren Wesen in uns eindringen und uns zwingen würden dass zu tun was sie wollen? Sie unterstützen uns wo sie können wenn wir bereit sind und es zulassen, aber sie werden uns niemals zu irgendetwas zwingen. Wir müssen schon selbst entscheiden wie wir unser Leben leben.
 
Werbung:
Ich hab net alles durchgelesen.

Engel sind immer da. Natürlich besonders in schlechten Zeiten, nur wir sind so doof und sehen, hören und verstehen ihre Zeichen nicht. Bei manchen brauchts schon den Holzhammer.
Abgesehen davon wollen sie gebeten werden. Der einzige Engel, der gegen Deinen Willen eingreifen darf ist Dein Schutzengel.

Und nochwas, diejenigen die z.B. Tiere quälen....das kommt 3fach auf die Menschen zurück.
...und dann gibt es ja noch die karmische Entwicklung. Wir suchen uns ja unser Leben selbst aus...

...im nächsten Leben wähle ich sorfältiger :clown:(neee, gibt schlimmeres, ich kann schon zufrieden sein)

@rosim: Wie kommst Du mit Daphne klar ? Sie liebt doch auch die Engel....:clown:

VG Mel
 
Zurück
Oben