Wo waren die Engel eigentlich...

@ mephista:

"Was uns nicht umbringt,
macht uns nur stärker".
F.W. Nietzsche

sehr weiser spruch.. spricht das jetzt für oder gegen mich??


mich kotzt es hier wirklich langsam an, dass jeder meint einen dauer-bla-bla-bla-marathon einlegen zu müssen.. war hier auch schonmal besser..
 
Werbung:
sehr weiser spruch.. spricht das jetzt für oder gegen mich??


mich kotzt es hier wirklich langsam an, dass jeder meint einen dauer-bla-bla-bla-marathon einlegen zu müssen.. war hier auch schonmal besser..
Wo? Im Forum? Wie war's da früher?

("liebe deinen Feind" ist ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, nicht wahr? ;))


~~~~~~~~

Jetzt bin ich grad so am überlegen, welche Katastrophe ich sagen wir mal für das 22. Jahrhundert verursachen könnte.
Irgend eine große Missetat sollte es schon sein - etwas global verhehrendes.
Möglichst wirtschaftlich-ökologisch.

Schliesslich weiss ich:
da sind Seelen, die wollen leiden, um Erfahrung zu sammeln.
Also braucht es jemanden, der das weise voraussieht, und ihnen das geeignete environment schafft.
Ja, so richtig doll wieder irgendwo kolonialisieren, einen Kontinent wirtschaftlich zugrunde richten, und wenn das Interesse schwindet, einfach abhauen.
Wenn DAS dann nicht ausreichend Misere für leidinteressierte Seelen ist...!
Vielleicht noch eine Prise Religionskrieg reinmixen.
Ja so werde ich es machen.
Ich werde die islamistische Eroberung Afrika's forcieren. *zufriedenhändereibt*

Schliesslich ist das ja K a r m a !!! :sabber:

Die allergrösste Untat ist ja in Wirklichkeit nur Ursache zu allergrößtem Lob und Anerkennung seitens der Engelswelt!

:dontknow2



:confused:
 
Hallo,

vielleicht geschieht vieles Unrecht, damit wir Menschen zur Besinnung kommen und eingreifen, das Unheil mindern, uns um die Opfer kümmer, damit wir wieder Mitgefühl lernen... Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, aber für mich persönlich kommt der Grund: "sie haben es sich selbst ausgesucht!" ganz übel an, denn vielleicht haben sie es sich ja selbst ausgesucht, damit ich helfen darf - oder auch wir helfen dürfen...

LG
Ahorn
 
da ist jegliches diskutieren sinnlos.:confused:
:confused:

Ist doch ganz EINFACH !
Man braucht doch nur diese Idee des "das haben die sich selbst ausgesucht" bis zur letzten Konsequenz durchzudenken:

- also da ist eine Seele, die möchte eine Leiderfahrung in ihrem nächsten Leben machen
- braucht sie also ein passendes Umfeld (Hungergeplagte Regionen, kriegerische Auseinandersetzungen, gewalttätige Eltern...)
- ergo, muß jemand anderes dafür (im voraus) sorgen, daß dieses passende Umfeld geschaffen wird.

Na ja, und diese Arbeit machen eben die Pööööhsen !
Die also gar keine Pöhsen sind! Haha !!!

Die haben es sich ausgesucht, als Pöhse zu inkarnieren, um denen , die leiden wollten, eine leidvolle Inkarnation zu ermöglichen!

Sonst geht's den Esofreaks aber noch gut, was?


Bei der (selbst degenerierten) Karmalehre Indiens kommt eine leidvolle Inkarnation wenigstens noch durch begangene Verfehlungen zustande...


Im Westen inkarniert man auch mit größter Selbstverständlichkeit NUR als Mensch...

Seeehr interessant...
 
Ist doch genau so eine Frage wie "warum lässt Gott Leid zu?"
Ganz einfach, denk nur mal genau darüber nach und überdenke was angeblich wie ist.
Glaube nicht den anderen, glaube mal an dich und bilde dir deine eigene Meinung!
Gruß Andreas
 
Engel sind immer da und überall, in Zeiten der <not sogar noch mehr.

Der Mensch hat verlernt auf Gottes Stimme zu hören.

Es stimmt schon, das jede Seele die inkarniert, sich ihre Lebensaufgaben aussucht, ebenfalls die Erfahrungen die sie machen möchte. Auch die Eltern sucht sich die Seele selbst aus.

Das Leid selbst (Folter, Mißbrauc etc.) sucht sie sich nicht aus, davon weiß sie nichts.

Leid ist die Folge von MACHTmißbrauch.
Kinder quälen Tiere, Mr. Bush mißbraucht den NAhen Osten damit er noch mehr Geld scheffeln kann. Unsere Politiker mißbrauchen ihre MAcht ebenso. (z.B. Noch mehr Geld von Lohn etc. sich aber die TAschen vollschlagen.)
Der MAnn der seine Frau schlägt, mißbraucht auch seine MAcht, auch Eltern die ihre Kinder schlagen.
usw.

Schaut euch auf der welt um. es herrscht Machtmißbrauch überall. Erst wenn jeder Mensch dies erkannt hat, wird Leid aufhören.

Wir wir das ändern können??

Das kann nur jeder für sich. In dem er zu 100% die Verantwortung für sich übernimmt .in dem er sich genau überlegt, was er sagt/schreibt und auch tut. Ebenso welche Gefühle er hat.
Viele schieben zu gern die Schuld den anderen in die Schuhe.

Jeder sollte bei sich selbst anfangen.


ifunanya
 
...in schlimmen Zeiten !

Hier wird immer wieder von Engeln gesprochen, wir sollen auf sie hören, sie werden uns helfen und noch so viele andere schöne andenhändenfassendundmitblumenwerfende Erlebnisse.

...und wo waren die Engel in schlimmen Zeiten ?

:zauberer1

...sie waren mitten unter uns, trugen uns und beschützten uns....was meinst Du wie schlimm die "schlimmen Zeiten" gewesen wären, wenn sie nicht bei uns wären?

Ich vertraue ihnen und weiß, dass sie da sind.

Alles liebe,
Shakina
 
Werbung:
...sie waren mitten unter uns, trugen uns und beschützten uns....was meinst Du wie schlimm die "schlimmen Zeiten" gewesen wären, wenn sie nicht bei uns wären?

Ich vertraue ihnen und weiß, dass sie da sind.

Alles liebe,
Shakina

Erzähl das mal den Mißhandelten,...

...Naja,...

...Einige existieren gar nicht mehr !

:zauberer1
 
Zurück
Oben