wo und wie teuer ???????????

... vor allem wenn der rückführer inkompetent ist. sowas könnte nur in die katastrophe führen - hab hier ja auch was von bewusstlos und blau angelaufen gelesen. so schlimm würds zwar hoffentlich nicht kommen, aber rückführung soll ja auch kein mittel sein die leute in die klapse zu bringen. stichwort "spirituell verunglückte" ...

Wieso nicht? Wenn du irgendwann bewußtlos warst, kannst in einer Rückführung genau hin kommen und hörst auf zu atmen... wenn da der Rückführer nicht geübt ist, dann ist das sicher nicht gut.

Außerdem gibt es Situationen, die einfach mitgeteilt werden müssen. Wenn der Proband Jemanden sieht, dass mit einem Messer auf ihn los geht, muss das auch geklärt werden, ob er das auf der Kinleinwand sieht oder in echt;)

Es muss schon ein hypnotalk bestehn, ohne das geht es nicht. Ein Rückfüher ist ja kein Hellseher.
lg
 
Werbung:
Wieso nicht? Wenn du irgendwann bewußtlos warst, kannst in einer Rückführung genau hin kommen und hörst auf zu atmen... wenn da der Rückführer nicht geübt ist, dann ist das sicher nicht gut.

ich hab geschrieben hoffentlich ;) tja, passieren kann alles - im blödesten fall kann jemand (unabhängig von der rückführung) nen herzinfarkt haben. also wär erste hilfe wohl auch nicht schlecht - und die fähigkeit nen richtig kranken menschen zu erkennen und entsprechend zu agieren :reden:

und im übrigen find ich es schon schlimm genug jemanden psychisch zu gefährden. da sollte man sich eigentlich schon überlegen ob man das nicht lieber sein lässt. wenn man jemand körperlich auch noch gefährdet ... tja, dann ist das eigentlich schon kriminell:confused:

Es muss schon ein hypnotalk bestehn, ohne das geht es nicht. Ein Rückfüher ist ja kein Hellseher.

wenn ich das richtig verstehe arbeitest du mit hypnose? is natürlich etwas anderes - wir arbeiten direkt ohne hypnose, wodurch der klient freier ist in seinem willen. macht einiges leichter, weil er ja immer entscheiden kann, aber manches auch schwerer weil der verstand sich oft einschaltet wenn man ihn am wenigsten brauchen kann.

außerdem läuft bei uns alles über kommunikation und körper. und der rückführer hat immer die führung - egal ob das jetzt das tempo anlangt oder wo noch genauer geguckt wird oder wo es jetzt genau hingeht.
wenn was falsch läuft ist nie der klient schuld, bekomme ich keine oder ne seltsame rückmeldung, dann hab ich wohl ne undeutliche anweisung gegeben und muss das korrigieren

lg
 
Nein, ich arbeite nicht damit, ich musste das alles nur kennenlernen um darüber urteilen zu können. Jede Rückführung geschieht in der Hypnose, das Erleben ist mehr von der tiefe der Trance abhängig. Es ist nicht gut, wenn man selbst mit eienem Denken und Glauben Dinge beeinflußt. Wenn das so heil wäre, dann bräuchte man ja keine Rückführung, meinst du nicht? ;)

Ich weiß, es wird immer als nicht-hypnotisch verkauft, damit die Probanden keine Angst haben. Man muss sich erst klar darüber sien, was und wann ist Hypnose. Menschen können auf der Straße Auto in Hypnose fahren, warum nicht so... :)
 
Jede Rückführung geschieht in der Hypnose, das Erleben ist mehr von der tiefe der Trance abhängig. Es ist nicht gut, wenn man selbst mit eienem Denken und Glauben Dinge beeinflußt. Wenn das so heil wäre, dann bräuchte man ja keine Rückführung, meinst du nicht? ;)

Ich weiß, es wird immer als nicht-hypnotisch verkauft, damit die Probanden keine Angst haben. Man muss sich erst klar darüber sien, was und wann ist Hypnose. Menschen können auf der Straße Auto in Hypnose fahren, warum nicht so... :)

:fahren:;)

oki ... also trance, hypnose, etc ... das sind ganz eigene welten, und hier wären unendliche diskussionen not ob es grenzen gibt und wie diese vielleicht ausschauen können

dein denken und glauben ist es was du mithast - darüber kannst du an themen ran. das ist auch der knackpunkt der themen: dass du verstehst, dass dein denken und glauben vielleicht ne leichte schieflage erlitten hat. und dazu brauchst du nun mal deine volle wahrnehmung und nicht ne trance-erfahrung.

wir holen die erfahrungen aus dem vl über das "dino-hirn" (nennen wir so zwinker, hirnstamm ...) ins jetzt und beackern das mit unseren klienten. alles was eventuell zur trance führen könnte ist den klienten hinzulegen und in seinen körper gut spüren zu lassen ...
ich weiß aus eigener erfahrung, dass du dich jederzeit als klient ausklinken kannst und was anderes machen, zu diskutieren wie wir hier zb.
auch werden parallelen (denkgleichheiten, wahrnehmungen etc die dem jetztigen leben und empfinden entsprechen) bereits in der rückführung angebunden. wenn du dazu nicht deine volle geistige freiheit hast ... ich denke das klappt nicht.

was wir also wirklich brauchen ist unsere fähigkeit zu differenzieren und unsere volle entscheidungsfreiheit - und dazu braucht es deffinitiv keine hypnose.

und ob trance oder nicht - wichtig ist immer die volle erfahrungsbandbreite zum aktuellen zeitpunkt zur verfügung zu haben. bei trance wird meist irgendwas weggeschaltet wovon ich als th nicht unbedingt weiß worum es sich handelt und meist das ist, was der klient am wenigsten bearbeiten will aber am wichtigsten wär ... darum befinden wir uns ja auch in der lage was bearbeiten zu müssen - weil was verloren gegangen ist. und dem klienten hinterher zu erzählen was es war mag hilfreich sein, ist aber keine eigene erfahrung ...

lg
 
Ich wußte es, die Scharlatane berufen sich immer auf die nicht gegebenen Grenzen :D

na ja, wie ich es sagte, erst richtig differenzieren was HYPNOSE ist, und was TRANS ist und was ein DROGENTRIPP ist; weiter was es heißt eine THERAPIE und ein THERAPEUT erzählt nicht nachhinein irgendwas, sondern Klient/Patient erfährt es selbst, indem er zurück auf die Situation geht; das nennt man EIGENE ERFAHRUNG, ja.

Du solltest da bei jedem Satz „zwinker„ dazu schreiben.;) Aber, ich glaube nicht, dass ich dir in paar worten so viel erklären kann. Bei all´deinem (Un)wissen, habe ich auch keinen Fragezeichen gesehen, deshalb: schalf gut :D und träum was schönes: Träume sind unsere Kommunikation mit dem Unterbewußtsein.
lg
 
@SeelenWahrheit:

Die Fähigkeit zu differenzieren ist oft bei Leuten, die sich aus dem einen oder anderen Grunde auf Hypnose "versteift haben", nicht mehr gegeben: Die sehen dann nämlich alles als Hypnose an und begreifen nicht, daß es da auch noch andere Bewußtseinszustände gibt. :)
 
@SeelenWahrheit:

Die Fähigkeit zu differenzieren ist oft bei Leuten, die sich aus dem einen oder anderen Grunde auf Hypnose "versteift haben", nicht mehr gegeben: Die sehen dann nämlich alles als Hypnose an und begreifen nicht, daß es da auch noch andere Bewußtseinszustände gibt. :)

oder bei Leuten, die nicht fähig sind (wenn wir schon von Fähigkeiten sprechen) auch verscheidene Bewußtseinszustände in der Hypnose zu unterscheiden :) sie "versteifen " sich auch ... :lachen:
 
Ich wußte es, die Scharlatane berufen sich immer auf die nicht gegebenen Grenzen :D

na ja, wie ich es sagte, erst richtig differenzieren was HYPNOSE ist, und was TRANS ist und was ein DROGENTRIPP ist; weiter was es heißt eine THERAPIE und ein THERAPEUT erzählt nicht nachhinein irgendwas, sondern Klient/Patient erfährt es selbst, indem er zurück auf die Situation geht; das nennt man EIGENE ERFAHRUNG, ja.

Du solltest da bei jedem Satz „zwinker„ dazu schreiben.;) Aber, ich glaube nicht, dass ich dir in paar worten so viel erklären kann. Bei all´deinem (Un)wissen, habe ich auch keinen Fragezeichen gesehen, deshalb: schalf gut :D und träum was schönes: Träume sind unsere Kommunikation mit dem Unterbewußtsein.
lg

wisst ihr was mich in diesem forum immer wieder überrascht? die nichtbereitschaft zur diskussion oder sich was durch den kopf gehen zu lassen. wenn was dem eigenen denkmodell wiederspricht, so wird dem anderen sofort unwissenheit vorgeworfen :confused: sorry, aber dafür hab ich nur wenig verständnis.

genau genommen gibt es tausend wege nach rom und es sein jedem freigestellt seinen zu gehen - und die anderen ihren gehen zu lassen. hier sollte austausch stattfinden und nicht das vorwerfen von unwissenheit als letztes mittel vor "is so (ich schrei sonst)" weil mir kein argument mehr einfällt.

zurück zum thema trance - genau genommen hab ich mich mit dem thema recht intensiv auseinander gesetzt und hab durchaus wissen zum thema, allerdings will ich hier auch keine bücher schreiben und seminare halt ich nur bezahlt. wenn ich hier was schreibe, dann um kurz was zu veranschaulichen - grade bei jemanden wie dir gehe ich davon aus, dass er sich mit der thematik beschäftigt hat und aufgrund des higru-wissens was nachvollziehen kann. hab ich mich wohl geirrt ...
jedenfalls ist hypnose und verschiedene trancezustände ein weitreichendes thema, das vor allem definitionsprobleme hat - jeder beschreibt das was er tut irgendwie anders, keiner will mehr hypnose machen, weil offiziell darf er das nicht und verschiedene begriffe werden miteinander verwaschen und verwischt bis keiner mehr weiß wovon wir überhaupt reden. das mein ich mit diskussionreif :rolleyes:

und wie du auf drogentripp kommst ... keine ahnung. ich hoffe mal, du arbeitest nicht mit den selben methoden wie grof ... seine ergebnisse sind zwar durchaus interessant, aber ob man so arbeiten kann/soll???

und zu den "therapeuten" die im nachhinein erzählen was der patient in der "hypnose" (was immer die da drunter auch verstehen) ... ich kenne durchaus mittlerweile aus meiner praxis einige leute mit solchen erfahrungen bei unterschiedlichen "th". alle sind verwirrt, die wenigsten wollten "hypnose" als einstiegsmittel und kaum einer kann mir sagen worum es gegangen ist. was ich dann bekomme ist: "er/sie hat gesagt, dass" und "er/sie hat mir folgendes weiteres vorgehen empfohlen" ...

also ich halte sowas für nicht zielführend ... aber wie gesagt: alle wege führen nach rom - sicher auch deiner und deren wege ... :tongue3:
 
Werbung:
... allerdings will ich hier auch keine bücher schreiben und seminare halt ich nur bezahlt. ...
... die wenigsten wollten "hypnose" als einstiegsmittel und kaum einer kann mir sagen worum es gegangen ist ...
QUOTE]
Meine Reaktion war auf PotiCoach anspielungen:
Die Fähigkeit zu differenzieren ist oft bei Leuten, die sich aus dem einen oder anderen Grunde auf Hypnose "versteift haben", nicht mehr gegeben: Die sehen dann nämlich alles als Hypnose an und begreifen nicht, daß es da auch noch andere Bewußtseinszustände gibt.

Doch für dich gilt das Gleiche. Auch du hast keine Ahnung von Hypnose und machst sie wohl selbst? Ich fasse es nicht, dass du Seminare gibst und von nichthypnotischen Rückführungen sprichst (?). Es gibt keine Rückführung, die NICHT-hypnotisch ist. Das wird nur gesagt von den Möchtegerntherapeuten, damit die Menschen keine Angst vor der Sitzung haben. Das ist ein Betrug, ein Vergehen an Menschen. Das wird auch vornehmlich in Sekten so gehandhabt, damit die Opfer nicht glauben, manipuliert zu werden.

Jetzt befreie dich mal von deinen Erziehungsversuchen, Wertungen und Geltungsbedürfnis, wer was weiss oder nicht weiss und von Machkämpfen, wer besser weiss. Das Wort Praxis ist hier ja so was von überflüßig.
Hypnose ist keine Bewußtlosigkeit.
Auch mit AT, Entspannung und v.a. Meditation kann man in die Hypnose gleiten.
 
Zurück
Oben