Wo und wie finde ich Menschen, die so denken und fühlen wie ich?

Ich möchte aber so bleiben wie ich bin und mich mit Menschen umgeben, die auch so ticken.

Und an das Thema Abgrenzung arbeite ich eh schon :)

Alles andere (Reizüberflutung), wurde bei mir schon getestet. Diagnose: ADS (ohne Hyp.). Therapie: Medikamente→ lehne ich aber vehement ab!!!
ADS ist nicht wirklich therapierbar.
Man kann nur an seinen Baustellen arbeiten, wie z.B. dem Selbstmanagement.
Das habe ich aber alles im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte aber so bleiben wie ich bin und mich mit Menschen umgeben, die auch so ticken.

Und an das Thema Abgrenzung arbeite ich eh schon :)

Alles andere (Reizüberflutung), wurde bei mir schon getestet. Diagnose: ADS (ohne Hyp.). Therapie: Medikamente→ lehne ich aber vehement ab!!!
ADS ist nicht wirklich therapierbar.
Man kann nur an seinen Baustellen arbeiten, wie z.B. dem Selbstmanagement.
Das habe ich aber alles im Griff.

Liebe Hoffnung123,
AD(H)S ist einfach eine Definition von einer Ansammlung von Auswirkungen, die von einer zuvor "bestimmten" Norm abweicht.
Die Ursachen, die dahinter stecken sind Unterschiedlich. Oft ist es eine Mischung aus den Chemiecocktails in unserer Nahrung, mal zu wenig Kontakt zur Natur, Zwängen, einer Unterforderung oder einfach Menschen, die anders "ticken" und nicht mehr in die bestehenden Systeme passen.

Du hast auch vollkommen Recht damit keine Medikamente zu nehmen, denn die Unterdrücken ein Teil deines Selbst und Unterbinden die Eigenregulation im Gehirn.

zu deinen Thema:
es gibt Esoterikmessen und -treffen. Auch Esoterik-Läden sind eine prima Anlaufstelle. Vielleicht gibt es auch Gruppen, die sich bei dir in der Näe treffen?


Liebe Grüße
Alesius :)


PS: Sei einfach so wie DU dich liebst, das reicht.;)
 
Ja und sie haben jede Menge Nebenwirkungen. Ich kenne jemanden, der wurde davon agressiv und das will ich nicht sein.
Dafür brauche ich Koffein. Ohne geht es nicht. Ich habe aber auch meine Ernährung schon umgestellt. Geimpft bin ich nicht mehr.
Medikamente vetrage ich nicht. Es wird nur mit Homöopathie behandelt.
Mein Omega 3 & 6 Speicher füllen ich regelmäßig auf (auch durch Leinöl).

Bei mir kommt es ganz sicher aus dem Magen-Darm Bereich. Konventionelles Weizen z.B. macht aus mir einen anderen Menschen (im neg. Sinne)

Ist aber eine langwierige Angelegenheit.
Seitdem ich ein Probiotikum nehme, geht es mir auch mit dem ADS viel besser.

Wie dem auch sei.. mir ist heute eingefallen das ich mich mit ADS(H)'lern immer sehr gut verstanden habe. Insbesondere mit den Träumern. Eigentlich alle, waren spirituell veranlagt...
Ich denke das ist die richtige Richtung für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber so bleiben wie ich bin und mich mit Menschen umgeben, die auch so ticken.

es ist gut sich so anzunehmen wie man ist, wenn man es freiwillig ist und nicht sein muss.

Gewisse Zustände zu therapieren heisst nicht anders sein zu müssen, sondern genau das "müssen" raus zu nehmen, so, dass man wählen kann was man sein will und es nicht sein muss weil man nicht anders kann...

manchmal meint jemand er sei so und so und wolle das so, aber dann stellt sich oft heraus, dass eine Konditionierung dazu geführt hat und die machen nicht frei zur Selbstwahl..
 
Hallo Zusammen,

ich möchte fragen ob sich jemand schon mit dieser Frage beschäftigt hat.

Ich formuliere es so. Ich fühle mich ziemlich einsam und unverstanden und empfinde meine Mitmenschen als vollkommen anders denkend und fühlend.

Bin ich unter Menschen, spüre ich sehr oft Kälte und Härte, aber sehr selten eine Verbundenheit und Nächstenliebe. Dadurch muss ich mich selbst schützen, aber eigentlich möchte ich so sein wie ich bin ohne verletzt zu werden. Aber leider werde ich es, wenn ich mich so zeige wie ich wirklich bin ohne ausgenutzt zu werden.

Ich frage mich, wo man Freunde findet, mit denen man im Einklang ist? Seelenverwandte sozusagen..

Kenne ich gut!

Ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen, aber hier meine Empfehlung:
Arbeite mit einem Bild. Stell dir vor du stehst auf einem Berg, mit deiner Energie. Dann legst du einen Schutz um dich (der dich schützt - nicht deine Energie abschirmt) und lässt deine Energie in die Umgebung strahlen. Mit den Worten: hier bin ich. Wer mich finden will, möge das tun.

Viel Glück!
 
Kenne ich gut!

Ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen, aber hier meine Empfehlung:
Arbeite mit einem Bild. Stell dir vor du stehst auf einem Berg, mit deiner Energie. Dann legst du einen Schutz um dich (der dich schützt - nicht deine Energie abschirmt) und lässt deine Energie in die Umgebung strahlen. Mit den Worten: hier bin ich. Wer mich finden will, möge das tun.

Viel Glück!

Dann solllte der Berg aber nicht gaaanz so hoch sein.
Immerhin verlangt man da insgeheim von denen, die finden sollen, dass sie erst mal einen Berg gerklimmen. Warum sollte man es denen gleich so schwer machen?

:o
Zippe
 
Werbung:
Dann solllte der Berg aber nicht gaaanz so hoch sein.
Immerhin verlangt man da insgeheim von denen, die finden sollen, dass sie erst mal einen Berg gerklimmen. Warum sollte man es denen gleich so schwer machen?

:o
Zippe

Lach.... der Berg ist nur damit die eigene Energie weit "strahlt".... dann komm ich wieder runter vom Berg und man trifft sich entspannt im Biergarten ;-)
 
Zurück
Oben