Wo und wie finde ich Menschen, die so denken und fühlen wie ich?

@Hoffnung123 - Magst du mal einen Blick riskieren (wenn du alles liest) ?

Asperger

Bevor es von vorn herein ausgeschlossen wird, sollte, denke ich, sich mit befasst werden.
(Die Frau - sprach auch von den Höflichkeitsfloskeln, die "mir" auf den Senkel gehen)
 
Werbung:
@Hoffnung123 - Magst du mal einen Blick riskieren (wenn du alles liest) ?

Asperger

Bevor es von vorn herein ausgeschlossen wird, sollte, denke ich, sich mit befasst werden.
(Die Frau - sprach auch von den Höflichkeitsfloskeln, die "mir" auf den Senkel gehen)

Hast du Asperger?

Wir scheinen ja die selben gesellschaftlichen Probleme zu haben. Also du und ich. Trotzdem habe ich ganz sicher kein Asperger. Musste gerade etwas schmunzeln. Es ist immer wieder das selbe. Wenn Menschen zwischenmenschliche Probleme nicht einordnen können, fangen sie an nach Erkrankungen zu suchen.
Und leider sind es die, die nicht vom Fach sind und nicht im entferntesten eine Idee davon haben, wie weit die zwischenmenschlichen Probleme von einer Erkrankung entfernt sind.

Übrigens ist eines der Hauptmerkmale des Asperger Syndroms, eine mangelnde Empathie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider sind es die, die nicht vom Fach sind und nicht im entferntesten eine Idee davon haben, wie weit die zwischenmenschlichen Probleme von einer Erkrankung entfernt sind.

@Hoffnung123

Erstens: Ist dies keine Krankheit sondern nur innerhalb unseres Systems

Zweitens: Ist alles "krank", was nicht "gesund" ist (somit auch unser System)

Drittens: Ist eine pauschale Abblocke unbetrachtet von einem Scheuklappensyndrom beseelt

Viertens: Sind "Fachärzte" nur deshalb Ärzte vom Fach, weil die Fächer geschneidert wurden


Fünftens: Hab ich nicht gesagt, du hättest es, sondern mögest es dir "ansehen", was du nun direktiv von dir geworfen hast....

Sechstens: Sind alle Menschen krank, selbst jene, die behaupten gesund zu sein!
 
Es ist naheliegend, da es sich um mein Thema handelt ;)
Das alle krank sind, stimmt so nicht. Ich würde eher sagen kein Mensch ist normal.
Denn was ist schon normal?

Zu dem Thema passen noch mindestens zehn weitere Erkrankungen. Glaub mir, ich kenne mich damit aus. Vom Fach sozusagen :) Deswegen dämpfe ich solche Argumente immer schnell ein. Man hört immer wieder Menschen, die andere Verhaltensweisen in ein Raster versuchen einzuordnen.
Verhält man sich nicht wie gesellschaftlich üblich, hat man gleich irgendeine Störung.
Ich bin da sehr vorsichtig und ziemlich korrekt, sodass ich immer darauf hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hab den Link gelesen und das steht auch in Büchern über Hochsensible Menschen, dass das Gehirn zuviel durchlässt, zuwenig ausfiltert, ich habe eine Nachbarin die HS ist und sagt, dass alles auf sie ein strömt und das dies schwer zu ertragen ist...
Allerdings glaube ich, dass man das therapieren kann und den Filter wieder herstellen kann, jedenfalls wenn jemand das will und mit dieser Gabe überfordert ist...

aus dem Link:
Bei hochsensiblen Personen ist es keineswegs so, dass sie viel weniger Reize aushalten – im Gegenteil: Dadurch, dass deutlich weniger Sinneseindrücke herausgefiltert werden, nehmen sie viel mehr wahr.
 
Zurück
Oben