Wo und wie finde ich Menschen, die so denken und fühlen wie ich?

Werbung:
Als Kind hatte ich "niemanden",
mit dem/der ich reden konnte,
weder alt, noch jung,
und das waren viele Jahre.

Das war mit der Hauptgrund,
weshalb ich uralte Menschen
aufsuchte und "ihnen hinhörte".


Ich selbst hatte kein Interesse
über Autos, Sport, Mädchen,
Actionhelden zu quasseln,
was meist die Themen waren,
und die zweite Hälfte quasselte
über Schüttelmusik.

Ernsthaft: Weshalb sollte ich,
der ich nichts hatte, mich noch mehr
zurückschrauben, wie es einige hier
beratschlagen?

Kehrwert: Weshalb sollten die anderen sich
nicht zurückschrauben, was selbst gar nicht
verlangt wird?

Ist es so schwer, zu verstehen,
was hier Kernthema ist?
 
Ich habe sehr viele Interessen. Von Sport bis zu Astronomie ist alles dabei.
An Bekanntschaften und oberflächigen Freundschaften mangelt es auch nicht.
Nur die "tieferen" Beziehungen fehlen eben sehr.
 
Denn über gemeinsame Interessen lernt man normalerweise passende Freunde kennen.

Wenn das der Fall wäre, dann würde es geschehen. Und da gibt es auch nichts mit "normaler Weise". Normaler Weise ist nämlich genau das oberflächliche Kaffeetassengetreffe, meist dann, wenn man selbst sich auch nur oberflächlich halbherzig interessiert. N bisschen hier, n bisschen dort, jedoch nichts tief Ganzes.


Wenn es das Internet "nicht gäbe"...... Puuuuh.
 
Ich habe sehr viele Interessen. Von Sport bis zu Astronomie ist alles dabei.
An Bekanntschaften und oberflächigen Freundschaften mangelt es auch nicht.
Nur die "tieferen" Beziehungen fehlen eben sehr.

Ich glaub du machst zuviel auf einmal. Vielleicht solltest du da mal den Rotstift ansetzen und dich auf die Dinge konzentrieren, die dir am wichtigsten sind. Du könntest dann auch z.b. einem literaturclub oder sonst einem Verein beitreten.
 
Aber du fragtest nach Interessen, nicht nach Hobbys, denen ich nachgehe :)

Alle Interessen übe ich schon aus Zeitgründen nicht aus. Wäre schön allen nachgehen zu können und trotzdem meine Brötchen verdienen zu können.

Aber trotzdem denke ich, dass ich auch beim Sport z.Bsp. nicht die Freunde finden werde, die ich meine. Habe ich zumindest bisher nicht.
Es müssten dann schon eher spirituelle Hobbys sein. Oder eben Yoga (das werde ich denke ich, wieder angehen).
 
@Hoffnung123 - Schon dass du den Unterschied zwischen Hobby und Interesse kennst, zeigt, dass du auf ner anderen Ebene existierst als die Jacke wie Hose Eintopfer.;)
 
Werbung:
Wird leider immer wieder verwechselt.
Man bekommt von seinen Gegenüber erzählt, welch tolle Hobbys er hat und später kristallisiert sich heraus das er entweder gelogen haben muss, oder einfach - Hobbys mit Interessen verwechselt hat :D
 
Zurück
Oben