Wo steht das der Mensch einen freien willen hat.

Werbung:
Woher nimmst du das? :D
Ich fühle mich nicht beleidigt. Ich bist in bester Laune.:thumbup:

:kiss4:



ae..

Na dann werde ich mich mal ransetzen und alles was der/die/das liebe enny geschrieben hat, in erster Linie die netten Sachen an Lifthrasir, melden.

Mal gucken wie viele Posts dieser Art sie sich noch erlauben kann ehe sie fliegt.
Ist ja nicht der erste Thread in dem sie ihr Niveau zeigt....
:D
 
Hallo Enny
Mir ging es aber nicht nur um Zusammenhang mit der Bibel....sondern insgesamt ..... von der Bibel verstehe ich tatsächlich nichts, weil ich sie nicht geschrieben habe.
Aber ist schon o.k.

:umarmen:

LG
-----------------------------------------------------------------------------ja, ich weiß auch nicht wie ich das so missverstehen konnte. Ist mir noch immer ein Rätsel muss ich sagen.
 
Ich habe mir den Beitrag von Synkope gerade noch mal durch geschaut und möchte dazu sagen, dass ich das was sie schrieb tatsächlich in den falschen Hals bekommen hatte. Ich hatte es nicht richtig durch gelesen! Mir ging es aber in erster Linie um den Zusammenhang mit der Bibel, also als Kritik.
Ich denke wo gearbeitet wird, fallen auch Späne und wenn ich was falsch gemacht habe, dann möchte ich auch dazu stehen.
-----------------------------------------------------------------------------
ich bin total gestresst von der geballten Aggression hier scheint mir!!! Ich meinte natürlich den Beitrag von
Lifthrasir .
Meine nerven kann ich nur sagen!!1
Viele lieieiebe Grüße an dich Synkope!!!!Bitte entschuldige!!!
 
-----------------------------------------------------------------------------
ich bin total gestresst von der geballten Aggression hier scheint mir!!! Ich meinte natürlich den Beitrag von
Lifthrasir .
Meine nerven kann ich nur sagen!!1
Viele lieieiebe Grüße an dich Synkope!!!!Bitte entschuldige!!!

Alles in Ordnung enny.
Danke für deine Erklärung. Ja, das passiert manchmal, das bei Diskusionen auch mal die Spänen fliegen, da hast du recht, das kenne ich auch....:D.....)
Da nutze ich nochmal die Möglichkeit um zu sagen, dass

Von der Bibel verstehe ich nichts, aber was von der Nächsten Liebe...:)

:umarmen:

Viele liebe Grüße an dich auch enny.
 
Alles in Ordnung enny.
Danke für deine Erklärung. Ja, das passiert manchmal, das bei Diskusionen auch mal die Spänen fliegen, da hast du recht, das kenne ich auch....:D.....)
Da nutze ich nochmal die Möglichkeit um zu sagen, dass

Von der Bibel verstehe ich nichts, aber was von der Nächsten Liebe...:)

:umarmen:

Viele liebe Grüße an dich auch enny.
--------------------------------------------------------------------------
.........lach....
ja, dann wird die Bibel selbst ja auch nicht mehr wirklich wichtig .......:kiss4:
sogar mir nicht....lach

:danke:
 
Also wen ich Menschen frage warum wen ein Gott wil das man tut was er sagt,
er die Möglichkeit einräumt es nicht zu tun?

Die Antwort heist meist weil Gott uns einen freien willen gab.

Doch wo steht das?

Also in der Entstehungsgeschichte steht da nix.
Naja villeicht überlese ich es dauernd.

Was findst Du denn selber? Sagt Gott Dir was und Du entscheidest dann immer, ob Dus machst oder nicht?
 
öhm....ich habe mich einige Jahre mit den verschiedensten Religionen auseinandergesetzt. Auch mit der Bibel.
Vieles unsinnig, vieles unlogisch, viele ungeklärte Fragen, dazu da zu glauben, aber ja nicht zu hinterfragen, ansonsten löst sich das ganze schöne Gebilde in Luft auf....
Nimmst du die Bibel wortwörtlich? Ist sie wortwörtlich zu nehmen?
Dann verstehe ich nicht warum sich sogar Christen untereinander bekriegen, weil es wohl nahezu keine 2 Menschen gibt, die die Bibel gleich auslegen....



Du hast ja nicht gefragt, hättest aber googeln können ehe du lachst. :zauberer1

Determinismus... -> Auf das Ereignis "a" folgt das Ereignis "b" folgt c folgt d....usw .....unweigerlich.......
Vom Kleinsten bis zum Größten. Eine Reihenfolge die jeweils vom vorherigen fix bestimmt ist, und nicht zu ändern.

Ist das verständlich geschrieben, oder soll ichs anders erklären?

und was sollte das mit dem freien Willen zu tun haben?
:rolleyes:
 
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------
.........lach....
ja, dann wird die Bibel selbst ja auch nicht mehr wirklich wichtig .......:kiss4:
sogar mir nicht....lach

:danke:

Ich danke dir auch enny.
Mir gefällt deine Art deine Thesen zu verteidigen.
Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch in der Lage zu wählen ist, welchem Weg er gehen möchte. Natürlich manchmal nicht gleich, manchmal braucht man auch die Zeit, aber das Ziel und die Richtung und den Weg können wir frei wählen.....vielleicht ruft uns etwas, weiss ich nicht.....vielleicht täusche ich mich, aber ich kann auch jeden Tag entscheiden, ob ich einen Obstsalat und Jogurt zum Frühstück esse, oder Brot mit Butter und Honig....so grob ungefähr beschrieben....
 
Zurück
Oben