Wo soll ich anfagen? "ACHTUNG: Neuling"

Feuertänzer;3151497 schrieb:
Hallo nochmal

Also wenn du Antidepressiva nimmst, wäre es sicher angebracht deinen Arzt zu fragen ob du bewußtseinserweiternte Dinge überhaupt machen sollst...weiß ja den Grund nicht und will ich auch nicht Wissen:rolleyes:

Ja da wären wir wieder bei nem altbekanntem Problem, hab versucht mit meiner Psychologin darüber zu reden, hat mich angesehen wie ein Auto und meinte das ds sowas nicht gibt, dass mich Leute damit nur verarschen wollen ect, bla, bla!
Hatte dann keine Lust mehr zu reden, weil ich mir blöd vor kam! xD Weil da saß ja ne Erwachsene Frau vor mir ^^ Und ich? frische 21.. War irgendwie komisch.. -.-
Mhmm könnte das ja jetzt bei meinem Hausarzt nochmal versuchen, aber meine Psychologin müsste ja eig mehr schnall darüber haben? Oo Wei,l von ihr bekomme ich ja schließlich die Antidepressiva!
 
Werbung:
Ja da wären wir wieder bei nem altbekanntem Problem, hab versucht mit meiner Psychologin darüber zu reden, hat mich angesehen wie ein Auto und meinte das ds sowas nicht gibt, dass mich Leute damit nur verarschen wollen ect, bla, bla!
Hatte dann keine Lust mehr zu reden, weil ich mir blöd vor kam! xD Weil da saß ja ne Erwachsene Frau vor mir ^^ Und ich? frische 21.. War irgendwie komisch.. -.-
Mhmm könnte das ja jetzt bei meinem Hausarzt nochmal versuchen, aber meine Psychologin müsste ja eig mehr schnall darüber haben? Oo Wei,l von ihr bekomme ich ja schließlich die Antidepressiva!

Da wären wir wieder an der Selbstverantwortung angekommen!!

Naja, normalerweise sind diverse Bewußtseinserweiternte Techniken wie Astralreisen und luzides Träumen, Schamanische Reisen usw. auch Bestandteil des phsychologischen Studiums und somit für deine Psychologin nicht nur als Spinnerei abzuhandeln. Es könnte aber auch sein das Aufgrund deiner Krankheit sie nicht näher auf dieses Thema eingehen möchte oder sie glaubt auch selber wirklich nicht an solche Dinge.....wer weiß? Ich bin kein Psychologe oder Arzt und kann dir hier auch nicht weiterhelfen.

Es wird eigendlich überall empfohlen dass man bei diversen Bewußtseinserweiterungs Techniken schon in einer guten körperlicher und geistiger Konstitution sein sollte.

Was kann ich den noch sagen.....? eine Warnung die ich in den meisten Büchern lese die von den oben Erwähnten Themen handelt ist folgende:

Ich zitiere:

Belastete Menschen mit seelischen oder psychischen Problemen sollten, bevor sie einzelne Übungen durchführen, ihren Arzt oder Psychologen fragen.

.........das hilft zwar nicht wirklich, aber somit ist dieses Thema für mich ausgereizt und es liegt an dir selbst wie du damit umgehst.
 
Hä, erst sagt du sowas?

Feuertänzer;3150378 schrieb:
Hallo auch von mir

Also als ersters muß ich dir sagen, dass es nicht ideal ist gleich jeden deinen Plan vom Astralreisen mitzuteilen wie du ja schon selbst bemerkt hast. Es ist eine unglaubliche Sache und man will jeden davon erzählen.....mach das nicht:D
Was der Bauer nicht kennt, das frießt(glaubt) er nicht, dann sind das solche Dinge wie Fliegen und etc

Und nun soll ich das erzählen..? Was denn nun?
 
Hä, erst sagt du sowas?



Und nun soll ich das erzählen..? Was denn nun?

Also Bitte!!

:/ also am Anfang hast du nur deine Mutter und Freundin erwähnt und schon 50% davon sagten es wäre Spinnerei.

Deine Psychologin sollte in deinem Fall schon soweit sein dass sie dir einen Qualitativen guten Rat gibt(schließlich hat sie das doch gelernt) und dem Thema offen gegenüber stehen.
Das Problem hier im Forum ist immer, das einige zwar Rat und Tipp`s suchen aber mit der Antwort nicht immer zufrieden sind und beginnen auf unwesendliche Dinge acht zu geben.

Ich habe genau 2 Personen mit denen ich über AKE spreche...meine Frau und mein Bruder, denn meine Frau muß damit Leben und die muß ich informieren was ich so mache:D und mein Bruder weil er selber bewußtseinserweiternte Techniken praktiziert (in einem anderen Bereich)und weil er nicht nur mein Bruder ist, sondern auch mein bester Freund und somit eine Vertrauensperson für mich darstellt. Hätte ich eine Psychologen weil ich eine seelische - psychische Erkrankung hätte würde ich sicher mit ihm darüber sprechen um sicher zu gehen das ich für mich die richtige Wahl treffen kann. Wenn der Psychologe auf meine Probleme in dieser Richtung nicht eingehen würde und es als Spinnerei abhandeln würde, wäre er sicher nicht mehr mein Psychologe. Die Personen denen ich von meinen Hobby erzähle suche ich mir sehr genau aus, hier im Forum bin ich so ziemlich Anonym und kann mich austauschen.

DAS WÜRDE ICH SO MACHEN....ob es für dich zutrifft kann ich nicht beurteilen. Ich spreche immer nur von meinen Erfahrungswerten und würde nie zu irgendwem sagen, das man es nach dieser Art machen MUSS und das dies der einzig richtige Weg ist, du bist ja 21 und kannst für dich selber den richtigen Weg finden.
lg ;)
 
Feuertänzer;3151656 schrieb:
Also Bitte!!

:/ also am Anfang hast du nur deine Mutter und Freundin erwähnt und schon 50% davon sagten es wäre Spinnerei.

Deine Psychologin sollte in deinem Fall schon soweit sein dass sie dir einen Qualitativen guten Rat gibt(schließlich hat sie das doch gelernt) und dem Thema offen gegenüber stehen.
Das Problem hier im Forum ist immer, das einige zwar Rat und Tipp`s suchen aber mit der Antwort nicht immer zufrieden sind und beginnen auf unwesendliche Dinge acht zu geben.

Ich habe genau 2 Personen mit denen ich über AKE spreche...meine Frau und mein Bruder, denn meine Frau muß damit Leben und die muß ich informieren was ich so mache:D und mein Bruder weil er selber bewußtseinserweiternte Techniken praktiziert (in einem anderen Bereich)und weil er nicht nur mein Bruder ist, sondern auch mein bester Freund und somit eine Vertrauensperson für mich darstellt. Hätte ich eine Psychologen weil ich eine seelische - psychische Erkrankung hätte würde ich sicher mit ihm darüber sprechen um sicher zu gehen das ich für mich die richtige Wahl treffen kann. Wenn der Psychologe auf meine Probleme in dieser Richtung nicht eingehen würde und es als Spinnerei abhandeln würde, wäre er sicher nicht mehr mein Psychologe. Die Personen denen ich von meinen Hobby erzähle suche ich mir sehr genau aus, hier im Forum bin ich so ziemlich Anonym und kann mich austauschen.

DAS WÜRDE ICH SO MACHEN....ob es für dich zutrifft kann ich nicht beurteilen. Ich spreche immer nur von meinen Erfahrungswerten und würde nie zu irgendwem sagen, das man es nach dieser Art machen MUSS und das dies der einzig richtige Weg ist, du bist ja 21 und kannst für dich selber den richtigen Weg finden.
lg ;)

Ja ich versteh was du sagst, hab sogar genau das gleiche gedach (also das meine psychologin doch was darüber wissen muss?!) und dann guckt die mich fragend an und sagte das dann halt, fand das wie gesagt sehr komisch..
Und das man gleich am Anfang nicht schreibt das man zu ner psychologin geht, ist ja etwas verständlich.. Gibt ja leider leute die dann gleich denken das man nen sprung in der schüssel hat.. ect usw..

Also ich sag mal so (ist ja wirklich total anonym hier)
1. Ich bin schwul! Ergibniss: Ich werde nicht verstanden und das Umfeld geht ja immer von hetero aus sozusagen "normal", als kind sich mit sowas zu beschäftigen ist etwas schwer zu beschreiben..
2. Ich hab Depressionen, Ergebniss: verstehen auch nicht viele und trennen dan einfach sofort die freundtschaft. was bei nr 1 auch der fall war! Hab naturlich draus gelernt und mir ein Freundschaftskreis geschaffen, wo ich sein kann wie ich bin und so akzeptiert werde.. ;)
3. Jetzt fängt das gleiche mit Astralreisen an.. XD Kannst das kaum einem erzählen und wenn dann, tja will garnicht wissen was die leute dann denken. Oo
Ich nehme mir glaub ich zu viel zu Herzen, aber das ist doch eher Menschlich oder nicht?

Und rede kann ich nur mit meiner besten Freundin darüber, waren am anfang total begeistert! xD Ihr Bruder interresiert sich da wohl für, will das aber nicht ausprobieren! keine ahnung warum?!
Mit meiner familie geht das nicht weil ich der blöde kleine Bruder bin, die nehmen mich irgendwie nicht ernst.. ^^
Heb letztens am Wochenende das ner anderen guten freundin erzählt, die haut auf einmal angst bekommen.. Oo Hab dann schnell ein anderes Thema angeschnitten.. ^^
Sag mal warum ist das so unbekannt? Hier bei mir kennt das ja fast keine sau? Frag dann immer nur kurz:
Ich: "Kennste Astralreisen?"
Wenn nein kommt sag ich
"Achso, wollt nur wissen"
Dann schnell Themawechsel! xD
Tut mir leid das ich so viel am fragen bin.. ^^ Bin total neugierig und dann schossen immer so viele Fragen in meinem Kopf! Muss mich ja schließlich drauf vorbereiten üben usw, man denkt dann manchmal tagsüber nach und dann sind da die ersten Fragezeichen und da meine BFreundin auch keine erfahrungen hat, fehlt uns was..
Dachte ich blubber einfach ein Forum mit meinen Fragen voll.. xD
 
Ja ich versteh was du sagst, hab sogar genau das gleiche gedach (also das meine psychologin doch was darüber wissen muss?!) und dann guckt die mich fragend an und sagte das dann halt, fand das wie gesagt sehr komisch..
Und das man gleich am Anfang nicht schreibt das man zu ner psychologin geht, ist ja etwas verständlich.. Gibt ja leider leute die dann gleich denken das man nen sprung in der schüssel hat.. ect usw..

Also ich sag mal so (ist ja wirklich total anonym hier)
1. Ich bin schwul! Ergibniss: Ich werde nicht verstanden und das Umfeld geht ja immer von hetero aus sozusagen "normal", als kind sich mit sowas zu beschäftigen ist etwas schwer zu beschreiben..
2. Ich hab Depressionen, Ergebniss: verstehen auch nicht viele und trennen dan einfach sofort die freundtschaft. was bei nr 1 auch der fall war! Hab naturlich draus gelernt und mir ein Freundschaftskreis geschaffen, wo ich sein kann wie ich bin und so akzeptiert werde.. ;)
3. Jetzt fängt das gleiche mit Astralreisen an.. XD Kannst das kaum einem erzählen und wenn dann, tja will garnicht wissen was die leute dann denken. Oo
Ich nehme mir glaub ich zu viel zu Herzen, aber das ist doch eher Menschlich oder nicht?

Und rede kann ich nur mit meiner besten Freundin darüber, waren am anfang total begeistert! xD Ihr Bruder interresiert sich da wohl für, will das aber nicht ausprobieren! keine ahnung warum?!
Mit meiner familie geht das nicht weil ich der blöde kleine Bruder bin, die nehmen mich irgendwie nicht ernst.. ^^
Heb letztens am Wochenende das ner anderen guten freundin erzählt, die haut auf einmal angst bekommen.. Oo Hab dann schnell ein anderes Thema angeschnitten.. ^^
Sag mal warum ist das so unbekannt? Hier bei mir kennt das ja fast keine sau? Frag dann immer nur kurz:
Ich: "Kennste Astralreisen?"
Wenn nein kommt sag ich
"Achso, wollt nur wissen"
Dann schnell Themawechsel! xD
Tut mir leid das ich so viel am fragen bin.. ^^ Bin total neugierig und dann schossen immer so viele Fragen in meinem Kopf! Muss mich ja schließlich drauf vorbereiten üben usw, man denkt dann manchmal tagsüber nach und dann sind da die ersten Fragezeichen und da meine BFreundin auch keine erfahrungen hat, fehlt uns was..
Dachte ich blubber einfach ein Forum mit meinen Fragen voll.. xD
Tut mir Leid für dich dass du nur so wenig Leute hast mit dem du richtig drüber reden kannst. Wenn ich sowas lese find ich meine durchgeknallte Freundin von früher auf einmal garnicht mehr so schlimm, die hat nämlich nur über sowas geredet und hat alles geglaubt :rolleyes:
Und das andere mit dem du mit anderen nich reden kannst ist ja wohl echt Schwachsinn (Von denen ihrer Seite aus, net von dir). Ganz ehrlich wie kann man denn nicht verstehen dass jemand Depressionen etc. hat?! Das ist doch eine Krankheit wie jede andere auch... Naja, Leute solls geben :rolleyes:

Ich hab auch erst ganz wenige Obes gehabt und probier ja auch jede Nacht eine zu machen, aber iwie kommt mir immer was dazwischen :(
Ich üb jetzt schon 3 Jahre, und hab in denen 3 Jahren unendlich viel Zeug über Obes im Internet durchgelesen, von daher weiß ich fast alles über Obes aber hatte erst 2 :rolleyes:
 
Hallo und willikommen im Forum.
Ja Hemy ist gut und jeden Tauschbörsenbesuch wert...
Auch sehr empfehlenswert ist ]Harald Wessbecher - Meditationen zum magischen Selbst[/URL]

Hab schonmal gegoogelt, aber leider nicht gefunden.. Erstrecht nich auf deutsch.!
Kannst mir helfen? ^^
 
Ich kenne das schon wenn man von einer Sache voll Begeistert ist:D und fragen sind ja OK, aber man muß auch die Antworten so hinnehmen wie sie sind:). Da dieses Thema AKE sehr Facettenreich ist und jeder seine eigene Erfahrungen damit macht sind auch die Antworten dementsprechend. Aber wie gesagt man findet alles hier im Forum um einen guten Start ins Abenteuer Astralreisen zu haben. Ich würde mir auch viele Beiträge von proyect_outzone hier im Forum durchlesen, weil ich denke das ist hier einer der Erfahrensten und hat auch eine eigene HP zum Thema AKE
Es ist leider ein Problem das alles was man nicht angreifen oder sehen kann für die meisten Esotherikspinnerei und was weiß ich alles ist...... Deshalb bleibt man ja meist in den kleinen Kreisen um nicht irgendwie komisch angeschaut zu werden. Deine Psychologin sollte doch ein wenig bewandert sein um dir einen guten Rat oder Empfehlung zu geben. Und zu deiner Beruhigung......der Astralwelt ist es egal ob man Schwul ist oder Hetero

Wenn du dich entschließt mit AKE`s weiter zu machen kannst du gerne fragen, doch das meiste sollte doch hier schon irgendwo stehen

................und keine Angst vor Geister oder sonst irgendwelche Märchengeschichten.......alles was passiert machst du und sonst keiner, obwohl es manchmal scheind als ob andere Mächte mit ein wirken............und davon bin ich überzeugt

lg ;)
 
Werbung:
Feuertänzer;3151814 schrieb:
................und keine Angst vor Geister oder sonst irgendwelche Märchengeschichten.......alles was passiert machst du und sonst keiner, obwohl es manchmal scheind als ob andere Mächte mit ein wirken............und davon bin ich überzeugt

lg ;)
Ja und genau dass is bei mir wahrscheinlich einer der hauptgründe warum ichs nie schaff... Bei mir spukts ja anscheinend und ich hab immer sau Angst dass wenn ich draußen bin dieses Ding dass das macht sehen kann oder so :(
 
Zurück
Oben