Wo soll das noch enden?

Fingal schrieb:
meine herren, ich bin wirklich ein extrem ruhiger typ und bis mich was aus dieser ruhe bringt muss schon einiges geschehen. ich muss sagen, es kribbelt gerade in mir, aber ich kann leider nur mit dem kopf schütteln. ich schreib auch selten extreme kritik zu beiträgen, weil ich jedem seine meinung lassen möchte und sehr tolerant bin, aber jetzt muss ich mal was ablassen:
meine meinung:
was du hier abziehst mit rumgejammere und spendenaufruf find ich wirklich war das allerletzte, allerunterste schublade. das hier ist ein esoterikforum und du -mit zwei autos, ihr habt beide arbeit, internet, handys, telefon, deine argumente warum ihr das habt lass ich zwar gelten, aber dann meckert auch nicht wenn ihr euch das noch leisten könnt- bettelst hier um eine spende, weil ihr euch sonst noch mehr verschulden müsst. sag mal, schämst du dich nicht, wenigstens ein bisschen. liest du auch mal zeitung oder interessierst dich ein bisschen für politik? dann wüsstest du, dass andere leute viel viel weniger haben als ihr und viel höher verschuldet sind. noch dazu zieht ihr schon in einem monat um, den werdet ihr wohl noch überstehen?!
also da spende ich mein geld lieber für amnesty international oder unicef oder krebshilfe oder rotes kreuz oder kriegskräberfürsorge, bevor ich überhaupt nur dran denke EUCH einen cent zu überweisen. also sorry echt, das musst aber mal raus. jetzt hör ich auch wieder auf, sonst platzt mir noch die hutschnur, ich steiger mich da immer mehr rein, wie man so dreist sein kann. am ende habt ihr nen bmw und nen dicken benz vor der tür stehen und versucht hier noch ein bisschen geld nebenbei zu scheffeln. aber diese unterstellung nehm ich hiermit sofort wieder zurück, ich will niemanden falsch vervorurteilen. aber den dicken fetten roten punkt bekommste trotzdem von mir
s065.gif


wie gesagt, hier ist ein esotherikforum, ich wüsste nicht was dein beitrag hier zu suchen hat, ausser dass du dir sorgen um deine zukunft machst.

bitte verzeiht mir alle meinen ausbruch, aber das musste jetzt mal raus :angry2:

-fingal-

Du Brigitte, ich habe noch an zwei Kinder Unterhalt zu zahlen und habe monatlich weniger als Du, allerdings spare ich mir das Auto weil der Weg nicht so weit ist und einen Dispo habe ich auch. Wenns mich mal kneift, wird der überzogen. Ich finde auch, dass es eine Menge Menschen hier gibt, die um einiges weniger haben als Du. Wer zuviel Knete hat mag Dir spenden, ich gebßs ehrlich gesagt lieber für mich aus.
LG
Elke
 
Werbung:
Hallo Brigitte

Verzeih' mir bitte, wenn ich über deinen Spendenaufruf etwas unangenehm berührt bin - in Anbetracht dessen, dass die Anzahl der Menschen steigt, die nicht mal ein Dach über dem Kopf haben *ich weiss, ist ein Extrembeispiel.

Wie wäre es, wenn du deinen Gedanken eine positive Richtung geben würdest? Weg von der Jammerei, weg von der Negativeinstellung. Wenn du bewusst und kontinuierlich daran arbeitest, wird sich das auch in euren finanziellen Verhältnissen niederschlagen. Es gibt hier im Forum jede Menge Leute, die dir dafür Tipps und Ratschläge geben können. Voraussetzung ist allerdings, sie anzunehmen und auch umzusetzen.

Ich würde es an deiner Stelle mal probieren :)

Mit Licht und Liebe
 
Brigitte Todd schrieb:
Mein Mann bekommt 870€ netto
gerade im Septemer habe ich 189 Stunden gearbeitet und was habe ich bekommen 840€ .
Mein Mann und ich arbeiten hart für mal gerade 2100€ im Monat was hinten und vorne nicht reicht um zu überleben.
870+840=2100 ?
Höhere Mathematik...
Willste einen alten Börsenfuchs verscheißern?
Gerry schrieb:
AUSGABEN GESAMT 1.850€
EINNAHMEN GESAMT2.100€
--------------------------
verbleiben 250€ (vorerst)...
Bei der Miete werdet ihr nach deinen Angaben schon 60 € sparen
wenn ihr in der Nähe eurer Arbeitsplätze wohnt? Das ist ein wichter und richtiger Schritt, er sollte beim Posten "Auto/s" doch gut € 200 bringen
das sind 250+200+60=510€ Überschuß mit 1 Auto, 1 Wohnung, 2 Handys samt Fixanschluß und zwei sündteuren Girokonten

Da hab ich schon Ärgeres gesehen, aber du MUSST DEIN LEBEN ENDLICH IN DIE HAND NEHMEN! Wenn ich spende, halte ich doch nur davon ab! Ganz ehrlich, ich kann Fingal und lichtbrücke verstehen...aber du hast keine leichte Situation, da kann ich deinen Wunsch nach Spende auch nachvollziehen, wenngleich ich mir bei Betrachtung des Threads auch ein bisserl verarscht vorkomme.

Alles Liebe
Gerry
 
@Brigitte Todd
Früher gab es beim Sozialamt mal so 1 mal Hilfen oder man konnte sich eine Kaution für Wohnraum geben lassen und die dann monatlich abstottern , das gibt es heute nicht mehr und Geld vom Arbeitsamt , da mußt du auch arbeitslos sein, das sind wir nicht und wir wollen es auch nicht werden .
Dieser Monat und der nächste Monat durch den Umzug und das wir halt dann im November eine halbe Monatsmiete zusätlich als Belastung haben ist es hallt so eng.
Wenn irgentjemand da draußen ein bissel Herz hat dann spendet doch mal was es ist für einen guten Zweck
Brigitte Baresa
Sparbuchnummer 3583090323
BLZ 51050015
Gruß Brigitte


Liebe Brigitte,
leider hast Du vergessen das Konto in der Schweiz anzugeben. Die Leute die solche Ausgaben haben, haben meistens eines.

Liebe Grüße
Andri
 
Hallo Brigitte Tott,

das alles immer teurer wird und jedem netto weniger bleibt wie noch vor 10 Jahren dürfte wohl jeder gemerkt haben.

Da geht es dir bestimmt nicht schlechter wie allen anderen hier und überall.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist unverschämt zu jammern und die Kontonr. mit einem Spendenaufruf anzugeben.

Wie wäre es mit einem Nebenjob, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Wir verdienen zwar ein paar Euro mehr im Monat aber haben bestimmt auch ein drittel mehr Ausgaben wie ihr. Soll ich jammern soll ich mein Konto angeben?
Nein wir haben geschaut das wir durch einen Zusatzverdienst unseren Lebensstandart erhalten können ohne das wir auf jemand anderen angewiesen sind und unserem Sohn das bieten können was wir für richtig halten und ihm auch ein paar Rücklagen für die Zukunft mitgeben können.

Heut zu Tage hilft nicht jammern sondern handeln!


Liebe Grüße
Sara
 
Eigentlich hätte ich es wissen müssen das ich hier so gnadenlos zerfetzt werde irgentwo kann ich es euch auch nicht übel nehmen was wißt ihr den schon von mir ?
Wer weiß vieleicht habe ich ja auch das dicke Konto in der Schweitz wie Andri behaubtet.
Ich habe mal einen verzweifelten Versuch gestartet , nartürlich kommen wir mit dem Geld hin wenn man nicht gerade einen Umzug bezahlen muß .
Aber ihr habt ja alle so recht ich bin am jammern und mir geht es ja gut ich habe nindestens 1 Dach über dem Kopf.
Im Dezember geht es uns wieder gut, leider hat sich mein Ehemann vor unsere gemeinsamen Zeit hoch verschuldet und so alle zwei bis drei Jahre kommt der Gläubiger mit einer Kontopfändung deswegen haben wir 2 Konten.
Ich weiß nur das ich es auch ohne eure ganze Aroganz schaffen werde und es tut mir leid vor allem vor mir selber das ich mich hier derartig ausgezogen habe.
Sicherlich kann es einem immer schlechter gehen als es einem geht,doch wenn es stätig seid 2004 bergab geht fragt man sich doch wo die Kraft herkommen soll.
 
Werbung:
gerry schrieb:
870+840=2100 ?
Höhere Mathematik...
Willste einen alten Börsenfuchs verscheißern?
Gery ich habe noch das Kindergeld von 304 € was du da zurechnen mußt
Guthabenkonto dank meines EX Mannes
Guthaben Konto von meinem Mann da er sich vor unserer Zeit total verschuldet hat 2 Konten das wenigstens mein Konto nicht gepfändet wird .
Ich bekomme ja alles wieder in den Grief nur das geht nicht auf jetzt und gerade.Die 340€ die ich nicht mehr bekomme die haben mir halt das Genick gebrochen weil es mich überaschend getroffen hat weil ich angenommen habe Unterhalt für die Kinder bleibt unberührt bei einer neuen Ehe.
Ich habe halt auch kein Dispo will ich auch gar nicht weil wenn man davon Gebrauch macht muß man im nächsten Monat mit weniger auskommen um es wieder auszugleichen da bleibe ich doch lieber bei meinem Guthabenkonto auch wenn mir die Bank angeboten hat im halben Jahr mir ein Girokonto zu geben weil ich dann entlich wieder Schuffafrei bin.
Bei meinem Guthabenkonto weiß ich das ich nicht 1€ überziehen darf dann wird das Konto sofort gekündigt da lernnt man mit Geld umzugehen.
 
Zurück
Oben