Wo sind die Zwillinge?

Original geschrieben von Juppi
Die Dualität der Zwillinge.....................
Ähnliches habe ich schon mal irgendwann gehört über die FISCHE

Es wäre schön, wenn mich darüber jemand aufklären könnte.
Hallo Juppi,

ich denke das ist ein alter Aberglauben und ein alter Irrtum in der Astrologie.

Die zwölf astrologischen Häuser sind immer Erd-bezogen und das 1. Haus liegt immer in der Osthälfte unter dem Horizont, mit dem Ascendenten direkt am Erd-Horizont. Die astrologischen Qualitäten der zwölf Himmelshäuser finden ihre Entsprechung in den zwölf 30° grossen Winkelbereichen der Ekliptik, die zu zählen anfangen, wenn die Sonne im Frühling am Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche genau im Osten aufgeht. Hierbei haben die 12 Winkelbereiche von 30°, die von der Sonne in einem Jahr durchwandert werden eine sehr verwandte Bedeutung mit den 12 astrologischen Häusern.

Obwohl man schon sehr früh wusste, dass die Erdachse sich langsam bewegt - etwa 1° rückwärts auf der Ekliptik in 72 Jahren - und damit sich die Fixsterne relativ zu den zwölf 30° grossen Winkelbereichen, die die Sonne scheinbar in einem Jahr durchwandert, verschieben, haben die Astrologen vor 2500 bis 3000 Jahren einige Fixsterne als Merkmal für die zwölf Bereiche der Ekliptik zu Hilfe genommen. Hierbei sind einige Sterne als Bilder in der Vorstellung entstanden, die einige Ähnlichkeiten mit bestimmten bekannten 'Objekten' oder 'Tieren' auf der Erde haben sollen.

Dabei hat man sich auch einige Fixsterne als das Bild von zwei zusammen gebundenen Fischen vorgestellt und zwei etwa gleich hell leuchtende Sterne als ein Paar, wie es auf dem Tierkreis von Denderah, der den Himmel für das Jahr 50 BCE abbildet sehen kann ( z.B. www.atelierachilles.de/astrologieB.html ) . Mit der astrologischen Bedeutung haben diese Fixsterne oder 'Anordnungen' von Fixsternen nichts zu tun.

Die astrologische Bedeutung der zwölf 'Tierkreiszeichen' erklärt sich aus der Verbindung der Element-Qualität und der 'Trinitäts'-Qualität. Das Zeichen Fische hat die Element Qualität Wasser und die Trinitäts-Qualität der 'Umwandlung' oder Veränderung und das Zeichen Zwillinge hat die Element-Qualität Luft und auch die Trinitäts-Qualität der 'Umwandlung' oder Veränderung {Diese Trinitäts-Qualitäten stammen übrigens aus der indischen Philosphie, in der diese Trinität als Brahma (Kardinal/erzeugend), Vishnu (Fix/erhaltend) und Shiva (Veränderlich/erneuend) bekannt ist.}

Da die Sonne nur in zwölf verschieden Bereichen steht für allen geborenen Wesen auf dieser Erde, ist die Bedeutung für den einzelnen nicht sehr spezifisch und sagt m.E. eigentlich nicht viel aus. Die Sonne in Zwillinge deute ich: "Du bist vielseitig interessiert, großzügig, geschickt, naturlieb und nervös." und die Sonne in Fische deute ich: "Du kannst mitfühlen, bist hilfsbereit, und lässt nicht jeden an Dich heran." Neben den Bedeutungen der Sonne in den zwölf Zeichen gibt es noch mindestens 1000 andere astrologische Symbole, deren Deutung erst ein ziemlich individuelles Bild aus dem astrologischen Mosaik ergeben. In diesen sind all die Bedeutungen enthalten, die über die ambivalenten Neigungen sowohl des Inneren als auch des Äusseren Auskunft geben kann, welches schon eher eine doppelte Bedeutung (Dualität) hat.

Lieber Gruss

Namo
 
Werbung:
zwar bin ich auch zwilling, aber halte super wenig von der sterndeuterei. vielleicht -aber auch nur vielleicht, wenn 10 kinder zur gleichen sekunde geboren wurden und alle ohne aussenkontakt aufwachsen......sind sie sich ähnlich. aber auch nur dann.
m.M.
lg
 
Original geschrieben von mondweh
zwar bin ich auch zwilling, aber halte super wenig von der sterndeuterei.
Hallo Mondweh,

ich denke, dass das Deuten der Planeten-Symbole eine Kunst und eine Wissenschaft ist, und ich kenne keine Kunst und keine Wissenschaft, die eine grössere Bedeutung hat als die Astrologie.

Danke für Deine Meinung. :)

Alles Liebe

Namo
 
bitteschön

edit:
" ....und ich kenne keine Kunst und keine Wissenschaft, die eine grössere Bedeutung hat als die Astrologie.!

deinen satz halte ich für sehr gewagt.

lg
 
Original geschrieben von mondweh

Namo " ....und ich kenne keine Kunst und keine Wissenschaft, die eine grössere Bedeutung hat als die Astrologie."

deinen satz halte ich für sehr gewagt.
Hallo liebe Mondweh,

wenn man die Symbole am Himmel betrachtet, vom Ort an dem gerade ein Wesen geboren wird, und sie versteht, dann kann man sie deuten, als läse man in einem Buch. Ich bin nicht absolut sicher, dass ich die Symbole immer richtig deute, aber du kannst es mir sagen, wenn Du Dich kennst, oder Dich erkannt hast.

Zu Deiner Geburt gab es Symbole, deren Bedeutung, so wie ich sie erkannt und gelernt habe hier wieder gegeben ist.

Geburtsdatum............: 12. 6.1963
Als Geburtsort wird Erkelenz Nordrhein-Westf. angenommen.
Geographische Breite....: 51° 4' 59" N
Geographische Länge.....: 6° 19' 0" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 6h 0m 0s

Du bist sehr gefühlvoll, empfindlich, aber auch wankelmütig, hast Familiensinn. Deine besonderen charakterlichen Veranlagungen sind: Du lebst (gern?) in Zurückgezogenheit und machst eine langsame Entwicklung durch. Du bist extrem schüchtern und scheu, hast Widersacher, aber unbewußt bist Du selbst Dein ärgster Widersacher. Hüte Dich vor Spiritismus!! Du bekommst eine kleine Erbschaft. Deine finanziellen Angelegenheiten werden im guten oder schlechten Sinn durch Heirat oder Partnerschaften beeinflußt. Du neigst etwas zu Gemütsverdüsterung und Depressionen. Du liebst Gruppengespräche, hast reservierte Freundschaften mit "Buch"-Menschen. Du hast anregende Künstlerfreundschaften, auch mit Frauen. Du hast einen Familienzwist, "kämpfst" mit Deiner Sprache, haßt Autoritäten. Du hast ein ernsthaftes Interesse an Religion, Philosophie und höherer Bildung. Du legst großen Wert auf Deinen moralischen Ruf. Dein Denken ist ausgesprochen unorthodox, Du bist ein eigenartiges Wesen. Du beschäftigst Dich abwechselnd mit vielen verschiedenen geistigen Dingen. Du bist und bleibst ein Schauspieler. Du machst Dir viel Illusionen und hast moralische Schwächen. Dein Zuhause ist die Natur. Die ist Überall ! Du bist vielseitig interessiert, großzügig, geschickt, naturlieb und nervös. Du hast gerne viele Freunde um Dich. Aber die Freundschaften sind unpersönlich. Du bist auf eine unpersönliche Art zu allen freundlich. Manchmal hast Du eine Tendenz zu einer gefühlsmäßigen Eigensinnigkeit, oder Du hast ein irrationales Bedürfnis nach Freiheit um jeden Preis. Du kannst strukturiert denken, kannst aber auch leicht zu methodisch und dogmatisch werden. Du brauchst und gibst beständige Zuneigung. Du kannst präzise arbeiten, und läßt Dich dabei nicht beirren. Du duldest keinen Widerspruch und entgleist manchmal rednerisch. Du machst alles neu. Konzentration auf Wahrheit ist Dein Bestreben.

Dein Verhalten ist bedingt durch eine grundsätzliche Mentalität, welche ich folgendermaßen beschreiben würde: In Deiner Grundhaltung bist Du ein Vermittler. Mit Deiner Lebendigkeit, und Beweglichkeit, gepaart mit Deiner ausgesucht liebenswürdigen und gewinnenden Art überwindest Du Gegensätze, wo immer welche auftreten. Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit und Einfühlungsvermögen in andere Menschen lassen Dich erfolgreich sein. Beruflich beschäftigst Du Dich in Bereichen, wo Dein Fleiß, Dein Engagement, Deine Beweglichkeit auch große Entfernungen zu überwinden und Deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt sind. Vor allzu konsequenten Fragen weichst Du eher zurück. Für die Nüchternheit der Politik hast Du keine Basis. Deine Qualitäten sind Ausdauer und Beharrlichkeit. Der Erfolg stellt sich bei Dir ein, weil Du auch über lange Zeiträume hinweg Durchhaltekraft besitzt. Du bist zielbewußt und in diesem Sinne zukuftsorientiert. Deine positiven Eigenschaften sind Beständigkeit und Verläßlichkeit, Deine negativen Starrköpfigkeit und Steifheit. Du läßt Dich nicht leicht ablenken, wenn Du Dir einmal etwas in den Kopf gesetzt hast.

Du hast Dir eine Fülle von Erfahrungen auf allen möglichen Gebieten erworben und Du benutzt sie mit Deiner Dir eigenen geistigen Beweglichkeit, allen Herausforderungen zu begegnen. Du bist beweglich und anpassungsfähig. Viele Deiner Mitmenschen können Dir nicht folgen, weil Du nicht in der Gegenwart lebst. Versuche Ihnen geduldsam zu erklären, was Dich bewegt, sie möchten Dich und Deine Gedanken auch verstehen. Ich glaube, Du bist praktisch veranlagt, hast Umgang mit Materialien aller Art, auch mit Werkzeugen. Du lebst für Eigentum und Besitz. Du solltest Dich aber nicht immer damit beschäftigen. Es gibt auch noch andere interessante Bereiche für Dich zu ergründen.

In diesem Leben beschäftigst Du dich gerne mit: Deiner Selbstbewußtwerdung, Häuslichem und Familiärem, Lebendigem kreativem Leben, Beziehungen, Fernen Ländern und Reisen, Deiner Öffentlichkeitsarbeit, Gesinnungsgenossen, dem Verdrängen der Vergangenheit. Einige alte Lasten machen Dir einerseits zuschaffen - andererseits geben sie Dir aber die Möglichkeit in diesem Leben eine erstaunliche Bewußtseinsentwicklung durchzumachen. Es geht bei Dir um die Bereiche: - Seriosität, innere Reife - Traum / Realität, Visionen.

Bei Deiner Geburt bildeten die Planeten insgesamt 30 Aspekte. Dir stehen damit eine sehr große Zahl von Möglichkeiten offen, den Herausforderungen des Lebens zu begegnen! Das Verhältnis von spannungserzeugenden zu förderlichen Aspekten ist bei Dir 17 zu 13. Aufgrund der stärkeren spannungserzeugenden und frustrierenden Aspekte wirst Du im Leben viele Erfahrungen durchmachen, welche Dir zu einer wesentlichen Weiterentwicklung Deines Bewußtseins verhelfen, wenn Du daran arbeitest.

Deine geistigen Bestrebungen sind mit Deinen emotionalen im Einklang. Dein Vater hilft Dir, Dich in der Welt positiv zu behaupten. Du hast eine Großzügigkeit, die Dich zum Gefühlsaustausch mit anderen befähigt. In Deiner Kindheit warst Du seitens Deiner Mutter Einschränkungen unterworfen. Das hat sich bei Dir auch körperlich ausgewirkt. Dein Elternbild ist unklar, Du selbst bist gefühlsmäßig etwas verwirrt. Du fühlst Dich nicht immer wohl in dieser Gesellschaft. Du kannst komplizierte Dinge gut erfassen und gut für andere darstellen. Du ziehst zu voreilig Schlüsse, denkst zu schnell, solltest mehr zuhören. Du hast es mit Worten sehr schwer, Dein Vater hemmte Dich in Deinem sprachlichen Ausdruck. Du bist schlagfertig, aber manchmal redest Du schon bevor Du denkst. Du möchtest Dich verlieben, fühlst Dich aber in einer Dauerbeziehung nicht wohl. Du hast eine etwas schwermüte Lebensart. Übergroße Verantwortung könnte Dich am glücklich sein hindern. Deine Eltern verhinderten den Aufbau Deines Selbstwertgefühls. Es kostet Dich nun viel Arbeit, aus eigener Kraft ein Selbstwertgefühl zu entwickeln. Mit Deinen spontanen und unkonventionellen Einfällen stößt Du Deinen Partner und andere gern 'vor den Kopf'. Aufgrund Deiner ungestümen Energie brennt bei Dir auch zeitweilig eine Sicherung durch! Ab deinem 20. Lebensjahr wird das (etwas) besser.

Du verfügst über eine ungeheure Energie und Aktionskraft. Damit kannst Du mehr ertragen, aber auch mehr erreichen als andere! Du kontrollierst und manipulierst beständig Deine Umwelt. Du läßt Deine Kraft mehr Zuhause aus, manchmal auch zerstörerisch.

Du träumst von einer besonderen inspirierenden Partnerschaft, oder? Du hast das vage Gefühl, du müßtest in Deinen Beziehungen tonangebend sein. Du bist ein bißchen unbeholfen im Ausdruck und verzettelst Dich zu sehr. Manchmal hast Du Schwierigkeiten mit der Anpassung an die Gesellschaft. Du willst auf niemanden hören und machst was Du willst auch in Beziehungen. Manchmal hast Du Bedenken weiterzukommen und gehst in den "Untergrund". Aufgrund wechselhafter Verhältnisse in Deinem Zuhause geht's dort lebendig zu. Dein Empfindungsvermögen und Deine Ausstrahlung(Augen) machen Dich beliebt. Du kannst Stimmungen von Vorgesetzten ergründen und hast Erfolg. Du liebst das Meer. Du hast eine ausgesprochene Konzentrationsfähigkeit für entscheidend Neues. Du hast ein verborgenes Betätigungsfeld in Haus oder Natur.

Beschreibung Deiner karmisch bedingten Lebenssituation. Dein erstes Lebensthema lautet: »Du hilfst anderen viel, aber Du kannst Dir kaum selber helfen.«

Du bist hier, um Erfahrungen zu machen, die Dein Selbst herausfordern. In früheren Leben fielst Du auf unzuverlässige Menschen herein.

Da Du viel Zeit damit verbrachtest, anderen zu helfen, sich selbst zu verstehen, hieltest Du nie inne, um darüber nachzudenken, inwieweit genau die Situationen und Umstände anderer eine wichtige Rolle in Deiner eigenen Identität spielen. Da Du Dich mehr an der Außenwelt orientierst, hast Du nun Schwierigkeiten, Dich selbst zu erkennen.

In Deinen früheren Leben hast Du Deine Identität in den Angelegenheiten der anderen gefunden. Ehe- und Partnerschaftsangelegenheiten sind so tief in Deiner Handlungsweise verwurzelt, daß Du Dein Selbst immer nur mit den Augen der anderen suchst. Darum können ihre Gedanken und Meinungen über Dich Dein eigenes Gefühl von Identität beeinflussen.

Du mußt Dich schließlich davon befreien, es jedem recht machen zu wollen und Dich angesichts Deiner eigenen Schwingung selbst finden und festigen. Du darfst nicht länger im Schatten der anderen Leute stehen.

Deine Erinnerung an Kooperation und gemeinsame Arbeit ist so stark, daß Du Dich oft um der anderen willen in den Schatten stellst. Nun wird Dir ins Bewußtsein gebracht, daß Du irgendwie Deine Identität verloren hast. In dem Wunsch, anderen zu gefallen, hast Du Dich selbst verloren und bist zum Abbild eines Ideals geworden, das im besonderen Gegensatz zu Deiner eigenen Grundnatur steht. Dies wird Dir viel Schmerz in diesem Leben bringen, da Du aus Dir herauskommen willst und andererseits die Dir Nahestehenden nicht verletzen möchtest.

Du mußt schließlich lernen, die Führungsrolle würdig zu übernehmen. Dies ist extrem schwierig für Dich, denn Du hast so viele vergangene Erfahrungen der Unterwürfigkeit gemacht. Du hast Dich selbst geopfert, damit andere ihre Ziele erreichen konnten.

Alle Deine wichtigen Erfahrungen drehen sich um Ergebenheit und Fügsamkeit. Jetzt hast Du die größte Entwicklungsmöglichkeit, ein Gefühl für Dein Selbst zu entwickeln und zu verfestigen, ohne die Vorteile einer Partnerschaft und Ehe ganz auszuschließen. Zu oft, wenn Dir all Deine früheren Opfer bewußt werden, wirst Du zum Extremisten, der fühlt, daß ein Lebenszustand den anderen ausschließt. Deine ganze Lebensenergie verwendest Du dann auf den Wunsch, lieber zu führen, als geführt zu werden. Du instinktiv weißt, daß Dein schwächster Punkt darin liegt, sich in der Ehe ausnutzen zu lassen, entwickelst Du die Tendenz, übertrieben anspruchsvoll zu werden. Du versuchst zu angestrengt, all das wieder aufzuholen, was Du einmal verloren hast.

Um in diesem Leben glücklich zu sein, mußt Du lernen, Deine eigenen Bedürfnisse mit denen der anderen in Gleichgewicht zu bringen. Du mußt versuchen, Dein eigenes Wachstum und Deine Unabhängigkeit nicht zu übereilen, denn die schönste Blume braucht ihre Zeit, um zu blühen, und nur das »Unkraut« wächst schnell!

Aus Deinem vergangenen Leben warst Du an Respekt vor Dir gewöhnt. So läßt Du weiterhin Prestige und Würde die Motivation für alle Deine Handlungen sein. Vielleicht heiratest Du sogar aus dem Grund, um den sozialen Status der unbewußten Erinnerung zu erreichen.

In Deinem früheren Leben hast Du sehr hart gearbeitet um Anerkennung zu bekommen. Sehr viel wurde unternommen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Manchmal bedeutete dies sogar, daß Du eine unverdiente Strafe auf Dich nahmst, wenn Du wußtest, daß andere Dich beachteten. Jetzt möchtest Du gerne, daß die Welt weiß, wie schwer Du es hattest, so daß Du als Märtyrer angesehen wirst.

Du fährst damit fort, Dir die Arbeit schwerer zu machen, als sie tatsächlich ist, und es hat den Anschein, daß Du Deinen jetzigen Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen nie völlig gerecht werden kannst.

Da Du ständig in der Vergangenheit lebst, hast Du die Angewohnheit, das Bewußtsein all Deiner vergangenen Lasten mit in die Gegenwart zu bringen. Dadurch wird Dein gegenwärtiges Leben schwerer als es nötig ist.

Du betrachtest die Welt aus einer selbstgerechten Sichtweise, wobei die Handlungen der anderen selten verziehen aber oft verdammt werden. Jedoch behältst Du dies für Dich, denn es würde Dein Gefühl von persönlicher Achtung zerstören, wenn die anderen wüßten, daß Du sie in ein verborgenes Bewertungsschema einordnest.

In früheren Leben warst Du sehr von Dir eingenommen und nahmst keinen Rat an, der Dir persönlich galt. Jetzt glaubst Du immer noch, daß das persönliche Leben eines Menschen eine strikte Privatangelegenheit ist. Um alles, was mit Dir persönlich zu tun hat, baust Du konsequent eine chinesische Mauer auf. Der Versuch, diese Mauer zu durchbrechen, ist vergeblich, denn bei der kleinsten persönlichen Kritik setzt Du nur noch mehr Ziegelsteine auf die Mauer.

Du wirst starke familiäre Verpflichtungen erfahren und so die emotionalen Bedürfnisse anderer erkennen lernen.

Deine starre und feste Haltung läßt mehr und mehr nach, und Du findest Deine neue Sicherheit darin, Deine Gefühle ehrlicher zu zeigen. In diesem Leben mußt Du lernen, Dich aufrichtig zu entschuldigen, wenn Du im Unrecht bist, und daß Du andere nicht übervorteilst, wenn Du im Recht bist. Schließlich wirst Du sehen, daß alle Deine Ängste und Depressionen nur Teil eines selbst geschaffenen Märtyrerkomplexes sind, die mit den gegenwärtigen Lebensumständen wenig zu tun haben.

Du mußt langsam lernen, Dich von den unersättlichen Bedürfnis zu lösen, alles um Dich herum bewerkstelligen zu wollen. In diesem Leben wirst Du eine Reihe von Erfahrungen machen, die Dir langsam Deine Sensitivität öffnet.

Schließlich wirst Du auch anfangen, die Natur höher als das Geld, die Gefühle mehr als die Macht und neues Wachstum mehr zu achten als an längst Veraltetem festzuhalten. Wenn diese Veränderung eintritt, kommst Du von der Winterkälte in das helle Sonnenlicht des Frühsommers. Aber Du mußt eine völlig neue, emotionale Reaktionsweise entwickeln, wenn Du Dich auf die neue Richtung einstimmen willst, in die zu gehen Deiner Seele bestimmt ist.

Deine größte Leistung in diesem Leben besteht darin, für andere zu sorgen. Um dies zu erreichen, mußt Du hart an Dir selbst arbeiten, bis Du anderen geistige Nahrung geben kannst. Je mehr Du den Menschen geben kannst, um so glücklicher wirst Du selbst sein. Du solltest erkennen, daß Gott auch denen sein Wohlwollen schenkt, die nichts tun und warten, und daß sein größter Segen besonders denen zu Teil wird, die nichts für sich selbst wollen und sich Ihm als Diener zur Verfügung stellen. In früheren Leben war Deine Seele fähig, viel zu nehmen, doch jetzt ist sie hier, um zu geben. "

Lieber Gruss

Namo
 
hallo namo,

du bringst mich mächtig in eine zwickmühle. zum einen erkenne ich deine mühe und arbeit an - zum anderen bin ich ein ehrlicher mensch und muss daher sagen, dass mich das geschriebene nur mehr bestätigt. 50% passt und der rest definitiv nicht.

ich beschäftige mich nicht mit der astrologie und wollte einfach nur mein statement abgeben. es ist müssig und wahrscheinlich völlig ergebnislos mich vom gegenteil überzeugen zu wollen. dennoch akzeptiere ich deine haltung.

lg
mondweh
sich zurückziehend - damit die zwillinge sich wieder finden können :D
 
ps: ich wäre sehr vorsichtig damit das astrologische profil eines menschen ungefragt in ein öffentliches forum zu stellen!

sorry, aber den nachtrag halte ich für nötig.
 
Original geschrieben von mondweh
hallo namo,

... halte super wenig von der sterndeuterei. ich beschäftige mich nicht mit der astrologie und wollte einfach nur mein statement abgeben.
Hallo Mondweh,

du schreibst in einem Astrologie Forum und ich wollte einfach nur für ein Datum mein astrologisches statement abgeben.

Danke für Dein statement.

Lieber Gruss

Namo
 
Hallo Mondweh,

sicher gibt es einen Grund, weswegen Du Dich im Juni 2003 in einem Forum hast registrieren lassen, dem letztlich ein gemeinsames Ziel innewohnt, nämlich die Suche nach der Wahrheit und unsere Ent-Wicklung ein Stück weiter zu bringen. Entwicklung gibt es nur durch Veränderung, und zwar im Denken, Fühlen und Handeln. Grundvoraussetzung dafür ist -offen- zu sein, ein offener Geist. Es wäre fatal, ohne tieferes Wissen um ein Thema, wie z.B. die Astrologie, (=Königin der Wissenschaften )mit einer starren, vorgefaßten Meinung hier Diskussionen abhalten zu wollen. Eins mußt Du mir glauben, hier will dich niemand überzeugen.

Alles Liebe Juppi :)
 
Werbung:
Zurück
Oben