Wo sind die Schutzengl von den Pechvögeln dieser Welt???

Klar, man kann es nicht beweisen, aber wenn Menschen sich dadurch besser fühlen und Dinge schaffen z.B. einen Menschen retten, etc., dann sehe ich nicht den Punkt, warum man jetzt beweisen muss, dass es Besagtes nicht gibt. Es ist doch gut, wenn Menschen an so etwas glauben und im endeffekt auch an sich.
Wenn man sich dabei nicht gut fühlen würde, würde man es dann auch eher lassen.
Lg
Cruori
 
Werbung:
Hallo,seid gestrenabend beschäftigt mich eine Frage.Lag gestern abend mit meinem Mann im Bett,und erzählte ihm das ich an Schutzengel glaube.
Da stellte er mir eine nicht unberechtigte Frage:Wo sind denn die Schutzengel von den Kindern in Afrika,oder von den Menschen die schwerkrank sind.Oder von Menscchen,die Verbrechern in die Hände fallen.
Leider wußte ich darauf keine Antwort.Ihr etwa?
Liebe Grüße,diana123:confused:

Die Engel sind immer da, auch wenn wir es nicht merken.
Das Geheimnis ist: sie reagieren spontan auf unser Vertrauen.
Wo kein Vertrauen ist, können sie nicht helfen, denn das würde dem freien Willen widersprechen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Die Engel sind immer da, auch wenn wir es nicht merken.
Das Geheimnis ist: sie reagieren spontan auf unser Vertrauen.
Wo kein Vertrauen ist, können sie nicht helfen, denn das würde dem freien Willen widersprechen.

Liebe Grüße

Ahjaaaa. Das würde dann allerdings ausschliessen, das Menschen die an diese "Engel" und deren Hilfskräfte glauben noch üble Dinge passieren - tut es aber nicht. Oder auch nicht, angeblich gibt es ja "Regeln" an die sich komischerweise aber nur die Engel halten müssen und nie die Teufel oder Dämonen oder sonstwas von der Gegenseite. Was freier Wille mit Schutz und Hilfe zu tun haben soll, gerade wenn man in Situationen kommt wo man sich auch mit freiem Willen alle Hilfe wünscht die man nur bekommen kann frag ich besser nicht, das ist eine der Fragen auf die viele Engel- oder Gottgläubige dann immer so eigentümlich aggressiv reagieren.

Es gibt zu viele Geschehnisse, mit denen man den Engelglauben oder Götterglauben "beweisen" kann als das man wirklich das grausamste Überhaupt einsehen würde, das jeder Mensch ganz allein für sich mit dem ganzen Mist, der ihm vom Leben angetan wird klarkommen muss.

Hilf Dir selbst, Gott hilft Dir nicht. Nicht real. Das der Glaube an irgendein höheres Wesen Menschen gelassener machen kann, durchhalten lässt sei unbenommen. Das manche Geschehnisse sich auch mit irgendwelchen "höheren Mächten" erklären lassen ist auch nichts Neues.

Aber für blindes Vertrauen in irgendwelche ko(s)mischen Wesenheiten zu werben ist meiner Ansicht nach verdammt gefährlich.
 
Zurück
Oben