Wo sind die Grenzen?

Was ihn und ja auch mich beim Streiten am meisten aufregt ist, dass wir unfaire Streiter sind, jeder will Recht haben und behalten und wenn einer sich angegriffen fühlt, wühlen wir Dinge auf, die längst vergangen sind... Ich möchte mich dann meistens abreagieren, wenn mir auffällt, dass der Streit so eskaliert und möchte eine kleine Pause, das ist etwas, was ihn in Rage bringt.
Dabei ist eine Auszeit in einem Streit oft gar nicht so verkehrt, weil beide Gemüter sich dann wieder beruhigen können. Aber da "tickt" jeder Mensch vielleicht wieder ein wenig anders.

So genau weiß ich das aber auch erst, seit wir miteinander gesprochen haben. Ich kenne nun meine Fehler und er seine und ich hoffe uns bringt das was.
Ich wünsche es Euch....
 
Werbung:
Hello!

Ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin auch sehr glücklich. Er ist so ziemlich alles, was ich je wollte und für sein Alter schon sehr reif. (21)

Allerdings kommt es selbst in der glücklichsten Beziehung mal zum Streit und mal abgesehen davon, dass es nichts gibt was ich mehr hasse ist auch das ok.

Aber oft, wenn er sehr zornig ist, wirft er mit Gegenständen um sich. Er hat mich noch nie getroffen und hat auch nicht auf mich gezielt, aber das macht mir Angst. Ich habe ihm schon sehr oft gesagt, dass ich das nicht will usw., aber das hilft nicht. Ich kenne auch den Grund für dieses Handeln, es heißt Psychohygiene und ist gesund, um Stress und Wut abzubauen...

Aber ich habe Angst, es könnte mehr daraus werden. Ich komme aus einer Familie, in der solche Dinge des öfteren passiert sind und möchte kurzerhand nicht so enden wie meine Mutter, deren Ex sie geschlagen hat.

Kurz vor Weihnachten 2008 haben wir wieder gestritten und er war so wütend, dass er das Bett auf dem ich lag angehoben hat, sodass ich mit allem drum un dran runtergefallen bin...außerdem hat er mir schon mal auf den Oberschenkel naja geklatscht und vor kurzem hat er meinen Oberarm sehr fest gehalten, was nicht grade angenehm war.

Ist das nur der Anfang? Kommt da noch mehr? Wo sind die Grenzen? Hab ich überreagiert indem ich sein Verhalten als nicht ok einstufe?

Falls jemand schon so weit gelesen hat, danke für deine Aufmerksamkeit...


Lg Anchesenamun

du schreibst, du bist glücklich, dann warst du wohl in deinem leben noch nie wirklich glücklich, denn wenn so was glück bedeutet, dann ist die welt wirklich nicht mehr in ordnung.
ich meine einen partner haben, der mit gegenständen um sich wirft, jähzornig ist, naja wer weiß was da noch kommt, bei meinem ex hat es auch so begonnen und dann hat er geglaubt, er kann auch mich schlagen,

dann frag ich mich, was tatsächlich für dich glück bedeutet, denk mal darüber nach ;)

alles liebe
 
Das werde ich Dir jetzt nicht auf einem Silbertablett servieren aber Du könntest, wenn Du möchtest, drüber nachdenken, in wie weit dieser Satz auch etwas mit Deinem Umgang in Deiner Beziehung zu tun hat. Denn Du zeigst Dir hier grade selbst die "Lösung" bzw. das Problem.

Alles Gute
Andreas
 
Ist der Zustand der jetzt herrscht echt so bedrohlich? ....

Es ist halt blöd wenn man Angst hat....

Du beantwortest dir deine Frage doch selber. Warum sollte man Angst haben, wenn der Zustand nicht bedrohlich ist?

Ich fürchte das was du hören willst, nämlich dass das doch gar nicht so schlimm ist, er wird sich wieder beruhigen usw.. das wirst du hier nicht hören.

lg
EnergyOfLight
 
Sei mir nicht böse, wenn ich das schreibe, aber du bist ein Feigling- so wie du dich hier präsentierst. Hast du es nötig, dein Talent (Stärke) zu missbrauchen?


Eigentlich bin ich ja gar nicht so stark. Ich dachte nur, du kannst das sowieso nie überprüfen, ob das stimmt.
Aber wenn ich stark wäre, würde ich dieses Talent schon gebrauchen. Ich weiss aber nicht genau was diesbezüglich der Unterschied zu mißbrauchen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben