Wo sind die Grenzen?

Dann beschütz' Deine Mutter ruhig weiter. Das kann die auch gut brauchen, dass Du aufpasst und ihr keine Sorgen machst. Die hat bestimmt auch selbst genug um die Ohren, dass wäre dann auch zuviel, wenn das eigene Kind auch noch mit den Problemen kommt. Das geht nun wirklich nicht...

Du weißt aber, was Du da sagst, oder? So ganz richtig ist das aber so nicht, dass Kinder auf die Eltern aufpassen. Ungewöhnlich aber allerdings auch nicht...
 
Werbung:
Deine Mutter würde Dir dasselbe wie wir alle sagen und das magst Du nicht hören!

Du bist blutjung und hast Dein Leben noch vor Dir! Willst Du Dich jetzt schon damit "abfinden", dass so Typen das Beste sind, was Du kriegst? Ich würde mir an Deiner Stelle eine Auszeit nehmen vom Freund. Dann triffst Du Dich mit Freundinnen, Kollegen etc.. Arbeite an Deinem Selbstbewußtsein, Mädchen! Wenn Du selbstbewußter wärst, hättest Du Deinem Freund schon längst den Laufpaß gegeben!
Schlittere nicht aus der Gewohnheit und aus Bequemlichkeit und Ängstlichkeit in eine Ehe voller Gewalt (und denk an spätere Kinder, mit denen würde er auch nicht anders umspringen, im Gegenteil)!
 
Es ging mehr darum das Du sie nicht mit Deinen Sorgen belasten willst und weniger darum, ob und wie sie Dir helfen kann. Es geht ja um Deine Seite. Sie kann Dir vermutlich nicht helfen, aber das ist ja etwas ganz anderes. Ich hoffe Du verstehst was ich sagen möchte. Abgesehen davon: Wenn man glaubt, die andere Seite kann nicht, dann wird sie auch nicht.
 
Ok ok...ich hab eure Meinungen gehört und nehme mir diese zu Herzen. Es ist gut zu wissen, wie andere darüber denken.

Danke für eure Hilfe

Lg Anchesenamun
 
Ich weiß, dass ich dazu neige alles schönzureden...is ja klar, denn ich will es nicht wahr haben.

Ich hab eben nur ständig das Gefühl überreagiert zu haben.

Lg Anchensenamun

Selbstzweifel?
Dann hör mal eine zeitlang auf andere zu fragen und schaue nur auf dich und das, was dir gut tut. Meist lichten sich dann die Wolken wieder. Und sobald die Sonne durchkommt, siehst eh wieder klarer.
:)
 
Liebe Anchesenamun,

ich wünsche Dir offene Augen für DEINE EIGENEN Bedürfnisse, den MUT, die FÜR DICH richtigen Schritte zu machen und FÜR DICH SELBST einzustehen.
 
Ich finde, sein Verhalten ist völlig in Ordnung.
Wenn er sich ärgert, soll er das auch zeigen können. Oder? Oder möchtest du jemanden, der völlig verschlossen ist, und nichts von seinem inneren preisgibt?

Außerdem gehört Leid auch zum Leben. Es ist nicht gut, wenn das ganze Leben nur Sonnenschein und Glück ist! Ich glaube, du kümmerst dich zu sehr um dich selbst - und es ist dir nicht so wichtig, wie es ihm geht. Laß ihn doch dich schlagen, wenn er es will - das hilft gegen seinen Ärger und seine Aggressionen!
 
Werbung:
Zurück
Oben