Wo sind die Engeln jetzt, wenn ich sie so brauche?

Hallo liebe User!

Vielen Dank, für Eure Ratschläge. Ja vielleicht ist mein Kopf schon so voll von Ängsten und Sorgen, dass ich die Engeln nicht mehr wahrnehmen kann bzw. die Hoffnung aufgegeben habe. dass mein Leben nochmals von Liebe, Freude und Hoffnung erfüllt wird?

Und dir Zauberhexerl möchte ich zu deiner Kritik nur sagen, "der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!" Ich danke dir aber trotzdem für die Zeit in der du mich begleitet hast.

Doch ist es richtig, einen Menschen hier im Forum schlecht zu machen bzw. schlecht zu schreiben? Natürlich ist es so, dass ich auch Fehler gemacht habe und noch immer mache, doch finde ich die anderen User sollten sich selbst ein Gesamtbild von mir machen.

Ich danke jedem der die Thread bereichert hat.

LG Markus
 
Werbung:
hallo markus ich mache dich nicht schlecht, ich versuche nur dich aufzurütteln ,merkst du denn das nicht?was meinst du mit deinem zitat?
warum kritisierst DU mich? bitte, nimm endlich dein leben in deine hände , schieb deine schwäche nicht auf andere,nichts anderes soll mein eintrag bedeuten .
 
Lieber Markus,

jetzt hab ich ne Ewigkeit geschrieben, und das System hat mich rausgeworfen... Na egal, noch einmal... :) Etwas lang, wie Du sehen kannst ;-)

Also ich war Jahrelang in einer Abwärtsspirale, seitdem ich nicht mehr als EDV-Spezialist arbeiten durfte, und meine Ex mir den Gottesglauben genommen hat. nicht dass sie das böse gemeint hat, nur mit dem Hinweis, dass die christlichen Missionare die alten Kulturen ausgerottet haben. Von dem Standpunkt hatte sie ja Recht...
Aber ich war auch so dämlich, mir den Glauben nehmen zu lassen.

Ich habe dann nicht an mich selber geglaubt, und auch nicht an Gott. Also an Nichts, weshalb es mich stetig weiter nach unten gezogen hat.
Vorletztes Jahr hatte ich das Gefühl, es geht aufwärts, da war garantiert ein Engel im Spiel
Und es ging aufwärts, zwar nicht schnell, aber ich habe geglaubt, und es war gut.

Selbst meine Mentorin, die gerade in finanziellen Schwierigkeiten steckt, oder besser meine Entdeckerin, muss mit Problemen kämpfen, obwohl sie diese direkt mit oben abklären kann.
Sie glaubt aber nicht immer, und das ist verständlich, weil das alles mit dem Verstand nicht zu erfassen ist.

Es war kein Zufall, dass ich ihr in meiner Nebentätigkeit begegnet bin, sie hatte die Aufgabe, mich und eine Kollegin auszusuchen, und uns zu wecken.
Ich wurde wieder zum Gottesglauben zurückgeführt, und es sprach ein Engel zu mir aus ihr, ein besonderer Engel, und der sagte Dinge, die ich bisher niemandem erzählt hatte, und da glaubte ich wieder an Gott, und war befreit.
Ich habe geplärrt wie ein Schlosshund.
Ich wurde noch mehrere Male befreit, und es war unbeschreiblich schön, wieder zu glauben, dass man geschätzt, beschützt, und unterstützt wird.

Aber warum nicht weinen? Wenn es hilft, dürfen selbst Männer weinen...

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
Ralph Waldo Emerson

Leute, die nicht leiden, oder gelitten haben, haben keinen Charakter. Um zu wachsen, muss jeder mal leiden. Diejenigen, welche nie gelitten haben, wissen nicht, wie es einem schlecht geht, und oft nicht, dass es ihnen gut geht, und wie glücklich sie sein könnten, für sie ist ihr gutes Leben einfach selbstverständlich.
Es gibt aber auch Leute, die unten waren, und denen es gut geht inzwischen, auch, weil sie aus ihrem Leid oder ihren Fehlern gelernt haben. Wobei Leid nicht mir Fehlern zu tun haben muss. Es gibt auch Unschuldige, die leiden.

Denke an was Schönes.
Was Dich zum Lachen bringt, aus Deiner Vergangenheit.

Stelle Dich vor den Spiegel, lächle Dich an, ein wenig zumindest.
Eventuell denke an diesen Spruch hier:
Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben. Jacques Tati

Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, so kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
So war es bei mir.


Mache Dir schöne Musik an, oder lege eine schöne CD ein.
Oder gehe in den Wald.
Renne um den Block, oder auf dem Sportplatz sooo schnell, dass Du so geschafft bist, dass Du nicht mehr an Deinen Kummer denken kannst.

Lächeln im Spiegel ist die halbe Miete.
Oder mache was anderes, folge Deiner Intuition.


Glaube daran, dass Hilfe unterwegs ist.
Ich bin etwas hellsichtig, wie viele hier, und ich weiß, dass es so ist.

GLAUBE!
Deine WolkenEnergie.
 
Hallo liebe User!

Vielen Dank, für Eure Ratschläge. Ja vielleicht ist mein Kopf schon so voll von Ängsten und Sorgen, dass ich die Engeln nicht mehr wahrnehmen kann bzw. die Hoffnung aufgegeben habe. dass mein Leben nochmals von Liebe, Freude und Hoffnung erfüllt wird?

Und dir Zauberhexerl möchte ich zu deiner Kritik nur sagen, "der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!" Ich danke dir aber trotzdem für die Zeit in der du mich begleitet hast.

Doch ist es richtig, einen Menschen hier im Forum schlecht zu machen bzw. schlecht zu schreiben? Natürlich ist es so, dass ich auch Fehler gemacht habe und noch immer mache, doch finde ich die anderen User sollten sich selbst ein Gesamtbild von mir machen.

Ich danke jedem der die Thread bereichert hat.

LG Markus
ich habs jetzt auch nicht so aufgefasst, dass zauberhexerl dich "schlecht" gemacht hat. Ihr sind nur die Ideen ausgegangen, Dich zu überzeugen zu vertrauen. Ich habe kein schlechtes Bild von Dir.

Weißt du manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Du läufst zur Zeit mit Scheuklappen durch Dein Leben und wunderst Dich wieso Dir keiner hilft auf Deinem "Irrweg" zu bleiben. Du gehst in den Sumpf und hoffst, das jemand den Sumpf für Dich trocken legt. Das wird aber nicht passieren.

Es erscheint viel einfacher zu sein die alten Muster weiter mit sich herum zu schleppen, weil man sie halt kennt. Dabei merkt man nicht wieviel Energie es kostet dieses Alte mit sich herum zu schleppen.

Befreie Dich von Deinen Altlasten und ermögliche so dem Neuen in dein Leben zu kommen. Frage Dich was Dich davon abhält einen bestimmten Rat, wie z. B. den von zauberhexerl anzunehmen und umzusetzen? Schreibe es Dir mal auf und begründe es. Lies es Dir ein paar Tage später durch was Du geschrieben hast. Was fühlst Du dabei? Sei ehrlich zu Dir - das bist Du Dir schuldig! Gestehe Dir Deine Fehler ein, aber verurteile Dich nicht deswegen, Fehler sind dafür da um daraus zu lernen nicht um deshalb bestraft zu werden.

Wie heißt es doch: "Hilf Dir selbst und so hilft Dir Gott" :liebe1: Das heißt nicht dass Du alleine bist - du wirst nie alleine sein. Oder Aufgaben bekommst, die Du nicht erfühlen kannst. Aber manche Dinge musst Du selbst erkennen und ändern wollen!
 
Dem was Ciceros geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen:

Es erscheint viel einfacher zu sein die alten Muster weiter mit sich herum zu schleppen, weil man sie halt kennt. Dabei merkt man nicht wieviel Energie es kostet dieses Alte mit sich herum zu schleppen.

Befreie Dich von Deinen Altlasten und ermögliche so dem Neuen in dein Leben zu kommen.

Als ich vor ein paar Jahren selbst ganz unten war, mitten in der schlimmsten Depression steckte und mir niemand helfen konnte, hab ich mich Stück für Stück wieder ins Leben gehantelt, indem ich mich zuerst bei allem fragte, "was kostet mich Energie und was bringt mir Energie?" Dinge, Menschen, schlechte Erinnerungen, destruktive Überzeugungen usw. waren auf diese Weise viel leichter aus meinem Leben auszusortieren. Was Gutes hätte in meinem Leben gar keinen Platz mehr gehabt, weil es ja voll war mit negativen Dingen... Also war es klar, dass erstmal das Schlechte weg musste, um neuen Raum zu schaffen.
Ausserdem hab ich gelernt zu unterscheiden, was in meinem Leben wirklich MEINS ist und wo ich in irgendeiner Fremdbestimmung feststecke. Und mit dem Entfesseln dieser gebundenen Kapazitäten hatte plötzlich wieder viel Gutes in meinem Leben Platz. Wenn du damit anfängst, wirst du sehen, dass das alles dann auch eine starke Eigendynamik bekommt, dass es sehr schnell gehen kann.

Während meiner Depro (hat zwei schreckliche Jahre gedauert) hatte ich aus lauter Verzweiflung nur noch Selbstmordgedanken - und als ich dann "aussortiert" hatte, gings mir so gut, dass ich dachte: Was hab ich für ein unglaubliches Glück, dass gerade ich ich bin!

Wenn du fliegen willst, wirf Ballast ab.

Alles Liebe,
aventura
 
Werbung:
Hallo styria spirit
Da Du versuchst die Engel mit deinem sehen hören o. spüren zu fassen, wirst Du keinerlei Kontakt aufnehmen können.
Du mußt zuallererst einfach nur bitten, dass sie dir helfen u. na sagen wir mal nicht auf der Lauer liegen, dass sie sich dir auf Weise irgendeine zeigen.
Sage einfach liebe Engel helft mir bei .... dem Problem.
Erwarte nichts, sie helfen aber nicht so menschlich wie Du es dir vorstellst.
Vor allen Dingen vertraue darauf, dass die Hilfe kommt, wie auch immer.
Sie machen es auf ihre Art
Tschüss catwomen
 
Zurück
Oben