Wo sind die beiden Silberinge?

Aber trotz Kartenlegung waren die Ringe fast 6 Monate verschwunden... :confused:

Über die Sinnhaftigkeit solcher Legungen lohnt es sich nachzudenken... Im nachhinein passt alles irgendwie...

Muss man für solche Sachen, die Karten befragen? ... und hilft es wirklich beim finden? ... oder ist es nur ein lustiger Zeitvertreib?

Eine grübelnde Aiene
 
Werbung:
Hallo Aiene,

es ist natürlich auch ein wenig Zeitvertreib. Außerdem finde ich, man kann sich darin üben, bei den Kombis einfach mal seine Fantasie zu gebrauchen.

Und wenn man beim Deuten besser wäre, könnte man vielleicht auch mal etwas schneller finden. ;)

LG,
Clairchen
 
Hallo Aiene,

es ist natürlich auch ein wenig Zeitvertreib. Außerdem finde ich, man kann sich darin üben, bei den Kombis einfach mal seine Fantasie zu gebrauchen.

Und wenn man beim Deuten besser wäre, könnte man vielleicht auch mal etwas schneller finden. ;)

LG,
Clairchen
Nee Clairchen... alles hat seine Grenzen und selbst wenn man deine gezogenen Karten anschaut, dann würde man selbst im nachhinein nie und nimmer deuten können, dass sich die Ringe im Badezimmer hinter der Monatshygiene befinden... Soviel Fantasie kann man gar nicht haben...:D
 
Hallo Aiene,

ich kann deine Gedanken über die Sinnhaftigkeit des Kartenlegens (bei solchen Fragen oder auch allgemein?) sehr gut nachvollziehen und danke dir für die Anregung zum Reflektieren.
Du hast recht, ich habe die Ringe durch diesen Thread nicht wiedergefunden. Das muss an dieser Stelle gesagt werden, da brauchen wir nichts schön zu reden.
Ich habe hier um Hilfe gebeten, weil ich damals wirklich sehr traurig und ich mir ziemlich sicher war, dass ich in meinem Dunst die Ringe irgendwo hingelegt hatte, wo ich es normalerweise nicht tue. Ich wollte mit der Kartenlegung so mein Unterbewusstsein anzapfen. Das hat schon mal nicht funktioniert, da ich aus den selbst gezogenen Karten nicht schlau wurde.
Dann dachte ich, ich probiere es noch übers Forum - wenn es nicht direkt hilft, dann bekommt man wenigstens im Nachhinein ein Feedback und kann die Kartenbedeutungen erweitern und seine Legungsfähigkeiten schärfen und schulen. Ich finde schon das einige Hinweise dabei waren, die hätten helfen können. Andere wiederum waren weit entfernt (der Mann tauchte z.B. oft auf, weiß noch immer nicht, welche Bedeutung das hatte).
Meine Meinung sollte jeder das tun/ an das glauben, womit es ihm besser geht! Es gibt ja Menschen, die in ihrer Verzweiflung zu einem Thema zigmal die Karten befragen und so in einem Stillstand verharren und nciht bereit sind sich zu verändern. Aber manche Menschen können die Kartenlegungen so einsetzen, dass sie oft ganz neue Perspektiven und andere Blickwinkel kriegen. Sie fühlen sich dann bestärkt und ändern dann auch etwas in ihrem Leben! Das finde ich sehr begrüßenswert.
Bei mir ging es wohl darum, dass ich für mich alles versuchen musste um die Ringe wiederzubekommen. Als auch der Thread mir dabei nicht half, habe ich begonnen damit abzuschließen und mich damit abzufinden, dass ich die Ringe nicht wiederfinden werde. Und heute habe ich sie entdeckt! So war das schon so oft bei mir. Wenn ich die Suche aufgegeben hatte, hielt ich plötzlich das Stück wieder in Händen.
Ich brauchte also auch die Kartenlegung für ein gutes Gefühl, nämlich: jetzt habe ich alles getan, jetzt warte ich ab und wenn ich sie nicht wiederfinde, dann muss ich damit leben lernen.
 
Wirklich Aiene, auf die Dübel (Tampons) als Turm verkleidet und das Kreuz ... hm ... Slipeinlagen mit Flügenl ... da hätte ich mit ganz viel Fantasie wirklich kommen können. :D
 
Hallo Java,

ich kann die Verzweiflung in deinem Fall durchaus verstehen. Man ist traurig, wenn Ringe, die einem viel bedeuten, verschwunden sind.

Es war auch eher als grundsätzliche Anregung von mir gemeint. Ich bin seit längerem kaum aktiv, lese hier nur und hab kaum Antrieb etwas zu schreiben, weil mir in letzter Zeit Threads ins Auge stechen, wo ich mich frage, ob man dazu wirklich die Karten befragen muss. Manchmal hab ich persönlich den Eindruck, dass die Karten in gewisser Weise für Firlefanz missbraucht werden. Man klickt einen Thread an, der da heißt: HILFE... HILFE...brauche DRINGEND HILFE... bla bla bla... es hört sich an, als wenn jemand das letzte macht... oh gott... :eek:... bis ich dann feststellen muss... nee, nur das quietsch-rosa Handy ist in den Untiefen der Handtasche verschwunden... oder noch viel schlimmer: eine Karte aus'm Kartendeck fehlt und jetzt kann sie keine Karten mehr legen :eek:... und dafür wird in fünf Unterforen ein Thread eröffnet und die halbe Forengemeinschaft beschäftigt...

Und ganz ehrlich, wenn man sich die Threads mit den Sachen, die so gesucht werden, mal anschaut, findet man nicht einen einzigen, wo man sagen muss: Respekt, die FragestellerIN hat den gesuchten Gegenstand aufgrund der Kartenlegung gefunden...

Naja, jeder wie er will... Es sollte auch keine Maßregelung sein. Es sind nur meine Gedanken und ich konnte mich nicht zurückhalten... tut mir leid Java, dass ich deinen Thread dazu "missbraucht" habe. Es war auch nicht speziell auf deinen Fall bezogen. Ich hätte einen eigenen Thread erstellen sollen.

Ich freu mich für dich, dass die Ringe wieder da sind.:)

Schönen Abend noch allen Suchenden
Aiene

PS: Statt den Karten, ist der Rat der Bibel wohl der klügste von allen: "Suchet, so werdet ihr finden" (Matthäus 7,7)
 
Ich wollte mit der Kartenlegung so mein Unterbewusstsein anzapfen. Das hat schon mal nicht funktioniert, da ich aus den selbst gezogenen Karten nicht schlau wurde.
Dann dachte ich, ich probiere es noch übers Forum - wenn es nicht direkt hilft, dann bekommt man wenigstens im Nachhinein ein Feedback und kann die Kartenbedeutungen erweitern und seine Legungsfähigkeiten schärfen und schulen. Ich finde schon das einige Hinweise dabei waren, die hätten helfen können. Andere wiederum waren weit entfernt (der Mann tauchte z.B. oft auf, weiß noch immer nicht, welche Bedeutung das hatte).

Hallo Java ich finde es auch verblüffend was Jessi rausgeholt hat. Auch Clairchen teils. Ich glaub so hat es damals auch angefangen, mit dem nachträglichen Vergleich ein Buch raus zu bringen, eines in denen wir heute reinschauen um zu deuten. Wo man etwas finden kann ist noch nicht so ausgebaut. Obwohl wir schon Orte, Städte usw. haben.

Ich habe mir die erste 3 er Kombi mal angeschaut um zu sehen was raus kommt.

Die Karte 22 = 00 für Toilette?:D Und die Entscheidung ob Herr 28 oder Frau 28+01 = 29 die Toilette besuchen dürfen. Bzw Ein Ort der von Herr oder Dame (aktiv = Reiter) besucht werden können. Habe ich irgendwo etwas von Park gelesen?

Die Ruten stehen für die Diskussionen, wer darf zuerst falls beide zeitgleich auf die Toilette müssen:D

Woher kommen die Ruten? Ich habe da Wolke

22+28+01= 51 = 6 = Wolke Was könnte die Wolke dort bedeuten?

Die Schlange lt. Jessi die Verkabelung lt. Clairchen das Tamp o n.

Der Turm + Kreuz = Trennung von Altlasten = Trennung vom Tampon

Eine Beziehung die das ganze Leben halten kann (Ring Baum) = Mit der Toilette:D Baum Schlange = bei ruhigen Angelegenheiten kommt Sprache rein.


Hat Spaß gemacht:danke:
 
Werbung:
Liebe Aiene,

ich fühle meinen Thread überhaupt nicht durch deinen Beitrag missbraucht und danke dir nochmals für deine Anregungen! Wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz und finde es wichtig, dass man das auch mal wieder thematisiert. Erst durch den aktuellen Beitrag habe ich erst richtig verstanden, worum es dir geht!
In meinem Fall waren für mich die Ringe wirklich eine Herzensangelegenheit, da ich eben den einen Ring von meinen Schwestern bekommen habe und den anderen von meinem Freund. So hatte ich auch keine Skrupel um Hilfe zu bitten, denn gleichzeitig ergab sich auch für die Hilfegebenden die Möglichkeit eines Dazulernens durch Feedback (win-win-Situation.) Man kann sich die Legungen nochmal durchschauen und überlegen wie man der einen oder anderen Karte so noch eine zusätzliche Bedeutung verleihen kann.
Nun mag es schon sein, dass vielleicht manchen die Fragestellung zu banal erscheint um damit die Karten/Kartenleger zu behelligen, doch ich denke, das ist letztlich egal, denn es werden sich nur diejenigen mit Legungen und Deutungen melden, die kein Problem mit der Frage haben. Somit gibt es keine "Opfer". Ich sehe das also alles eher entspannt und bin trotzdem sehr dankbar für jeden Einzelnen der Zeit und Mühe für meine Frage investiert hat! So auch du Aiene, denn es ist immer wichtig verschiedene Meinung zu hören!
Danke euch allen!
lg java23
 
Zurück
Oben