Wo sind bloß die Vögel hin?

Ich meine nicht den Garten....ich habe hier einen sehr weiten Blick über die Elbe.

LG Mondin
ach so das kann ich ja nicht wissen, wie schön
vielleicht ist es bei ihnen nicht anders. Die Brut- und Setzzeit ist vorbei, warum sollen sie immer nur an einem Fleck ausharren?
Bei Möwen hängt es ja auch mit ihrer Nahrung zusammen, sie werden dort sein wo es was zu essen gibt. Vielelicht sogar auf den Feldern, weil die Bauern zur Zeit ihre Felder umbrechen nach der Getreideernte.
Kannst ja mal beim Nabu nachfragen, bin kein Hellseher;)
gruß puenktchen
 
Werbung:
Ist es wirklich nicht möglich, dieses Thema ernst zu nehmen und nicht zu verreißen wie ein Kleinkind, was den Ernst dahinter nicht begreift?

Einige werden mich wieder einmal für meine Worte nicht mögen.
Gut müsst ihr auch nicht.

Ich hab es so satt, dieser Art von Umgangsweise mit einem Thema wie diesem zu begegnen und dabei noch ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Also gebe ich euch klare Worte die ihr verdient, für eure Ignoranz.

Licht und Liebe, könnt ihr euch von mir von der Backe wischen.
Ich wünsche euch den harten Aufprall, den ihr braucht um wach zu werden.

Die die ich nicht meine, wissen es.
 
Ist es wirklich nicht möglich, dieses Thema ernst zu nehmen und nicht zu verreißen wie ein Kleinkind, was den Ernst dahinter nicht begreift?

Einige werden mich wieder einmal für meine Worte nicht mögen.
Gut müsst ihr auch nicht.

Ich hab es so satt, dieser Art von Umgangsweise mit einem Thema wie diesem zu begegnen und dabei noch ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Also gebe ich euch klare Worte die ihr verdient, für eure Ignoranz.

Licht und Liebe, könnt ihr euch von mir von der Backe wischen.
Ich wünsche euch den harten Aufprall, den ihr braucht um wach zu werden.

Die die ich nicht meine, wissen es.

Was regst Du Dich denn über einen Thread auf, der bereits seit über einem Jahr brach liegt?:confused:
 
Was regst Du Dich denn über einen Thread auf, der bereits seit über einem Jahr brach liegt?:confused:

Irgendwie ists trotzdem passend, daß er wieder herausgekramt wurde.

Wo die Vögel hin sind, frage ich mich auch schon seit Wochen.
Keine Amseln, Spatzen, wenig Krähen, keine Bussarde....
Die riesigen Sturmmöwen, welche ich auch immer schwarmweise hier von der Terrasse sah, sind weg.

Und die von mir so geliebten Roten Milane sind auch seit ca. 3 Wochen verschwunden.

:rolleyes: Mondin
 
glaubt mir, macht euch keinen kopp, die Vögel sind dort, wo es Nahrung gibt zur Zeit. das schrieb ich schon im letzten Jahr und dieses Jahr ist es nicht anders.
Sorgen um sie muß man sich im Winter bei Dauerfrost und bleibender Schneedecke. aber jetzt haben sie eine gute und "fette" Zeit.
 
glaubt mir, macht euch keinen kopp, die Vögel sind dort, wo es Nahrung gibt zur Zeit. das schrieb ich schon im letzten Jahr und dieses Jahr ist es nicht anders.
Sorgen um sie muß man sich im Winter bei Dauerfrost und bleibender Schneedecke. aber jetzt haben sie eine gute und "fette" Zeit.

Hier gibt es zur Zeit genug Nahrung. :rolleyes:
 
Werbung:
Wir waren auf einem Flohmarkt an der Elbe, über uns kreiste in geringer Höhe ein Roter Milan.

War das wunderschön!!! :banane:

Hat aber sonst keinen interessiert.
Du hast alle Besucher des Flohmarktes gefragt?

Seltsam, was da vermittelt werden soll: ICH interessiere mich für die Natur .... alle anderen nicht! :rolleyes:

Hier sind alle Vögel und Insekten aktiv, so wie immer ......

R.
 
Zurück
Oben