Wo seid Ihr auf Eurem Weg - geht's Euch gut?

hallo spirit :)
schön das dir das seminar gefallen bzw dir auch etwas gebracht hat. nun ja, mein eigener weg begann vor 7 jahren mit einem kompletten umkrempeln....ort, job, umfeld, äußerer style, verbunden mit höhen, tiefen, umwegen, experimentieren usw....:rolleyes: nu ist der weg grade (kleine unanehmlichkeiten sind ja normal), fühle mich in meiner haut und leben wohl und bin bereit für`s letzte i - tüpfelchen ;)

angst vor veränderungen hab ich mitlerweile keine mehr, außer das normale nervöse, denn bisher hat sich immer dann vieles ergeben wenn ich es gebraucht habe. ich weiß was meine schwächen in der vergangenheit waren die mir so manches mal haarige probleme einbrachten aber mit wachsender verantwortung, gewisses maß an vertrauen und weg kommen vom perfektionismus...lebt es sich ganz gut unbeschwert und fröhlich und ich bin wesentlich entspannter als früher, man könnte auch sagen, ich fühle mich freier von bestimmten selbst auferlegten zwängen und hab heute eher selten probleme mit meinem umfeld :) ich habe auch gelernt die dinge zeitnah zu klären damit sich nix aufstauen kann und mache damit sehr gute erfahrungen.

sollte ich mich mal verirren, dann weiß ich welchen weg ich erneut nehmen kann. :) und eines hab ich gelernt...man muß sich net verbiegen um angenommen zu werden, man muß nur wissen wie man mit manchen situationen oder menschen am besten umgeht.
so ist zumindest meine momentane einstellung dazu

und ich teile enna`s ansicht...das leben kann wirklich überwiegend einfach sein, vor allem wenn man einfach macht und nicht alles zu ernst sieht
 
Werbung:
Singularität;3895537 schrieb:
Sagen wir so: es geht mir besser,
durch vielen
guten Freunden
und Bekanntschaften
hier
im Forum.

Das habe ich sehr wohl
gebraucht.

Aber in einem hast
Du vöölig Recht:

es gibt kein Rezept daß für alle gültig ist - wir haben alle unseren eigenen Weg. Der eine findet es so - der andere anders.....


Danke Dir für Deinen Tread!

Singularität:)

:umarmen:

:umarmen: Danke für Deine lieben Worte - es mögen nur ein paar Wörter sein - aber sie bewirken viel - Du gibst etwas weiter... Ich danke Dir dafür dass Du (hier) bist :kiss4:
 
Einige von Euch werden's wissen - ich hab ein wunderschönes Seminarwochenende hinter mir - ein Selbstfindungstrip. Und es war so - der Weg, mein Weg, liegt jetzt klar vor mir.

Wie gehts denn eigentlich Euch frag ich mich? Seid ihr schon bei Euch selbst - oder noch in Turbulenzen des Umfelds?

Ich freu mich auf regen Austausch - wir - und nur WIR - schaffen unsere Welt :umarmen:

Hallo Spirit bin neu hier und wusel mich hier durch hoffe klappt...mein Selbstfindungstrip ist der ohne Seminar:) bin meinen Weg schon immer gegangen,war schon immer so und wird auch weiter so bleiben--Dieser Weg

lbg jupi-
 
Hallo Spirit, es freut mich, dass es Dir so gut geht :)
Mir geht es auch gut, vorallem seit ich nicht mehr versuche, selbst etwas zu tun, sondern seit ich garnichts mehr mache. Sprich, was ich mache, mache ich mit Freude und in Liebe, aber versuche nicht selbst das Zepter in die Hand zu nehmen, sondern warte, was da auf mich zu kommt. Es fühlt sich leicht an, aber ungewohnt, so dass ich manchmal Angst bekomme, dass sich das Blatt wieder wendet. Aber nun ja, ich warte erst einmal weiter ab, vielleicht wollte ich einfach zuviel meine eigenen Vorstellungen umsetzen. Das war oft sehr anstrengend.

Alles Liebe für Dich
Butterfly;)

Hallo liebe Butterfly,

Weißt Du, daß Du hier was sehr weises gesagt hast? Ich hab vor kurzem bei E. Drabeck (Lenormand Kartendeutung, Band 3) gelesen über die Vögel: 'Handeln durch Nichthandeln'. Das erscheint auf den ersten Blick ziemlich blöd - aber es hat was - es geht darum ins Vertrauen zu gehen - so wie Du es beschreibst - die Dinge die geschehen sollen, geschehen - ohne dass wir großartig was dazu beitragen - im Sinne von wir gehen einfach positiv und es kommt dann ohnedies.... unsere Aufgabe demnach wäre es, einfach in unserer Mitte zu ruhen - Danke Butterfly für diese schönen Gedanken :umarmen:
 
hallo spirit :)
schön das dir das seminar gefallen bzw dir auch etwas gebracht hat. nun ja, mein eigener weg begann vor 7 jahren mit einem kompletten umkrempeln....ort, job, umfeld, äußerer style, verbunden mit höhen, tiefen, umwegen, experimentieren usw....:rolleyes: nu ist der weg grade (kleine unanehmlichkeiten sind ja normal), fühle mich in meiner haut und leben wohl und bin bereit für`s letzte i - tüpfelchen ;)

angst vor veränderungen hab ich mitlerweile keine mehr, außer das normale nervöse, denn bisher hat sich immer dann vieles ergeben wenn ich es gebraucht habe. ich weiß was meine schwächen in der vergangenheit waren die mir so manches mal haarige probleme einbrachten aber mit wachsender verantwortung, gewisses maß an vertrauen und weg kommen vom perfektionismus...lebt es sich ganz gut unbeschwert und fröhlich und ich bin wesentlich entspannter als früher, man könnte auch sagen, ich fühle mich freier von bestimmten selbst auferlegten zwängen und hab heute eher selten probleme mit meinem umfeld :) ich habe auch gelernt die dinge zeitnah zu klären damit sich nix aufstauen kann und mache damit sehr gute erfahrungen.

sollte ich mich mal verirren, dann weiß ich welchen weg ich erneut nehmen kann. :) und eines hab ich gelernt...man muß sich net verbiegen um angenommen zu werden, man muß nur wissen wie man mit manchen situationen oder menschen am besten umgeht.
so ist zumindest meine momentane einstellung dazu

und ich teile enna`s ansicht...das leben kann wirklich überwiegend einfach sein, vor allem wenn man einfach macht und nicht alles zu ernst sieht

Ja, Danke mein Seminar war wirklich wunderbar!
Ich fühl bei Dir noch eine Traurigkeit - was Dich aber nicht verunsichern soll, denn Du bist auf einem tollen Weg - Du bist sehr positiv ausgerichtet, offen für alles Neue... Das ist wunderbar! Wenn ich Dir helfen darf, diese Traurigkeit loszuwerden, schreib mir eine PN - wenn das für Dich nicht stimmig ist - schenk dem einfach keine Beachtung. Wie schon gesagt, wir haben alle unseren Weg und dürfen getrost darauf vertrauen - Du hast viel geschafft in den letzten Monaten/Jahren - ich klopf Dir ganz fest auf die Schulter (weil Du das nicht selbst tust *grmpf*):umarmen:
 
Hallo liebe Butterfly,

Weißt Du, daß Du hier was sehr weises gesagt hast? Ich hab vor kurzem bei E. Drabeck (Lenormand Kartendeutung, Band 3) gelesen über die Vögel: 'Handeln durch Nichthandeln'. Das erscheint auf den ersten Blick ziemlich blöd - aber es hat was - es geht darum ins Vertrauen zu gehen - so wie Du es beschreibst - die Dinge die geschehen sollen, geschehen - ohne dass wir großartig was dazu beitragen - im Sinne von wir gehen einfach positiv und es kommt dann ohnedies.... unsere Aufgabe demnach wäre es, einfach in unserer Mitte zu ruhen - Danke Butterfly für diese schönen Gedanken :umarmen:

Ja, ich habe auch so etwas ähnliches, vor vielen Jahren gelesen. Eine innere Stimme sagte es mir zwar immer wieder, aber ich tat es als naiv ab.
Ich las damals, dass die Vögel auch den ganzen Tag zwitschern, sich des Lebens freuen, sich futter suchen etc. und es wird für sie gesorgt. Sie kümmern sich nicht um die Zukunft in einigen Jahren und hinterfragen nicht alles.
Wir haben doch schließlich gelernt, dass wir immer unseren Verstand einschalten müssen und alles hinterfragen sollen und natürlich schauen sollen, dass wir an die Zukunft denken etc.
Das Leben hatte mir zwar bereits einige Lektionen erteilt, so dass ich tatenlos zusehen musste, wie sich alles entwickelt, aber ich meinte weiterhin, aktiv gestalten zu müssen, wenn es mir besser ging.
Nun ging es mir gut und ich habe absichtlich mal nichts versucht zu tun und siehe da, es kommt, wie es kommen muss. Fühlt sich fein an :)
 
Werbung:
Hallo Spirit bin neu hier und wusel mich hier durch hoffe klappt...mein Selbstfindungstrip ist der ohne Seminar:) bin meinen Weg schon immer gegangen,war schon immer so und wird auch weiter so bleiben--Dieser Weg

lbg jupi-
Hallo Jupi -ist doch wunderbar - wenn Du es selber schaffst Dich zu orientieren - ich freu mich für Dich :umarmen:. Du findest Deinen Weg - weil Du - so empfinde ich es in Dir ruhst -da ist noch die eine oder andere Unsicherheit, aber davon läßt Du Dich nicht beeindrucken.... Alles Liebe Dir 'Namaste'
 
Zurück
Oben