Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Werbung:
Bist du so blind das du nicht *siehst* das Menscheit förmlich nach einem *Vater* od.*Mutter* schreit , nach jemandem der sie führt ? :rolleyes:

Bevor du deinen Weg frei und unabhängig gehen kannst musst du erst vorher einige Dinge lernen unter an derem was man Tun darf und was nicht .
;)

Tut mir leid, das ich erst so "spät" und nach vielen anderen Beiträgen antworte, aber da ich in China bin, tickt meine Uhr etwas anders als eure...

...was man tun darf und was nicht weiß eigentlich jedes Kind - "eigentlich" deswegen, weil nur der, der nach einem "Führer" schreit, nicht die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen will...

...mein Motto dazu poste ich schon so oft --- bewusstes eigenverantwortliches Handeln in Ehrlichkeit zu sich selbst mit dem Bezug auf die Goldene Regel "Das was du nicht willst was dir andere antun, das tue auch du nicht anderen an." ...

...und die Menschheit braucht keinen Führer, braucht keinen Gott mit einem strafenden Charakter, damit sie aufgestellte Regeln und Dogmen befolgen um ein Leben in einer Gemeinschaft zu ermöglichen und nicht in Sodom und Gomorra zu versinken...

...nein, meine Vorstellung von GOTT ist, das Gott eben ALLES ist oder ALLES Gott ist und eigenverantwortlich zu sich selber ist --- alles andere sind nur Versuche seine eigenen Fehler zu entschuldigen! Warum hat die Christenheit sonst den Teufel erschaffen? Weil sie so einen Sündenbock für ihre eigenen Verfehlungen haben...

...der Mensch ist so schlau, dass er sich immer ein Hintertürchen offen lässt, aber so dumm, dass er nicht bemerkt, dass er mit dem Betrug an andere, mit dem Hintertürchen auch sich selber betrügt!
Die Menschheit ist so schlau, dass sie schon wieder so dumm sind und nicht bemerken, dass sie die einzige Lebensform ist, die sich selbst vernichtet --- so dumm ist kein Tier, keine Pflanze --- nur ein Virus ist noch so "dumm" seine Lebensgrundlage zu zerstören...

...doch Viren erfinden keinen Teufel und keinen Gott auf den sie ihre Fehlverhalten abschieben können.

Menschen sträuben sich förmlich Gott gegenüber, weil sie Angst vor einem Gewissen haben, das selbst ihre verborgensten Geheimnisse kennen könnte --- und nur diese Menschen haben auch etwas zu verstecken.
Menschen sträuben sich vor Gott, weil sie Angst vor Kontrolle haben --- und nur diese Menschen wollen andere Menschen gegen deren Willen kontrollieren.
Menschen sträuben sich an Gott zu glauben, weil sie Angst haben bei Regelverstoß doch bestraft zu werden --- und nur diese Menschen wollen Regeln brechen um sich selbst illegal zu berreichern.
Gottes-Glauben wird gemieden wie die Pest, dabei sind wir Menschen selbst die Pest.

Letztendlich sind nach meiner Meinung die meisten Gründe nicht an einen Gott zu glauben - die Angst vor der eigenen Wahrheit, die Angst vor dem eigenen Betrug, die Angst vor dem wirklichen ICH.
Ich möchte den Weg der Ehrlichkeit gehen, ich habe mich früher genug selbst betrogen. Dabei habe ich mich bewusst für die Eigenverantwortung und somit für die absolute Freiheit entschieden. Was ist so schlimm daran an einen Gott zu glauben? Selbst wenn ich erkannt habe dass ich Gott nicht brauche?
Ich mag es mein Leben, selbst in der Einsamkeit, zu teilen, die Freude die ich empfinde zu teilen - warum nicht mit Gott? Warum nicht einen imaginären Freund an der Seite haben, mit dem ich jeden Moment teilen kann, dem ich danken kann? Was ist so schlimm daran? --- Nichts ist schlimm, solange ich mir selber ehrlich begegne und meine Fehler die ich mir selbst bei der Bemühung zur Ehrlichkeit eingestehe, denn so muss ich selbst - vor mir selbst keine Angst mehr haben...

...und erst recht nicht vor Gott!

Nach meiner Ansicht, ist genau das der Weg ohne Dogmen zu leben. Ohne Dogmen zu leben bedeutet auch ohne Gott leben zu können --- ich habe mich einfach für Gott entschieden, keine Gründe, keine Erklärung...

...nur die Tatsache, dass ich mir keinen Zacken aus der Krone breche und ich für mich ein zufriedenes Leben gewählt habe, das ich selbst eigenverantwortlich ändern kann und die Freude darüber stets mit Gott teilen kann. In meinen Gedanke personifiziere ich Gott - ja, so funktioniert nun mal der beschränkte menschliche Verstand --- und genau das macht uns doch menschlich und so wird das Leben wert es zu leben - für mich :D

Nein, ich fühle mich niemals angegriffen, egal was wer über meinen Glauben sagt oder mich kritisiert, denn alle Ansichten, auch die ohne Gott, sind eben ein Bestandteil des Ganzen und haben so eine Daseinsberechtigung, auch wenn sie für den Einzelnen noch so bescheuert klingen ;)

Und jetzt komme ich zum Thema zurück - jeder mag seinen Sinn oder Unsinn im Leben haben, ich habe für mich mit dem Glauben an Gott und meiner individuellen Wahrheit zu Gott einen Sinn erkannt, der mein Leben nicht nur sinnvoll mit einem Sinn ausfüllt, sondern mit dem ich auch noch alle Erfahrungen, die mir bisher widerfahren sind, auch für mich erklären kann. Ich kann negative Dinge in meinem Leben ebenso anerkennen wie die positive Ereignisse --- so gebe ich meinem Leben einen zufriedenen und lebenswerten Sinn.
Warum soll ich mir dieses Leben durch Kritiker versauern lassen? Nur weil sie selbst vielleicht keinen Sinn erkennen und/oder neidisch sind? Bin ich ein Spinner? - Okay, wer mich so sehen will...

...aber dann bin ich ein zufriedener Spinner :banane:

In diesem unSinn einen zuFrieden Gruß vom Lifthrasir aus ganz weit weit weg.
 
Vielleicht ist die Blume ein Wunder ja - aber ein Wunder der Natur.

Jetzt kann man natürlich sagen Gott ist Natur. Aber wieso zum Teufel muss man dann Verwirrung stiften und zur Natur Gott sagen ... :confused:


:)
Frl.Zizipe

Warum Verwirrung? Nach meiner Ansicht ist es eher eine Vereinfachung...

...die Natur ist nicht von Gott erschaffen, sondern sie ist Gott. Ebenso wie die Autoindustrie Gott ist und so weiter...

...welchen Namen ich dem gebe, ist doch schnurzpipeegal, der menschliche Verstand arbeitet nun mal beschränkt auf das was er "begreifen" kann, daher personifiziere ich Gott obwohl mir bewusst ist das Gott nach meiner Wahrheit keine Person ist und auch Frl.Zizipe ein Teil von Gott ist, so wie die Blume aus dem Samenkorn und dem Auto mit dem Fahrer, das mich heute Abend wieder nach Hause bringt...

...für mich ist das alles Wunder genug um mich dafür bei den Wundern selbst zu bedanken. Da ich in meiner individuellen Wahrheit ALLES als Gott bezeichne, kann ich mit Gott meine Freude teilen und mich auch noch bei Gott für meine Freude bedanken --- Verwirrung? Nicht für mich, für mich ist es einfach - einfach...

...einfach schön und wert es zu erleben. Daher auch mein Nick, der aus der nordischen Mytologie kommt. Ein Menschenpaar, das die Götterdämmerung Ragnarök überlebt um das Menschengeschlecht neu aufzubauen, Lif (Leben) und Lifthrasir (die, die das Leben liebt), ob damit nun der Mann Lif mit gemeint ist, oder das Leben selber --- :D ich mag auch diese Art von Wortspielen...
 
Ich bin kein antiautoritärer Voll honk und kein Anhänger dieser Newage erziehungs Methode . Wie willst du wissen was richtig ist und was Falsch ist wenn es dir niemand zeigt ?

Dann geschieht nämlich genau das was du heute auf unserem Planeten hast .
Ich kann damit leben aber was ist mit den Kindern und Kindeskindern ?

Eventuell mal anchdenken bevor man zur Tatstatur greift .;)

Das was heute auf unserem Planeten vorzufinden ist, ist eben genau das, was die Menschen erlangen wenn sie nach einem Führer schreien um ihm dann blind zu folgen --- demnach bin ich nicht blind, sondern eher Du...

...doch jetzt mal im Ernst ohne Worte des Angriffs, denn ich möchte Dich nicht angreifen, sondern nur über meine Ansicht diskutieren, die natürlich für die Allgemeinheit gesehen als falsch bewertet werden kann - doch für mich ist sie logisch.
Seit der Mensch sich zum Homo sapiens, dem modernen Menschen entwickelt hat, seit dem geht es mit unserem Heimatplaneten und damit mit unserer Lebensgrundlage bergab, weil die Menschen immer wenigeren Führern folgen. Früher waren es die Stammeshäuptlinge, die eine handvoll Menschen führten, heute sind es Pesidenten, die Millionen von Menschenn führen. Wohin das führt, sehen wir heute...

...denn die Menschen geben mit der Führung ihre Verantwortung ab und folgen dem was ein Einzelner als "Richtig" oder "Falsch" bewertet. Ist dieser einzelne Führer ein Ausbeuter, so werden eben alle Menschen, die ihre Eigenverantwortung in die Hände des Führers abgeben, unter seiner Führung zu Ausbeutern.
Und welche Art von Mensch schwingt sich bedauerlicherweise zum Führer auf? Menschen, die psychisch so stark sind, das sie andere "überreden" können und die Ambitionen haben die Macht und Führung über andere Menschen zu ergreifen um eben ihre Vorstellung von "Richtig/Falsch" durch zu setzen!

Ein Mensch, der sich bewusst ist, dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung hat, wird nicht die Ambitionen haben ein Führer zu werden um seine eigene Vorstellung anderen Menschen aufzuzwingen.

Was du nicht willst, was andere dir antun, das tue auch du anderen nicht an!

Wenn die Menschheit diese goldene Regel in Ehrlichkeit zu sich selbst beachten würde, würde selbst bei dem myriaden von unterschiedlichen Vorstellungen über "Richtig/Falsch" ein harmonisches Miteinander möglich sein, weil...

...kein Mensch ermordet werden möchte!
...kein Mensch bestohlen werden möchte!
...kein Mensch missbraucht werden möchte!
...kein Mensch betrogen werden möchte!
...kein Mensch belogen werden möchte!

Wir sind heute in dem Elend in dem wir sind, weil die Menschheit nach Führern schreit und ständig den Unehrlichkeiten dieser Führer folgt...

...anstatt sich auf die eigene ehrliche Menschlichkeit zu besinnen!!!
 
Werbung:
Jeder, der ohne Essen, Trinken, Atem und Wärme umkommt. ;)

Was ist ein Junkie?
Ein Abhängiger.
Und das sind wir doch alle in dieser Natur.
Alles, was etwas Anderes zum Überleben dringend braucht und ohne das stirbt, ist im Endeffekt ein Junkie.

Schau dir die anorganische Materie an. Muss sie was fressen, um zu sein?
Alle Körper bestehen im Einzelnen aus anorganischer Materie. Doch sobald was Organisches daraus wird, wird es zum Junkie.

LG
Justi

Jetzt verstehe ich Deine Ansicht - zu Gott und Junkie!

Natürlich kannst Du Dich für diese Sichtweise entscheiden, doch ich sehe es immer noch so, das meine Existenzform an bestimmte Rahmenbedingungen gebunden ist mit/durch die ich erst gewisse Erfahrungen machen kann.
Es gibt aber nicht nur die Lebensform "Mensch" oder "organisches Leben" sondern noch viele uns bekannte und wahrscheinlich noch mehr unbekannte und anderen Dimensionen gebundene oder beschränkte Lebensformen. Und mit jeder unterschiedlichen Existenzform und deren unterschiedlichen Rahmenbedingungen, sind andere Erfahrungen möglich...

...woher willst Du wissen, dass ein Stein nach Deiner Definition nicht auch ein "Junkie" ist? Auch ein Stein "wächst" nur dauert das ein paar Jährchen mehr als wenn ein Mensch wächst...

...nur mal so als Denkanstoß zum Junkietum.

Ich bin der Ansicht, dass jede Erfahrung gemacht werden muss und es unterschiedliche Rahmenbedingungen für unterschiedliche Erfahrungen gibt. Ich bin heute ein Mensch, in zwei Millionen Jahren (obwohl Zeit in der Ewigkeit selber keine Wertung hat, sondern nur unter gewissen Rahmenbedingungen) bin ich vielleicht ein Lavabrocken oder danach ein Monster in der 30 dimensionalen Welt, in der ich dann innerhalb schwarzer Löcher auch durch die Zeit reisen kann und mir bei der Geburt selber in den Hintern beißen kann???
 
Zurück
Oben