Wo meditieren?

clemster

Neues Mitglied
Registriert
9. September 2005
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Servus,

war jemand schonmal auf nem Meditationsseminar, Kloster, oder was ähnliches?
Was habt ihr für Erfahrungen dabei gemacht? Würde auch gerne mal ne Woche sowas machen will aber keine "Sektenseminare" oder so nen sch*$#, desshalb postet doch mal nen Beitrag wenn ihr mal auf sowas wart und gute Erfahrungen habt.

Danke im voraus
 
Werbung:
Ich war schon mal im Buddhistischen Zentrum in Wien meditiern war echt super und die zwingen dich zu nichts so wie in diesen "sektenmeditationen"
Geb selbst auch Meditationen im Freien mit Klangschalen von 200g-3kg und zwing die leute zu nichts sie solln sich einfach entspannen (augenzumachen und dasitzen)
 
Moin,

im Kloster war ich noch nicht, obwohl das schon lange geplant ist:(
Also ich Meditiere im Zimmer bei mir, mit bissel Klangschalen Musik oder ganz still.
Dafür hab ich mir so Meditations-Kiste gebaut, da durch viel Pc hocke und auch in Schule immer krummer Rücken dahmals mir es nicht leicht fällt Stunde oder länger ganz grade zu sitzen, nicht mal im Lotus. :bwaah:

Nun wo das Wetter schlechter wird wieder fällt draussen Meditieren wohl aus:(

Aber, wenn in ein Zentrum Mediteren willst hier in Hamburg haben wir so Buddhistisches Zentrum wo sie jede woche Medi Abend machen und auch Medi Tage. In Reinlandpfalz wird es so was sicher auch geben:)
Oder mit paar Leuten Medi keris machen ist auch cool, nur bekomm ich das mit den terminen nie auf die reihe mit paar Leute, immer alle so beschäftigt :buegeln: :computer: :waesche2:

Grüsse Joli.
 
Was ist denn für dich ein "Sektenseminar"??

ich meditiere täglich - überall!
ich habe es bei uns in der Nähe im Buddhistischen Zentrum gelernt.
Dort gibt es reine Mediations oder auch Yoga-Kurse, die nur bedingt etwas mit Buddhismus zu tun haben...
(sind natürlich buddhistischen Meditationen .. )

Sonst gibt es ja schon Kurse an vielen Volkshochschulen.
Geht es dir denn darum, erstmal meditieren zu lernen oder soll es ein Vertiefungs- Seminar sein?

Ich habe beide Erfahrungen, die VHS fand ich nicht so prall...
Vier Treffen in eime kalten Klassenraum... und dann soll man meditieren können
Im Zentrum gibt es Kurse für Anfänger und dann offen Gruppen, je nachdem wie oft man Zeit hat.

lg If..
 
.....ich mein mit "sekterseminar" irgendwelches bagwa(h)n zeug oder ähnliches.
und interesse hätte ich an nem wochensemiar mit unterkunft um einfach mal ganz losgelöst vom alltag unter anleitung meditieren zu können, um mir neue anreize und perspektieven zu ermöglichen.

bitte weiter antworten posten, wenn ihr was konkretes mit ner homepage oder telefonnummer hättet wär´s um so bessser.
danke

p.s. wie bekommt ihr die smileys in den text? einfach reinziehen klappt nicht und anklikken ist auch nich
 
Wat Puttabenjapon



Felgenstr. 36

63505 Langenselbold

Tel. 06184-3615

Fax 06184-901095

mail@wat-p.de


das Buddhistisches Kloster kenn ich allerdings nur vom Hören-Sagen...
Ich selber war auf einem Retreat in Vimalavatu das ist ein Gästehaus (mit selbstversorgung) im Sauerland, was einzelne Buddhistische Gruppen mieten können.
 
du kannst überall meditieren und zu jeder Zeit, am besten rund um die Uhr meditieren und am jeden Ort. Das ist wirkliche Meditation.
 
Moin.
Gibt ja google. kannst ja mal suchen nach retreat oder so bei euch in der nähe.
oder es gibt auch ein Buch wo sämmtliche Buddhklöster drin sind und Zentren.
ISBN 3-89875-026-4

Grüsse Joli. :zauberer1

Die Smileys die machen wir mit den Smileys die hier sind:)
 
Werbung:
Zurück
Oben