Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

was wurde als letztes angeschafft?
und auch die QS ist das Kind,??

Als letztes wurde die Spielekonsole, sprich Playstation angeschafft - fürs Kind :cool:
ja, die verbraucht recht viel Strom, aber selbst mal ganz doll hochgerechnet, würde sie bei 6 Stunden am Tag "nur" 0,87 kw betragen.
Mein Verbrauch ist aber angeblich 14 kw pro Tag!

dann das zweite neuere Gerät ist die waschmaschine. Ich muss gestehen. dass ich häufig im Speedprogramm wasche, was mehr Strom verbraucht als ein langer Waschgang.

Sicherlich agiere ich im Haushalt nicht gerade perfekt stromsparend und bin schludderig, aber trotzdem ist ein so hoher täglicher Verbrauch auch damit nicht zu erklären.
 
Werbung:
Sicherlich agiere ich im Haushalt nicht gerade perfekt stromsparend und bin schludderig, aber trotzdem ist ein so hoher täglicher Verbrauch auch damit nicht zu erklären.

Hallo Nicolina,

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wollte dir aber sagen, dass es nicht an deinem Verbrauch liegen kann. Habe zufällig meine Stromrechnungen von den letzten Jahren hier rumliegen und habe mal verglichen. Momentan verbrauchen wir (2 Personen) 10 kw pro Tag, in unseren schlimmsten Zeiten, d.h. vor neuem Kühlschrank und neuer Spüli, 12 kw. Und wir haben einen stromfressenden Durchlauferhitzer (baden und duschen jede Woche bzw. jeden Tag). Auch mein PC ist schon alt ( 10 Jahre) und rödelt teilweise ganz schön. Daneben haben wir noch etliche andere Geräte, die ständig laufen. Vielleicht hilft dir der Vergleich.

Liebe Grüße
 
@nicolina

Grüß dich,

ich muss auch sagen, dass ich nicht glaube, dass es an eurem Verbrauch liegt. 1600 Euro ist unrealistisch.
Ich erinnere mich, unsere jährliche Abrechnung, bzw. Nachzahlung lag immer zw. 250 und 400 Euro. Da waren 2 Computer, Haushaltsgeräte die man so hat, Drucker, 2 große Fernseher, etc., dabei. Ich bade auch gern. :whistle:

Mir will das nicht in den Kopf, wie du, zusammen mit deinem Sohn, soviel verbraucht haben sollst.

Lass das Prüfen. Ist viel Geld!
 
"Brummende" Computer haben meist aber nur ein Lüfterproblem. Man muss diese *Dinger* einfach öfter mal wechseln. Der Stromverbrauch steigt deshalb aber nicht ins Nirvana...
 
31.jpg
28.jpg
26.jpg

04.jpg
22.jpg
19.jpg

11.jpg
27.jpg
20.jpg
[/QUOTE]

wenn ich mich jetzt mal an mein eigenes Blatt mache, dann glaube ich durch die Wege mit den verdeckten Mäusen, dass tatsächlich mehrere Faktoren für die hohe Nachzahlung verantwortlich sind.

Der Herr im Schiff ist ebenfalls ein Hinweis, dass eine oder mehrere "männliche" Energie dahintersteckt, als auch wohl meine eigene Aktivität im Stromverbrauch. Verdeckt zeigt sich ja auch das Haus der Sonne.
Diese männliche Energie könnte sowohl der Zähler sein, der eventuell defekt ist oder fehlerhaft, es könnte auch der PC dahinter stecken, mein Sohn, der an manchen Tagen sicherlich zu viel die Konsole nutzt.

Sollte es tatsächlich bei mir um einen dieser neuen "Smart Meter Zähler" sein, der bei mir installiert wurde...rein vom Foto sieht es danach aus...und diese laut Medienberichten häufig fehlerhaft und viel zu viel Verbrauch anzeigen als tatsächlich getätigt, dann würde es ebenfalls mit dem Herren im Schiff zu erklären sein.
Das Schiff ist ja eher langsam in seiner Bewegung verhältnismäßig. Die Fahrt dauert länger, über einen längeren Zeitraum. Nun legt sich der Herr hinein, der ja als Eigenschaft die Aktivität besitzt. Die langsame Fahrt wird also durch den Herren beschleunigt. Sprich: falscher Zähler sorgt dafür, dass das Schiff schneller fährt als es eigentlich kann. Somit auch mehr Stromverbrauch, der angezeigt wird aber nicht dem eigentlichen Verbrauch entspricht.

Nun korrespondiert der Herr mit dem Turm, verdeckt zeigt sich der Ring.(Vertragspartner Striomanbieter) Das ganze gespiegelt auf das Haus, welches im Baum liegt.
Gestern Nachmittag hatte ich ja einen netten Servicemenschen am Telefon, der mir sagte, er will mein Anliegen weiterleiten und auch beauftragen, dass mein alter Stromanbieter seine Zahlen darlegt. Dieser Mann bringt es also auf den Weg, oder auf einen meiner möglichen Wege im Handlungsgeschehen.

Das Buch im Haus verdeckt die Lilien. Es gibt also zum einem in meinm Haus etwas, was ich noch nicht weiß und ich erst noch dahinter kommen muss. Irgendetwas, was recht massiv, aggresiv (Lilien) im haus tätig ist, wie zB falscher Zähler, falsche Umgehensweise mit dem Strom, ein zu alter, aktiver PC.
Aber, da sich das Buch auf den Brief rösselt und sich auf den Park spiegelt gebe ich @Urania02 recht, dass es sich hierbei um falsche Daten handeln könnte oder ähnliches.
Auf jeden fall wird das Geheimnis aufgeklärt werden, Hilfe kommt auch aus der Öffentlichkeit (Park), die ich ja auch durch Euch alle erfahre :) Vielen Dank :love:

Die Ruten zeigen verdeckt den Hund, rösseln sich auf den Herren. Auf jeden fall sollte ich mich aktiv auseinandersetzen, kommunizieren, darf aber wohl auch im Vertrauen bleiben. Zugleich fühle ich mich aber auch abhängig von anderen, mitunter auch von der Institution Stromanbieter als auch von meinem Vermieter, der hoffentlich schnell eine Firma beauftragt, die den Zähler überprüft.

Dass mein eigenes Fehlverhalten im Stromverbrauch sein übriges getan hat und auch wohl gegeben ist, zeigt mir die Sonne über dem Haus wo sich verdeckt der Schlüssel zeigt. Ich muss nun aufschlküsseln, wo die verdeckten Stromfresser sind aber zugleich nicht außer aucht lassen, dass trotzdem auch ein Fehler in der Rechnung liegt, bzw beim Wechsel vom alten hin zum neuen Anbieter Fehler unterlaufen sind.

Der Brief im Sarg, verdeckt der Anker.
Klar, ist zum einem die schlechte Nachricht bezüglich der Nachzahlung und in Kombi mit den Ruten und dem Park, dass ich mich nun auseinandersetzen muss mit dem Brief, der Rechnung. Aber der Anker könnte auch aufzeigen, dass da ein Haken ist in der Abrechnung. Dieser könnte sein, dass arbeitstechnisch etwas nicht richtig lief, wie ja @Tolkien und @Urania02 auch schrieben, dass mein Anbieter meine Abrechnung nicht korrekt und detailliert genug aufgelistet hat und die Abrechnung zu oberflächlich ist.
 
"Brummende" Computer haben meist aber nur ein Lüfterproblem. Man muss diese *Dinger* einfach öfter mal wechseln. .
Bei meinem hilft es immer, wenn ich mal mit dem Staubsaugerschlauch den ganzen Staub raussauge. Er rödelt auch nur wie verrückt, wenn ich eine Seite mit viel Werbung aufhabe (z.B. Spiegel online).
 


Bei allem was du da jetzt an Geräten prüfen möchtest udn auch nachgrübelst - gibt
es aber doch auch Fakten auf Papier bei dir. Die Abrechnungen des Strom-Voranbieters-
die Abschlagszahlen, der Verbrauch und auch eventuelle Endabrechnungen vor dem sie
pleite gegangen sind. Da sind ja relevante Klärungsfakten für den jetzigen Anbieter., die
ihm vorgelegt werden können zu deiner Entlastung.

Aber der einzig springende Punkt ist ja die völlig unzulässige Abrechnung mit einem un-
bekannten und nicht ausgewiesenen Posten der Nachzahlung. Du musst ihnen dazu
nur sagen, dass das so nicht rechtens ist. Das du Anspruch auf eine korrekt spezifizierte
Rechnung hast - wo ein so hoher Posten herkommt.

Der Anbieter ist ja auch dem Finanzamt gegenüber verpflichtet - ordnungsgemässe Rech-
nungen zu erstellen - die für den Prüfer nachvollziehbar sind in ihren Positionen.

Bestehe da auf eine neue und korrigierte Rechnung, die du auch verstehen und prüfen
kannst. Das ist dein gutes Recht. Da stimmt irgendetwas nicht - da läuft was nicht rund.

Die Bücher als Eckkarte bei dir und die Ruten als Eckkarte - zeigen für mich das unsach-
gemässe (Buchhaltung) an - was dann auch die Rechnung als Folge mit Brief dann zeigt -
und das du sie nicht bezahlen solltest, weil sie auf dem Sarg liegt. Die sind jetzt am Ball.

Aber halte den Rechtsweg ein und schicke denen einen schriftlichen Einspruch - der
Brief liegt da ja auch für dich selbst im Blatt - um der Sache ein Ende zu machen und
der Institution auf HK zukommen zu lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben