Wo liegen die Hinternisse zu Unabhängigkeit und Fülle?

Dann werfe ich noch einmal einen Blick auf Deine Legung.

Herzlichen Dank hierfür! :kiss4:

Das Klee hat sich in die Mitte gelegt. Es steht für das kleine Glück und für Zufälle. Hier macht mach sich weniger selbst auf die Suche nach seinem Glück, sondern hofft (Klee) mehr, dass es einen finden möge. Ja, du hast recht, ich habe immer so gedacht, dass schon alles werden wird und sich alles besser für mich entwickelt. Eng damit in Verbindung stehen Dein Vater 15 und Deine Mutter 2 in 7. Sieht man sich die anliegenden Karten an, so fällt auf, dass für Dich dieses zufällige Glück manchmal da ist, aber immer wieder auch nicht.Es ist eine sehr schwankende Angelegenheit. Du fühlst Dich finanziell gebunden 34-25, was Dir Kraft nimmt 08, nicht zuletzt auch die Kraft, für Dich selbst einzustehen 08-11, als bliebe Dir die Stimme weg.

Ich scheue mich davor, die Büchse der Pandorra zu öffnen, aber in Deinem Blatt wird eine Sache sehr offensichtlich, nämlich das Vorhandensein der Vergangenheit als Wirkkraft in Deinem Leben oder in Lebensbereichen. Erkenntlich in den Karten Sarg, Wolken, Turm und Kreuz. Das und die "Zufälligkeit" des Klees lassen vermuten, dass Du Dich ohnmächtig fühlst und Deine eigene Kraft gar nicht spürst, wobei sie mit dem Bären auch einen Standpunkt im Blatt hat. Stimmt vollkommen, ich habe mich in letzter Zeit häufig nicht so gut gefühlt und bin mir meiner eigenen Kraft gar nicht wirklich bewusst. Man könnte sagen, dass ich wohl viel mehr Kraft und Stärke habe, als mir wirklich bewusst ist.Positiv ist der Ring in der Sonne. Du kannst die Verbindung zur Vergangenheit so nutzen, dass sie dir Kraft und Energie gibt. Ja, das wäre in weiterer Folge natürlich der Optimalfall.Auch das Klee lässt sich positiv betrachten, nämlich indem Du diese Situation als Chance (Klee) siehst, das Blatt im buchstäblichen Sinne zu wenden.

Eine Bekannte von mir arbeitet erfolgreich mit dem Familienstellen. Diese Methodik wird sehr zwiespältig betrachtet und diskutiert. Wenn Du Dich selber informierst, wirst Du ja herausfinden, ob es für Dich ein gangbarer Weg wäre.

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich schon mit Familienstellen beschäftigt und auch schon bei einigen mitgewirkt. Unter anderem auch Aufstellungen für mich selber gemacht. In letzter Zeit habe ich mich sehr viel mit dem Thema Selbstwert beschäftigt und ich merke schon auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Schon alleine, weil ich an mir arbeiten bzw. etwas ändern will.

Viele Grüße
Winnipeg

Danke nochmals herzlich für deine Hilfe!!! :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Adamea,

ich denke, du weißt, wo die Hindernisse liegen. Vielleicht solltest du eher fragen, was nötig ist, um aus diesem Kreislauf heraus zu kommen.

Wenn du dich auf die Hindernisse konzentrierst, hast du nur sie im Auge und kannst dich nicht auf Lösungen einlassen.

LG,
Clairchen

Ja, du hast recht, ich habe das wohl nicht richtig formuliert. Natürlich geht es mir darum da wieder rauszukommen.
 
Liebe Adamea,

ich bin verrentet seitdem ich 24 bin aufgrund einer psychischen Erkrankung, die eine lange Geschichte nach sich zieht.
Wert war ich mir nie viel, aber ich hatte immer ausreichend Geld, da ich mir daraus nie viel gemacht habe.
Mein Leben schien mir offen zu stehen, ich hatte Pläne und Träume.

Dann kam der Schnitt- und seither ist jegliche Form der Selbstbstimmung dahin. Ich bin finanziell von meinen Eltern abhängig, was mich auch aus dem psychisch krankem Kreislauf nicht ausbrechen lässt.

Auch in Freundschaften habe ich immer gegeben und bekam so gut wie nie etwas zurück - bis auf den Tritt am Ende.
Heute habe ich kaum noch Menschen um mich herum, ich habe mich komplett zurück gezogen.
Aber auch das ist keine Lösung, weil ich so kein Leben mehr in mir empfinde.

Warum schreibe ich das überhaupt gerade, es ist dir sicher keine Hilfe, da es wenig mit deiner Frage zu tun hat, oder?

Nein, ich finde es gut, dass du es geschrieben hast und dafür danke ich dir von Herzen! :kiss4:

Irgendwie hilft es schon, wenn man weiß, dass man nicht ganz alleine mit gewissen Dingen da steht.
Sicher, dadurch ändert sich nichts, aber wenn man es mal offen sagen kann, wie es im Inneren aussieht ist das schon viel wert.
 
Guten Morgen,

also ich finde die 4 CDs von Dr. Joseph Murphy + Buch sehr gut, höre sie über Kopfhörer...vorm zu Bett gehen oder wenn ich Zeit habe.
Es hilft auf alle Fälle positiver zu Denken, das ist oftmals auch schon ausreichend...
leider kann ich noch nicht sagen ob sie mir auch in den anderen Bereichen weiterhelfen da ich sie noch nicht sehr lange verwende.

Liebe Grüße
Angi :)

Ja, das dauert eine Zeit lang bzw. muss man solche Art von CD's wirklich öfters hören. Ich mag das aber auch sehr gerne.

Muss ich auch mal wieder schauen, ob ich da was schönes für mich finde.
 
Hallo Adamea

Das erste Bidl zeigt es nicht so deutlich - eher das zweite Bild mit Kreuz Turm das ist die Kirche und der Bär ist auch der Mönch.
Du hast vor 872 Jahren ein Gelübde abgelegt, bei der Einweihung als Mönch, niemehr Geld haben zu wolllen - im Jahre 1872 hast du es in der Nähe von Wien als Nonne wiederholt.
Bitte löse die 14 Gelübde als Mönch und die 13 Gelübde als Nonne auf.

Wow, ich bin da echt sprachlos, was bzw. wie du das in den Bildern siehst. Danke dir von Herzen!
Die Frage ist nur wie löse ich diese Gelübde auf?


Der zweite Punkt sind die Muster der Familie, die du als Kind angenommen hast (Geld ist schlecht, Geld verdirbt den Charakter usw.) kurzum Geld ist etwas negatives - deshalb lenst du es ab und kommt dann auch nicht.
Auch das solltest du bitte auflösen.

Ja, auch damit kann ich etwas anfangen. Da sieht man mal wieder wie diese ganzen Dinge im Unterbewusstsein wirken, denn ich hätte bewusst nie sagen können, das Geld schlecht ist.
Auch hier wieder die Frage, wie löse ich das am Besten auf?


Als drittes gibt es noch eine gewisse Abneigung gegen eine bestimmte Gesellschaftsschicht, die aber grade als Geldquelle sehr gut dir dienen könnte.

Gesellschaftsschicht ....meinst du die Leute die viel Geld haben? Ich muss schon sagen, dass mich das immer mal wieder aufgeregt hat.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hinweise. Möchte das wirklich so schnell wie möglich anpacken.
 
An alle, die mich bei diesem Thema unterstützen, wer von euch eine Engelhafte als Dank haben möchte, bitte einfach bescheid geben! :umarmen:
 
Hello Adamea :kiss4:

den Beitrag von dmfmillion find ich sehr interessant, vor allem kommt mir das sehr bekannt vor!

schade, dass du etwas entfernt wohnst, sonst hätte ich dir meine beraterin in wien empfehlen können zu der ich seit einem jahr gehe und genau solch ein thema bearbeiten und auflösen konnte.

vielleicht reicht schon alleine das bewusstsein!

schick dir später ne mail :trost:
 
Werbung:
Hello Adamea :kiss4:

den Beitrag von dmfmillion find ich sehr interessant, vor allem kommt mir das sehr bekannt vor!

schade, dass du etwas entfernt wohnst, sonst hätte ich dir meine beraterin in wien empfehlen können zu der ich seit einem jahr gehe und genau solch ein thema bearbeiten und auflösen konnte.

vielleicht reicht schon alleine das bewusstsein!

schick dir später ne mail :trost:

Hey Simona :kiss4:

danke, dass ist sehr lieb von dir, dass du dir da Gedanken machst. :umarmen:

Es freut mich, dass du dieses Thema für dich auflösen konntest.
Ja, ich werde mein bestes geben und an dem Ganzen arbeiten.
 
Zurück
Oben