Wo liegen die Hinternisse zu Unabhängigkeit und Fülle?

Liebe Adamea!

Ich vermute, dass es sehr vielen Menschen so geht. Das ist zwar kein richtiger Trost. Aber ich denke auch, dass es Lösungen und Auswege gibt. Halt die Augen offen und versuche so gut es geht optimistisch zu bleiben. :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Adamea,

ich denke auch, es liegt viel am SelbstWERTgefühl!
Ich habe auch gerade einen Job, der fast nichts abwirft, wo ich finanziell sogar noch besser aussteigen würde, wäre ich arbeitslos...

Was ich damit sagen möchte ist, dass andere das richtig "riechen" wenn man sich selber nicht wertschätzt, oder nicht genug, und einen auch nicht gerade gerecht behandeln...und auch nicht gerecht entlohnen im Job.

Ich glaube schon, dass das Gehalt oft ein Spiegel ist. ein Spiegel des SelbstWERTgefühls. So habe ich es zumindest erfahren in den letzten Monaten meiner Tyrannerei...
Vielleicht solltest du dir einfach sagen, dass wirklich mehr VERDIENST - als das Gehalt das du jetzt bekommst

LG

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich sage ja auch, dass ich mehr verdiene bzw. verdienen möchte, aber mein Innerstes spielt da wie es aussieht noch nicht mit.
Aber ich denke mir, dass kanns einfach nicht sein, dass ich mit Mitte 20 finanziell noch immer so dastehe wie jemand, der gerade zu arbeiten beginnt.
 
Liebe Adamea!

Ich vermute, dass es sehr vielen Menschen so geht. Das ist zwar kein richtiger Trost. Aber ich denke auch, dass es Lösungen und Auswege gibt. Halt die Augen offen und versuche so gut es geht optimistisch zu bleiben. :umarmen:

Vielen Dank, ja das werde ich auch tun. Ich weiß, dass es sicher vielen Menschen so geht, aber ich möchte endlich aus diesem Kreislauf ausbrechen. Einfach anfangen, mein Leben zu leben.
 
oö ist ist sehr unflexfbel, da gelten nur zeugnisse.....das sagen sehr viele.......
egal wie gut du nen job kannst, haste die zeugnisse nicht......biste am arsch....

in wien zb. würds anders aussehen...
 
oö ist ist sehr unflexfbel, da gelten nur zeugnisse.....das sagen sehr viele.......
egal wie gut du nen job kannst, haste die zeugnisse nicht......biste am arsch....

in wien zb. würds anders aussehen...

Stimmt, das macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Als ich nach OÖ gezogen bin dachte ich mir, jetzt könnte mein Leben erst richtig beginnen, aber so einfach wars dann doch nicht.
Es heißt doch immer, musst froh sein, dass du überhaupt etwas hast, ist eh egal, dass du nur so wenig verdienst, Hauptsache du bist nicht arbeitslos.
 
@Adamea:

falls es dich tröstet, ich bin Ende 20(!) und verdiene 900 Euro!!!!!

Also ich kann dich WIRKLICH sehr sehr gut verstehen.

Und ich hab mir auch oft anhören müssen - als Kind - dass ich nichts wert sei...na und...dann versagen wir halt einmal, gibt Schlimmeres.

Versuch einfach, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

LG
 
@Adamea:

falls es dich tröstet, ich bin Ende 20(!) und verdiene 900 Euro!!!!!

Also ich kann dich WIRKLICH sehr sehr gut verstehen.

Und ich hab mir auch oft anhören müssen - als Kind - dass ich nichts wert sei...na und...dann versagen wir halt einmal, gibt Schlimmeres.

Versuch einfach, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

LG

Ich werde in einem Monat 26 und verdiene knappe 700 Euro.
Ja, da geht es uns wirklich beiden gleich.
Darf ich fragen was du beruflich machst? (Büro, Verkauf ....)

Da gebe ich dir recht...es ist wirklich etwas, an dem man arbeiten muss.
 
Hallo!

klink mich jetzt mal kurz ein, ich kenne das Problem auch sehr gut, versuche auch mit J. Murphy CDs mein Unterbewußtsein zu beinflussen...
ich glaube es ist echt wichtig an seiner Grundeinstellung und am Selbstwert zu arbeiten....
aber es freut mich zu lesen daß es mehreren hier so geht!

Liebe Grüße
Angi :)
 
Hallo!

klink mich jetzt mal kurz ein, ich kenne das Problem auch sehr gut, versuche auch mit J. Murphy CDs mein Unterbewußtsein zu beinflussen...
ich glaube es ist echt wichtig an seiner Grundeinstellung und am Selbstwert zu arbeiten....
aber es freut mich zu lesen daß es mehreren hier so geht!

Liebe Grüße
Angi :)

Wie du siehst, bist wirklich nicht die Einzige.
Ja, anscheinend ist der Selbstwert so ziemlich einer der wichtigsten Punkte, an dem man arbeiten sollte.
 
Werbung:
@AngiMoonlight:

funktioniert es - die CD?

hat sonst noch jemand tipps um das selbstwertgefühl aufzumöbeln?

@Adamea: ich mache Marketing/Grafik für insgesamt 53 Schmuckfilialen in Österreich und in Deutschland...mache nebenbei noch Sekreteriat bzw. Telefonzentrale...und alles ohne Einschulung und Berufserfahrung :D

Aber DAS BESTE: nebenbei fallen auch noch private erledigungen für den chef oder seinen Vater an... und auch sonst "privates" dass einem dann aufs auge gedrückt wird. Kaum lächelt man einen Tag nicht - oder geht nicht ständig zu anderen quasseln - bekommt man Kritikgespräche "man sei zu ernst und zu negativ und zu verschlossen"...wobei ich oft einfach nur dahinarbeite vor lauter stress...und keine zeit habe, dann auch noch den pausenclown zu machen.... und dann wird man gefragt, ob man denn nicht zu schätzen wisse, was man mir hier für eine Aufgabe gegeben bzw. welche Chance man mir bietet :banane:
Ab 15.10 habe ich eine 3-monatige Kündigungsfrist (damit man schwerer einen neuen Job findet bzw. schwerer rauskommt)....bis dato muss ich gehen, denn ich komme mit meinem Gehalt nicht aus. Ich werde im April 28
 
Zurück
Oben