Wo liege Sinn und Unsinn von MindWalking

Also dies steht ganz sicher in keinem der Seth-Bücher!!!!!! Mir scheint eher Du hast nicht richtig oder flüchtig gelesen.

Nein: Sondern gar nicht. nur eines. Das war ja nicht MEINE Überzeugeung, sondern die einer Frau, die alle gelesen hat. Hier hast DU mich etwas flüchtig gelesen

Gut wenn Dir Seth nicht taugt, dann mag das so sein. Aber die Begründung schließlich sei sie an Krebs gestorben finde ich äußerst überheblich, um nicht zu sagen unterste Schublade!

Tut mir leid, ich finde es passt einfach nicht ins Gesamtbild, so wenig wie die Einstellung meiner Ex. Es hält mich sicher nicht davon ab, bei Seth tolle Ideen zu finden...Aber ich werde ihn nicht toll oder für unfehlbar halten, bloss weil Holzmichel das so sieht...

Klink mich nun aus dem Gespräch aus. Es ist von meiner Seite alles dazu gesagt.

...und dann beleidigt ist, wenn man anderer Meinung ist. Nota bene: Ich sagte es ist lange her. Ich habe nur EIN Buch gelesen. Ich habe eher auf die Fragen als auf die Antworten geachtet. Was erwartest Du also...

Naja, schade, dass Du Dich ausgeklinkt hast. Ich wünsche Dir alles, alles Gute in Deinem Leben und (sic) auch einen möglichst angenehmen Übertritt ins nächste oder wo immer Du hinwillst.

Liebe Grüsse, Aldebaran.

Man Vater pflegte zu sagen: Der Charakter eines Menschen offenbahrt sich Dir nicht dadurch, wie er Dich begrüsst, sondern dadurch, wie er von Dir weggeht.

Mein Vater, nicht ich. Den werd ich ja wohl noch zitieren dürfen.
 
Werbung:
..und dann beleidigt ist, wenn man anderer Meinung ist.

Nö beleidigt bin ich nicht. Ich finde Dich inzwischen nur äußerst überheblich, unsensibel und fühle mich etwas verar...... Also alles Gründe mich hier nicht länger aufhalten zu wollen und mich mit Dir zu befassen.
 
Ist ein bisschen schwierig zu handhaben, weil wir auf unterschiedliche Art zitieren. Mal sehen, wie es klappt!

Klappt doch. Ah man kann auch andes zitieren? Zitate in Zitaten sogar? Bin momentan schon froh, das hier zu können

Das Gesetz der Attraktion! :D

Nöö, kanns auch nicht gewesen sein. Leider eher arrogante, respektlose Ignoranz meinerseits. (Ich habe mich inzwischen etwas gebessert)

Holzmichel verloren, believe gewonnen. Das geht alles so schnell hier und ich habe zu wenig geschlafen. Ich brauch mal ein bisschen Pause.

Liebe Grüsse

...blulubb..

Aldebaran
 
aldebaran schrieb:
believe schrieb:
Das Gesetz der Attraktion!

Nöö, kanns auch nicht gewesen sein. Leider eher arrogante, respektlose Ignoranz meinerseits. (Ich habe mich inzwischen etwas gebessert)


Die Attraktion muss nicht BEWUSST wirken! ;)
Und auf mich wirkst du gar nicht arrogant! :confused: Aber so kann es einem gehen, wenn man die Welt anders sieht! :D
Nee, Spaß beiseite, man muss erst mal checken, dass es verschiedene Arten der Wahrnehmung gibt und dass nicht alle die Welt so sehen, wie man selbst.


Holzmichel verloren, believe gewonnen. Das geht alles so schnell hier und ich habe zu wenig geschlafen. Ich brauch mal ein bisschen Pause.

Liebe Grüsse

...blulubb..

Aldebaran



Gute Erholung! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Ich beschreib das oft so, dass ein Leben wie eine DVD ist, es ist alles schon da, und wird durch Erfahren (Abtasten) abgerufen. Allerdings ist es eine DVD, die man gleichzeitig lesen und neu beschreiben kann. Also nicht wirklich total festgelegt.

Hi, believe

ich lese gerade das gesamte Forum noch mal durch, von wegen arrogant und unsensibel meinerseits. Bin eigentlich ganz zufrieden mit mir. ABER ich merke schon, das man manche Sachen in einem anderen Tonfall lesen kann, den ich meinte. Oft reicht es auch einfache das falsche Wort zu betonen und schon bekommt ein Satz einen anderen Sinn. Ich MUSS mehr mit Unterstreichen und Hervorhebung arbeiten. Aber wenn ich mal was ironisch meine (selten) werde ich nicht schreiben: Das ist jetzt ironisch gemeint. OOOPs.

Aber ich habe gemerkt dass ICH nicht immer gründlich bei EUCH lese, ich SELBST Tonfall und Betonung, wie selbstverständlich als intuitiv richtig gewählt annehme. Zustimmung lese ich viel unkritischer als Gegenrede und dann eben nicht gründlich genug um Feinheiten zu entdecken. Genau das, also letzteres, also, dass ich eine Feinheit einfach übersehen habe, also das, das ist mir eindeutig mit dem DVD-Vergleich passiert. Ich hab einfach gelesen, ah ja DVD, auch gut, genau, hä(?), und dann weiter, immer noch MEIN Bild im Kopf... das ist zwar nicht Arroganz, aber Ignoranz und die ist auch schlimm.

Wuuu, der DVD-Vergleich hat es ja voll in sich:

Nich nur ein perfektes Sinnbild für die gleichzeitige Existenz scheinbar linearen Geschehens, 4 Dimensionen auf 3 reduziert, sondern auch noch während dem lesen beschreibbar. nicht TOTAL festgelegt. Ich interpretiere das jetzt rückwärts so, dass ich gleich nochmal, mit nur EINEM Sinnbild (Deiner DVD), etwas "bildlich" erklären kann, an das ICH AUCH glaube, und mit dem ich (bis heute) so meinen lieben Erklärungsnotstand hatte:

Die Gleichzeitigkeit von Schicksal und freiem Willen. Ta-Daaa!!!!

Das ist nicht ein striktes Entweder-Oder. Vielleicht ist vorgegeben, dass nicht mehr als 74 Minuten Platz ist, vielleicht auch schon die Anzahl der Stücke, vielleicht sogar auch schon ein gewisser Stil, ein manchmal vorgegebener Rhythmus, Tango, Rumba, Rock'n'Roll.....Aber das jeweilige Stück, vielleicht seine Länge, komponieren wir selbst. Ha! --Love is in the air--rata-tarata-rata-tarataa---I'm on the Hiiiiiway to Hell-Hiiiiiiway to hell.

Jetzt noch den Random-Play-Knopf gedrückt und wir haben den ZUFALL auch noch drin. Der nämlich, fand ich immer, schliesst sich durch Schicksal und Wille gleich auch noch nicht aus.

Nur zur Vorsicht: Nein, hier ist gar nichts ironisch gemeint. Ich bin euphorisch-rata-tarataaa

Schö nö rrregrätte rrriääääääh

...Taraaa...

aldebaran gelobt besserung
 
Hi, believe

ich lese gerade das gesamte Forum noch mal durch, von wegen arrogant und unsensibel meinerseits. Bin eigentlich ganz zufrieden mit mir. ABER ich merke schon, das man manche Sachen in einem anderen Tonfall lesen kann, den ich meinte. Oft reicht es auch einfache das falsche Wort zu betonen und schon bekommt ein Satz einen anderen Sinn.

Ich MUSS mehr mit Unterstreichen und Hervorhebung arbeiten. Aber wenn ich mal was ironisch meine (selten) werde ich nicht schreiben: Das ist jetzt ironisch gemeint. OOOPs.



Moin Aldebaran! :)


Ja, ist korrekt. Man liest es eben selbst mit der eigenen Betonung. Ich schreib deshalb oft Wörter in Großbuchstaben.


Aber ich habe gemerkt dass ICH nicht immer gründlich bei EUCH lese, ich SELBST Tonfall und Betonung, wie selbstverständlich als intuitiv richtig gewählt annehme. Zustimmung lese ich viel unkritischer als Gegenrede und dann eben nicht gründlich genug um Feinheiten zu entdecken. Genau das, also letzteres, also, dass ich eine Feinheit einfach übersehen habe, also das, das ist mir eindeutig mit dem DVD-Vergleich passiert. Ich hab einfach gelesen, ah ja DVD, auch gut, genau, hä(?), und dann weiter, immer noch MEIN Bild im Kopf... das ist zwar nicht Arroganz, aber Ignoranz und die ist auch schlimm.


Ach, das ist ganz normal und nicht weiter schlimm. Wenn 's darauf ankommt, macht es dann eben doch Klick.
Ich lese auch oft flüchtig, bin mehr der auditive Typ, gesprochene Worte nehme ich viel leichter auf als geschriebene, obwohl ich schon sehr viel gelesen habe. Aber ich nehm das mal jetzt als Anregung von dir, mir doch mehr Zeit zum Lesen und Verstehen zu nehmen.


Wuuu, der DVD-Vergleich hat es ja voll in sich:

Nich nur ein perfektes Sinnbild für die gleichzeitige Existenz scheinbar linearen Geschehens, 4 Dimensionen auf 3 reduziert, sondern auch noch während dem lesen beschreibbar. nicht TOTAL festgelegt. Ich interpretiere das jetzt rückwärts so, dass ich gleich nochmal, mit nur EINEM Sinnbild (Deiner DVD), etwas "bildlich" erklären kann, an das ICH AUCH glaube, und mit dem ich (bis heute) so meinen lieben Erklärungsnotstand hatte:

Die Gleichzeitigkeit von Schicksal und freiem Willen. Ta-Daaa!!!!

Das ist nicht ein striktes Entweder-Oder. Vielleicht ist vorgegeben, dass nicht mehr als 74 Minuten Platz ist, vielleicht auch schon die Anzahl der Stücke, vielleicht sogar auch schon ein gewisser Stil, ein manchmal vorgegebener Rhythmus, Tango, Rumba, Rock'n'Roll.....Aber das jeweilige Stück, vielleicht seine Länge, komponieren wir selbst. Ha! --Love is in the air--rata-tarata-rata-tarataa---I'm on the Hiiiiiway to Hell-Hiiiiiiway to hell.

Jetzt noch den Random-Play-Knopf gedrückt und wir haben den ZUFALL auch noch drin. Der nämlich, fand ich immer, schliesst sich durch Schicksal und Wille gleich auch noch nicht aus.


Gefällt mir, wie du meine 3 Sätze "ausgepackt" hast! :)
Ich neige nämlich dazu, alles so kurz und knapp wie möglich zu formulieren. Da geht dann vielleicht doch oft was verloren. Ist auch hier - wie üblich - schwer, die goldene Mitte einzuhalten. Schreibt man zu viel, wird der Leser ungeduldig, schreibt man zuwenig, geht was verloren.
Den Zufall hatte ich übrigens selbst in dem Bild nicht mit drin, das war jetzt eine Bereicherung! :)


Nur zur Vorsicht: Nein, hier ist gar nichts ironisch gemeint. Ich bin euphorisch-rata-tarataaa


Hehe, das kenn ich, geht mir auch so, wenn mir grade ein Licht aufgegangen ist! :banane:


Schö nö rrregrätte rrriääääääh

...Taraaa...

aldebaran gelobt besserung


Applaus! :D ;)



Liebe Grüße

believe :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Aldebaran.

EDIT: Mail bekommen?
Alternativ können wir auch mal telefonieren wenn du magst.

Geschätze(r) Drake,

Ich habe offenbar den Fehler gemacht, im öffentlichen Forum über den Inhalt privater Mails zu berichten. Holzmichel war richtig aufgebracht deswegen. Bitte, es tut mir WIRKLICH leid, ich wusste nicht, dass das ein DERARTIGER Faux-Pas ist.

Ich dachte, durch Auslassung der erwähnten Internet-Adresse hätte ich das GEHEIMNIS genug gewart. Aber ich habe einen Namen genannt, das war ein Fehler. Sorry. Ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht. An den Gedanken, dass im Netz ALLES zu finden ist, wenn man will, muss ich mich erst gewöhnen. Inzwischen sendet mir Amazon Werbung in Balken, die mich auffordert SETH-BÜCHER zu kaufen. DIE wissen von was wir hier reden!!!!???!

Meine Paranoia (nicht klinisch) kehrt zurück und das ist gut so, weil es mich dazu bewegt, eine solche auch anderen zugestehen. Amazon liest unsere Mails nicht? Sicher nicht? (Hier Smiley mit Zensurbalken über den Augen einsetzen).

Darf ich mir die Telefon-Option weiter offen lassen? Ich brauche einfach ZEIT. Und ich müsste Dir MEINE Nummer öffentlich hinterlassen (Überwacht dann Amazon (und???) dann in der Folge auch meine Telefonate?), weil ich immer noch nicht gerafft habe wie man mailt. Es muss SO einfach sein, dass ich es übersehe...

Da dieses Manko also noch besteht: Hier eine GROSSE Bitte an Dich: Könntest Du die mir gemailte Adresse auch an den Nutzer believe (siehe weiter oben) senden. Ich habe believe NICHT gefragt, ob ich das darf, aber wenn believe nicht interessiert ist, kann so ein Mail ja auch gelöscht werden. BITTE falls Du mir diesen Gefallen tun kannst, beziehe Dich auf mich, damit believe weiss, dass das Mail von mir initiiert wurde.

Ich bin inzwischen dort, wurde sehr freundlich empfangen, und lese mich durch die empfohlenen Seiten... Da ich, wenn ich
mein Geschreibsel ansehe, das hier erschien, BEVOR ich auf erwähnter Seite landete, deutliche ENTPRECHUNGEN finde, fühle ich mich dort bis jetzt recht wohl. Zum Beispiel (auch zur Info für believe):

..Gleichzeitigkeit chronologisch empfundener Reinkarnationen..

..Beim Inkarnieren wirkt sie Seele bewusstseinsstiftend auf den Körper...

..Ich muss die Nacht das Erfahrene filtern lassen...

..Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit mir selbst...

und andere.

Bist Du überhaupt noch da, Drake? Hast Du Dich auch ausgeklinkt? Wenn ja, dann meine entsprechend ungelesen bleibenden besten Wünsche für Deinen Weg Dir ins unendliche Netz hinterhergeschickt. Sie werden Dich schon finden...

P.S. Du darftst mir natürlich auch mailen. Lesen kann ich inzwischen...

Liebe Grüsse

aldebaran
 
Darf ich mir die Telefon-Option weiter offen lassen? Ich brauche einfach ZEIT. Und ich müsste Dir MEINE Nummer öffentlich hinterlassen (Überwacht dann Amazon (und???) dann in der Folge auch meine Telefonate?), weil ich immer noch nicht gerafft habe wie man mailt. Es muss SO einfach sein, dass ich es übersehe...


Hi aldebaran! :)


Ich schick dir mal eine PN, dann kapierst du es gleich! :)


Da dieses Manko also noch besteht: Hier eine GROSSE Bitte an Dich: Könntest Du die mir gemailte Adresse auch an den Nutzer believe (siehe weiter oben) senden. Ich habe believe NICHT gefragt, ob ich das darf, aber wenn believe nicht interessiert ist, kann so ein Mail ja auch gelöscht werden. BITTE falls Du mir diesen Gefallen tun kannst, beziehe Dich auf mich, damit believe weiss, dass das Mail von mir initiiert wurde.


Nicht mehr nötig, jetzt weiß ich es ja und :danke: !


Ich bin inzwischen dort, wurde sehr freundlich empfangen, und lese mich durch die empfohlenen Seiten... Da ich, wenn ich
mein Geschreibsel ansehe, das hier erschien, BEVOR ich auf erwähnter Seite landete, deutliche ENTPRECHUNGEN finde, fühle ich mich dort bis jetzt recht wohl. Zum Beispiel (auch zur Info für believe):

..Gleichzeitigkeit chronologisch empfundener Reinkarnationen..

..Beim Inkarnieren wirkt sie Seele bewusstseinsstiftend auf den Körper...

..Ich muss die Nacht das Erfahrene filtern lassen...

..Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit mir selbst...

und andere.



Da bin ich mal gespannt! Ist das ein Seth-Forum, von dem du sprichst?


Liebe Grüße

believe :)
 
Geschätze(r) Drake,

Ich habe offenbar den Fehler gemacht, im öffentlichen Forum über den Inhalt privater Mails zu berichten. Holzmichel war richtig aufgebracht deswegen. Bitte, es tut mir WIRKLICH leid, ich wusste nicht, dass das ein DERARTIGER Faux-Pas ist.

Mich tangiert das nicht, aber solte man vieleicht aus Rücksicht zu den Leuten, die erwähnt werden es unterlassen. Deswegen schicken wir ja mails. Weil nicht jeder es wissen muss. Vor allem da es sich auch bei den anderen um betreiber eines Forums handelt, ist es oftmals nicht erwünscht und könnte als Werbung ausgelegt werden. Und das verstößt nunmal gegen die Forumsregeln.

Ich dachte, durch Auslassung der erwähnten Internet-Adresse hätte ich das GEHEIMNIS genug gewart. Aber ich habe einen Namen genannt, das war ein Fehler. Sorry. Ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht. An den Gedanken, dass im Netz ALLES zu finden ist, wenn man will, muss ich mich erst gewöhnen. Inzwischen sendet mir Amazon Werbung in Balken, die mich auffordert SETH-BÜCHER zu kaufen. DIE wissen von was wir hier reden!!!!???!

Nunja, vieleicht ein dezenter Hinweis für dich. Oder findest du es nicht auch komisch das zwei dir das gleiche gemailt haben?

Meine Paranoia (nicht klinisch) kehrt zurück und das ist gut so, weil es mich dazu bewegt, eine solche auch anderen zugestehen. Amazon liest unsere Mails nicht? Sicher nicht? (Hier Smiley mit Zensurbalken über den Augen einsetzen).

Vieleicht hast du ja mal nach Seth gegoogelt? Wie gesagt vieleicht ist es auch nur ein netter Hinweis für dich....von anderer Stelle. Nichts passiert zufällig.

Darf ich mir die Telefon-Option weiter offen lassen? Ich brauche einfach ZEIT. Und ich müsste Dir MEINE Nummer öffentlich hinterlassen (Überwacht dann Amazon (und???) dann in der Folge auch meine Telefonate?), weil ich immer noch nicht gerafft habe wie man mailt. Es muss SO einfach sein, dass ich es übersehe...

Ja das kann ich verstehen. Aber vor was hast du den da Angst? Das sie mit einem Mal vor deiner Tür stehen? Das jemand zuviel über dich wissen könnte? Siehst du in der Welt nur feinde? Ist es eine freundliche Welt für dich oder vom Gefühl her eine schlechte? Musst du kämpfen um zu überleben, oder ist das Leben für dich ein Geschenk und geht wie von selbst?



Ich bin inzwischen dort, wurde sehr freundlich empfangen, und lese mich durch die empfohlenen Seiten... Da ich, wenn ich
mein Geschreibsel ansehe, das hier erschien, BEVOR ich auf erwähnter Seite landete, deutliche ENTPRECHUNGEN finde, fühle ich mich dort bis jetzt recht wohl. Zum Beispiel (auch zur Info für believe):

Das freut mich. Sie sind auch alle sehr nett. Ich kenne die meisten persönlich von Workshops.

Bist Du überhaupt noch da, Drake? Hast Du Dich auch ausgeklinkt? Wenn ja, dann meine entsprechend ungelesen bleibenden besten Wünsche für Deinen Weg Dir ins unendliche Netz hinterhergeschickt. Sie werden Dich schon finden...

Nein ich bin noch da. Aber vielen Dank für die Wünsche :)
Ich habe es nur ersteinmal so empfunden das du etwas mehr klar kommen musstest. Und wenn man mit zuvielen Leuten umgehen muss die einem alle was erzählen ist das eher hinderlich.
 
Werbung:
Nunja, vieleicht ein dezenter Hinweis für dich. Oder findest du es nicht auch komisch das zwei dir das gleiche gemailt haben?

Hab ich deutlich als solchen verstanden und dementsprechend gehandelt


Vieleicht hast du ja mal nach Seth gegoogelt? Wie gesagt vieleicht ist es auch nur ein netter Hinweis für dich....von anderer Stelle. Nichts passiert zufällig.

Nöö, hab ich nicht gegoogelt. Empfand es AUCH als Hinweis, aber eben nicht einen speziell netten, oder sagen wir, auf nix nettes hinweisend. Da steckt sicher der CIA oder meine Ex dahinter. Ooops, DAS Wort hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben sollen, das mit den drei Buchstaben. Aber eben, ich bin nur ansatzweise paranoid und mit meiner Ex verglichen sind DIE Jungs ein drittklassiger Minigolf-Verein.

Siehst du in der Welt nur feinde?

Habe alle Spiegel abgehängt, jetz is besser.

Ist es eine freundliche Welt für dich oder vom Gefühl her eine schlechte?

Neutral, bin Schweizer. MEINE Glaubensätze haben da mehr Einfluss als das materielle Gerüst, das ich mit ihnen beklebe, mitunter eben verkleistere oder gleich teere und federe. Nicht keinen Einfluss. Ausserdem abhängig von der Tagesform.

Musst du kämpfen um zu überleben,

Kommt drauf an, wie lange ich überleben will. Hmm, ein echter KAMPF würde sich schnell mal als Kampf gegen das Leben selbst erweisen, nicht? Ich mag zwar würdige Gegner aber eine CHANCE hätt ich dann doch gern. Mir wurde vom Militärpsychiater im Zuge meiner etwas späten Dienstverweigerung attestiert, ich sei wahrscheinlich ein guter Krieger, aber sicher ein schlechter Soldat. Sowas hör ich doch gerne. Den Feindseligkeiten, die mir beim leben meines Lebens begegnen, trete ich am liebsten mit Humor entgegen. Habe noch andere unblutige Waffen im Köcher, kann aber sicherlich auch GANZ anders, falls es wirklich mal zu weit ginge...

oder ist das Leben für dich ein Geschenk und geht wie von selbst?

Geschenk.

Wenn Dir jemand einen Gaul schenkt, dann nimm beide Hände, öffne dem Tier das Maul so weit es geht und schau dir jeden Zahn einzeln ganz genau an (und was es sonst noch zu sehen gibt). Infizierte Tiere erschiesse ich kurzerhand. Trojanische Pferde werden verbrannt. Einen edles Vollblut-Araber-Rennpferd mit Trophäen und Stammbaum hatte ich noch nie, aber den würd ich verkaufen und mich aus dem Erlös für meinen Lebensrest in den West-Indies bekiffen. Das jetzige, aktuelle, hab ich auf die Wiese gelassen und schaue ihm manchmal zu. Ich glaube, das gefällt ihm so und ich bin mir das zu Fuss gehen eh gewöhnt.


Nein ich bin noch da.

Das ist schön.

Keep reaching for that rainbow

aldebaran (Pssssst: You will get mail soon....pssssst)
 
Zurück
Oben