Wo liege Sinn und Unsinn von MindWalking

Lach - hier bin ich mal wieder so frech und sage Dir, worüber Du Dich aufregst das sind eigene Anteile von Dir die sie Dir spiegeln.:D
Ein Psychiater oder Nerverarzt bietet nur eine medikamentöse Therapie an.

Das ist mir klar, sie hätten aber doch auch konstruktivere Dinge spiegeln können. Meine Mitmenschen erscheinen mir am interessantesten, wenn sie eben mehr tun als nur mich wiederzuspiegeln. Und von einem Arzt erwarte ich das unbedingt, sonst gehe ich zum Astrologen oder lasse mir ein Tarot legen, dort würde ich einen Spiegel erwarten. Frage: Geht man zum Arzt weil einem etwas FEHLT, oder weil man etwas HAT? Ich ging, weil mir etwas fehlte, denk ich. Jedenfalls interessieren mich Pschüchiater echt nicht mehr.

Was ich meinte war die Zusammenarbeit mit Psychologen.

Nein, noch nie. Ich habe (hatte, im Moment habe ich mich sehr ins Schneckenhaus zurückgezogen) drei Psychologinnen im Bekanntenkreis. Zwei haben bereits bei MIR Rat gesucht wegen Beziehungs- und/oder Erziehungsproblemen. Die eine, die, die sich rühmte, noch nie ein Buch gelesen zu haben, das nicht ein Sachbuch über Psychologie war, hatte wenigstens den Anstand, mir 2 Jahre nach den Gesprächen über die Kommunikationsprobleme mit ihrem Mann, anzuvertrauen, dass alles wohl anders gelaufen wäre (Scheidung läuft) wenn sie mir wirklich zugehört hätte. Zur "Strafe" habe ich sie verdonnert einen Roman (ihrer Wahl, aber ohne Psychologie) zu lesen, und vor zwei Wochen hat sie mich völlig begeistert angerufen und mich gefragt ob ich ihr ein paar tolle Romane empfehlen könne. Wir haben lange geredet und dann hat sie mir eröffnet, dass sie mit dem Gedanken spielt Schriftstellerin zu werden. Ich bin sprachlos.

Von der zweiten habe ich kein solches Feedback. Die Gespräche mit ihr waren aber, meiner Meinung nach, zu peinlich als dass sie darauf zurückkommen möchte. Sie hat mir nicht psychologische Schlussfolgerung präsentiert, die ich als falsch empfunden hätte oder nicht konsequent durchdacht, sondern eine in vielen Belangen TOTALE Unkenntnis von psychologischen sozialen Verknüpfungen oder Ansatzpunkten. Ich bin weiss Gott nicht der Hirsch in Psychologie, aber hallo. Kann man, darf man Psychologe werden, wenn man Sigmund Freud für einen Komponisten klassischer Musik hält, noch nie von Jung oder Adler gehört hat. Ich hab die auch nicht gelesen und behaupte nicht, dass man die in- und auswendig kennen muss, oder akkzeptieren was sie von sich geben. Aber totale Unkenntnis? Die Frau hatte 10 Jahre eine gutgehende Praxis (wie geht das?) bis sie sich entschied, sich umzuschulen und Anwältin zu werden, weil sie da mehr verdienen könne. Ein schwerer Hirnschlag kam dazwischen, ihr IQ sank dadurch bedenklich tief. Heute lebt sie vom Sozialamt und der IV-Rente in einer derart konfliktgeschwängerten Beziehung mit ihrer Tochter, dass auch das Jugendamt aufmerksam wurde.

Die dritte ist immer noch Kinderpsychologin. Ich, die gesamte damalige WG und geladene Gäste mussten miterleben, wie sie einen 13jährigen Jungen zum Thema Alkoholkonsum volllaberte (Er war nicht betrunken). Allein ihre durchdringende, künstlich hohe Stimme! Sie hat mit ihm geredet wie mit einem fünfjährigen Kind, wie eine Vorkriegs-Märchentante auf Extasy. Sie hat ihn auch belogen. Ich weiss nicht mehr genau was, so im Sinne von: Sonst holt dich der Butze-Butzemann und steckt Dich in seinen grossen Sack. Wir dachten alle erst, die macht sich einen Scherz, aber sie hörte gar nicht auf. Erst als der Junge, der erstmal den Mund vor Staunen zukriegen musste, sich weiter Belehrungen verbat und sich abwendete. Aber er musste noch versprechen, niemals, niemals wieder Alkohol zu trinken, sonst hätte sie ihn nicht in Ruhe gelassen. Hat er zum Glück getan. (Er hat mir später erzählt, dass er sich in sein Zimmer zurückgezogen hatte, um sich dort vor Lachen beinahe zu bepissen). Die Psychologin hat die peinliche Stille im Raum knallhart für Bewunderung gehalten, setzte sich ausgerechnet in meine Nähe und meinte, jetzt mit normaler Stimme, aber laut genug, dass die Eltern des Jungen es noch höhren konnte: "Seht ihr, SO geht man auf Jugendliche ein, ICH habe zwar jahrelange Praxis, aber es erstaunt mich immer wieder, dass es nicht längst eine Prüfung für Eltern gibt, und ihnen ein Minimum an psychologischer Kenntnis abverlangt wird." Dieses MONSTER wird auf schwererziehbare Kinder losgelassen. Ich bin schockiert. Ich schwöre, sie hat schon von nicht gestörten Kindern und Jugendlichen nicht den blassesten Schimmer.

Was für Qualifikationen braucht ein Psychologe? Mir scheint, ohne es belegen zu können, der Anteil von Idioten und Scharlaten dürfte etwa so hoch sein wie bei Wahrsagern.

2.
Alle Erinnerungen sind in allen Körpern ( hier meine ich auch die feinstofflichen - wie mental, emotional) und in jeder Zelle abgespeichert. Blockaden, nicht im Fluß sein, wirken sich auf den physischen Körper aus und können über diesen "erinnert", wiedererlebt werden mittels verschiedener Techniken. Das Denkmuster entsteht immer erst mit bzw. nach dem Ereignis das nicht verarbeitet wurde. Du kannst freilich versuchen etwas auf mentaler Ebene zu klären und Dich umzuprogrammieren aber bei tiefsitzenden Geschichten wird sich langfristig nichts an Deinem Zustand ändern, wenn Du nicht auch auf der emotionalen Ebene arbeitest.

Oooohkay. Das macht Sinn. Bin ab sofort an Körpertherapie interessiert und werde mich informieren. Ich hätte auch selber drauf kommen können (das empfinde ich als erfolgsversprechend). Ich fühle auch eine körperliche Blockade, etwas oberhalb des Solarplexus, habe das mit einer Störung des Chi-Flusses (oder anders genannt), ausgelöst durch schlechte Körperhaltung, genetisch bedingt oder wegen falscher Ernährung etc. Ausgelöst von und verantwortlich für EMOTIONALE Schwierigkeiten: Daran hab ich nie gedacht. Ooops.

Zitat:
Ich bin vielleicht schwermütig, nehme zu vieles zu ernst, und leide am Weltschmerz, will sagen: Das Leid in dieser Welt zieht mich runter, ich leide mit.


Wozu dient Dir das?

Na gar nicht. Wegen dem ZU im obigen Zitat. Am Leid der Welt mitzuleiden ist natürlich nicht dienlich. Es ist heute auch nicht mehr so schlimm wie auch schon, habe noch manchmal Rückfälle, wenn ich die Nachrichten höre. Meine Fähigkeit für Empathie hat es schliesslich aber gefördert. Ich kann inzwischen auch Empfindung (und Leid) nachvollziehen ohne mitzufühlen.

Wie gesagt, ich wollte mich von der Depression abgrenzen, und halte meinen Umgang mit Trauer, Leid, Verzweiflung usw vielleicht nicht als ideal, aber dringenden Handlungsbedarf sehe ich eigentlich nicht. In letzter Zeit habe ich sowieso eher Probleme mit Aggression (die, ja ich weiss, auch aus Depression entstehen kann). Diese Probleme erstaunen mich etwas, denn ich hielt mich für inzwischen überdurchschnittlich gelassen, in mir ruhend, konzentriert und selbstbestimmt. Aber das krieg ich wieder ins Lot.


5.

Zitat:
Ausserdem war es wirklich ein Wahnsinns-Trip in fantastische Welten, den ich liebend gern in Erinnerung behalten würde, wenn ich nur besser damit umgehen könnte


Wenn Du die ganze Zeit dort nur laute Selbstgespräche geführt hast und Dir immer nur selbst die Antworten gegeben, dann wundert es mich nicht das Du jetzt da stehst und nicht weißt damit umzugehen. Klasse Therapie!:ironie:

Ohne die Möglichkeit zum Selbstbetrug. Du weisst, darin sind wir alle Weltmeister. Und, bitte, nochmal, es HAT viele Knoten gelöst, belastende und verstörende Erlebnisse in Wohlgefallen aufgelöst (das IST wörtlich gemeint). (Nur das Problem mit dem ich ursprünglich antanzte, nennen wir es mal Motivationsmangel, blieb bestehen).
Um das zu bewerkstelligen, habe ich aber Erinnerungen wachgerufen, die andere Welten, Dimensionen und deren Einfluss auf mich beinhalten. Ich habe nun Informationen, die mich in einem völlig anderen Licht zeigen, als ich es gewohnt bin. Deshalb such ich Kontakt zu Menschen, die sich im selben Licht sehen. Einfach um mich weniger allein zu fühlen, und um zu erfahren, wie andere solche Erlebnisse in ihr Leben integrieren. Mit Andersartigkeit umgehen.


6.

Insgesamt ist die Kommunikation mit Dir etwas schwierig, weil Du Dich noch immer bedeckt hälst. Man muß Dir Infos aus der Nase ziehen und stochert im Nebel der möglichen Ursachen.

Ich liege ja auch nicht auf der Couch, und habe niemanden für Hilfe bezahlt oder darum gebeten.

Versteh das bitte nicht falsch, ich BEKOMME ja Hilfe, wertvolle Inputs und Anregungen für die ich sehr, sehr dankbar bin.

Die Kommunikationsprobleme habe ich auch mit mir selbst. Deshalb habe ich ja auch eine Möglichkeit gesucht (und gefunden) die den Selbstbetrug ausschliesst aber jemanden einschliesst der dafür sorgt, dass ich auch wirklich tief genug in der Nase stochere.

Das gilt für die Probleme mit dem Motivationsmangel (Mangel an Selbstdisziplin?)
Für die weiterführenden Probleme mit den MindWalking-Erinnerungen gilt
dass ich (noch) nicht bereit bin sie völlig offenzulegen, weil, wie soll ich sagen, lass mich ein extremes Beispiel nehmen, das in der Grundproblematik NICHT auf mich zutrifft:

+++Stell Dir vor, ich währe ein Vergewaltigungsopfer. Um mich jetzt da völlig zu öffnen und in die Details zu gehen, die bei mir Emotionen und Gedanken ausgelöst haben, von denen ich überzeugt bin, dass Aussenstehende sie nicht nachvollziehen können, bräuchte ich einen Gesprächspartner, der ebenfalls vergewaltigt wurde und mit den Folgen nicht klar kommt.
NOCH. Gib mir Zeit, vielleicht rede ich doch noch darüber...+++

Wie gesagt, ich wurde NICHT vergewaltigt.

Ich hoffe auf Dein Verständnis,
danke Dir nochmals, dass Du Dich so eingibst,
und wünsche Dir einen tollen, sonnigen, morgigen Tag.

Grüsse, - (Wow, gerade hatte ich die Selbstsabotage von gestern wiederholt, jetzt, schon beim Gruss angekommen. Diesmal konnt ich nachvollziehen was passiert ist. Auf der Tastatur gibt es eine Taste mit zwei Pfeilen, einer nach links, der andere rechts. Offensichtlich gibt sie den Befehl "Eine Seite zurück". Ich konnte oben, den Befehl "Eine Seite vor" eingeben und da war sie wieder, meine Antwort. Hätte ich gestern also auch schon gekonnt, habe aber "Seite zurück" nochmals eingegeben und da war natürlich schon gar nix. Pffuhh, Aerger und Glück gleichzeitig - noch schnell ein Gefühlslooping vor dem Schlafengehen. Ich hätte mich DangerFreak nennen sollen, wie kam ich bloss auf..)

Aldebaran
 
Werbung:
Nun - Reinkarnation gibt es auch nicht wirklich da alle Inkarnationen gleichzeitig stattfinden und niemals der gleiche Teilsaspekt Deines Gesamtselbstes nochmals inkarniert. Stell Dir Dein GS als Nadelkissen vor und die Stecknadeln darin sind die Teilaspekte die zu verschiedenen Zeiten (aus der irdisch linearen Sicht) an verschiedenen Orten, auch anderen Planeten inkarnieren. Wir sterben nie und werden nie geboren. Es ist nur ein ständiger Wechsel, Übergang vom feinstofflichen ins materielle und vom materiellen ins feinstoffliche. Das Du zum ersten Mal auf diesen Planeten sein sollst wäre sehr ungewöhnlich, mag ich aber nicht ganz ausschließen.

Wow, das ist das erste mal, das ich von jemandem höre, der dieselbe Vorstellung von Reinkarnation hat wie ich. Wenn ich über Wiedergeburten (lange vor MindWalking) philosophierte oder diskutierte sagte ich immer:

Falls ich tatsächlich verschiedene Leben habe, dann laufen die alle gleichzeitig ab. Die Entscheidung über ein zusätzliches Leben fällt aus einer Warte heraus, wo Zeit, zumindest UNSERE Vorstellung von Zeit nicht existiert, ich sehe eine 3D-Landschaft vor mir (ich bastelte als Kind solche für meine Soldätchen). Die Zeit, hier auf der Erde, kann man als 4. Dimension betrachten, ohne die die anderen 3 recht sinnlos wären. Was nützten uns Länge, Breite, Tiefe ohne Dauer. Aus der Warte aus, wo über Wiedergeburten entschieden wird, nimmt diese Zeit die Rolle der ersten drei Dimensionen an. Allerdings gibt es auch dort eine vierte. Ich kann sie echt nicht beschreiben, aber das kann ich die hiesige auch nicht wirklich. Aber auch dort gibt es Veränderung, Entwicklung und die sind ohne "Zeit" nunmal nicht möglich.

Mein MindWalking-Trainer (hübsch, wie ich so konsequent immer das W gross schreibe, gell) hatte seine Liebe Mühe mit mir am ANFANG der Sitzung, weil er mich aufforderte, Erinnerungen aufzuzählen, die mit einem gewissen Gefühl (ja, Gefühl) zusammenhängen, beginnend mit der ältesten und chronologisch aufsteigend bis heute. Ich eröffnete ihm, dass das bei mir nicht funktionieren würde, da ich nicht chronologisch funktioniere, nicht an Chronologie glaube.
Wir haben ziemlich diskutiert (siehe oben, aber ohne Einbezug von Reinkarnation) und kamen zum Schluss, dass ich es halt trotzdem versuche.

Er hatte ja auch recht und, mit jetzt wieder Einbezug von Reinkarnationen, auf UNSER Thema: Hier auf unserer Ebene, aus unserer Warte, existiert Zeit natürlich sehr wohl und bedingt eine Chronologie, eine Zuordnung von Ereignissen in Jetzt, der Zukunft aus deren Möglichkeiten sich das Jetzt konstruiert und einer Vergangenheit in die das Jetzt "verschwindet" und nur durch Erinnerung wieder in Erscheinung tritt. So gesehen, und die meisten von uns haben wohl keine andere Möglichkeit als es so zu sehen, existieren RE-Inkarnation also sehr wohl.

Wir haben beide recht und gleichzeitig auch nicht. Noch eine Gleichzeitigkeit. Super, oder?


Die Aussage Du währest eingecheckt und nicht geboren worden, verstehe ich nicht ganz. Das ginge in Richtung Walk-In wenn ich Dich recht verstehe, was es aber nach meinen Infos nicht geben soll.

Noch zum Bild des Nadelkissens: Meines jetzigen Wissenstandes (oder Glaube) gemäss steckt in dem mich betreffenden Kissen genau eine (1) Nadel.

Zum einchecken: Ich kenne den Ausdruck Walk-In nicht. Aber ich lass mir jetzt also ein bisschen was (aber nicht alles) aus der Nase ziehen, weil Du so ein Lieber bist: Ich bin in einen bereits geborenen Säugling eingefahren. Dabei, und das ist mir heute wichtig, habe ich keine Seele verdrängt, da war keine. Das scheint mir zwar erstaunlich, weil ich gelesen habe, dass Menschenkörper recht beliebt sind, es sogar eine regelrechte Warteliste gibt. Damals wäre es mir recht egal gewesen, wenn ich eine hätte vertreiben müssen. Ich wusste von Menschen GAR NICHTS und hatte dementsprechend keinen grossen Respekt. Vor allem wusste ich nicht, dass man auf dieser Ebene hängenbleiben kann, jegliches Wissen von meiner "früheren" Existenz tief ins Unterbewusste meiner Seele gedrängt würde. Ich hätte es trotzdem getan. Ich wusste allerdings, dass es ein Gesetz der Nichteinmischung gibt, das auch für mich gilt. Aber ich habe es TROTZdem getan (trotze immer noch gern hie und da, ich weiss, das ist kindisch...). Technisch: ich habe aus meinem göttlichen Funken einen für den menschlichen Körper kompatiblen Astralkörper emaniert (will sagen, aus sich selbst geschaffen, nicht vergleichbar mit einer Geburt) ohne den auf dieser Ebene nix läuft und bin da rein. Durch den MUND, was völliger Unsinn war, aber ich hatte keine Erfahrung mit Inkarnationen und sah einfach eine Öffnung.

Ok so weit?

Jetzt kommt sicher die Frage: Ja aber WARUM hast Du das getan? Und die Antwort darauf bleibe ich doch lieber noch ein bisschen schuldig. Was heisst schuldig? Die Frage wurde ja gar nicht gestellt... ... ...


Wenn ich Dich so lese bin froh das ich erst sehr spät in meinem Leben zur Metaphysik und Esoterik im weitesten Sinne gekommen bin. So hatte ich Zeit mir einen Boden zu bereiten, wodurch es mir leicht fällt die Dinge die über unsere augenscheinliche Existenz hinausgehen auch integrieren und abgleichen zu können. Dir fehlt dieser Boden so scheint mir.

Ich bin 43.

Ein Beispiel: Mit 17 habe ich Carlos Castaneda gelesen. Ich war daraufhin hochgradig interessiert an Psychedelischen Drogen, Peyote oder LSD zur Horizonterweiterung, habe mir weitere Information besorgt und mich entschieden, damit noch zu warten bis ich 30 bin, da ich mich selbst als noch nicht reif genug, nicht geerdet genug einstufte. Ich halte das für einen 17jährigen dann doch auch schon für eine reife Leistung. Meinen langersehnten Trip habe ich dann aber mit 33 eingeworfen. In der Folge suchte ich (wie heute wieder) Leute die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben um mich auszutauschen. Ich fand aber nur welche, die das Zeug zu Party-zwecken einwarfen, oder solche die es viel zu oft und zu lange zu sich nahmen und nicht mehr auf einer vernünftigen Ebene ansprechbar waren. Manche entwickelten handfeste Psychosen.

Ich meine, eigentlich bin ich schon vorsichtig, aber es kann halt trotzdem was passieren, mit dem man nicht rechnet...


Ich würde sagen, stell diese Erlebnisse mal eine Weile beiseite, verliere Dich nicht weiter darin!

Ich habe nicht vor, bald schon ein MindWalking zu machen oder einen Trip zu werfen. Aber beides interessiert mich weiterhin. Erstmal möchte ich aber die vorhandenen Erlebnisse weiter klären. Ausserdem müsste eine klare Zielsetzung damit einhergehen. Einfach beiseite schieben KANN ich die Erlebnisse nicht. Ich lenke mich im allgemeinen genug mit anderem ab, trivialem. Aber ich habe mich ja auch dazu entschieden, mich 18 Monate nach den Erlebnissen in einem Forum darüber auszulassen, weil ich denke, dass ich sie GENUG in meinem Leben integriert habe, um mich NICHT darin zu verlieren. Aber NICHT GENUG um damit zufriedenstellend zu LEBEN. Ausserdem hast Du selbst richtig bemerkt dass man mir alles ganz langsam aus der Nase ziehen muss. Sehen wir diesen Umstand doch so: Ich stürze mich nicht Helter Skelter (Englisch für Hals über Kopf. Horizonterweiterung?) in die Vollen wie eine Bowlingkugel in die Kegel, sondern versenke Kugel um Kugel, hübsch langsam, mit Lochansage, wie ein Billiardspieler. Der auch nicht immer trifft.

Judihuuuuui (Ja ich bin Schweizer). Ich habe nach Jahrzehnten zum erstenmal jemanden getroffen, der über zeitliche Abfolge von Reinkarnation gleich denkt wie ich. Das ist voll cool, Mann.

Jetzt sollte ich aber wirklich schlafen gehen.

Sans grüasst, ich wünsche freudiges, morgiges Erwachen und Durchleben des Tages.

Aldebaran out...
 
Hallo Aldebaran! :)


Ich klinke mich auch mal ein, finde es sehr interessant, was du berichtest! :)


Wow, das ist das erste mal, das ich von jemandem höre, der dieselbe Vorstellung von Reinkarnation hat wie ich.


Und ihr seid auch nicht die Einzigen! :D
Ich seh das auch so, allerdings nicht, weil ich es direkt erlebe, sondern ich hab es aus den Seth-Büchern und es ist das Einzige, was mir wirklich einleuchtet! Ich erinnere mich aber an manche "früheren" Inkarnationen, mir kommen die Erinnerungen immer mal wieder während extremen inneren Prozessen oder auch, wenn ich jemandem begegne, den ich aus anderen Inkarnationen kenne.

Wenn ich über Wiedergeburten (lange vor MindWalking) philosophierte oder diskutierte sagte ich immer:

Falls ich tatsächlich verschiedene Leben habe, dann laufen die alle gleichzeitig ab. Die Entscheidung über ein zusätzliches Leben fällt aus einer Warte heraus, wo Zeit, zumindest UNSERE Vorstellung von Zeit nicht existiert, ich sehe eine 3D-Landschaft vor mir (ich bastelte als Kind solche für meine Soldätchen). Die Zeit, hier auf der Erde, kann man als 4. Dimension betrachten, ohne die die anderen 3 recht sinnlos wären. Was nützten uns Länge, Breite, Tiefe ohne Dauer. Aus der Warte aus, wo über Wiedergeburten entschieden wird, nimmt diese Zeit die Rolle der ersten drei Dimensionen an. Allerdings gibt es auch dort eine vierte. Ich kann sie echt nicht beschreiben, aber das kann ich die hiesige auch nicht wirklich. Aber auch dort gibt es Veränderung, Entwicklung und die sind ohne "Zeit" nunmal nicht möglich.


Ich beschreib das oft so, dass ein Leben wie eine DVD ist, es ist alles schon da, und wird durch Erfahren (Abtasten) abgerufen. Allerdings ist es eine DVD, die man gleichzeitig lesen und neu beschreiben kann. Also nicht wirklich total festgelegt.


Mein MindWalking-Trainer (hübsch, wie ich so konsequent immer das W gross schreibe, gell) hatte seine Liebe Mühe mit mir am ANFANG der Sitzung, weil er mich aufforderte, Erinnerungen aufzuzählen, die mit einem gewissen Gefühl (ja, Gefühl) zusammenhängen, beginnend mit der ältesten und chronologisch aufsteigend bis heute. Ich eröffnete ihm, dass das bei mir nicht funktionieren würde, da ich nicht chronologisch funktioniere, nicht an Chronologie glaube.


Wir funktionieren ja auch nicht wirklich chronologisch, sondern assoziativ. Bestimmte Erlebnisse, Reize, rufen in uns Erinnerungen wach, die zu dem gleichen Thema gehören. Aber, wem es Spaß macht, es chronologisch zu ordnen, warum nicht?


Wir haben ziemlich diskutiert (siehe oben, aber ohne Einbezug von Reinkarnation) und kamen zum Schluss, dass ich es halt trotzdem versuche.


Fällt es dir leicht?
Ich würde mich strikt weigern, wir sind ja nicht mehr in der Schule! :D


Er hatte ja auch recht und, mit jetzt wieder Einbezug von Reinkarnationen, auf UNSER Thema: Hier auf unserer Ebene, aus unserer Warte, existiert Zeit natürlich sehr wohl und bedingt eine Chronologie, eine Zuordnung von Ereignissen in Jetzt, der Zukunft aus deren Möglichkeiten sich das Jetzt konstruiert und einer Vergangenheit in die das Jetzt "verschwindet" und nur durch Erinnerung wieder in Erscheinung tritt. So gesehen, und die meisten von uns haben wohl keine andere Möglichkeit als es so zu sehen, existieren RE-Inkarnation also sehr wohl.


Es ist aber doch so, dass es zwar ein "Gerüst" von Ereignissen gibt, aber das Wesentliche ist das, was man für sich selbst daraus zieht. Was nehmen wir wahr, welche Bedeutung geben wir dem, was wir erleben? Sobald ich eine neue Facette des Seins bewusst gemacht habe, "ändert" sich die Vergangenheit, insofern ich mich plötzlich an Einzelheiten erinnere, die ich damals gar nicht bewusst wahrgenommen habe, und damit auch die Bedeutung.


Noch zum Bild des Nadelkissens: Meines jetzigen Wissenstandes (oder Glaube) gemäss steckt in dem mich betreffenden Kissen genau eine (1) Nadel.

Zum einchecken: Ich kenne den Ausdruck Walk-In nicht. Aber ich lass mir jetzt also ein bisschen was (aber nicht alles) aus der Nase ziehen, weil Du so ein Lieber bist: Ich bin in einen bereits geborenen Säugling eingefahren. Dabei, und das ist mir heute wichtig, habe ich keine Seele verdrängt, da war keine. Das scheint mir zwar erstaunlich, weil ich gelesen habe, dass Menschenkörper recht beliebt sind, es sogar eine regelrechte Warteliste gibt. Damals wäre es mir recht egal gewesen, wenn ich eine hätte vertreiben müssen. Ich wusste von Menschen GAR NICHTS und hatte dementsprechend keinen grossen Respekt. Vor allem wusste ich nicht, dass man auf dieser Ebene hängenbleiben kann, jegliches Wissen von meiner "früheren" Existenz tief ins Unterbewusste meiner Seele gedrängt würde. Ich hätte es trotzdem getan. Ich wusste allerdings, dass es ein Gesetz der Nichteinmischung gibt, das auch für mich gilt. Aber ich habe es TROTZdem getan (trotze immer noch gern hie und da, ich weiss, das ist kindisch...). Technisch: ich habe aus meinem göttlichen Funken einen für den menschlichen Körper kompatiblen Astralkörper emaniert (will sagen, aus sich selbst geschaffen, nicht vergleichbar mit einer Geburt) ohne den auf dieser Ebene nix läuft und bin da rein. Durch den MUND, was völliger Unsinn war, aber ich hatte keine Erfahrung mit Inkarnationen und sah einfach eine Öffnung.


Interessant! Die Bücher von Michael Newton kennst du wohl nicht. Er hat 1000e von Menschen in die Leben zwischen die Leben zurückgeführt - also dahin, wo die Inkarnationen geplant und ausgewertet werden. Die rückgeführten Menschen berichten, dass sie sich nach und nach mit dem Gehirn des Körpers verbinden. Der Körper scheint ein eigenes Wesen zu sein, dem aber das Bewusstsein fehlt oder so was in der Art. Es kann auch vorkommen, dass man sich einen Körper rausgesucht hat, der wesensmäßig nicht zu einem passt, dann gibt es Schwierigkeiten mit Selbstausdruck und Selbstkontrolle.


LG

believe :)
 
Hallo Aldebaran,

Dein MW-Trainer meinte mit yogischen Entspannungszustand wohl dies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Samadhi

Zitat:

Das, oder ein, Problem dabei ist z.B, dass dieser unsterbliche Teil der Seele, ich nenne ihn den göttlichen Funken, als wesensgleich mit Gott erkannt wurde. Da er mir innewohnt, sind es nur noch zwei, drei Schritte bis zur Aussage: Ich bin Gott. Eine solche Aussage ist nach meiner Erfahrung einer Integration ins soziale Gefüge äusserst abträglich. Auch wenn ich anfüge, dass ich natürlich nicht der einzige bin (Es gibt viele Funken) aber doch der alleinige.


Zu dem göttlichen Funken - jeder ist ein Ausdruck der Quelle, die manche Gott nennen, insofern sind wir alle eins. Man kann/darf sich dies immer wieder mal bewusst machen und fühlt sich dann automatisch integriert, verbunden. Gleichwohl tut es gut sich mit Menschen auszutauschen die ähnliche Ansichten haben und das suchst Du wohl auch.

Deine negativen Erfahungen mit Psychiatern und Psychologen kann ich nachvollziehen und verstehen das Du die Nase voll hast. Zum einen gucken sie nicht über ihren Tellerand und zu anderen sind es eben auch nur Menschen mit diversen Defiziten. Ein guter Therapeut (gibt es auch!) arbeitet immer permanent an sich selber und dies vernachlässigen so Einige bzw. sie haben eben auch ihre blinden Flecken. Zum Thema Spiegeln - es gibt keine Zufälle. Wie Innen so Außen, wie Außen so Innen. Du ziehtst immer das in Dein Erleben was Deinen innewohnenden Überzeugungen, Glauben, Programmen entspricht, bestätigst dies. Hierzu möchte ich Dir "Die Natur der persönlichen Realität" von Jane Roberts empfehlen. Darin findest Du auch eine Sichtweise zu LSD und was dieser unnatürliche Eingriff anrichten kann.

Jeder Weg ist anders. Ich bin froh das ich erstmal den Weg über die Psychologie, innere Arbeit gegangen bin, erfuhr wie Holzmichel so tickt und wie und warum Andere ticken wie sie ticken und das erst allmählich eine Bewussteins- und Wahrnehmungserweiterung stattfand. Alles andere hätte mich überfordert, verwirrt, durcheinander gebracht.
Bei Dir meine ich zwei Baustellen zu sehen, deswegen mein Tipp diese Erlebnisse erstmal beiseite zu stellen. Ich kann aber auch verstehen das das nicht so recht geht, da eine Türe aufgemacht wurde die sich nicht mehr schließen läßt. Hilfreich wäre Dich einerseits ganz konkret auf die alltäglichen Herausforderungen zu konzentrieren und wie schon gesagt wurde Lösungsansätze zu finden und Dir andererseits Grundlagen zu erarbeiten, um das was darüber hinaus geht einzusortieren und verarbeiten zu können. Ideal wäre wenn Du als Unterstützung jemanden fändest der der Beides verbindet. Das gibt es - wenn auch selten.
Weitere Antworten findest Du u.a. auch in dem Buch von Jane Roberts "Gespräche mit Seth".

Zitat:

Wow, das ist das erste mal, das ich von jemandem höre, der dieselbe Vorstellung von Reinkarnation hat wie ich.


Oh es gibt sehr viele meine Empfinden nach. Du hast sie nur noch nicht entdeckt!;)

Walk Ins

Eigentlich keine Gruppe, sondern ein Prozess.
Ein "Walk In" ist eine Seele die den üblichen Weg der Aneignung eines menschlichen Körpers durch Geburt und Kindheit umgeht. In der Regel tritt die "Walk In" Seele an einen Menschen heran dessen Seele gerne den menschlichen Körper verlassen, sprich sterben möchte.
Was allerdings Verschwendung eines menschlichen Körpers wäre der guten Zwecken dienen könnte. Die beiden Seelen verhandeln während der Traumzeit und verbringen sehr viel Zeit damit ihren möglichen Seelentausch zu besprechen denn es muß ein totales Einverständnis bestehen bevor der Seelentausch überhaupt stattfinden kann. Erwacht die neue Seele kann sie sich meistens nicht mehr an den "Walk In" Vorgang erinnern.
Sie fühlt sich im falschen Film, hat keine oder nur sehr wenige unklare Kindheitserinnerungen, frühere Freunde, Bekannte und Lebenspartner sind ihr fremd. Und das aus heiterem Himmel. Walk Ins führen gravierende Lebensveränderungen durch wie z.B. Ortswechsel, Jobwechsel, Namenswechsel, Scheidung. Walk In Körper und Seelen können aus jeder Dimension kommen.


Das ist die Defintion die ich auf die Schnelle über google gefunden habe. Wie gesagt ich glaube aus meinem Verständnis heraus nicht daran.
Wenn Du in einen Säugling eingefahren bist so kann das auch ein ganz normaler Vorgang gewesen sein, denn der Eintritt der Seele ins Fleisch (in carne) geschieht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, spätestens jedoch bei oder kurz nach der Geburt.

Zu dem Problem mit Deinen Zähnen könntest du hier mal nachgucken, welche Themen das beinhaltet:

http://www.metamindmedicine.com/real/pass3_d.htm

Ich verstehe schon das Du mit dem Offen legen Deines Innersten vorsichtig bist. In diesem Forum muß man das auch sein.;)

Gruß Holzmichel
 
Und ihr seid auch nicht die Einzigen! :D
Ich seh das auch so, allerdings nicht, weil ich es direkt erlebe, sondern ich hab es aus den Seth-Büchern und es ist das Einzige, was mir wirklich einleuchtet!

Na, herzlichst willkommen.

Ich hab's ja auch nicht direkt erlebt. Die Idee entstand spekulativ, als philosophischer Gedanke, war aber auch immer mit dem Prolog verbunden FALLS es Reinkarnationen gibt... Ich halte es auch immer noch für möglich, dass es sich bei dem Phenomen (dass sich so viele an frühere Leben erinnern) um einen Effekt des Resonanz-Gesetzes handelt, das zum Tragen kommt, eben weil es Zeitgleichheit (oder Zeitlosigkeit) gibt. Dann würde man sich eben mit Menschen verbinden, die gleich oder sehr ähnlich gestrickt sind/waren. Hmmm, werde mir eben ein bisschen unsicher.

EIN Seth-Buch habe ich auch gelesen. Ich denke es hiess "die Natur der Realität" oder so. In ein zweites, Namen vergessen, hab ich ein bisschen reingeguckt. Ich hab's gelesen, weil meine damalige Lebenspartnerin alle gelesen hatte und von Jugend an mit ihnen vertraut war. Sie eröffnete mir dann auch irgendwann, dass sie glaubt eine von den 14 wirklichen Menschen auf diesem Planeten zu sein. Der Rest, ich und ein paar Milliarden andere seien nur Beiwerk, für diese 14 bereitgestelltes Übungsmaterial zur spirituellen Weiterentwicklung. Ich hab sicherlich auch meinen Teil zum Scheitern dieser Beziehung beigetragen, aber hallo, mit so jemandem kann man doch nicht zusammenleben. Holy Shit. Bin also nicht unbedingt Fan von Seth und auch Jane Roberts ist schliesslich an einem ziemlich ekelhaften Krebs gestorben...

Anyway, ich hab das Buch auch ziemlich anders gelesen, als sie. Mich interessierten die Fragen irgendwie mehr als die Antworten, weil mir schnell auffiel, dass ich völlig andere gestellt hätte. Hängengeblieben ist aber doch, die Idee, dass wir unsere Realität mit den Sinnen nicht nur wahrnehmen sondern direkt kreieren. Eine Idee, die mir Robert Anton Wilson mit seinem Begriff des Realitätstunnel, den wir individuell durch vorhandene Realität graben, angenehm relativiert hat.

Ich erinnere mich auch, dass ich manchmal üüüberhaupt nicht mit Seth einverstanden war, dass auch er von Irrtümern nicht gefeit ist oder sogar absichtlich Quatsch erzählt, nur um seiner eigenen Logik weiter folgen zu können.

Die Idee der zeitgleichen Inkarnationen hab ich aber nicht von ihm. Kommt das im von mir gelesenen Buch vor? Wie in diesem Forum schon richtig bemerkt wurde, bin ich etwas kopflastig (ich würde ja lieber sagen, ich suche die Erleuchtung mittels der Erkenntnis) und die Idee ist dementsprechend durch deduktive Logik entstanden. Also durch Ausschliessung dessen, was ich (für meine Realität) für nicht möglich halte.


Wir funktionieren ja auch nicht wirklich chronologisch, sondern assoziativ.

Genau, bin doch kein Chronometer.

Und überhaupt, ich habe Dir recht wenig zu entgegen, Du bist hier immer so schön meiner Meinung. Wenigstens hält das meiner Meinung entgegen, immer gleich halbe Romane zu schreiben.


Fällt es dir leicht?

Ja woher denn. Wenn man das nicht gewohnt ist. Jedesmal wenn ich einen Lebenslauf schreiben muss, muss ich einen alten vorholen und staune. Dann einen Kalender, um die inzwischen vergangene Zeit zu rekonstruieren. Ich habe keine Ahnung was ich z.B. 1981 gemacht habe, das muss ich nachforschen. Jedesmal wenn in einem Krimi gefragt wird: Wo waren sie am 23.Mai letzten Jahres? Halte ich das für unrealistischer als die Matrix oder die Sesamstrasse...

Ich würde mich strikt weigern, wir sind ja nicht mehr in der Schule! :D

Es hat dann schon Sinn gemacht. Wir mussten uns auf ein System einigen. Bis ich ihm (und nota bene mir selbst) mein eigenes System erklärt hätte, oje, Sankt Nimmerlein lässt grüssen.

Der Körper scheint ein eigenes Wesen zu sein, dem aber das Bewusstsein fehlt oder so was in der Art.

Ich denke da an eine bewusstseinsstiftende Seele. Ohne hat der Körper nur ein Vitalwesen (manifestiert sich wohl als Aura), das ihn am Leben hält, aber ich Frage mich wie lange.

Es kann auch vorkommen, dass man sich einen Körper rausgesucht hat, der wesensmäßig nicht zu einem passt, dann gibt es Schwierigkeiten mit Selbstausdruck und Selbstkontrolle.

Tja, ich hab mir meinen Körper nicht wirklich ausgesucht. Da könnte also schon ein Hündchen begraben liegen. Er wurde mir aber auch nicht zugeteilt. Er war einfach zur richtigen (?) Zeit am falschen (?) Ort. Ich bin da einfach rein, ohne gross über Konsequenzen nachzudenken. Dafür hab ich jetzt umso mehr Zeit dafür. Ich muss das mal ein bisschen sinken lassen...

...blubb....blubb...blubb

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald

Aldebaran
 
Und ihr seid auch nicht die Einzigen! :D
Ich seh das auch so, allerdings nicht, weil ich es direkt erlebe, sondern ich hab es aus den Seth-Büchern und es ist das Einzige, was mir wirklich einleuchtet!

Na, herzlichst willkommen.

Ich hab's ja auch nicht direkt erlebt. Die Idee entstand spekulativ, als philosophischer Gedanke, war aber auch immer mit dem Prolog verbunden FALLS es Reinkarnationen gibt... Ich halte es auch immer noch für möglich, dass es sich bei dem Phenomen (dass sich so viele an frühere Leben erinnern) um einen Effekt des Resonanz-Gesetzes handelt, das zum Tragen kommt, eben weil es Zeitgleichheit (oder Zeitlosigkeit) gibt. Dann würde man sich eben mit Menschen verbinden, die gleich oder sehr ähnlich gestrickt sind/waren. Hmmm, werde mir eben ein bisschen unsicher.

EIN Seth-Buch habe ich auch gelesen. Ich denke es hiess "die Natur der Realität" oder so. In ein zweites, Namen vergessen, hab ich ein bisschen reingeguckt. Ich hab's gelesen, weil meine damalige Lebenspartnerin alle gelesen hatte und von Jugend an mit ihnen vertraut war. Sie eröffnete mir dann auch irgendwann, dass sie glaubt eine von den 14 wirklichen Menschen auf diesem Planeten zu sein. Der Rest, ich und ein paar Milliarden andere seien nur Beiwerk, für diese 14 bereitgestelltes Übungsmaterial zur spirituellen Weiterentwicklung. Ich hab sicherlich auch meinen Teil zum Scheitern dieser Beziehung beigetragen, aber hallo, mit so jemandem kann man doch nicht zusammenleben. Holy Shit. Bin also nicht unbedingt Fan von Seth und auch Jane Roberts ist schliesslich an einem ziemlich ekelhaften Krebs gestorben...

Anyway, ich hab das Buch auch ziemlich anders gelesen, als sie. Mich interessierten die Fragen irgendwie mehr als die Antworten, weil mir schnell auffiel, dass ich völlig andere gestellt hätte. Hängengeblieben ist aber doch, die Idee, dass wir unsere Realität mit den Sinnen nicht nur wahrnehmen sondern direkt kreieren. Eine Idee, die mir Robert Anton Wilson mit seinem Begriff des Realitätstunnel, den wir individuell durch vorhandene Realität graben, angenehm relativiert hat.

Ich erinnere mich auch, dass ich manchmal üüüberhaupt nicht mit Seth einverstanden war, dass auch er von Irrtümern nicht gefeit ist oder sogar absichtlich Quatsch erzählt, nur um seiner eigenen Logik weiter folgen zu können.

Die Idee der zeitgleichen Inkarnationen hab ich aber nicht von ihm. Kommt das im von mir gelesenen Buch vor? Wie in diesem Forum schon richtig bemerkt wurde, bin ich etwas kopflastig (ich würde ja lieber sagen, ich suche die Erleuchtung mittels der Erkenntnis) und die Idee ist dementsprechend durch deduktive Logik entstanden. Also durch Ausschliessung dessen, was ich (für meine Realität) für nicht möglich halte.


Wir funktionieren ja auch nicht wirklich chronologisch, sondern assoziativ.

Genau, bin doch kein Chronometer.

Und überhaupt, ich habe Dir recht wenig zu entgegen, Du bist hier immer so schön meiner Meinung. Wenigstens hält das meiner Meinung entgegen, immer gleich halbe Romane zu schreiben.


Fällt es dir leicht?

Ja woher denn. Wenn man das nicht gewohnt ist. Jedesmal wenn ich einen Lebenslauf schreiben muss, muss ich einen alten vorholen und staune. Dann einen Kalender, um die inzwischen vergangene Zeit zu rekonstruieren. Ich habe keine Ahnung was ich z.B. 1981 gemacht habe, das muss ich nachforschen. Jedesmal wenn in einem Krimi gefragt wird: Wo waren sie am 23.Mai letzten Jahres? Halte ich das für unrealistischer als die Matrix oder die Sesamstrasse...

Ich würde mich strikt weigern, wir sind ja nicht mehr in der Schule! :D

Es hat dann schon Sinn gemacht. Wir mussten uns auf ein System einigen. Bis ich ihm (und nota bene mir selbst) mein eigenes System erklärt hätte, oje, Sankt Nimmerlein lässt grüssen.

Der Körper scheint ein eigenes Wesen zu sein, dem aber das Bewusstsein fehlt oder so was in der Art.

Ich denke da an eine bewusstseinsstiftende Seele. Ohne hat der Körper nur ein Vitalwesen (manifestiert sich wohl als Aura), das ihn am Leben hält, aber ich Frage mich wie lange.

Es kann auch vorkommen, dass man sich einen Körper rausgesucht hat, der wesensmäßig nicht zu einem passt, dann gibt es Schwierigkeiten mit Selbstausdruck und Selbstkontrolle.

Tja, ich hab mir meinen Körper nicht wirklich ausgesucht. Da könnte also schon ein Hündchen begraben liegen. Er wurde mir aber auch nicht zugeteilt. Er war einfach zur richtigen (?) Zeit am falschen (?) Ort. Ich bin da einfach rein, ohne gross über Konsequenzen nachzudenken. Dafür hab ich jetzt umso mehr Zeit dafür. Ich muss das mal ein bisschen sinken lassen...

...blubb....blubb...blubb

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald

Aldebaran
 
EIN Seth-Buch habe ich auch gelesen. Ich denke es hiess "die Natur der Realität" oder so. In ein zweites, Namen vergessen, hab ich ein bisschen reingeguckt. Ich hab's gelesen, weil meine damalige Lebenspartnerin alle gelesen hatte und von Jugend an mit ihnen vertraut war. Sie eröffnete mir dann auch irgendwann, dass sie glaubt eine von den 14 wirklichen Menschen auf diesem Planeten zu sein. Der Rest, ich und ein paar Milliarden andere seien nur Beiwerk, für diese 14 bereitgestelltes Übungsmaterial zur spirituellen Weiterentwicklung. Ich hab sicherlich auch meinen Teil zum Scheitern dieser Beziehung beigetragen, aber hallo, mit so jemandem kann man doch nicht zusammenleben. Holy Shit.

Also dies steht ganz sicher in keinem der Seth-Bücher!!!!!! Mir scheint eher Du hast nicht richtig oder flüchtig gelesen.

Bin also nicht unbedingt Fan von Seth und auch Jane Roberts ist schliesslich an einem ziemlich ekelhaften Krebs gestorben...

Gut wenn Dir Seth nicht taugt, dann mag das so sein. Aber die Begründung schließlich sei sie an Krebs gestorben finde ich äußerst überheblich, um nicht zu sagen unterste Schublade!

Klink mich nun aus dem Gespräch aus. Es ist von meiner Seite alles dazu gesagt.
 
An Drake und Holzmichel,

Oh Mensch, ich dachte eure Mails bestünden aus nur ein, zwei Worten!!!!

Ach, die muss man AN-KLICK-EN. Allright, wenn man schon kopflastig ist, sollte ich ihn vielleicht auch manchmal benutzen, den ollen Schädel.

Was ist ein Reading?

Egal, ich werd mir die angegebene Adresse mal reinziehn. Ihr habt beide die gleiche angegeben...!

Ihr mailt das, anstatt im Forum zu erwähnen, weil es sonst wie Werbung wirkt. Ihr haltet es doch für eine gute Sache. Da dürfte man doch für werben. AH, ihr wollt Kiri nicht überlasten. Und nur würdige Leute weiterleiten. Ich bin würdig....oooh....boah. Seid geknutscht.

Seid ihr BEIDE von Seth überzeugt? Kennt ihr euch?

Wie ich mich eben bei "believe" ein wenig ausgelassen habe, bin ich da nicht so Fan. Ist aber ewig her.

Ich finde ja immer, bloss weil etwas gechannelt, ist muss das doch nicht wahr sein.
Ich fand, glaube ich, dass Seth nicht nur Mühe hatte, sich auszudrücken, sondern immer wieder Metaphern oder Bilder anführte, mit denen er dann selbst nicht klar kam. Aber mal zu sagen, Sorry, jetzt habe ich mich verheddert, oder, Das weiss ich auch nicht, oder, Dafür habe ich keine Erklärung, oder halt mal die Klappe zu halten, kam dem Alleswisser, meines Wissens nie in den Sinn. Ich denke er hatte öfters mal Mühe, sich auf unsere, hiesigen Belange einzustimmen und dann wurde er einfach sagenhaft kompliziert um das zu kaschieren.
Na ja. Ich sollte ihn vielleicht mehr von meiner Katastrophen-Ex ABGRENZEN.

Vielen Dank für eure gleichen Mails

Man liest sich, liebe Grüsse

Euer Aldebaran
 
Der Inhalt von privaten Nachrichten sollte eigentlich privat bleiben!
Mittlerweile finde ich es schade das ich mir die Mühe gemacht habe Dir irgendwas zu erklären, so wie Du Dich jetzt gibst und darstellst, wirst du mir immer unsympathischer.

Wieder was gelernt!:rolleyes:
 
Werbung:
Hi Aldebaran!


Ist ein bisschen schwierig zu handhaben, weil wir auf unterschiedliche Art zitieren. Mal sehen, wie es klappt!


Na, herzlichst willkommen.



Danke! :)


Ich hab's ja auch nicht direkt erlebt. Die Idee entstand spekulativ, als philosophischer Gedanke, war aber auch immer mit dem Prolog verbunden FALLS es Reinkarnationen gibt... Ich halte es auch immer noch für möglich, dass es sich bei dem Phenomen (dass sich so viele an frühere Leben erinnern) um einen Effekt des Resonanz-Gesetzes handelt, das zum Tragen kommt, eben weil es Zeitgleichheit (oder Zeitlosigkeit) gibt. Dann würde man sich eben mit Menschen verbinden, die gleich oder sehr ähnlich gestrickt sind/waren. Hmmm, werde mir eben ein bisschen unsicher.


Ja, das ist durchaus möglich. Aber, im Grunde nicht wichtig, denn es kommt ja darauf an, was es uns bedeutet!


EIN Seth-Buch habe ich auch gelesen. Ich denke es hiess "die Natur der Realität" oder so. In ein zweites, Namen vergessen, hab ich ein bisschen reingeguckt. Ich hab's gelesen, weil meine damalige Lebenspartnerin alle gelesen hatte und von Jugend an mit ihnen vertraut war. Sie eröffnete mir dann auch irgendwann, dass sie glaubt eine von den 14 wirklichen Menschen auf diesem Planeten zu sein. Der Rest, ich und ein paar Milliarden andere seien nur Beiwerk, für diese 14 bereitgestelltes Übungsmaterial zur spirituellen Weiterentwicklung. Ich hab sicherlich auch meinen Teil zum Scheitern dieser Beziehung beigetragen, aber hallo, mit so jemandem kann man doch nicht zusammenleben. Holy Shit. Bin also nicht unbedingt Fan von Seth und auch Jane Roberts ist schliesslich an einem ziemlich ekelhaften Krebs gestorben...

:lachen: Was sich manche so rauspicken!
Was ist schon wirklich? Ich denke, es gab eben nur 14 Menschen, die einigermaßen Seths Facette der Wirklichkeit teilten und auch Seth hat eben seine Filter!
Dass Jane Roberts an Krebs gestorben ist, hat mich auch schwer irritiert. Aber vielleicht war sie auch einfach nur überfordert und konnte das Wissen nicht integrieren.
Ich meine, das Konzept der gleichzeitigen Inkarnationen steht in den beiden Bänden von "Seth und die Wirklichkeit der Psyche"!


Anyway, ich hab das Buch auch ziemlich anders gelesen, als sie. Mich interessierten die Fragen irgendwie mehr als die Antworten, weil mir schnell auffiel, dass ich völlig andere gestellt hätte. Hängengeblieben ist aber doch, die Idee, dass wir unsere Realität mit den Sinnen nicht nur wahrnehmen sondern direkt kreieren. Eine Idee, die mir Robert Anton Wilson mit seinem Begriff des Realitätstunnel, den wir individuell durch vorhandene Realität graben, angenehm relativiert hat.


Darüber brüte ich noch. Kreieren wir die Realität oder interpretieren wir sie nur, bzw. gestalten sie besten- oder schlimmstenfalls :)D) um? :confused:


Ich erinnere mich auch, dass ich manchmal üüüberhaupt nicht mit Seth einverstanden war, dass auch er von Irrtümern nicht gefeit ist oder sogar absichtlich Quatsch erzählt, nur um seiner eigenen Logik weiter folgen zu können.


Ja, ging mir ähnlich, mir hat auch nicht alles zugesagt. Aber er hat mich zum Denken angeregt und auch dazu, zu experimentieren.


Die Idee der zeitgleichen Inkarnationen hab ich aber nicht von ihm. Kommt das im von mir gelesenen Buch vor? Wie in diesem Forum schon richtig bemerkt wurde, bin ich etwas kopflastig (ich würde ja lieber sagen, ich suche die Erleuchtung mittels der Erkenntnis) und die Idee ist dementsprechend durch deduktive Logik entstanden. Also durch Ausschliessung dessen, was ich (für meine Realität) für nicht möglich halte.


Wie ich sagte, es kommt wahrscheinlich in dem oben erwähnten Buch vor.
Und ich suche Erkenntnis ebenfalls über Logik. Sage immer, wofür haben wir ein Hirn, wenn wir es nicht nutzen? :D


Wir funktionieren ja auch nicht wirklich chronologisch, sondern assoziativ.

Genau, bin doch kein Chronometer.

Und überhaupt, ich habe Dir recht wenig zu entgegen, Du bist hier immer so schön meiner Meinung. Wenigstens hält das meiner Meinung entgegen, immer gleich halbe Romane zu schreiben.


Nee, nicht Meinung, ähnliche SICHT!


Fällt es dir leicht?

Ja woher denn. Wenn man das nicht gewohnt ist. Jedesmal wenn ich einen Lebenslauf schreiben muss, muss ich einen alten vorholen und staune. Dann einen Kalender, um die inzwischen vergangene Zeit zu rekonstruieren. Ich habe keine Ahnung was ich z.B. 1981 gemacht habe, das muss ich nachforschen. Jedesmal wenn in einem Krimi gefragt wird: Wo waren sie am 23.Mai letzten Jahres? Halte ich das für unrealistischer als die Matrix oder die Sesamstrasse...


Das geht mir auch so, ist mir oft total unmöglich, etwas Bedeutsames chronologisch einzuordnen. Hätte doch Tagebuch führen sollen! :rolleyes:


Ich würde mich strikt weigern, wir sind ja nicht mehr in der Schule!


Es hat dann schon Sinn gemacht. Wir mussten uns auf ein System einigen. Bis ich ihm (und nota bene mir selbst) mein eigenes System erklärt hätte, oje, Sankt Nimmerlein lässt grüssen.


:D Ist nie ein Schade, zwischendurch mal ein neues System auszuarbeiten, das fördert das Denkvermögen.


Der Körper scheint ein eigenes Wesen zu sein, dem aber das Bewusstsein fehlt oder so was in der Art.
Ich denke da an eine bewusstseinsstiftende Seele. Ohne hat der Körper nur ein Vitalwesen (manifestiert sich wohl als Aura), das ihn am Leben hält, aber ich Frage mich wie lange.


Nun, so lange, bis die Seele - also wir - den Körper wieder verlässt!


Es kann auch vorkommen, dass man sich einen Körper rausgesucht hat, der wesensmäßig nicht zu einem passt, dann gibt es Schwierigkeiten mit Selbstausdruck und Selbstkontrolle.

Tja, ich hab mir meinen Körper nicht wirklich ausgesucht. Da könnte also schon ein Hündchen begraben liegen. Er wurde mir aber auch nicht zugeteilt. Er war einfach zur richtigen (?) Zeit am falschen (?) Ort. Ich bin da einfach rein, ohne gross über Konsequenzen nachzudenken. Dafür hab ich jetzt umso mehr Zeit dafür. Ich muss das mal ein bisschen sinken lassen...


Das Gesetz der Attraktion! :D


...blubb....blubb...blubb


Hihi, ich hoffe, du bist ein Fisch, nicht dass du absäufst! :D



Liebe Grüße

believe :)
 
Zurück
Oben