Wo liege Sinn und Unsinn von MindWalking

Gesagt, getan. Dafür hab ich den Hintern schon hochgekriegt. Vor einer Stunde hab ich hier rumgebrüllt. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, und musste mich im Brüllen steigern, bis meine Wut die gewünschte Intensität erreichte.

Den Text musste ich etwas an mein schweizerdeutsches Idiom anpassen. RAUS HIER funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich habe es durch HAU AB ersetzt.
Ich denke das geht in Ordnung, es handelt sich ja nicht um Wortmagie.

Erstaunlich wie schnell man so den Puls hochjagen kann.
Nach dem Brüllen hatte ich das Bedürfnis noch mit den Händen nachzuhelfen und wegscheuchende Bewegungen zu machen und auch einen Kreis, eine imaginäre Kugel um mich herum nachzuziehen, die eine klare Grenze darstellen sollte. Dies aus einem Gefühl heraus, dass falls etwas jetzt weg ist, es nicht WEIT weg ist.

In der folgenden Viertelstunde habe ich noch dreimal kurz nachgedoppelt im Sinne von: DAS IST ERNST GEMEINT und ICH MEINE WIRKLICH FÜR IMMER.
War mir ein Bedürfniss, weil in meiner Phantasie, etwas schon wieder versuchte anzudocken. Ich lasse in solchen Momenten meiner Phantasie freien Lauf um gespüriger zu werden.

Dann setzte ich mich hin, beruhigte mich, und versuchte zu spüren. Ich spürte eine sich ausbreitende Wärme im Bereich des Solarplexus. Dann Wärme
den Nacken hoch zum Kopf, dann an der Stirn (sogar ein paar Schweisstropfen, die mich aber auch daran erinnerten, dass ich die Fenster eigentlich wieder öffnen könnte).

Jetzt spüre ich noch immer meine Haarwurzeln oder die Kopfhaut. Ich fühle mich etwas grösser, weil aufrechter in der Haltung. Fällt mir jetzt erst auf, aber das ganze ist vergleichbar mit dem Gefühl nach (gutem) Sex. Ausserdem spüre ich, wie meine Verdauung arbeitet, aber das dürfte mit dem Anspannen der Bauchmuskeln zusammenhängen.

Leider kein wirklich grossartiges Befreiungsgefühl. Ich sollte das ganze wohl noch mal wiederholen. Es mangelte vielleicht an Glaube an die Wirksamkeit, vielleicht war die Wut zwar intensiv, aber nicht genug gerichtet.

Wie ich das schon mal gemacht habe, war die Technik eine andere, mehr kommunikativ und klar ohne Wut. Hat auch nicht zu einem grossartigen Befreiungsgefühl geführt, aber ich habe auch nicht nachgedoppelt. Etwas sympathischer war mir die Methode.

Muss ich wissen, warum Du das für eine Lösung für ein Abgrenzungsproblem hältst? Es macht für mich eher den Eindruck eines kleinen Exorzismus für den Hausgebrauch, also eine Lösung für ein Besessenheitsproblem.

Ueber beides würde ich mich, glaube ich, ganz gerne etwas austauschen. (Werde ich dann wieder zu kopflastig, zu analytisch?)

Auf jedenfall nochmals Dank, Dein Vorschlag hat es zumindest geschafft, dass ich ETWAS tue.

Liebe Grüsse

Hallo Aldebaran.

Also hat es das bewirkt was ich dachte. Du hast dich besser gefühlt.
Als besetzung würde ich es vieleicht nicht beschreiben. Genau wissen tue ich es nicht. Aber das läßt sich ganz leicht herausfinden. Ich schicke dir mal eine Mail

EDIT: Mail bekommen?
Alternativ können wir auch mal telefonieren wenn du magst.
 
Werbung:
Hallo Aldebaran.

Also hat es das bewirkt was ich dachte. Du hast dich besser gefühlt.

Hmm, besser gefühlt. ja schon. ich habe ETWAS getan. Erfolg.
Ich darf körperliche Effekte beobachten. Interesse.
Ich habe mal wieder alle meine Muskeln aktiviert. Gesund.
Ich will es wiederholen. Perspektive.
NOCH bin ich aber nicht überzeugt, dass ich nicht dieselben Effekte beobachten dürfte, wenn ich einmal ums Haus renne und Oléééé, Olééé singe.

Zweiter Nachtrag: Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hab ich mal als Beispiel für meine Blockade/Aufschieberitis das Telefonat mit meiner Mutter angeführt, die sich momentan in einer Reha-Klinik von einer Operation erholt.
Bevor ich das Experiment begann, hab ich mir vorgenommen, meine Einstellung zu diesem Telefonat vor und nach dem Experiment zu prüfen.
Tatsächlich fühlte ich mich eine halbe Stunde danach befähigter zum Hörer zu greifen, habe die Tat aber noch 10 Minuten hinausgeschoben (NICHT auf unbestimmt, wie sonst). ABER.... dazu kam es nicht, weil 2 Minuten später rief meine Mutter MICH an. Gutes Gespräch. Ich etwas heiser wegen der Schreierei. Was soll man davon halten? Soll man davon was halten?


Als besetzung würde ich es vieleicht nicht beschreiben. Genau wissen tue ich es nicht. Aber das läßt sich ganz leicht herausfinden. Ich schicke dir mal eine Mail

EDIT: Mail bekommen?
Alternativ können wir auch mal telefonieren wenn du magst.

Yap, Mail bekommen. Noch nicht geschnallt, wie ich Dir ein Mail schicke. Die Hilfe sagt, ich soll auf Nützliche Links klicken. Ok. und dann die Buddyliste anwählen. Häh? Was für eine Buddy-Liste?

Telefonieren? Ich? Ich brauche 2 Wochen Bedenkzeit, 2000 Zeilen Seelenausschüttung im Internet und eine Teufelsaustreibung um meine MUTTER dann DOCH nicht anzurufen. Ich will ja nicht allzu pessimistisch erscheinen (ungesund) aber ich will auch niemanden enttäuschen.

Und überhaupt, ich bin noch nicht reif, meine Anonymität aufzugeben, bei aller Sympathie. Ich möchte ja auch irgendwann mit anderen MindWalkern über die Sitzungserlebnisse reden, obwohl ich unterschrieben habe, das nicht zu tun. Ausserdem liegen mir Themenkreise am Herzen, die ich noch gar nicht angesprochen habe und die nur teilweise damit zu tun haben. Themenkreise, die, wie ich sehe, im Forum SEHR kontrovers behandelt werden und meistens auch sehr negativ bewertet. Ein Thema habe ich z.B gesucht und dann ein Forum gefunden, dass vom Administrator gesperrt wurde, weil er der Meinung war, dass man "so was" sicherlich nicht in seinem Esoterik-Forum besprechen sollte. Was gelinde gesagt ein unsäglich ignoranter Schaass ist. Sogar der Dalai Lamah meinte zu dem Thema "Der Erkenntniss ist es egal, wie man sie erreicht". Zwar befürchte ich, dass man ihn etwas aus dem Kontext zitiert hat, und dass das sicherlich nicht alles war, was er dazu sagte...

Telefonieren, sorry, Nein. Das ist mir noch zu früh, unsere Beziehung noch zu jung. Mailen gern. Klar. Warum sollen die anderen nicht mitkriegen was wir uns mailen? (Weil wir uns die Telefonnummern mailen?) Mail mir die Antwort. Bitte.

Danke vielmals für das Angebot zu telefonieren, ich bin geehrt
 
Yap, Mail bekommen. Noch nicht geschnallt, wie ich Dir ein Mail schicke. Die Hilfe sagt, ich soll auf Nützliche Links klicken. Ok. und dann die Buddyliste anwählen. Häh? Was für eine Buddy-Liste?

Telefonieren? Ich? Ich brauche 2 Wochen Bedenkzeit, 2000 Zeilen Seelenausschüttung im Internet und eine Teufelsaustreibung um meine MUTTER dann DOCH nicht anzurufen. Ich will ja nicht allzu pessimistisch erscheinen (ungesund) aber ich will auch niemanden enttäuschen.

Und überhaupt, ich bin noch nicht reif, meine Anonymität aufzugeben, bei aller Sympathie. Ich möchte ja auch irgendwann mit anderen MindWalkern über die Sitzungserlebnisse reden, obwohl ich unterschrieben habe, das nicht zu tun. Ausserdem liegen mir Themenkreise am Herzen, die ich noch gar nicht angesprochen habe und die nur teilweise damit zu tun haben. Themenkreise, die, wie ich sehe, im Forum SEHR kontrovers behandelt werden und meistens auch sehr negativ bewertet. Ein Thema habe ich z.B gesucht und dann ein Forum gefunden, dass vom Administrator gesperrt wurde, weil er der Meinung war, dass man "so was" sicherlich nicht in seinem Esoterik-Forum besprechen sollte. Was gelinde gesagt ein unsäglich ignoranter Schaass ist. Sogar der Dalai Lamah meinte zu dem Thema "Der Erkenntniss ist es egal, wie man sie erreicht". Zwar befürchte ich, dass man ihn etwas aus dem Kontext zitiert hat, und dass das sicherlich nicht alles war, was er dazu sagte...

Telefonieren, sorry, Nein. Das ist mir noch zu früh, unsere Beziehung noch zu jung. Mailen gern. Klar. Warum sollen die anderen nicht mitkriegen was wir uns mailen? (Weil wir uns die Telefonnummern mailen?) Mail mir die Antwort. Bitte.

Danke vielmals für das Angebot zu telefonieren, ich bin geehrt

Ja, die Erkenntnis ist egal wie man sie erreicht. Bist auf einem Guten Weg.
Ich habe nur die EMail gewählt, weil es sonst als Werbung erscheinen könnte und nicht als persönliche hilfe.
 
Hallo aldebaran
Du schreibst so wunderbar klar, dass ich es verstehen und nachvollziehen kann. Ich weiss jeweils, was Du meinst.

Danke für die Blumen.
Gerne schreibe ich dazu mehr.

Jetzt aber aber hierzu:

Ich hatte Einsicht in eine frühere Existenz nicht auf diesem Planeten
und ausserhalb dieser Dimension. Also nicht gerade eine klassische
Reinkarnation.

Die Idee mit den Veeden finde ich gut, ich habe auch daran gedacht, das im
Yoga bzw. im Hinduismus Hinweise auf solche höreren Dimensionen zu finden
sind.
Warum ist das ein Problem? Viele kommen nicht einmal zu Reinkarnationen,
und Du scheinst relativ leicht und rasch zu weiteren Dimensionen
vorgestossen zu sein.
Du scheinst sogar zum unsterblichen Teil Deiner Seele vorgedrungen zu sein.
(Es behaupten ja alle Religionen, das es sowas gäbe. Allerdings werden eher
im Yoga auch relativ verstehbare Visionen geschildert. "Die Autobiographie
eines Yogi" - da gibt es auch Stellen dazu.)
Deshalb auch kein Geburtserlebnis und auch kein Tod.

Zwei Sachen hierzu. Du schreibst, dies sei erst später nach den Mindwalking
-Sitzungen passiert. Ich vermute auch, dass Du noch mehr gemacht hast.
Psychotechniken und sogar "normales" Coaching kann die Persönlichkeit so
auf "Richtung" gesetzt haben, das andere Techniken, z.b. Meditation oder
ähnliche rasch das Bewußtsein in Bereiche vordringen läßt, die ersteinmal
außerhalb unserer normalen Vorstellungkraft liegen.

Zum zweiten.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Art der Technik auch den (optischen) Erfahrungsraum absteckt.
Also wer Yoga macht sieht also Shiva oder andere Wesen, oder seinen
Guru ....
Es reicht sogar aus, das derjenige, der mit Dir gewisse Techniken praktiziert
Yoga oder ähnliches macht.
Oder Du Dich an einem Ort aufhälst, wo viele
Leute meditieren oder Yoga machten. Frag micht nicht warum. Aber das
(kosmische) Bewußtsein an dem wir Anteil nehmen (können) scheint wirklich
eins zu sein und daher nimmt ein offenes Bewußtsein auch Energien auf,
die z.B. an diesem Ort vermehrt anzutreffen sind oder waren.

Und gerade auch die Techniken, die von allem Religiösen und scheinbar
esoterischem entkleidet sind, sind genauso wirksam wie die mit dieser
Verkleidung. Wer sowas macht , Yoga macht oder meditiert oder Zen, wer
mal dies oder jenes ausprobiert - wird evt. das finden, was die eigentliche
Bewußtseinserweiterung vornimmt. Es ist der Körper und was mit ihm passiert.

Das Problem, das erst durch das Mindwalking entstand, ist die Frage, wie ich ein "Wissen" um meine Existenz bevor "Ich" in den heutigen Körper einfuhr, in mein Leben integriere.

Erlebnisse in solchen Dimensionen sind sicher nicht ohne. Viele reden gar
nicht darüber. Und wer dort mehr "zu Hause ist" wohl eher gar nicht.
Du wirst evt. eher Leute mit anderen Erfahrungen finden, die ebenfalls mit
dem Problem der Integration zu kämpfen haben.

Denn die eigene "vorherige" Identät scheint zu
eng bzw. nicht dazu ausgelegt zu sein, mit diesen Erfahrungen umzugehen.

Unser "Normal-Bewußtsein" hat dafür keinen Raum, unsere Kultur kennt keine
Geschichten oder Voruteile darüber, keine Stelle, die nun besetzt werden kann.

Ich wäre sehr vorsichtig und würde nur sehr überlebt weitere solche
Erfahrungen suchen. Es braucht zunächst vielleicht ein bestimmtes kognitives
Netz, um diese Sachen einzusortieren, damit sie das "normale" Leben oder das
Ich nicht zu arg beeinträchtigen.

Und eine persönliche Frage: Hast Du Dich vor Mind-walking schon für
Meditation interessiert oder Esoterik oder mit Blockaden beschäftigt?

Alles Gute
Lilatag
 
Hallo Aldebaran,

1.
Zitat:

Hast Du Dich schon mal bei normalen Therapeuten behandeln lassen?

Drei kurze Abenteuer. Die gehen mir auf die Nerven, die Nervenärzte, machen mich aggressiv, diese überheblichen, besserwisserischen Theorieschnösel. DAS ist entweder reine Gehirnakrobatik oder aber Medikamenten-PR.


Lach - hier bin ich mal wieder so frech und sage Dir, worüber Du Dich aufregst das sind eigene Anteile von Dir die sie Dir spiegeln.:D
Ein Psychiater oder Nerverarzt bietet nur eine medikamentöse Therapie an. Was ich meinte war die Zusammenarbeit mit Psychologen.

2.
Alle Erinnerungen sind in allen Körpern ( hier meine ich auch die feinstofflichen - wie mental, emotional) und in jeder Zelle abgespeichert. Blockaden, nicht im Fluß sein, wirken sich auf den physischen Körper aus und können über diesen "erinnert", wiedererlebt werden mittels verschiedener Techniken. Das Denkmuster entsteht immer erst mit bzw. nach dem Ereignis das nicht verarbeitet wurde. Du kannst freilich versuchen etwas auf mentaler Ebene zu klären und Dich umzuprogrammieren aber bei tiefsitzenden Geschichten wird sich langfristig nichts an Deinem Zustand ändern, wenn Du nicht auch auf der emotionalen Ebene arbeitest.

3.
Mind-Walking - so wie Du die Sitzungen beschrieben hast arbeitet nur auf der mentalen Ebene. Es hört sich an wie ein fortwährendes Selbstgespräch mit Korrektur.

4.
Zitat:
Ich bin vielleicht schwermütig, nehme zu vieles zu ernst, und leide am Weltschmerz, will sagen: Das Leid in dieser Welt zieht mich runter, ich leide mit.


Wozu dient Dir das?

5.

Zitat:
Ausserdem war es wirklich ein Wahnsinns-Trip in fantastische Welten, den ich liebend gern in Erinnerung behalten würde, wenn ich nur besser damit umgehen könnte


Wenn Du die ganze Zeit dort nur laute Selbstgespräche geführt hast und Dir immer nur selbst die Antworten gegeben, dann wundert es mich nicht das Du jetzt da stehst und nicht weißt damit umzugehen. Klasse Therapie!:ironie:

6.

Insgesamt ist die Kommunikation mit Dir etwas schwierig, weil Du Dich noch immer bedeckt hälst. Man muß Dir Infos aus der Nase ziehen und stochert im Nebel der möglichen Ursachen.
 
Durch die Erinnerungsarbeit während der MindWalking-Sitzung.
Es beinhaltet, dass ich im Gegensatz zu Reinkarnationsgläubigen zum ersten Mal auf diesem Planeten und in einem menschlichen Körper bin, ich bin in diesen nachgeburtlich eingefahren (eingecheckt, um bei der Flughafensprache zu bleiben). Ich habe in diesem Sinne kein vorheriges Leben, sondern eine vorhergehende, andersartige Existenz, die aber in der jetzigen weiterexistiert. Ohne Unterbruch durch Geburt oder Tod. Ein Kontinuum das auch über den Tod dieses jetzt meines Körpers hinausgeht. Ich bin nicht sterblich.

Ja, in diesem Beitrag befinden sich Widersprüche, aber ich lasse die so stehen und lenke lieber ein bisschen ab:

Ist Holzmichel sterblich?
Was sind Deine Glaubenssätze?

Ich mach mal kurz Pause...mein indisches Nikotin-Teufelswölkchen sendet mir Bilder vom nächsten Kiosk. Da muss ich dock einfach...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


Nun - Reinkarnation gibt es auch nicht wirklich da alle Inkarnationen gleichzeitig stattfinden und niemals der gleiche Teilsaspekt Deines Gesamtselbstes nochmals inkarniert. Stell Dir Dein GS als Nadelkissen vor und die Stecknadeln darin sind die Teilaspekte die zu verschiedenen Zeiten (aus der irdisch linearen Sicht) an verschiedenen Orten, auch anderen Planeten inkarnieren. Wir sterben nie und werden nie geboren. Es ist nur ein ständiger Wechsel, Übergang vom feinstofflichen ins materielle und vom materiellen ins feinstoffliche. Das Du zum ersten Mal auf diesen Planeten sein sollst wäre sehr ungewöhnlich, mag ich aber nicht ganz ausschließen.
Die Aussage Du währest eingecheckt und nicht geboren worden, verstehe ich nicht ganz. Das ginge in Richtung Walk-In wenn ich Dich recht verstehe, was es aber nach meinen Infos nicht geben soll.

Zitat:
Ich habe in diesem Sinne kein vorheriges Leben, sondern eine vorhergehende, andersartige Existenz, die aber in der jetzigen weiterexistiert. Ohne Unterbruch durch Geburt oder Tod. Ein Kontinuum das auch über den Tod dieses jetzt meines Körpers hinausgeht. Ich bin nicht sterblich.


Nun wir alle haben das was Du vorhergehende Existenzen nennst. Denk dran, die Teilaspekte (Stecknadeln) sind alle über das Nadelkissen miteinander verbunden, insofern mag das Gefühl der Weiterexistenz entstehen, wenn Du Kontakt zum Kissen hattest. Du bist jetzt Aldebaran und auch alle anderen.

Du hast immernoch nicht erklärt wie und wodurch Du zu diesen Interpretationen aus Deinem Erleben heraus, nehme ich an, gekommen bist.

Wenn ich Dich so lese bin froh das ich erst sehr spät in meinem Leben zur Metaphysik und Esoterik im weitesten Sinne gekommen bin. So hatte ich Zeit mir einen Boden zu bereiten, wodurch es mir leicht fällt die Dinge die über unsere augenscheinliche Existenz hinausgehen auch integrieren und abgleichen zu können. Dir fehlt dieser Boden so scheint mir.

Ich würde sagen, stell diese Erlebnisse mal eine Weile beiseite, verliere Dich nicht weiter darin!

Gruß Holzmichel
 
Mist, soeben habe ich einen sehr ausführlichen Text, in dem ich auch Dinge erwähnte, von denen ich zweifelte ob ich sie wirklich erwähnen sollte, mit irgendeiner Taste restlos gelöscht. Und ich dachte noch: Wenn ich so was nicht öffentlich machen sollte, dann trifft mich jetzt gleich der Blitz. Aber so geht's natürlich auch.

Kann man hier nicht zwischenspeichern?

Ist eine Antwort, die ich erstmal absende, und dann ändere, sichtbar für andere, solange ich sie abändere? Dort kann man nämlich speichern? Weiss das jemand????


Für heute hab ich genug, das war ein ziemliches Stück Arbeit nämlich. Aber ich bin trotzig und schreibe das alles nochmal. MORGEN. Vielleich zieht bis dann ja ein Gewitter auf...

Buenos Noches mi estrellas
 
Mist, soeben habe ich einen sehr ausführlichen Text, in dem ich auch Dinge erwähnte, von denen ich zweifelte ob ich sie wirklich erwähnen sollte, mit irgendeiner Taste restlos gelöscht. Und ich dachte noch: Wenn ich so was nicht öffentlich machen sollte, dann trifft mich jetzt gleich der Blitz. Aber so geht's natürlich auch.

Kann man hier nicht zwischenspeichern?

Ist eine Antwort, die ich erstmal absende, und dann ändere, sichtbar für andere, solange ich sie abändere? Dort kann man nämlich speichern? Weiss das jemand????


Für heute hab ich genug, das war ein ziemliches Stück Arbeit nämlich. Aber ich bin trotzig und schreibe das alles nochmal. MORGEN. Vielleich zieht bis dann ja ein Gewitter auf...

Buenos Noches mi estrellas

Na ich hoffe doch nicht! Sieht gut aus:http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html außer Du sabotierst Dich wieder selber.;)
 
Hallo Lilatag

Warum ist das ein Problem? Viele kommen nicht einmal zu Reinkarnationen,
und Du scheinst relativ leicht und rasch zu weiteren Dimensionen
vorgestossen zu sein.
Du scheinst sogar zum unsterblichen Teil Deiner Seele vorgedrungen zu sein.
Deshalb auch kein Geburtserlebnis und auch kein Tod.

Das, oder ein, Problem dabei ist z.B, dass dieser unsterbliche Teil der Seele, ich nenne ihn den göttlichen Funken, als wesensgleich mit Gott erkannt wurde. Da er mir innewohnt, sind es nur noch zwei, drei Schritte bis zur Aussage: Ich bin Gott. Eine solche Aussage ist nach meiner Erfahrung einer Integration ins soziale Gefüge äusserst abträglich. Auch wenn ich anfüge, dass ich natürlich nicht der einzige bin (Es gibt viele Funken) aber doch der alleinige.

(Schwierige Wortwahl. Auch Wesensgleichheit. Wenn ich dann versuche, solche Worte zu erklären, kommen nur neue dazu, die ich wieder erklären müsste. Fazit: Die Sprache ist ein sehr unzulängliches Kommunikationsmittel)

Zwei Sachen hierzu. Du schreibst, dies sei erst später nach den Mindwalking
-Sitzungen passiert.

Äh, nein, da muss ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt haben. Die Erinnerungen an den Aufbau "Aldebarans" und seine Entstehungsgeschichte inklusive göttlichen Funken und Kenntnis von fernen Dimensionen und Welten sind aus der Sitzung. Den Dimensionen und ihrer Spezifizierung haben wir in der Sitzung aber nur relativ kurz Aufmerksamkeit geschenkt. Eben nur so viel, wie ich sie zum Verständnis von manchen, aber nicht allen, Erlebnissen und Gefühlen in meinem körperlichen Leben brauchte. Und da kamen dann auch NACH DER SITZUNG noch einige dazu. Ich entdeckte z.B Gedichte und Songtexte von mir wieder, die plötzlich einen ganz anderen (oder überhaupt erst einen) Sinn ergaben. Ich verstehe jetzt besser warum es mich jedesmal reizt, einem Schwarzmagier, wenn ich einen erwische, ins Handwerk zu pfuschen oder ihm gleich zu zeigen, wer hier der Meister ist. Plötzlich wurde mir klar, warum ich nicht Auto fahre... Das geschah alles nach der Sitzung.

Ich vermute auch, dass Du noch mehr gemacht hast.
Psychotechniken und sogar "normales" Coaching kann die Persönlichkeit so
auf "Richtung" gesetzt haben, das andere Techniken, z.b. Meditation oder
ähnliche rasch das Bewußtsein in Bereiche vordringen läßt, die ersteinmal
außerhalb unserer normalen Vorstellungkraft liegen.

Nach dem MindWalking habe ich eigentlich nichts mehr gemacht. Das ist jetzt übrigens 18 Monate her.

Ausser: Ein Buch gelesen (Das geheime Leben von Jesus Christus - Antonio Pinero) das auf 4, 5 Seiten am Schluss ein gnostisches Weltbild erörterte, das mir erlaubte, endlich ein paar sehr alte Puzzleteil zu Fragen von Religion und Spiritualität passend in ein Bild zu setzen. Die Erklärung, jemand der mittels der Erkenntnis nach Erleuchtung sucht ist ein Gnostiker, hat mich sehr gefreut. Konnte mich damit identifizieren und das tut mir gut. Ich muss nicht mehr sagen: Ich habe ein eigenes sehr seltsames Weltbild und Glaube. Es gibt einen Namen für meinen Glauben und es gibt andere, die glauben wie ich.

Jetzt muss ich aber schon darauf hinweisen, dass es sehr verschiedene gnostische Systeme und Glaubensrichtungen gibt. Einmal bin ich wohl ein christlicher Gnostiker. Und dem recht verbreiteten gnostischen Glauben der Demiurg (Schöpfergott dieses Universums) sei das Böse, oder Satan, und somit auch seine gesamte Schöpfung teuflisch und verdammenswert, hänge ich NICHT an. Aber dass er nicht der Gott ist, zu dem ich schliesslich und endlich zurückkehren werde, ist mir sonnenklar. Dies auch dank den MindWalking-Erinnerungen während dem ich ihm begegnet bin (liess sich nicht vermeiden). Gnostizismus ist noch neu für mich und sehr sehr spannend, ich arbeite daran...

Noch was hab ich seither getan: Ich habe durch eine meditations-ähnliche Technik (Ich habe mit Meditation recht wenig Erfahrung) mich selbst als 5-Jährigen besucht (also nicht einfach erinnert) um mir selbst damals eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich wusste ja, dass ich eine erhalten hatte, nur nicht von wem, damals. Ich passte mir ab, wie ich allein in der Natur spielte und kommunizierte nonverbal und ohne mich zu outen: Mach Dir keine Sorgen, Du hast etwas unglaubliches erlebt, aber Du musst Dich nicht mehr damit beschäftigen, Dich damit belasten, Ich werde das für Dich tun, überlass das alles mir und bleibe einfach Kind.

Ich musste das tun, weil es ja geschehen ist. Eine richtige kleine Zeitreise, körperlos zwar. Ein tolles Erlebnis schon daher, aber noch viel mehr weil es mir die Möglichkeit gab, mir selbst so direkt so viel Zuneigung, Wertschätzung, Fürsorge, Liebe halt, zukommen zu lassen.


Frag micht nicht warum. Aber das (kosmische) Bewußtsein an dem wir Anteil nehmen (können) scheint wirklich eins zu sein und daher nimmt ein offenes Bewußtsein auch Energien auf, die z.B. an diesem Ort vermehrt anzutreffen sind oder waren.

Auf jeden Fall. Auch habe ich eine Erklärung dafür. WENN Du mich fragst....


Erlebnisse in solchen Dimensionen sind sicher nicht ohne. Viele reden gar
nicht darüber. Und wer dort mehr "zu Hause ist" wohl eher gar nicht.
Du wirst evt. eher Leute mit anderen Erfahrungen finden, die ebenfalls mit
dem Problem der Integration zu kämpfen haben.

Ich merks. Ich finde ja nicht einmal einen Gnostiker. Nur Leute die Gnostiker radikal verurteilen, und ich habe keine Lust, so frisch wie diese Glaubensrichtung sich bei mir einnistet, mich gleich nur zu verteidigen, verteidigen, verteidigen.

Ich wäre sehr vorsichtig und würde nur sehr überlebt weitere solche
Erfahrungen suchen. Es braucht zunächst vielleicht ein bestimmtes kognitives
Netz, um diese Sachen einzusortieren, damit sie das "normale" Leben oder das
Ich nicht zu arg beeinträchtigen.

Jetzt umschreibst Du das Anfangs erfragte Problem in nur vier Zeilen so viel besser als ich das selbst konnte!!! Moment, ich muss das auf einen Post-it Zettel abschreiben. Herzlichen Dank

Und eine persönliche Frage: Hast Du Dich vor Mind-walking schon für
Meditation interessiert oder Esoterik oder mit Blockaden beschäftigt?

Mit Meditation nur wenig. Ich habe eine solche Technik angewandt, damals als ich daran interessiert war, meinen Astralkörper kontrolliert zu befreien und damit rumzuwandern. Ich habe jemanden (enfernt) in der Familie, der das tut. Das wollte ich auch. Das Ergebnis war meist mittelprächtig, doch wie öfters bei meinen neugierigen Ausflügen ins Esoterische schliesslich zu aussergewöhnlich um unbeschwert daran weiterarbeiten zu können. In diesem Falle konkret: Ich stieg aus meinem Körper aus, schwebte zur Tür nach aussen, dachte mir, da muss ich eigentlich durchkommen, auch ohne sie zu öffnen.Das ging auch, aber interessanterweise hab ich einen kleinen Widerstand schon gespürt. Ich schwebte nach draussen, auf das Lagerfeuer zu, überlegte mir, ob ich da jetz mitten rein soll, liess es aber gut sein, freute mich, das alles so klappte wie ich es mir vorstellte. Ich wollte noch keine grossen Reisen antreten, ich nahm mir kleine Schritte vor, das lenken des Schwebezustandes erforderte ziemliche Konzentration und ich hatte es noch nicht so im Griff. Ich entschied, es für heute gut sein zu lassen, schwebte wieder in die Blockhütte zurück, kam höher rein, als ich das wollte, hatte die Decke im "Bauch", musste sinken, sah auf das Feldbett wo ich meinen Körper verlassen hatte:
KEIN Körper. Schock. Meine Sicht verschwamm, dann verschwamm ich selbst immer noch geschockt und etwas panisch und Blackout und peng ich war wieder im Körper und der wieder auf dem Feldbett. Ich habe das seither nie wieder versucht.

Ich war einmal bei einem (so sagte man mir) guten Astrologen. Ich war mit rund 50% seiner Aussagen einverstanden in den anderen habe ich mich einfach nicht gesehen. Aber: "Sie scheinen ein aussergewöhnliches Leben zu haben, ich sehe hier, dass Sie bereits mit 15 Ihre volle Selbstentwicklung abgeschlossen haben aber auch dass Sie das mit 44 nochmal tun werden. Ich verstehe das jetzt auch nicht." Was soll ich damit?
Ich ging nie wieder zu einem Astrologen. "Sie sollten mit Farben arbeiten, da haben sie ein Talent" - ich würde gerne singen, das hat, finde ich, auch was mit Farben zu tun - "Nein, nein, sie sollten malen" . Heut singe ich ein bisschen. Die Malerei beschränkt sich darauf, diesen Text hier rot einzufärben.

Ein Numerologe hat mal ohne mein Wissen (Oh, Mutter, was hast Du getan) ein Persönlichkeitsprofil von mir erstellt und war so aus dem Häuschen, dass er mich kennenlernen wollte. Offenbar hat sich auf seinem Arbeitspapier mit meinen Daten ein fast perfekter Davidstern gebildet. Der einzige Zacken, der nicht voll ausgebildet war, war der dem Intellekt zugeordnete. Zwar habe ich das als Erklärung dafür übernommen, dass ich genau da, auf dem cognitiven Feld, meine grössten Anstrengungen unternahm, aber ich wollte ihn nicht kennenlernen. Der Davidstern beinhaltete das sogenannte Glücksdreieck. Einverstanden, dass ich mit Glück im Unglück so einige Erfahrung machen durfte. Aber sonst. Glück ist ein seltener Gast. Und beinahe perfekt bin ich ganz sicher nicht, das wüsste ich dann doch...

Ein Tarot wurde mir zwei, drei mal von Amateuren und zwei, drei mal von mir selbst gelegt. IMMER war diese blöde Tod-Karte dabei. Ok, die soll ja gar nicht so schlimm sein, je nach Zusammenhang. Das letzte mal, legte ich mir selbst eins, nach spontan selbsterfundenem System. Ich wollte wissen, was mich hindert und was mich fördert um mein Ziel zu erreichen. Beim Mischen, viel mir eine Karte auf den Boden, Bild nach unten. Ich dachte, ok, die will nicht mitmischen und liess sie liegen. Das Tarot war erschreckend gut, ich meine stimmig und, juhuu, zum erstenmal ohne den blöden Tod. Dann las ich die Karte doch noch vom Boden auf....rate mal....natürlich der Gevatter.
Bis auf weiteres hab ich genug von Tarot

Mein bester Schulfreund aus der Primarschule, ein genialer Gitarrist, ich hatte ihn 15 Jahre nicht gesehen, hatte im Traum Besuch von seiner toten Grossmutter und einem leuchtenden Kreuz, die unisono von ihm verlangten: "Werde Heiler". Er hängte die Gitarre für immer an den Nagel (seufzg) und wurde Kinesologe. Offiziell. Aber er arbeitet mit allem was ihm unter die Finger kommt. Ich bat ihn es doch mal mit mir zu versuchen, gegen lächerliche Bezahlung (ich hatte noch nie wirklich Geld, und das hier ist auch der Laptop meiner Schwester). Problematik: Ich bin unglücklich und habe keine Ahnung wohin ich mein Leben steuern soll, ich sagte ich sei absolut auf dem Zahnfleisch (kennt man den Ausdruck?). Er hat alle Register gezogen, Bachblüten, Aromatherapie, Klangschalen, Geisterbeschwörung, Mineralien auflegen, den Stillpoint zu suchen...wie er meine Aura suchte (mit den Händen) kam er in echte Probleme. Er hat für 20 Minuten immer neue Versuche gestartet, sich selbst zwischendurch mit einem speziellen Wasser innerlich gereinigt, und dann auch ein Mandala zwischen seinen Händen beschworen. Endlich, etwa ein Zentimeter über meiner Haut: "Da! Da ist was, Mein Gott, eine drei Tage alte Leiche hat mehr Aura als Du. Nach all meinen Kenntnissen, solltest Du nicht einmal die Kraft gehabt haben, durch diese Türe zu treten." - ich sagte ja, ich bin auf dem Zahnfleisch... und ein bisschen im Scherz (aber so wie wenn ich es wirklich wüsste) sagte ich: Weisst Du, meine Aura scheint mehr nach innen, als nach aussen. Er gab die Behandlung auf. Empfahl mir Francis Bardon zu lesen...
Ah ja, Stillpoint suchen ist super. Und: er empfahl mir bei akuter Orientierungslosigkeit oder seelischer Schräglage zwei Nebenchakren zu aktivieren. Eins zwischen Nase und Oberlippe, das andere gleichweit von der Unterlippe am Kinn. Das gab mir tatsächlich jeweils sowas wie beim Flugzeug der künstliche Horizont. Ich habe es oft angewandt. Inzwischen habe ich beide Schneidezähne und unten die vier vordersten Zähne verloren. Zufall? Ich will ihn nicht damit konfrontieren. Jetzt könnte ich diese Chakren ja wieder aktivieren, ich habe aber keine Lust mehr.

Es gäbe noch so einiges, aber ich schreibe viel zu viel. Sorry, diesmal von mir.

Immer wieder werde ich als Spezial-Fall angesehen, entweder: Ooops, das ist krass, da weiss ich auch nicht weiter. Oder: Was denn, jemand wie Sie kann doch eigentlich gar kein Problem haben.

Eins noch: auch der MindWalking-Trainier meinte am Schluss "Du hast einen Entspannungs-Zustand erreicht, für den Dir jeder Yogi neidisch wäre und Du scheinst ihn länger halten zu können, wie ich das je in meiner Arbeit erleben durfte" und gratulierte mir. Ich fühlte mich überhaupt nicht entspannt.


Was meinst Du, bitte ehrlich, sollte ich mich in Zukunft kürzer fassen?


Viele liebe Grüsse,

Aldebaran
 
Werbung:
Na ich hoffe doch nicht! Sieht gut aus:http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html außer Du sabotierst Dich wieder selber.;)

Mail erhalten, Danke. Nein, ich war schneller als der Blitz (das Gewitter da draussen baut sich aber noch auf) und habe soeben eine Antwort an Lilatag abgeschickt. Allerdings, tatsächlich, sie wirds kaum glauben, WENIGER ausführlich als gestern geplant. Habe also keine universellen Geheimnisse preisgegeben und mich, hoffentlich, auch nicht ins soziale Aus dirigiert.
Ich sollte mal was essen. Bis bald,

Mit zuversichtlicher Hingabe

Aldebaran
 
Zurück
Oben