Wo liege Sinn und Unsinn von MindWalking

Hi Aldebaran,

mitunter kann es dienlicher sein mit "Außenstehenden" zu sprechen, da sie eine andere Perspektive anbieten, was den Blickwinckel verändert und den Horizont erweitert.
Nach allem was ich hier so lese bzw. was Du an Infos anbietest, bist Du einfach viel zu sehr im Kopf! Deinem Muster entsprechend hast Du Dir diese Therapieform, wenn man sie so nennen kann, ausgesucht. Es geht aber wie oben schon mal angesprochen darum an Deine Blockaden zu kommen, sicher spielen Denkmuster eine Rolle, doch darin findest Du nicht die Lösung. Blockaden entstehen in erster Linie auf emotionaler Ebene, der Verstand übernimmt dann die Kontrolle darüber. Sie können nur dort gelöst werden wo sie entstanden sind und zwar über die Gefühle (Wahrnehmung, Ausdruck).

Mind-Walking hat Dir meiner Ansicht nach nicht gut getan. Diesen ganzen Reinkarnationssch...... kannst Du Dir genauso sparen, wie die Analyse von irgendwelchen Anteilen (Ichs) von Dir das bringt Dich kein Stück weiter. Das was Du erlebt hast, ordnest Du deren Glaubenmuster (Mind-Walker-Therapeuten) unter und zu, so scheint mir. Nur nach allem was Du so von Dir gibst scheinen die wenig Ahnung, auch in Bezug auf Inkarnationen,zu haben.

Das Du Deinen Hintern nicht hoch kriegst (arbeitest Du?) könnte an einer Depression liegen. Hast Du Dich schon mal bei normalen Therapeuten behandeln lassen? Begleitend oder alternativ könntest Du Ausschau halten nach jemanden der Körpertherapieformen anbietet, um Zugang zu Deinen Gefühlen zu bekommen. Alles was nur über den Kopf geht, auch reine Gesprächstherapie, ist Deiner Genesung abträglich.

Am Besten Du verschwendest an Mind-Walking keinen Gedanken mehr. Klopfst diese Erlebnisse in die Tonne und fängst neu an! Diese Rumanalysiererei bringt Dich nicht weiter!

Das ich mich nicht so gewählt ausdrücke mag für Dich gewöhnungsbedürftig sein. Ich bin gerne direkt, alles andere ist Energieverschwendung.

Gruß Holzmichel
 
Werbung:
Hi Aldebaran,

mitunter kann es dienlicher sein mit "Außenstehenden" zu sprechen, da sie eine andere Perspektive anbieten, was den Blickwinckel verändert und den Horizont erweitert.

Meinen oder Deinen? Sorry, böse Frage. Beide natürlich.

Nach allem was ich hier so lese bzw. was Du an Infos anbietest, bist Du einfach viel zu sehr im Kopf! Deinem Muster entsprechend hast Du Dir diese Therapieform, wenn man sie so nennen kann, ausgesucht.

Mit der Kopflastigkeit dürftest Du recht haben. Trotzdem halte ich mein emotionales Leben nicht für verarmt oder verkorkst. Ich könnte mehr Gefühle ausdrücken als ich es tue, aber könnte das nicht jeder?
MindWalking war ja nicht ganz mein einziger Versuch nur mein letzter.
Da waren andere viel Gefühlsbetontere und auch nach Gefühl gewählte. Während einer Sitzung arbeitet man zwar mit dem Intellekt, erforscht dabei aber die Gebiete die am stärksten mit Emotionen belegt sind.


Es geht aber wie oben schon mal angesprochen darum an Deine Blockaden zu kommen, sicher spielen Denkmuster eine Rolle, doch darin findest Du nicht die Lösung. Blockaden entstehen in erster Linie auf emotionaler Ebene, der Verstand übernimmt dann die Kontrolle darüber. Sie können nur dort gelöst werden wo sie entstanden sind und zwar über die Gefühle (Wahrnehmung, Ausdruck).

Ich zweifle da ein wenig. Es mag stimmen, dass Blockaden auf der Gefühlsebene entstehen. Einfach weil diese Ebene viel früher ausgebildet ist als der Verstand. Aber muss ich nicht meine Gefühle verstehen, um auf deren Ebene ein Problem zu lösen. Wenn, wie Du sagst der Verstand das Kontrollorgan gefühlsbedingter Blockaden ist, dann ist das doch ein Denkmuster, dass die Blockade aufrecht erhält. =Kontrolle entfernen - Gefühl zulassen - Blockade umgehen. Diese Lösung müsste auf jedenfall im Jetzt stattfinden, dorthin zurück wo die Blockade entstand, kann ich doch höchstens mit Hilfe des Erinnerungsvermögens und ändern kann ich es nicht rückwirkend.

Mind-Walking hat Dir meiner Ansicht nach nicht gut getan. Diesen ganzen Reinkarnationssch...... kannst Du Dir genauso sparen, wie die Analyse von irgendwelchen Anteilen (Ichs) von Dir das bringt Dich kein Stück weiter. Das was Du erlebt hast, ordnest Du deren Glaubenmuster (Mind-Walker-Therapeuten) unter und zu, so scheint mir. Nur nach allem was Du so von Dir gibst scheinen die wenig Ahnung, auch in Bezug auf Inkarnationen,zu haben.

Na, na. Das MindWalking hat mir schon was gebracht. Nur leider nicht das erhoffte. Ich denke schon, dass eine Erinnerung an eine Reinkarnation etwas bringen kann, auch ohne die Lösung zu sein. Ob ich Gefühlen, die eine Blockade ausgelöst haben, in diesem Leben in die Vergangenheit folge oder eben noch weiter zurück in frühere Leben, die Lösungstauglichkeit ist doch die selbe. Vergangen ist vergangen.

ABER ich hatte gar kein klassisches Reinkarnationerlebnis während der MindWalking-Sitzung. "Nur" ein Inkarnationserlebnis, ohne Re. Ich bin noch nie gestorben.

Ich glaube auch, dass Du Dich täuschst, in Bezug auf eine Unterordnung unter ein fremdes Glaubenssystem. Das müsste telepathisch oder ungeheuer geschickt manipulativ angestellt worden sein. Durch die gesamte Sitzung habe ICH geführt, der Therapeut war ich selbst. Der "Trainer" forderte mich nie zu etwas anderem auf, als mich zu erinnern, zu erinnern und nochmals zu erinnern und das in Bildern. Dann werde ich gebeten, zu versuchen eine andere "Kameraperspektive" zu suchen. Wenn ich eine finde, kommt die Frage "Wer hält diese Kamera?" Ausserdem bestätigt er mir mit Hilfe eines Art Lügendetektors, ob, was ich von mir gebe, wirklich Erinnerung ist, oder ob ich etwas zusammenphantasiere (was selten, aber auch der Fall war). Die damit verbundenen Glaubensätze, werden mir angeboten, nicht aufgedrängt. Also die Existenz eines mir zugehörigen Geistwesens oder Astralkörpers der sich möglicherweise situationsbedingt ausserhalb meines Körpers befindet und so den Blick aus einer zweiten oder dritten Perspektive erlaubt, wird zwar erfragt, aber wenn ich keine andere Erinnerungskamera finde, dann geht die Sitzung halt ohne weiter. Auch die Benennung wird mir überlassen. Wenn ich sage, dass die zweite Kamera von Quetzalcotl, Ramses dem Dritten oder eben von meinem Astralköper gehalten wurde, dann wird das übernommen, ausser der Lügendetektor schlägt in typischer Art aus. Nie wurde gewertet. Der einzige Vorschlag zu einer Lösung, war der, zu kommunizieren.
Den Glauben an einen Astralkörper und eine höhergestellte Kontroll oder Führungsinstanz, an mehr Dimensionen als unsere materielle und den Glauben an einen Gott hatte ich schon vorher. In den MindWalking-Büchern habe ich nur einen Glaubensatz gefunden, von dessen Wahrheit die MindWalker überzeugt sind, und das ist der Glaube an Mental-Dateien die nach traumatischen Geschehnissen oder durch Bösartigkeit im Raum hängenbleiben können und sich an andere andocken können. Währen meiner ganzen Sitzung, kam aber nie eine solche ins Spiel.


Das Du Deinen Hintern nicht hoch kriegst (arbeitest Du?) könnte an einer Depression liegen.

Ich bin seit bald zwei Jahren arbeitslos. Habe vorher zusammen mit einem Freund selbstständig eine Musik-Bar geführt, ein finanzielles Hungertuch. Vorher war ich zehn Jahre in einer Bildagentur, deren Umsatzvolumen sich in dieser Zeit rund verzwanzigfachte. An allen Positionen wurden mehr und mehr Leute eingestellt, nur ich blieb in meinem Arbeitsbereich alleine. Nach den letzten 1 1/2 Jahren Dauerstress und totaler Ueberlastung bin ich kollabiert, hatte keine Kontrolle über meinen Tränenfluss und meine Gesichtszüge. Nervenzusammenbruch, Burnout, was immer. Mein Chef brachte mich direkt zum nächstbesten Psychiater, der mir eine Packung mit schrill pinken, kleinen Pillen gab und meinte ich solle mich in 3 Wochen wieder melden, falls es mir nicht besser ginge. 3 Monate nachdem ich gekündigt hatte, besuchte ich meine alte Arbeitsstelle und durfte feststellen, dass meine alte 80%-Stelle inzwischen von drei Leuten mit insgesamt 240% Prozent Arbeitspensum besetzt war. Keiner erschien zur morgendlichen Kaffeepause, keiner hatte eine Minute Zeit, sich mit mir zu unterhalten. Ich habe verdammt nochmal bis zu meinem Zusammenbruch also tatsächlich übermenschliches geleistet. Trotz so gewonnener Erkenntniss blieb ein Gefühl der Unzulänglichkeit, des Versagens ja der Scham noch lange erhalten.

Aber Depression? Nein. Ich rutschte mal in eine, hab mich völlig aufgegeben (Liebeskummer), fand mich in Dunkelheit wieder. Die ganze Welt war schal, dumpf, sinnlos. Geruch- und Geschmackssinn abgestumpft, ich blickte wie durch einen grauen Schleier auf die Welt, alles war reduziert. Ich habe schon nach wenigen Stunden in diesem Zustand alle meine Kraft zusammengenommen und kam schon nach 24 Stunden aus eigener Kraft da wieder raus. Ich will nie wieder in diesen Zustand fallen. Ausserdem kenne ich mehrere Leute, die Depressionen haben oder hatten. Mit einer echten Depression schreibt man nicht in Foren (zumindest nicht in der Art, wie ich das hier tue). Man sucht auch keine Hilfe. Da läuft eigentlich gar nichts mehr. Eine Depression kann ich nicht für mich reklamieren, das wäre eine Verharmlosung dieser Krankheit, schon beinahe eine Verhöhnung der Betroffenen.

Uebrigens, für die Horizonterweiterung, und weil ich das selber noch nicht lange weiss: Es gibt einen deutschen Ausdruck für Depression: Grübelsucht. Interessant, nicht.

Ich bin vielleicht schwermütig, nehme zu vieles zu ernst, und leide am Weltschmerz, will sagen: Das Leid in dieser Welt zieht mich runter, ich leide mit.


Hast Du Dich schon mal bei normalen Therapeuten behandeln lassen?

Drei kurze Abenteuer. Die gehen mir auf die Nerven, die Nervenärzte, machen mich aggressiv, diese überheblichen, besserwisserischen Theorieschnösel. DAS ist entweder reine Gehirnakrobatik oder aber Medikamenten-PR.

Begleitend oder alternativ könntest Du Ausschau halten nach jemanden der Körpertherapieformen anbietet, um Zugang zu Deinen Gefühlen zu bekommen. Alles was nur über den Kopf geht, auch reine Gesprächstherapie, ist Deiner Genesung abträglich.

Da muss ich mich informieren. Warum Körpertherapie? Geht man da tatsächlich davon aus, dass die Gefühle im Körper und die Gedanken im Kopf sind. DEM Glaubenssatz müsste ich mich erstman annähern.

Am Besten Du verschwendest an Mind-Walking keinen Gedanken mehr. Klopfst diese Erlebnisse in die Tonne und fängst neu an! Diese Rumanalysiererei bringt Dich nicht weiter!

Möglich. Aber ich möchte wirklich versuchen Kontakt zu MindWalking-Teilnehmern aufzunehmen und wissen, wie die ihre Erfahrungen in ihre Leben integrieren. Das Problem, den Hintern nicht hochzukriegen, wurde zwar nicht gelöst, aber so einige andere Altlasten und falsche Vorstellungen, die mein Leben negativ beeinflussten, wurden zügig und vollständig aufgelöst. Ausserdem war es wirklich ein Wahnsinns-Trip in fantastische Welten, den ich liebend gern in Erinnerung behalten würde, wenn ich nur besser damit umgehen könnte. Die Option, dies alles in die Tonne zu werfen, hatte ich vor und während der ganzen Sitzung und halte sie auch jetzt noch offen.



Das ich mich nicht so gewählt ausdrücke mag für Dich gewöhnungsbedürftig sein. Ich bin gerne direkt, alles andere ist Energieverschwendung.

Du schreibst sehr deutlich und wählst Deine Ausdrücke mit Bedacht und sorgfältig. Direkt ist gut. Ansonsten empfinde ich Deine Ausdrucksweise überhaupt nicht als gewöhnungsbedürftig. Vielleicht manchmal etwas bestimmend, aber damit kann ich umgehen. Vielleicht willst Du mir auch durch die Blume (also nicht so direkt) sagen, dass ich hochgestochen und ausufernd mich gerne in Belanglosigkeiten verheddere und zuviele Fremdwörter benutze. Da hättest Du nach meiner Selbsteinschätzung sogar recht. Es ist mir zwar unangenehm, wenn ich arrogant erscheine, aber mich zu zensieren, wäre mir noch unangenehmer.
Schreibe bitte weiterhin, wie es Dir genehm, so walte denn auch ich.


Widened Horizons are signs of height
And heights are evidence of previous climbing.
Expansion stays a human right
And be it for the sake of rhyming.

(Auszug aus einem selbstgebröselten Songtext.)

Buenos Noches, mi compadre.
 
Hallo aldebaran

wenn Du Dich nur mit Leuten austauschen willst, die ebenfalls mindwalking-Erfahrungen haben, ist das ein k.o.-Kriterium für alle anderen. Auch wenn ich
das Anliegen verstehe.

Wenn Mindwalking was gebracht hat, aber nicht nicht das was Du damit
wolltest, dann ist es die falsche Technik für die Sachen, die Du damit lösen
wolltest. Du musst Dich wahrscheinlich für das andere nach was anderem
umsehen.
Ich vermute das Du Dich hier auch mit anderen Austauschen willst, ob andere
das was Du von Mindwalking erwartet hast, auch bekommen haben.

Ich kann dazu nur sagen - bei allen Meditationen, Psychotechniken kann
sowas passieren. Man stellt sich was vor -und nach ist es doch was anderes.
Pschotechnik sollte eigentlich nicht negativ klingen. Es soll nur einfach
kennzeichnen, was es ist: eine Technik. Und hier nicht zu therapeutischen
Zwecken eingesetzt. Auch wenn die Techniken therapeutisch wirken.
Das Muster ist so: Hier ist die Technik. Wir bieten Raum dafür bzw. leiten an.
Dies sind vermutlich die Effekte (Versprechungen).
Nebeneffekte - gibt es nicht (habe ich noch nie erlebt, dass die außer bei
medizinischen Operationen oder bei Medikamenten angegeben werden.)
Und wenn die Identität dann mehr Fragen hat als Anworten bekommt -
steht man eigentlich zunächst einmal alleine da.

Ich wollte noch was zu Blockaden und Gewohnheiten schreiben - aber das wird zu lang.
Deshalb jetzt was konkretes:

Konkrete Problem brauchen konkrete Lösungen.
Also wer nicht damit klar kommt, seine Steuererklärung zu machen, trägt
entweder die Konsequenz (finanziell ein Minusgeschäft machen). Oder er
kümmert sich darum. Wer mit diesen Finanzsachen aus welchem Grund auch
immer nicht klar kommt, kann sich dennoch kümmern: z.B. einen Steuerberater beauftragen, der das für einen erledigt.
Sowas ist z.B. Selbstverantwortung für sich selbst bzw. das eigene Budget.

Erklärung:
Solche Schwierigkeiten mit Steuererklärungen etc. hängen auch mit der
Strukur unseres Wesens oder in der Konstruktion unseres Seins bzw. unseres
Körpers zusammen.

Unsere (als des Menschen) Vorliebe für holistische Wahrnehmungen (das
können wir am besten) läßt uns z.B. in Schwierigkeiten geraten, wenn es
mehr um Details geht oder zählbares (wie z.B. Geld, Formulare ...etc.). Dh.um
mit letzterem klar zu kommen, müssen wir eine bestimmte Aufmerksamkeit
haben oder Anstrengung unternehmen, um diese Dinge zu behalten und mit
ihnen adäquat umgehen zu können.
D.h. wir müssen Energie aufwenden. Und wem mehr Geld nicht genug Wert
ist ...
Andere Leute haben schon früh gelernt, sich mit solchen Details zu
beschäftigen, wenn es nötig ist oder sinnvoll erscheint.
Manche "lieben" sogar zahlen also machen das gerne.
Andere haben gelernt, auch mal unangenehme Dinge in Angriff zu nehmen.
Und sie dann vom Tisch zu haben.

Ja, es ist manchmal nicht so einfach sowas zu verstehen. Einfacher ist es
daher oft, Lösungen zu suchen und konkret umzusetzen.

Und die Reflektion darüber auf später zu verschieben.

Alles Gute
 
Also ich vermute da etwas anderes aldebaran. Eine Art abgrenzungsproblem.
Du kannst wütend werden, das ist gut. Wenn du "alleine" und wütend bist, büll mal mit deinem gesamten Körper und spann jeden Muskel an. RAUS HIER.(kannst das noch ergänzen mit) DAS IST MEIN LEBEN UND MEIN KÖRPER. IHR HABT HIER NICHTS ZU SUCHEN. LASST MICH ALLEINE, FÜR IMMER.
und achte dann mal was dabei passiert.

Gesagt, getan. Dafür hab ich den Hintern schon hochgekriegt. Vor einer Stunde hab ich hier rumgebrüllt. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, und musste mich im Brüllen steigern, bis meine Wut die gewünschte Intensität erreichte.

Den Text musste ich etwas an mein schweizerdeutsches Idiom anpassen. RAUS HIER funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich habe es durch HAU AB ersetzt.
Ich denke das geht in Ordnung, es handelt sich ja nicht um Wortmagie.

Erstaunlich wie schnell man so den Puls hochjagen kann.
Nach dem Brüllen hatte ich das Bedürfnis noch mit den Händen nachzuhelfen und wegscheuchende Bewegungen zu machen und auch einen Kreis, eine imaginäre Kugel um mich herum nachzuziehen, die eine klare Grenze darstellen sollte. Dies aus einem Gefühl heraus, dass falls etwas jetzt weg ist, es nicht WEIT weg ist.

In der folgenden Viertelstunde habe ich noch dreimal kurz nachgedoppelt im Sinne von: DAS IST ERNST GEMEINT und ICH MEINE WIRKLICH FÜR IMMER.
War mir ein Bedürfniss, weil in meiner Phantasie, etwas schon wieder versuchte anzudocken. Ich lasse in solchen Momenten meiner Phantasie freien Lauf um gespüriger zu werden.

Dann setzte ich mich hin, beruhigte mich, und versuchte zu spüren. Ich spürte eine sich ausbreitende Wärme im Bereich des Solarplexus. Dann Wärme
den Nacken hoch zum Kopf, dann an der Stirn (sogar ein paar Schweisstropfen, die mich aber auch daran erinnerten, dass ich die Fenster eigentlich wieder öffnen könnte).

Jetzt spüre ich noch immer meine Haarwurzeln oder die Kopfhaut. Ich fühle mich etwas grösser, weil aufrechter in der Haltung. Fällt mir jetzt erst auf, aber das ganze ist vergleichbar mit dem Gefühl nach (gutem) Sex. Ausserdem spüre ich, wie meine Verdauung arbeitet, aber das dürfte mit dem Anspannen der Bauchmuskeln zusammenhängen.

Leider kein wirklich grossartiges Befreiungsgefühl. Ich sollte das ganze wohl noch mal wiederholen. Es mangelte vielleicht an Glaube an die Wirksamkeit, vielleicht war die Wut zwar intensiv, aber nicht genug gerichtet.

Wie ich das schon mal gemacht habe, war die Technik eine andere, mehr kommunikativ und klar ohne Wut. Hat auch nicht zu einem grossartigen Befreiungsgefühl geführt, aber ich habe auch nicht nachgedoppelt. Etwas sympathischer war mir die Methode.

Muss ich wissen, warum Du das für eine Lösung für ein Abgrenzungsproblem hältst? Es macht für mich eher den Eindruck eines kleinen Exorzismus für den Hausgebrauch, also eine Lösung für ein Besessenheitsproblem.

Ueber beides würde ich mich, glaube ich, ganz gerne etwas austauschen. (Werde ich dann wieder zu kopflastig, zu analytisch?)

Auf jedenfall nochmals Dank, Dein Vorschlag hat es zumindest geschafft, dass ich ETWAS tue.

Liebe Grüsse
 
Auch hallo, Lilatag

wenn Du Dich nur mit Leuten austauschen willst, die ebenfalls mindwalking-Erfahrungen haben, ist das ein k.o.-Kriterium für alle anderen. Auch wenn ich
das Anliegen verstehe.

Nein,nein, alles klar. Das war mein ursprüngliches Anliegen. Ich hatte einfach nicht erwartet, gefragt zu werden, was denn mein Problem sei. Auch die folgende Anteilnahme hat mich überrascht.

Nun schildere ich vor allem das Problem, das ich mit dem MindWalking beheben wollte und das leider immer noch besteht. Auch das interessiert mich natürlich, andere Sichtweisen und auch Lösungsvorschläge, auch wenn wir damit im Forum "Esoterik kritisch" vielleicht etwas deplaziert sind.

Das Problem (langsam nervt mich das Wort) das erst durch MindWalking entstand, traue ich mich einfach nicht so richtig anzupacken, mit Leuten, die nicht eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Ich fürchte, dass ich als völlig abgehoben angesehen würde (man würde mich wieder runterholen wollen), als durchgeknallt und vor allem als arrogant, elitär, im schlimmsten Fall als faschistisch.


Wenn Mindwalking was gebracht hat, aber nicht nicht das was Du damit
wolltest, dann ist es die falsche Technik für die Sachen, die Du damit lösen
wolltest. Du musst Dich wahrscheinlich für das andere nach was anderem
umsehen.

Ja, sollte es vielleicht sogar selbst lösen können.


Ich wollte noch was zu Blockaden und Gewohnheiten schreiben - aber das wird zu lang.

Schade, Du schreibst so wunderbar klar, dass ich es verstehen und nachvollziehen kann. Ich weiss jeweils, was Du meinst.

Unsere (als des Menschen) Vorliebe für holistische Wahrnehmungen (das
können wir am besten) läßt uns z.B. in Schwierigkeiten geraten, wenn es
mehr um Details geht oder zählbares (wie z.B. Geld, Formulare ...etc.). Dh.um
mit letzterem klar zu kommen, müssen wir eine bestimmte Aufmerksamkeit
haben oder Anstrengung unternehmen, um diese Dinge zu behalten und mit
ihnen adäquat umgehen zu können.
D.h. wir müssen Energie aufwenden. Und wem mehr Geld nicht genug Wert
ist ...
Andere Leute haben schon früh gelernt, sich mit solchen Details zu
beschäftigen, wenn es nötig ist oder sinnvoll erscheint.
Manche "lieben" sogar zahlen also machen das gerne.
Andere haben gelernt, auch mal unangenehme Dinge in Angriff zu nehmen.
Und sie dann vom Tisch zu haben.

Ja, da erkenne ich Teile von mir wieder. Ich dachte schon als Kind gern "grosse" Gedanken und galt während der Schulzeit als Denker im Sinne von Philosoph: "Ah, der Philosoph meldet sich wieder, jetzt kriegen wir wieder einen Vortrag über den grossen Zusammenhang. Hier ist aber Algebra angesagt und sie sollen einfach die Gültigkeit dieses Satzes beweisen. Setzen sie sich." klingelt noch im Ohr.

Ja, es ist manchmal nicht so einfach sowas zu verstehen. Einfacher ist es
daher oft, Lösungen zu suchen und konkret umzusetzen.

Die Priorität ruhig mal auf das Naheliegende zu legen und nicht auf das möglichst holistische.

Und die Reflektion darüber auf später zu verschieben.

Verstandesgemäss hab ich das jetzt gerafft. Wieder muss ich sinken lassen. Ich WEISS, dass Du Recht hast, aber ich muss es verinnerlichen. Da helfen mir Merksätze, die ich so formuliert noch nicht zur Verfügung hatte. Konkrete Probleme verlangen konkrete Lösungen. Simpel und wahr. DANKE

Alles Gute

Dir auch alles Gute. Und wegen mir musste Du Dich sicherlich nicht verabschieden, bloss weil wir uns vom Anfangsthema entfernt haben und mir das trotzdem immer noch wichtig ist.
 
Hi Aldebaran,

Zitat:

Auch die Benennung wird mir überlassen. Wenn ich sage, dass die zweite Kamera von Quetzalcotl, Ramses dem Dritten oder eben von meinem Astralköper gehalten wurde, dann wird das übernommen, ausser der Lügendetektor schlägt in typischer Art aus. Nie wurde gewertet. Der einzige Vorschlag zu einer Lösung, war der, zu kommunizieren.
Den Glauben an einen Astralkörper und eine höhergestellte Kontroll oder Führungsinstanz, an mehr Dimensionen als unsere materielle und den Glauben an einen Gott hatte ich schon vorher. In den MindWalking-Büchern habe ich nur einen Glaubensatz gefunden, von dessen Wahrheit die MindWalker überzeugt sind, und das ist der Glaube an Mental-Dateien die nach traumatischen Geschehnissen oder durch Bösartigkeit im Raum hängenbleiben können und sich an andere andocken können. Währen meiner ganzen Sitzung, kam aber nie eine solche ins Spiel.


Und dennoch scheint es so als hättest Du diesen Glauben übernommen, denn Du verwendest auch den Begriff "andocken" und meinst Du müßtest Dich von etwas außerhalb von Dir selbst befreien.

Zitat:
ABER ich hatte gar kein klassisches Reinkarnationerlebnis während der MindWalking-Sitzung. "Nur" ein Inkarnationserlebnis, ohne Re. Ich bin noch nie gestorben.

Hilfreich wäre wenn Du mal ausführst wie Du zu dieser Überzeugung gelangt bist und was genau sie beinhaltet.
Auf den Rest gehe ich evt. später ein.
 


Und dennoch scheint es so als hättest Du diesen Glauben übernommen, denn Du verwendest auch den Begriff "andocken" und meinst Du müßtest Dich von etwas außerhalb von Dir selbst befreien.

Ich kannte schon vorher von drei Leuten in meinem engen Bekanntenkreis einen ähnlichen Glauben. Einer wollte nicht zu bestimmten Konzerten gehen, weil er überzeugt war, das Band und manches Publikum schwarzmagisches Gewölk produzieren, das sich dann auf noch nicht Infizierte stürzt und diese spirituell vergiftet. Ich akkzeptiere das und nehme jeden Glauben ernst. Persönlich bewegte ich mich an entsprechenden Konzerten völlig angstfrei. Auch habe ich gehört, dass in den indischen Veden etwas ähnliches erwähnt wird, den Namen habe ich vergessen. Das entsteht wenn jemand zum Beispiel immer wieder pornographische Gedanken denkt, dann verhilft er dadurch einer Art niedrigstrukurierten Wesenheit zur Existenz. Auch dieses umschwirrt dann den Verwirrten und manipuliert ihn zu fortlaufenden gleichgearteten Gedanken. Die Pornophantasien werden immer häufiger, immer expliziter und füttern die wachsende "Wolke". Ein Teufelskreis. Auch und vorallem Suchtverhalten werden so erklärt. Ich werde nicht sagen, das sei Blödsinn, nur weil ich keine dementsprechenden Erfahrungen gemacht habe. Mein Glaube (der sich stetig entwickelt) ist vielmehr der: Alles, was sich irgendjemand auch nur im entferntesten vorstellen kann, existiert. Alles was geschehen KANN, geschieht auch.

Nur hat nur das, an was ich glaube oder was ich weiss eine Relevanz für mich. Oder etwas gewinnt an Bedeutung für mich durch Gesetze der Anziehung und Abstossung. Gibt es halt mentale Dateien. Das Alien-Monster. Shiva. Wiedergeburt. Ein funktionierendes Roulettesystem. Den geheimen Namen Gottes... Na und? haben nichts mit mir zu tun, weil sie mich nicht berühren (und ich sie nicht) (meistens) (öööhhh)...

Was ich klar machen wollte, die Mindwalker haben mir keine untergeschoben und sie haben es auch gar nicht versucht. Es kamen in meinen Sitzungen keine mentalen Dateien vor.

Das Wort andocken habe ich hier eher von mir selbst übernommen und die Idee etwas erst innerhalb und dann auch ausserhalb von mir zu verscheuchen habe ich eher von DRAKE (Beitrag von gestern 15.36) übernommen, da ich seinen Vorschlag dahingegen verstanden habe. Ich lasse mich auf eine Solche Idee ein, benutze zur Visualisierung meine Phantasie, mein "Vorwissen", selbst unzerkautes aus Spielfilmen oder Romanen, und arbeite damit. Ich benutze es und lege es wieder weg.

Zitat:
"Nur" ein Inkarnationserlebnis, ohne Re. Ich bin noch nie gestorben.


Hilfreich wäre wenn Du mal ausführst wie Du zu dieser Überzeugung gelangt bist und was genau sie beinhaltet.
Auf den Rest gehe ich evt. später ein.

Durch die Erinnerungsarbeit während der MindWalking-Sitzung.
Es beinhaltet, dass ich im Gegensatz zu Reinkarnationsgläubigen zum ersten Mal auf diesem Planeten und in einem menschlichen Körper bin, ich bin in diesen nachgeburtlich eingefahren (eingecheckt, um bei der Flughafensprache zu bleiben). Ich habe in diesem Sinne kein vorheriges Leben, sondern eine vorhergehende, andersartige Existenz, die aber in der jetzigen weiterexistiert. Ohne Unterbruch durch Geburt oder Tod. Ein Kontinuum das auch über den Tod dieses jetzt meines Körpers hinausgeht. Ich bin nicht sterblich.

Ja, in diesem Beitrag befinden sich Widersprüche, aber ich lasse die so stehen und lenke lieber ein bisschen ab:

Ist Holzmichel sterblich?
Was sind Deine Glaubenssätze?

Ich mach mal kurz Pause...mein indisches Nikotin-Teufelswölkchen sendet mir Bilder vom nächsten Kiosk. Da muss ich dock einfach...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
 
und achte dann mal was dabei passiert.

Uh, Drake, hallo, hättest Du damit gerechnet?:

Nachtrag: Vor einer halben Stunde in den Spiegel geschaut: Meine Haare stehen mir zu Berge und wenn ich die Hand so oben drüber bewege, dann folgen sie der Hand. So richtig elektrostatisch. Ist lustig, geht aber wieder weg, oder?

Liegt vielleicht aber auch an der subtropischen Hitzewelle, die sich hier in mein Zimmer wälzt und derentwegen ich meine baldige Verlobung mit meinem Ventilator bekannt geben werde. (Venti - elektrisch - bläst mir ein... sorry mich an - statische Aufladung?)
 
Werbung:
Zurück
Oben