Wo liege Sinn und Unsinn von MindWalking

aldebaran

Mitglied
Registriert
25. August 2009
Beiträge
43
Ort
Schweiz
Hallo ihr vielen,

Ich bin neu im Forum und überhaupt neu im Internet. Dies wird mein allererster Beitrag im Netz überhaupt (trotz einer gewissen Paranoia). Ich versuche hier mein Glück, weil ich erfolglos das Netz nach jemandem durchgegoogelt habe, der wie ich Erfahrung mit MindWalking gemacht hat und diese kritisch vergleichen möchte (trotzdem man ja unterschreiben musste, dass man nicht über die Sitzungen spricht!!!)

Hat jemand Erfahrung mit MindWalking?

PS: Ich werde mich wohl noch lange sehr konservativ (unmodern) ausdrücken, da ich keinerlei Erfahrung mie Emails und SMS habe. Mir wurde im Geschäft eine EMail-Adresse auf's Auge gedrückt und die nutze ich jetzt aus. Hoffentlich mache ich alles richtig und jetzt guck ich mich mal in den Foren um, um zu sehen, ob ich vielleicht meinerseits etwas beitragen kann. Danke.
 
Werbung:
Hallo ihr vielen,

Ich bin neu im Forum und überhaupt neu im Internet. Dies wird mein allererster Beitrag im Netz überhaupt (trotz einer gewissen Paranoia). Ich versuche hier mein Glück, weil ich erfolglos das Netz nach jemandem durchgegoogelt habe, der wie ich Erfahrung mit MindWalking gemacht hat und diese kritisch vergleichen möchte (trotzdem man ja unterschreiben musste, dass man nicht über die Sitzungen spricht!!!)

Hat jemand Erfahrung mit MindWalking?

PS: Ich werde mich wohl noch lange sehr konservativ (unmodern) ausdrücken, da ich keinerlei Erfahrung mie Emails und SMS habe. Mir wurde im Geschäft eine EMail-Adresse auf's Auge gedrückt und die nutze ich jetzt aus. Hoffentlich mache ich alles richtig und jetzt guck ich mich mal in den Foren um, um zu sehen, ob ich vielleicht meinerseits etwas beitragen kann. Danke.

Hab's mal überflogen. Scheint mir nur eine neue Bezeichnung zu sein für zusammengestöpselte Techniken aus verschiedenen Gebieten die bereits bekannt sind. Das man über die Sitzungen nicht sprechen darf, halte ich gelinde gesagt, für höchst unseriös.
Was hast Du denn für Erfahrungen damit gemacht? Hat es geholfen?
 
hallo holzmichel

ich will auch zitate einblenden können, wie macht man das? Hilfe hat nicht geholfen.

MindWalking auch nicht wirklich. Zumindest nicht im Sinne einer Verbesserung meiner Lebenssituation.

MindWalking ist (meine Worte) eine Art Rückführung, nicht unbedingt in frühere Leben, um Muster und Blockaden zu erkennen und auch gleich aufzulösen. Sympathisch daran war und ist mir dabei, dass es ohne Hypnose, Trance, Ritual, Channeling, Meditation usw usf auskommt. Es gibt einen "Trainer" der aber nicht führen sollte, sondern nur darauf aufmerksam machen sollte, ob man auf dem richtigen Weg ist. Durch die Sitzung führt man selbst. Mir schien, man geht davon aus, das die Lösung eines Problems, immer eigentlich schon bekannt ist, der Zugriff aber nicht immer direkt möglich

Soweit, so gut. Ich konnte auch einiges in meinem (jetzigen) Leben klären und auf wunderbare Weise aus einem Blickwinkel (andere Kameraperspektive im wahrsten Sinne des Wortes) beobachten und erkennen. Das hat mir sehr geholfen, im Sinne eines gesteigerten Selbstwertgefühls und Selbstbestätigung. Nur war das nicht das Problem mit dem ich antanzte, sondern vielmehr Blockaden, die mich immer noch gleichermassen hindern mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben.

Es gibt Bücher zu MindWalking (nicht das Du die lesen musst) vom Erfinder
Ulrich Kramer. Hauptsächlich Rapporte von Sitzungen. Scheinbar dirigieren sich die Sitzungsteilnehmer (Die Webseite richtet sich übrigens ziemlich eindeutig an Manager und Kader. Eine Therapie für Gesunde..bin weder das eine noch das andere) in immer wieder dieselben Welten: Frühere Leben, Magische Welten, Ausserirdisches, Astrales usw und haben ähnliche Erlebnisse ohne sich zu kennen. Sympathischerweise behauptet Herr Kramer in seinen Büchern nun nicht, dies sei alles real und wahr. Er empfinde es nur als erstaunlich und daher als erwähnenswert genug es öffentlich zu verbreiten. Ausserdem helfe es eindeutig seinen "Patienten" (mein Wort).

Frage, Holzmichel: Wenn ich mich nicht täusche, bist Du sehr, sehr fleissig in diesem Forum. Was ist Deine Motivation, Dich so sehr einzubringen?

Und danke für die Nachfrage.
 
Mal abgesehen von dem MindWalking, was anscheinend nichts für dich ist, weil es wohl nicht funktioniert.

Was genau ist den dein Problem?

Es gibt viele Möglichkeiten, die dementsprechend weit führen.
Dennoch bleibt die Selbsterkenntnis immer ein Schritt für Schritt Thema in Zwiebelschalenform.
 
hallo holzmichel

ich will auch zitate einblenden können, wie macht man das? Hilfe hat nicht geholfen.

Du klickst einfach auf den Button Zitieren, rechts unten in dem Beitrag von demjenigen den Du zitieren möchtest.

MindWalking auch nicht wirklich. Zumindest nicht im Sinne einer Verbesserung meiner Lebenssituation.

Ich weiß immernoch nicht so recht worum es Dir geht. In Deinem Eingangspost schreibst Du das Du jemanden suchst der auch damit gearbeitet hat und Du kritisch vergleichen möchtest.

MindWalking ist (meine Worte) eine Art Rückführung, nicht unbedingt in frühere Leben, um Muster und Blockaden zu erkennen und auch gleich aufzulösen. Sympathisch daran war und ist mir dabei, dass es ohne Hypnose, Trance, Ritual, Channeling, Meditation usw usf auskommt. Es gibt einen "Trainer" der aber nicht führen sollte, sondern nur darauf aufmerksam machen sollte, ob man auf dem richtigen Weg ist. Durch die Sitzung führt man selbst. Mir schien, man geht davon aus, das die Lösung eines Problems, immer eigentlich schon bekannt ist, der Zugriff aber nicht immer direkt möglich

Ja das stimmt im Prinzip!

Soweit, so gut. Ich konnte auch einiges in meinem (jetzigen) Leben klären und auf wunderbare Weise aus einem Blickwinkel (andere Kameraperspektive im wahrsten Sinne des Wortes) beobachten und erkennen. Das hat mir sehr geholfen, im Sinne eines gesteigerten Selbstwertgefühls und Selbstbestätigung. Nur war das nicht das Problem mit dem ich antanzte, sondern vielmehr Blockaden, die mich immer noch gleichermassen hindern mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben.

Dann such Dir jemanden der mit Dir daran arbeitet. Blockaden können immer nur auf der Ebene (emotional) gelöst werden auf der sie entstanden sind da helfen Dir mentale Techniken wenig.

Es gibt Bücher zu MindWalking (nicht das Du die lesen musst) vom Erfinder
Ulrich Kramer. Hauptsächlich Rapporte von Sitzungen. Scheinbar dirigieren sich die Sitzungsteilnehmer (Die Webseite richtet sich übrigens ziemlich eindeutig an Manager und Kader. Eine Therapie für Gesunde..bin weder das eine noch das andere) in immer wieder dieselben Welten: Frühere Leben, Magische Welten, Ausserirdisches, Astrales usw und haben ähnliche Erlebnisse ohne sich zu kennen. Sympathischerweise behauptet Herr Kramer in seinen Büchern nun nicht, dies sei alles real und wahr. Er empfinde es nur als erstaunlich und daher als erwähnenswert genug es öffentlich zu verbreiten. Ausserdem helfe es eindeutig seinen "Patienten" (mein Wort).

Na der Herr Kramer scheint wenig Ahnung von dem zu haben was er da tut, wenn er sich über ähnliche Erlebnisse wundert.

Frage, Holzmichel: Wenn ich mich nicht täusche, bist Du sehr, sehr fleissig in diesem Forum. Was ist Deine Motivation, Dich so sehr einzubringen?

Gegenfrage: Warum ist Dir das wichtig zu wissen? Wenn Du länger dabei bist wird Dir auffallen das es hier User gibt die Tausende von Beiträgen verfasst haben, dagegen bin ich nur ein kleiner Holzmichel.


Und danke für die Nachfrage.

......
 
Lieber Drake

Mein Mindwalking hat Probleme gelöst, nach deren Lösung ich anfänglich gar nicht gefragt habe(Schuldfragen, Obsessionen...), Funktionsweisen und Aufbau der Existenz in einem menschlichen Körper erhellt (Vitalkörper, Astralkörper, göttlicher Funke...), von denen ich nur theoretisch wusste. Nun ist es praktische Erkenntnis.

Das Problem, das erst durch das Mindwalking entstand, ist die Frage, wie ich ein "Wissen" um meine Existenz bevor "Ich" in den heutigen Körper einfuhr, in mein Leben integriere. Ich hatte Einsicht in eine frühere Existenz nicht auf diesem Planeten und ausserhalb dieser Dimension. Also nicht gerade eine klassische Reinkarnation. Einerseits schleichen sich Zweifel an der Echtheit dieser Erinnerungen ein, andererseits möchte ich zugern wissen, wie andere MindWalker mit solchen Erkenntnissen umgehen.

Das Problem das ich lösen wollte, und das leider weiterhin besteht benenne ich etwa so:
Blockade, die mich daran hindert, Dinge zu tun, die ich tun sollte (Beispiel: Steuererklärung. Eigentlich kein grosses Problem. Ich tue es einfach nicht. Oder, aktuell,
meine Mutter anrufen, die sich in einer Klinik von einer Knieoperation erholt. Da gibt es nicht den geringsten Hinderungsgrund, nur das ich es tun sollte. Ich tue es aber nicht.
Blockade, die mich daran hindert, Dinge zu tun, die ich tun will. (Eine Bluesband suchen, in der singen kann. Aktuell, in der Linde ein (zwei) Bier trinken gehen.) Ich würde das sehr gerne tun. Aber es sieht so aus, das ich nur feststellen muss, dass ich etwas will oder sollte, schon bewege ich keinen Finger, der dazu führen könnte, das ich es tue.

Tja
 
Werbung:
Zurück
Oben