wo legt ihr die hände auf?

Werbung:
also ich denk, man kann auch ohne grossartigen und teuren kurs einweihungen machen ,allerdings muss demjenigen alles erklärt werden und er auf seine fragen antworten bekommen und auch eine ,sag m,l nachbetreuung solange er das braucht sein.ob wer etwas spürt oder nciht hat glaub ich nichts mti der qualität der einweihung zu tun,denn nciht jeder spürt dabei etwas.meine eigene einweihung war wunderschön und ich hatte auch keinen kurs vorher aber viele gespräche und viel aufklärungsarbeit.wobei ich viel bei der einweihung gespürt und gesehen habe ,aber jeder mensch ist eben anderes und empfindet auch anders.aber wie und wo man die hände auflegt ,ich mein,, das ist ja wohl das mindeste was erklärt wird.wenn wer nicht mal das macht, dann sollte er sich nicht meister nennen und vorallem keine einweihungen vornehmen.das ist halt meinen meinung,denn jeder der einweiht, jeder meister trägt eine verantwortung für seinen schüler.
 
Hallo Heike,

beim nächsten Reikitreffen bei Deiner Reikilehrerin würde ich mal ordentlich Fragen stellen, damit sie merkt, dass sie merkt, dass sie an ihrer Vorgehensweise bei der Ausbildung von Reiki I Schülern noch etwas mehr als nur ne Einweihung machen muss. :) Du kannst Dir in den 21 Tagen und natürlich auch danach ganz normal die Reikibehandlung (Ganzkörperpositionen) geben. Vertraue Deinem Gefühl und setze Dir nicht die 20 Minuten-Schablone vor. Man sagt so grob, dass 3 - 5 Minuten pro Position reichen. Aber das ist nur ein Richtwert. Bei einer Position bliebt man länger und bei der anderen geht man schneller weiter.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
dort wo es kneift und eine Stauung spürbar ist.

Am Anfang sind diese festen Rituale (Chakrenausgelich usw.) bestimmt wichtig und als Buch kann ich "Reiki - Energie aus eigener Hand" Horst H.Günther/Angelika Marchè nicht nur empfehlen, weil ich durch letztere eingeweiht wurde - aber manchmal sollte man/frau vielleicht auch der inneren Stimme folgen :fahren:
Alles Liebe
 
Werbung:
das stimmt schon..
bedenkt, daß sich die positionne dr. usuis und dr. hajaschis wesentlich von "unseren" unterscheiden.
in japan wurde und wird nocht immer vile wert auf das intuitive auflegen im vertrauen auf reiki , gelegt.. (stichwort byosen..)
die ebei uns üblichen positionsfolgen geben sicherheit, daß die wesentlichsten bereiche behandelt werden, sind aber nicht unabänderlich..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben