wo legt ihr die hände auf?

Hallo lobkowitz,habe kein sogenanntes seminar gemacht,das war mehr so nur ne einweihung wo nur paar fragen besprochen wurden.Habe jetzt im nachhinein auch gemerkt das es die falsche meisterin war.Leider.Habe die einweihung in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern gemacht.Komme aus Deutschland und wohne in den neuen Bundesländern.Alles liebe für dich.

Lobkowitz schrieb:
also das sind fragen, die in meinen seminaren in den ersten stunden behandelt werden.. wo hast du bitte deine einweihung erhalten?
 
Werbung:
Hallo Dagi,vielen dank für deine Buchtipps.Werde mir welche kaufen um zu lernen.Alles gute für dich,heike:morgen:


[
 
Hallo sunlizard,Ja ich habe jetzt einen ort gefunden wo Reikitreffen veranstaltet werden.Da werde ich im Juni hingehen und hoffe dort kann man mir weiter helfen so das ich noch vieles lernen kann.Du hast mir aber auch sehr weitergeholfen.Dafür danke ich ganz herzlich.Gruß Heike
sunlizard schrieb:
Liebe Heike!

In der "Zeit der Reinigung" ist eine Ganzkörperbehandlung wohl am sinnvollsten. Die Ganzkörperbehandlung kann man hier nicht so schnell erklären. Am besten wäre dann wirklich ein Buch mit Bildern, indem alles genau beschrieben ist. Ansonsten würde ich den Kurs nochmal wiederholen, um die Techniken kennen zu lernen oder zu Reiki-Treffen zu gehen.
Vielleicht kannst Du hier durchs Frorum ein Reiki-Treffen in Deiner Umgebung finden. :)
Liebe Grüße! sunlizard
 
naj das ist aber arg..
ischwarze schafe gibts immer..
einzeleinweihungen sind ja auch gut,a ber die behandlungen müssen schon erklärt werden..
mein rat wenn du dne zweiten grad machen willst, klär bitte die ausbildungsinhalte vorher ab..
alles liebe
thomas
 
hallo nordluchs,

Nordluchs schrieb:
Mir wurde das so beigebracht:

Linke Hand auf`s 1. Chakra, rechte Hand auf`s 7. Chakra
...

meines wissens nach ist das der erste teil des großen chakraausgleich.
in kombination mit den anderen teilen, stellt es das chakrasystem neu ein. es sind jedoch nicht die positionen der selbstbehandlung.

lieben gruß
rené
 
rene l schrieb:
hallo nordluchs,



meines wissens nach ist das der erste teil des großen chakraausgleich.
in kombination mit den anderen teilen, stellt es das chakrasystem neu ein. es sind jedoch nicht die positionen der selbstbehandlung.

lieben gruß
rené

Hallo Rene!

Das weiß ich, dass das der Chakraausgleich ist. Ich weiß auch, dass es noch die Ganzkörperbehandlung gibt. Da legt man die Hände anders auf. Ist es das was du meinst? Oder was willst du mir damit sagen. :confused:

LG
Nordluchs
 
hallo nordluchs

Nordluchs schrieb:
Das weiß ich, dass das der Chakraausgleich ist. Ich weiß auch, dass es noch die Ganzkörperbehandlung gibt. Da legt man die Hände anders auf. Ist es das was du meinst? Oder was willst du mir damit sagen. :confused:

ich glaube dir, daß du weißt, was ein chakraausgleich und eine ganzbehandlung ist. :)

die frage war ja zu beiden und ich wollte nur erwähnen, daß deine nennung der positionen sich auf den 1. teils des chakraausgleichs beziehen.

das ganze ist als nachtrag zu verstehen, so daß es nicht für eine ganzkörperbehandlung gehalten wird.

lieben gruß
rené
 
habe in der Reinigungszeit jeden Tag Selbstreiki-Ganzkörperbehandlung gemacht. Jetzt mach ich diese einmal die Woche.
Solltest jeder Position mind. 3 Min. Reiki geben, dann dauert die Ganzbehandlung schon bis zu einer Stunde.

Die einzige Position die ausgelassen wird ist das Herzchakra am Rücken. Eine ziemliche Verrenkung und kaum zu erreichen.

Kurze Beschreibung, der Positionen die ich gelernt habe: (bei anderen Reikirichtungen, sind die Positionen sicher ein wenig unterschiedlich)

Kopf:
1. Stirn, Augen
2. Schläfen
3. Ohren
4. Hinterkopf (gegenüber vom 3. Auge)
5. Scheitel
6. Hals

Körpervorderseite:
7. Nierengegend li. oder re.
8. Nierengegend gegenüberliegend
9. Bauchnabel (Solar Plexus + Sakral)
10. Herzchakra
11. Wurzelchakra
12. Knie

Körperrückseite:
13. beide Schultern
-- Herzchakra (wird ausgelassen)
14. Solarplexus-, Sakralgegend
15. Wurzel
16. Kniekehlen
17. Achillessehnen
18. Fußsohlen (große Zehe nicht vergessen!!)

Schließe mich der Meinung von sunlizard an und kauf dir ein Buch, da sind die Positionen umfangreicher beschrieben.

lg

Hans-Jörg
 
Werbung:
Hallo Heike,

bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und muß sagen, das ich doch ziemlich entsetzt bin über das, was ich gerade gelesen habe. Du kannst ja im Grund gar nichts, denn gelernt hat Dir Dein Meister nichts. Das alles was Du gerne wissen möchtest gehört zu dem Kurs. Wenn Du den absolviert hast weißt Du wie Du Dich selbst und auch wie Du andere behandeln kannst, wie Du Ganzkörperbehandlungen machen mußt ebenso Kurzbehandlungen und auch den Chakrenausgleich. Auch wie man e i n Chakra mit allen anderen ausgleicht. Ziemlich heftig wenn man für so einen Kurs noch 200,-- Euro bezahlen soll. Ich bin noch nicht mal sicher das die Person Dich richtig eingeweiht hat in den 1. Grad. Hast Du denn irgendetwas gespürt bei der Einweihung? Bzw. wieviel Einweihungen hast Du denn beim 1. Grad bekommen ? Eventuell solltest Du darüber nachdenken, nocheinmal bei jemandem anderen einen Kurs zu belegen. Ein guter Kurs hat eine Dauer von 3 - 4 Tagen oder ein Wochenende und es sind nicht mehr wie 4 Teilnehmer/Innen anwesend. So einem Scharlatan sollte man das Handwerk legen.

Ich werde mich immer wieder an meinen Kurs und ganz besonders an die Einweihungen erinnern, krieg ich heut noch Gänsehaut. Ebenso an die wunderbare Athmosphäre die meine Meisterin geschaffen hat.

Wünsche Dir alles Liebe und das Du den wunderbaren Weg des Reiki bald richtig gehen kannst.

P.S.: Ich habe die Bücher "Heile Dich selbst" von Horst H.Günther/Brigitte Müller, "Reiki - Energie aus eigener Hand" Horst H.Günther/Angelika Marchè und "Reiki - Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände" Brigitte Glaser.
Außerdem gibt es noch das Reiki Magazin, welches man sich abonnieren kann und regelmäßig geschickt wird.

:engel:
 
Zurück
Oben