Wo kriegt Ihr Euer Eiweiß her?

hab mir gestern wieder Soja"gulasch" für 2 Tage gekocht...wichtig ist, die Sojabrocken direkt in stark gewürztem Wasser einzuweichen... Knofi, Chilis, Gemüsebrühe, Lorbeerblatt, Curry, Paprika, ruhig 3-4 Stunden...

Dann alles so anbraten wie beim Gulasch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Chilis...wers mag, mit Rotwein ablöschen, Soja hinterher mit durchziehen lassen...am 2. Tag schmeckt es noch besser:)

Seitan ist ebenfalls einweißreich und steht oft auf meinem Speiseplan (nichts für Menschen, die glutenunverträglich sind).

alles Liebe
Berity
 
Werbung:
Ich hab mal einen Glyxversuch gemacht. Zu jeder Mahlzeit Eiweiss und was halt sonst noch so dazu gehört. Wahnsinn, ich hab noch nie so sehr gespürt, wie mein Blutzucker sich bewegt hat. Da sieht man erst, was diese Stoffe wirklich mit einem machen. Ich nehme viele Milchprodukte zu mir. Werd das aber sein lassen, weil ich es glaub nich wirklich gut vertrage. Ansonsten trink ich auch Eiweißshakes. Aber wie du sagst, willst du das jetzt nicht so. Zuviele Eier würd ich aber auch nicht essen.
 
Werbung:
Hallöchen, also auch wenn ich mich am Anfang merkwürdig dabei gefühlt habe, ich kaufe inzwischen Eiweißshakes und Eiweißriegel im Sporternährungsshop... schmecken ganz lecker die Sachen und effektiv sind sie auch...gibt auch ganz aufregende Geschmäcker:p LG, Isadonna
 
Zurück
Oben