Wo kommen diese spontanen (bösen) Gedanken her?

ich kann orson nur recht geben, dass es gut wäre zu fragen:
"was macht mich zur ZEit dafür empfänglich?"
es kann vielleicht auch sein, dass du für solche "bösen" gedanken empfänglich bist, weil sich in dir was regt und du selbst da vielleicht ein thema hast, das bearbeitet werden möchte? ich gehe jedenfalls im allgemeinen davon aus, dass man gar nicht wahrnehmen / Übernehmen /... kann, wovon nicht auch ein teil in einem selbst vorhanden ist. Manchmal auch unangenehme emotionen etc. die man vielleicht verdrängt hat, weil sowas ja nicht sein darf... irgendwann wird der druck zu groß und es passieren dinge, die einen immer wieder mit diesen anteilen konfrontieren. und man muß sich diese auch ungeliebten seiten mal genauer anschauen. das heisst nicht unbedingt ohne rücksicht auf verluste ausleben, aber anschauen und integrieren. oft verstecken sich da ja wahre goldtöpfchen hinter solchen Ängsten und man kommt zu ungeahnten einsichten :)
vielleicht ein denkanstoß.
 
Werbung:
Hallo,

was dir wohl wirklich helfen koennte, ist ein Seminar /energetischer Selbstschutz/. Ich kenne diese Gefuehle wie du sie beschreibst und nach eigenen Erkenntnissen haben mein Mann und ich selbst solche Seminare gegeben. Jetzt nicht mehr. (sind nicht mehr in Deutschland)Aber es gibt auch schon einige Buecher auf diesem Gebiet. Da werden auch die Ursachen teilweise beschrieben.

ich wuensche dir deinen weg zu finden
 
mach dich etwas durchlässiger und schütze dich...stell dir vor, es ist eine goldene kugel oder eine kristallkugel um dich herum, undversuch dich bevor du aus dem haus gehst oder gleich am morgen zu erden....
das hilft mir immer sehr :)

und wenn du merkst, du warst jetzt wo, und es geht dir nicht besonders, mach in gedanken einen cut...mach mit den händen eine bewegung vom solarplexus weg,a ls würdest du einen faden rausuziehen und durchtrenne ihn vorne und hinten 3x von oben nach unten....somit trennst du dich von den belastenden situationen, anderen klienten, der arbeit und und und...

ich fühle mich jetzt schon viel besser und bin überzeugt, dass das licht wieder überhand nimmt ;)

celicia , ich drück dich auch mal von herzen ;) und sende uns allen viele bunte positive lichtstrahlen
 
Das mit der U-Bahn kenne ich - habe ich meistens wenn ich den Gesprächen mancher pupertierender Jugendlicher so lausche. Vevorzugte Themen: Ficken, Töten, Kaputtmachen, Hiphopp hören, Enimen spielen - haben die Kids nix anderes mehr im Kopf außer Drogen, Gewalt und Sex??

Ja, da entstehen in mir dann auch mitunter kleine, böse Gedanken und meine innere Stimme flüstert mir leise zu "Befreie sie von ihrem Elend: TÖÖÖÖÖÖÖÖTE!!!!!".
:schaukel:


*räusper*

Ernsthaft, ich denke in U-Bahnen spielt auch die Angst eine große Rolle, mabn begegnet fremden Menschen und der Mensch ist irgendwo immer noch ein Tier - Stichwort Fluchtdistanzen. DIe können in U-Bahnen nicht immer eingehalten werden, was unbewusst auch zu Ängsten und daraus resultierend zu Aggressionen führen kann. Das und diese Sch....* Handys aus denen blechern irgendwelche Quitschie-Hits schallen.

Ich weis nicht wie es bei dir ist, aber hier in Köln kann man manche Stationen als Tempel für Junkies und Wahnsinnige bezeichnen (Ihr kennt diese Leute mit diesem ganz bestimmten Glanz in den Augen??), da kann man es schnell mit der Angst zu tun bekommen. Und Angst ist nicht wirklich förderlich für positive Gedanken.

Versuch die Leute doch einfach anzulächeln - bei mir wirkt das Wunder! Und wer nicht auch lächeln kann, nun, der muss halt noch lernen...

Aber wenn dich jemand zusammenhaut, dann hast du diesen Tipp nicht von mir... ;)
 
Huhu...
Ja ich habe das auch!!! und eine zeit lang hat mich das auch sehr erdrückt...bis ich zur Erkenntnis kam,da es NICHT MEINE gedanken sind...
Aber das habe ich seit Kindesbeinen an...
Mit der Zeit habe ich gelernt mich zu schützen und zu schließen und lasse die fremden Gedanken nur dann *hinein* wenn ICH DAS WILL...
manchmal ist es auch ganz amüsant, diese Gedanken zu empfangen..
ich schmunzel immer über den Spruch:
*manchmal würd ich gerne wissen,was in XYZ kopf vorgeht*
Aber oft ist es auch unangenehm *schnief* denn man empfängt ja auch Trauriges,Ängstliches und und und...
Die schlimmsten gefühle/gedanken die ich jeh empfangen habe..waren die Todesängste meiner Mutter...

Ich kann dir nur den Tip geben..lerne dich zu schließen...und zu öffnen...dann erdrückt dich das auch nicht so... (für mich war es anfangs erdrückend)
 
Hallo Cyberspirit!

ich kenne das auch, vor allem bei großen Menschenansammlungen.

es kann meiner Meinung nach beides sein: Ängste deinerseits und Gedanken anderer. es muß dir keiner was schicken. vielleicht bist du nur so empfänglich wie ich. habe auch zeitweise meine Problemchen damit, versuche es dann aber umzudrehen ins positive, so wie wenn du eine Kasette zurückspulst(nicht CD weil sie überspringt :) ) einfach wie einen Film zurückspulen und ins positive drehen, einen Happy-End sich vorstellen. das ist zwar etwas mühsam, mir hilft es aber.

alles Liebe

Neptunia
 
Hi!
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber kennst du vl EAV? das is eine Musikgruppe. geh einmal auf lyrix.at und dort findest du auf ihrer seite ein lied das EINMAL EIN BÖSER SEIN heißt (oder zumindest ist es da so aufgelistet).
lies es dir durch --> vl willst du genau das gleiche wovon er singt...nur nicht so extrem.


lass sie doch zu deine "bösen" gedanken. es is gesund auch mal böse zu sein, denn jeder mensch ist ein bissi böse das liegt in seiner natur und jeder der das gegenteil behauptet hört nicht tief in sich hinein.

lg r :stickout2
 
Rubis schrieb:
Hi!
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber kennst du vl EAV? das is eine Musikgruppe. geh einmal auf lyrix.at und dort findest du auf ihrer seite ein lied das EINMAL EIN BÖSER SEIN heißt (oder zumindest ist es da so aufgelistet).
lies es dir durch --> vl willst du genau das gleiche wovon er singt...nur nicht so extrem.


lass sie doch zu deine "bösen" gedanken. es is gesund auch mal böse zu sein, denn jeder mensch ist ein bissi böse das liegt in seiner natur und jeder der das gegenteil behauptet hört nicht tief in sich hinein.

lg r :stickout2


Hallo Rubis,

ich habe mir den Liedtext eben mal durchgelesen, das stimmt in gewissermasen schon. Praktisch so gesehen wie wenn man einen Luftballon zhu sehr aufbläst blatzt er weil er nicht mehr kann.

Bei mir hatte ich als diese Gedanken kamen (zum Glück nicht so oft) als würde mich jemand magisch beeinflussen damit ich auch mal was böses tue.


Ironwhistle schrieb:
Das mit der U-Bahn kenne ich - habe ich meistens wenn ich den Gesprächen mancher pupertierender Jugendlicher so lausche. Vevorzugte Themen: Ficken, Töten, Kaputtmachen, Hiphopp hören, Enimen spielen - haben die Kids nix anderes mehr im Kopf außer Drogen, Gewalt und Sex??

Ernsthaft, ich denke in U-Bahnen spielt auch die Angst eine große Rolle, mabn begegnet fremden Menschen und der Mensch ist irgendwo immer noch ein Tier - Stichwort Fluchtdistanzen.
Versuch die Leute doch einfach anzulächeln - bei mir wirkt das Wunder! Und wer nicht auch lächeln kann, nun, der muss halt noch lernen...

Aber wenn dich jemand zusammenhaut, dann hast du diesen Tipp nicht von mir... ;)

Hallo Ironwhistle,

manchmal wenn ich die jugendlichen sehe denke ich mir schon, was in denen wohl abgeht. Anderseits sind es auch die erwachsenen die sie ja erziehen. Aber genau was Du sagtest mit SEX, kaputtmachen und natürlich Counterstrike spielen macht einen schon sorgen. Aber irgendwer muss es ja den jugendlichen bzw. Schulkindern beigebracht haben.


Aber anderseits sehe ich auch Erwachsene, ältere Leute die vielleicht schon im Rentenalter sind schlimmer an. Irgendwie sind es of welche die einen weissen Vollbart haben und einen strengeren Blick die irgendwie keine Toleranz und Symphatie ausstrahlen. Selbst mich hat mal einer angegriffen der meinen Nachbarplatz haben wollte und es mir übel nam das da meine Jacke (im Winter). Er hätte ja sagen können das er sich da hinsetzen will was von meiner Seite kein Problem war.





Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
cyberspirit schrieb:
Ich bin eher jemand der versucht alles gute aus Situationen und Lebensphasen zu machen und auch für böses kein Interesse habe. Aber woher kamen diese bösen Gedanken und kann ich irgendwie rausfinden wer sie mir schickt oder warum sie auf mich eintreffen? Bis jetzt konnte ich sie immer ignorieren.

Hallo Cyberspirit,

Du bist - wie jeder andere - nicht nur diese eine Person, sondern sehr viel mehr. D.h. Deine Seele beinhaltet sehr viele "Wesen" aus sogenannten früheren Leben und da sind eben nicht nur "gute" dabei. ;) Wenn Gefühle/Gedanken scheinbar aus dem Nichts auftauchen, ohne äußerlichen Anlaß, so sind sie oft von eben jenen "Wesen", die Du auch bist. D.h. Du wirst Dir lediglich ein wenig mehr Deines wahren Selbst, Deiner Seele bewußt. Die Dinge wollen geheilt werden, deswegen tauchen sie auf. Das Einzige, was da zu tun ist, ist zu erkennen, daß DU es bist, der diese Gefühle/Gedanken hat, daß es Deine sind und sie auch als Deine vollkommen anzunehmen. Dann kann dieser Teil von Dir heilen und damit in Liebe verwandeln. Ignoriere sie nicht, wehre Dich nicht dagegen, sondern freue Dich, daß Du Dich wieder ein bischen mehr erkannt hast. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben