Wo kommen diese spontanen (bösen) Gedanken her?

Elli schrieb:
Ohje, wo hast du denn diese Theorie nun wieder her? Soll diese Idee das Schuldprinzip mit Dämonen und Teufel ablösen? Früher wars der Teufel und heute sinds Doppelgänger? Hauptsache, man kann sich einbilden, selbst rein zu sein?

Ich halte derartiges Gedankengut für brandgefährlich.

Selbstverantwortung ist gesünder.

In diesem Sinne: Danke den anderen Poster für nachvollziehbare Antworten :)

:zauberer1


Kein Theorie. :)

Ich kann dir nicht hier alles wörtlich schreiben.

Wenn Du etwas sehen kannst, dann verstehst du was es gibt. :)


Lg, blackpink
 
Werbung:
rosim schrieb:
...hängen oftmals mit Situationen zusammen, die man mit anderen Menschen durchlebt hat.

Ein Beispiel: Man hat mit Menschen zu tun, die einen selbst mit sehr vielen negativen Dingen belasten, man läßt sich als seelischer Mülleimer benutzen und irgendwo tauchen diese Gedanken wieder auf, das kann plötzlich in der U-Bahn sein.

Es sind eigentlich nur Ablagerungen von seelischen Problemen anderer Menschen.

...Rosim

Hallo rosim,

das kann auch sehr gut sein. Ich kenne 2 deren Verhalten irgendwie zu denken übrig lässt und auch negativ auf mich einwirken von deren schlechten Art und Unehrlichkeit/Ausreden mir gegenüber (wie als verbergen die was vor mir). Das bedrückt einen und man muss immer wieder an die Leute denken weil man gerne wissen würde warum die so sind. Und in der U-Bahn erinnert irgendwas unbewusstes an die Typen weil jemand irgendeine komische Geeste macht oder auch irgendein dergleichen Gedanken hat.

Gruß Cyberspirit
 
cyberspirit schrieb:
Hallo rosim,

das kann auch sehr gut sein. Ich kenne 2 deren Verhalten irgendwie zu denken übrig lässt und auch negativ auf mich einwirken von deren schlechten Art und Unehrlichkeit/Ausreden mir gegenüber (wie als verbergen die was vor mir). Das bedrückt einen und man muss immer wieder an die Leute denken weil man gerne wissen würde warum die so sind. Und in der U-Bahn erinnert irgendwas unbewusstes an die Typen weil jemand irgendeine komische Geeste macht oder auch irgendein dergleichen Gedanken hat.

Gruß Cyberspirit

...und das ist auch völlig normal, es sind nicht mal Deine Gedanken, sondern, sorry das ich das mal so sage, der Müll anderer Leute ! Mir ist es auch so ergangen und irgendwann hab' ich dann mal bemerkt; "He !" ...das sind doch nicht meine Probleme, Abstand zu diesen Menschen hilft dann und Du wirst sehen, diese Gedanken verschwinden auch wieder !

LG !

...Rosim
 
rosim schrieb:
...und das ist auch völlig normal, es sind nicht mal Deine Gedanken, sondern, sorry das ich das mal so sage, der Müll anderer Leute ! Mir ist es auch so ergangen und irgendwann hab' ich dann mal bemerkt; "He !" ...das sind doch nicht meine Probleme, Abstand zu diesen Menschen hilft dann und Du wirst sehen, diese Gedanken verschwinden auch wieder !

LG !

...Rosim


Das mit dem Abstand nehmen ist leichter gesagt als getan, das versuche ich auch immer wieder und hatte mir schon oft gedacht was das wohl für ein verlogener Lümmel ist der noch nichtmal die Warheit sagen kann und man selber gerne normal über alles reden kann/will um Missverständnisse aufzuklären. Aber irgendwie kommen die Gedanken automatisch wieder zurück. Wobei ich mir selber oft auch gedacht habe das ich froh bin nicht so einer zu sein wie er.

Ich würde solche Leute auch gerne vergessen. Am liebsten wie eine Datei am PC löschen können (Aus meinem Hirn verschwinden lassen können).

Gruß Cyberspirit
 
blackpink schrieb:
Kein Theorie. :)

Ich kann dir nicht hier alles wörtlich schreiben.

Wenn Du etwas sehen kannst, dann verstehst du was es gibt. :)


Lg, blackpink
Ohne für jeden nachvollziehbare Beweise ist das natürlich eine Theorie. Für dich vielleicht aufgrund persönlicher Erfahrungen nicht. Aber gemeinhin nennt man sowas dann "einen Glauben".

Das erinnert mich an die Kirche im Mittelalter. Die Inquisition wurde ähnlich verkauft. Schliesslich konnten nur die Kirchenleute die Wahrheit sehen.

Naja, nicht böse sein. Aber so gehts nicht. Man kann nicht persönliche, spirituelle Erfahrungen als allgemeingültig hinstellen. Sonst könntest direkt als Guru die nächste Sekte gründen. Es gibt ja noch Platz auf der Welt für ein paar mehr *grins*

Liebe Grüsse
Elli ;)

:zauberer1
 
cyberspirit schrieb:
Hallo Ihr,

mir ist in letzter Zeit manchmal aufgefallen das von irgendwo her böse Gedanken kamen wenn ich in der U-Bahn war aber selber an nichts böses dachte. Aber mir kamen plötzlich böse Gedanken etwas zu zu tun was ich in wirklichkeit nie tun würde weil es für den normalen Menschen nicht ins Klischee passt. Diese Gedanken habe ich ich auch bis jetzt immer überwunden, aber gelegentlich kamen sie. Ich frage mich nur woher?

Ich bin eher jemand der versucht alles gute aus Situationen und Lebensphasen zu machen und auch für böses kein Interesse habe. Aber woher kamen diese bösen Gedanken und kann ich irgendwie rausfinden wer sie mir schickt oder warum sie auf mich eintreffen? Bis jetzt konnte ich sie immer ignorieren.


Gruß Cyberspirit

-versteckte klaustrophobie?
 
Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich auch verstärkt solche Gedanken. Lag warscheinlich am Baby-Blues.
Ich hatte diese Gedanken, obwohl mein Baby ein extremes Wunschkind war (2Jahre herumgebastel ;-). Es machte mir damals schon irgendwie Angst, verging dann aber Gott sei Dank rasch wieder.

Hie und da kommt nochmal was durch - so wie ein völlig bizarrer Humor.
Wundere mich dann, wieso ich solch einen grauslichen Witz reiße (mein Letzter war besonders schrecklich) und bin über mich selbst entsetzt.
Sonst bin ich nämlich auch feinfühlig und anschmiegsam.
:confused:

l.g. glasklar
 
liebe lila,

wohr hast du das mit dem juni?

hatte nämlich auch in letzter zeit das gefühl, als würde mich jemand "ärgern" wollen....war nicht leicht, die letzten paar wochen.

:liebe1: doch ich hab ihm/ihr/dem etwas gesagt: du bringst mich nicht von meinem weg! und bin fröhlich pfeiffend mit meinem hund weiter um unseren block gestromert und hab den mond genossen....:liebe1:

von herzen,
ein nachdenkliches schwaelbchen

p.s. ich schick dir und deinem freund jetzt gleich was los ;-)
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit

Naja U-Bahnen und dergleichen sind ja ORte wo Menschen sich emotional
eng and eng konfrontiert sehen und spüren. GEdanken und Emotionen
können da durchaus "Abdrücke" hinterlassen. Wenn Du sensitiv bist
solltest Du dich zuerst fragen, "was macht mich zur ZEit dafür empfänglich?"
Ansonsten solltest Du Dich Erden zB Bewegung oder mal wieder Fleisch essen
auch wenn mans sonst nicht tut, Schokolade, Erdnüsse tuns auch etwas.
So etwas ist nicht zu unterschätzen und kann zum Selbstläufer werden.
ICh würde sagen dass Dir etwas an emotionaler Hülle verlorengegangen ist.

Liebe grüße

Orson
 
Zurück
Oben