Wo kommen die vielen seelen her???

@ Mandy Beitrag 6


Die Antworten kannst Du in der Bibel nachlesen oder auch sehr ausführlich in der begleitenden Fachliteratur zu diesem Thema.

LG :rolleyes:



Das ist halt so, dass das halt auch nur Menschen geschrieben haben, die es auch nicht wirklich wissen ......


Das kann man vermuten oder auch glauben, aber eben ich genau wissen


:)
Mandy
 
Werbung:
@ Mandy

Eigentlich interessiert Dich die Antwort auf Deine Frage auch gar nicht.

Wenn Du es wirklich wissen wolltest, hättest Du Dich schon längst nach den "Beweisen" umgeschaut und Dich erkundigt woher die Menschen die die Antworten schrieben, es selbst erfuhren.

Einfach nur zu behaupten es gäbe keine Seelen ist natürlich der einfachere Weg.

Aber womit bist Du dann beseelt, wenn es keine Seelen gibt ?

(Ich will die Antwort jetzt nicht wirklich wissen ...)

;)
 
An der Seele hängt ganz schön viel dran.
Ein ganzer Rattenschwanz voller Religionen.
Und die vielen Ebenen - angefangen bei der Astralebene
und dann weiter hinauf bis zu Kal Niranjan auf der Mentalebene.


Alles hat seine zwei Seiten.

Was ist die andere Seite von der Seele ?


Sieben Frauen haben eine Seele.
 
Seelentheorie Schnelldurchgang.

Alles im Universum existierende wandelt Energien um.
Vom gröberen zum feineren.
Die feinste Energie ist die Seelenenergie.
Sie ist unsterblich/unzerstörbar in den Grenzen eines Sonnensystems.
Das Mittlere ernährt sich vom Niedrigeren und erzeugt und gibt ein Höheres ab.
Das Höhere ernährt sich vom Mittleren und gibt das Höchste ab.
Dieser Vorgang kann sich auch degenerativ umkehren.
H0 ---> H6000
Größster Widerstandsgegener dieses Prozesse ist der schonungslose Heropas (die Zeit).



So - und jetzt gehe Man in Black gucken.
Pro Sieben.
 
@Doktore:
Ich hätte es etwas anders formuliert, da ich den Begriff "Gott" nicht so definiere wie die Kirche. Aber im großen und ganzen stimmt das so. Es gibt eine Energie, die bei dem Urknall entstand , ich nenne es :Seelenpool. Von dort werden die Seelen in die Körper gebracht ,um ein Leben führen zu können. Stirbt die Person,wird über das geführte Leben gerichtet und entweder bestraft oder sie erhält eine weitere Chance, sich zu bessern,und reinkarniert. War das Leben rechtschaffen, kommt sie ins "Paradies".
 
Hmmmm tja wenn es denn so sein sollte das es keine Seelen gibt ,dann sollte doch sich schleunigst jemand auf die Socken machen und Paragraphen der Schwachsinnigkeit an alle die verteilen die Erfahrungen aus dem Jenseits gemacht haben oder einfach Gläubig sind ,mit einer solchen einstellung hätte ich Angst die Stasse noch zu betreten, denn es muss ja wirklich ein Grossteil der Menschheit reif für die Anstalt sein. Ich denke die frage erübrigt sich selbst wenn man die Augen offen hält...... Viele liebe Grüße,
 
@ spring

So wie Du es beschreibst sehe ich es auch. Es gibt je nach Anschauung viele vergleichbare Definitionen, die inhaltlich genau das gleiche meinen.
Die Kernaussage ist jedoch identisch.

LG :rolleyes:


@ Indigo 35

Deine Einschätzung ist doch endlich mal eine passende Antwort die mir regelrecht aus der Seele spricht !

Ich hab mich an dieser Stelle bislang noch nicht getraut, das so deutlich zu schreiben.

LG ;) :danke:
 
@ Mandy

Eigentlich interessiert Dich die Antwort auf Deine Frage auch gar nicht.

Wenn Du es wirklich wissen wolltest, hättest Du Dich schon längst nach den "Beweisen" umgeschaut und Dich erkundigt woher die Menschen die die Antworten schrieben, es selbst erfuhren.

Einfach nur zu behaupten es gäbe keine Seelen ist natürlich der einfachere Weg.

Aber womit bist Du dann beseelt, wenn es keine Seelen gibt ?

(Ich will die Antwort jetzt nicht wirklich wissen ...)

;)


Es interessiert mich sogar sehr und ich schau mich regelmäßig nach Beweisen um, deshalb frag ich ja auch immer nach - ich hab bloß noch keinen gefunden.

Und ich hab auch nicht behauptet es gibt keine Seelen, ich schrieb, dass ich denke, dass es keine Seelen gibt .....


Ich denke, dass die Summe aller Gedanken, die sich ein Mensch im Laufe seines Lebens macht, die Seele ist. Das was von ihm hierbleibt, das was er weitergegeben hat, geschaffen hat, was er in seinem Leben bewirkt hat. Das denke ich ist das, was man Seele nennt.




:)
Mandy
 
Werbung:
@ Mandy


. . . nun denn, wenn Du erneut die Beweisfrage stellst, kannst Du ja mal in die Rubrik: Psyche/Persönlichkeit schauen.
Dort in den Forumsbeitrag Hellhörigkeit u. Schizophrenie.

Ist zwar ein anderes Thema, hat zunächst nichts mit diesem hier zu tun, aber die dort von mir zusammengestellten Absätze und anschließenden Literaturhinweise könnten hilfreich sein, wenn Du nach der Antwort der Seelenexistenz und der angehenden Beweislage forschen willst.

Wünsche viel Erfolg beim Selbststudium.

LG DOKTORE
 
Zurück
Oben