Wo kommen die jungen Seelen her?

Während des Karnevals ist mir auch so ein junges Seelchen über den Weg gelaufen. Sie trug eine Pappnase, rote Haare und ein Clownkostüm. Sie war zwar nicht mehr ganz nüchtern, aber sie kam zweifelsohne aus dem Gürzenich.

Allez Hopp? ziemlich dunkel wie ich das verstehe .. wie ging die Geschichte weiter? hat die Vernunft gesiegt oder haben deine Triebe dich übermannt? :sabber:
 
Werbung:
Jedes Leben hier auf der Erde hinterlässt Spuren in der Seele. Manche Menschen spüren die Seele eines Anderen und können somit "sehen" ob es sich um eine junge, erwachsene oder alte Seele handelt.
Ob man selbst eine alte Seele ist soll man daran feststellen können, wenn man wirklich als Person Zugang zu seiner eigenen Seele hat. Sozusagen weiß eine alte Seele, wie sie sich beim Menschen in dem sie wohnt bemerkbar machen kann, sie hat gelernt mit dem Menschen zu kommunizieren. Erinnerungen, Erkenntnisse aus einem früheren Leben wach zu rufen..........


Entschuldigung Loveforfree - das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ....... ist das nicht alles ein bissl aus der Phantasiewelt oder aus dem Traummännchenland .....

Für mich ist es eher so, dass eine Seele erst wächst und zwar mit jeden einzelnen Gedanken, den sich ein Mensch macht. Und wenn ein Mensch dann mal stirbt, dann ist das was von ihm bleibt, also alles was er bewirkt hat im Laufe seinen Lebens, was er geschaffen und getan hat, seine Seele.

Aber, dass eine Seele in und aus Körper schlüpft das glaub ich nicht. Ich denke eine Seele inkarniert nicht, sondern Seele entsteht erst in einem Menschen - vom ersten Gedanken an.


:)
Mandy
 
Ich glaub zwar nicht an diese Form von Seelen - die inkarnieren und so - aber, es tät mich dennoch interessieren, was für eine Theorie ihr habt, wo die jungen Seelen herkommen.


:confused:
Mandy
Sie könnten Ideen sein. Angelehnt an die "Forschungsergebnisse" (believe) des Transpersonalpsychologen Stanislav Grof ist eine Überwesenheit denkbar, eine Art Gesamtheit, innerhalb derer sich alles befindet, was ist. Gott spielt also mit sich selbst (diese Deutung ist zwar fast so sinnlos wie der Urknall, aber der ist ja trotzdem eine Tatsache). So gesehen gäbe es eigentlich gar keine "neuen Seelen", sondern immer nur verschiedene Verkörperungen ein und derselben Wesenheit - gut, im Prinzip gibt es auch keine "neuen Menschen", da es ja immer wieder die gleiche Materie ist, aus der sie bestehen.... jedenfalls wären alle Gestalten Ideen. Das wird immer komplizierter. :confused: Egal. Innerhalb des Theaterstückes sind natürlich auch umherschwirrende Geister möglich, die auf uns unbekannten Wegen wandeln und hin und wieder mal einen Menschen kontaktieren, um missverständliche Bücher schreiben zu lassen. Es sieht danach aus, als ob diese Art von "Seelen", wenn es sie gibt, Teile der irdischen Lebewesen sind, die sich nach dem Tode oder von mir aus nach dem Inkarnationszyklus vielleicht abspalten. So gesehen ist der Kosmos möglicherweise eine Art Seelenfabrik oder Legebatterie. ^^

lg Horla
 
Suizid, Depression, Normale Verzweiflung durch Lebensumstände ist dann also eher keine Schwäche der Seele oder der Hinweiß auf eine Schwäche bzw. junge Seele, sondern eher ein Hinweiß, dass das Ego sein Selbst, also seine starke und alte Seele, nicht erkannt hat.
Suizid ist sowieso keine Schwäche, zumal diese "starke und alte Seele" ebenso ein Mythos ist und vom Glauben abhängt wie Gott oder der Osterhase. Und wenn es sie gibt, was nützt sie dann? Sie dient doch nur dazu, mit Unzumutbarem zufrieden zu sein, aber dazu dient auch Alkohol. Wer Selbstmord begeht, der entscheidet sich für die eigene völlige Vernichtung, der spuckt einer der tiefsten Ängste ins Gesicht. Feige oder schwach ist das nicht - sofern der Suizid nicht im Affekt geschieht.

lg Horla
 
Werbung:
Entschuldigung Loveforfree - das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ....... ist das nicht alles ein bissl aus der Phantasiewelt oder aus dem Traummännchenland .....

Für mich ist es eher so, dass eine Seele erst wächst und zwar mit jeden einzelnen Gedanken...........

:)
Mandy


Sind ja nicht meine Worte, das hab ich gelesen. Aber dass manche Menschen sowas sehen können kann ich nicht ausschließen, denn mir wurde es halt schon 4 mal bestätigt mit der Alten Seele.......was nicht heißen soll dass es zu 100% so sein muss! Aber man könnte es ja annehmen........

Und ganz genau, FUER DICH ist es so, für Viele andere auch, aber für Einige ist es halt anders:D

Wer weiß schon wie es wirklich ist?

Jaaaaaaaaajippppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! Märchenzauberland!!!:lachen:
 
Zurück
Oben