Wo kommen die hin?

Werbung:
Hallo Seelenauge,

gabi schrieb:
Seele beinhaltet ALLES ... und sie wertet nicht. ;)

damit meinte ich: das NICHTS seelenlos ist, jeder und alles ist Teil der einen Seele.

Aber wahrscheinlich verstehst Du unter Seele einfach etwas anderes als ich.

Warum tut der Seele MISSBRAUCH dann WEH? und wie wertet die Opfer ihren Schmerz? Täter werten nicht! weil Ihre Seelen WAS sind?????? Bin mal auf die Antwort gespamd.:confused:

Nicht die Seele empfindet Schmerz, sondern der Mensch, der Teil der Seele ist. Natürlich spricht man von "seelischen Qualen", aber damit ist lediglich die emotionale Seite des Menschen, das Gefühlsleben gemeint und nicht das, was ich als Seele bezeichne.

Und wer da wertet ist der Mensch, das Ego, die sich als getrennt von allem anderen empfindende Person, nicht aber die Seele. Denn sie ist mit allem verbunden, eine Einheit, da gibt es nichts zu werten. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Nicht die Seele empfindet Schmerz, sondern der Mensch, der Teil der Seele ist. Natürlich spricht man von "seelischen Qualen", aber damit ist lediglich die emotionale Seite des Menschen, das Gefühlsleben gemeint und nicht das, was ich als Seele bezeichne.

Und wer da wertet ist der Mensch, das Ego, die sich als getrennt von allem anderen empfindende Person, nicht aber die Seele. Denn sie ist mit allem verbunden, eine Einheit, da gibt es nichts zu werten. :)

Das finde ich schön beschrieben, ich schließe mich dem an. :)
 
Meine frage ist die wo kommen die Kinderschänder und Mörder im Jenseits hin. Und was ist mit den Opfer begegnen Sie Ihrem Täter im Jenseits wieder? Ich hoffe ja nicht ( aber wer weis)

Die Kinderschänder bekommen im nächsten Leben die Möglichkeit zu erfahren, wie es ist, wenn man als Kind vergewaltigt wird und die Mörder durfen im nächsten Leben erfahren, wie es ist, wenn man ermordet wird....

Das Karma sucht immer den Ausgleich und...
es ist immer gerecht.
 
Ich meine das so:
Selbst wenn sie noch nie etwas von der Matrix gehört hätten, so
käme doch immer so etwas ähnliches bei ihren Vorstellungen heraus.
(Es ist ja alles so schön bunt hier.)
 
Die Kinderschänder bekommen im nächsten Leben die Möglichkeit zu erfahren, wie es ist, wenn man als Kind vergewaltigt wird und die Mörder durfen im nächsten Leben erfahren, wie es ist, wenn man ermordet wird....

Das Karma sucht immer den Ausgleich und...
es ist immer gerecht.

Das sehe ich ganz genauso. Doch mir stellt sich die Frage: Wie kann das Karma dann durchbrochen werden? Z.B indem der Täter aus tiefstem Herzen bereut und versucht seine Schuld noch im gleichen Leben zu begleichen?

Grüße, Anni
 
Werbung:
Die Kinderschänder bekommen im nächsten Leben die Möglichkeit zu erfahren, wie es ist, wenn man als Kind vergewaltigt wird und die Mörder durfen im nächsten Leben erfahren, wie es ist, wenn man ermordet wird....

Das Karma sucht immer den Ausgleich und...
es ist immer gerecht.

Ich weis nicht was ich DENKEN soll, war ich in meinem vorherigen Leben ein Kinderschänder????????? Ich kann und will das NICHT Glauben. Ich HASSE Kinderschänder. Wenn das so ist das ich in meinem vorherigem Leben ein Kinderschänder war. Wie kommt man dann wieder raus aus der Irre sache.:confused:
 
Zurück
Oben