Wo kommen die hin?

ich sage: es gibt Körper, Geist und Seele. Der Körper bleibt zurück und wird begraben. Die Seele kann nciht sterben. Also muss der Geist sterben. Und ich glaube, dass sie ohne seele keine erinnerung haben.

Auch Du liegst falsch - nur der Körper stirbt.
Daher sind wir auch nicht unser Körper...
Weder die Seele noch der Geist sterben -
Wir sind unsterblich :)
 
Werbung:
auf der materillen erde dient die seele als mittler zwichen dem körper und dem geist ... der wahre mensch ist nicht körper, sondern seele und durch die macht des heiligen geistes ist er im stande die göttliche wirklichkeit der dinge wahrzunehmen, diese heilige geist verleiht uns auch gleichzeitig ewiges leben ...
in dem moment in der die seele den körper verlässt, ist die entwicklung geistig, welches die annährung zu gott bedeutet ... ausgehend davon kann man sich auch als "tot" betrachten, wenn, aus welchen gründen auch immer, sich diesem nicht zuwendet ;)
 
auf der materillen erde dient die seele als mittler zwichen dem körper und dem geist ... der wahre mensch ist nicht körper, sondern seele und durch die macht des heiligen geistes ist er im stande die göttliche wirklichkeit der dinge wahrzunehmen, diese heilige geist verleiht uns auch gleichzeitig ewiges leben ...
in dem moment in der die seele den körper verlässt, ist die entwicklung geistig, welches die annährung zu gott bedeutet ... ausgehend davon kann man sich auch als "tot" betrachten, wenn, aus welchen gründen auch immer, sich diesem nicht zuwendet ;)

Im Prinzip stimme ich Dir ja zu....................
....aber was, bitte, ist der wahre Mensch? :D

Den zweiten Absatz sehe ich etwas anders - oder würde es zumindest anders ausdrücken ;)
 
auf der materillen erde dient die seele als mittler zwichen dem körper und dem geist ... der wahre mensch ist nicht körper, sondern seele und durch die macht des heiligen geistes ist er im stande die göttliche wirklichkeit der dinge wahrzunehmen, diese heilige geist verleiht uns auch gleichzeitig ewiges leben ...
in dem moment in der die seele den körper verlässt, ist die entwicklung geistig, welches die annährung zu gott bedeutet ... ausgehend davon kann man sich auch als "tot" betrachten, wenn, aus welchen gründen auch immer, sich diesem nicht zuwendet

Wo schnappt man sowas nur auf!?
 
....aber was, bitte, ist der wahre Mensch? :D

Den zweiten Absatz sehe ich etwas anders - oder würde es zumindest anders ausdrücken ;)

was der wahre mensch ist folgt dem doch, was er nicht ist ;)

ich erhebe an dieser stelle kein absolutes wahrheitsrecht :D
alles was ich öffentlich niederschreibe ist einfach nur mein tüpfelchen vom grossen meer, welche bekanntlich noch viele andere tröpfchen enhält ;)
 
was der wahre mensch ist folgt dem doch, was er nicht ist ;)

ich erhebe an dieser stelle kein absolutes wahrheitsrecht :D
alles was ich öffentlich niederschreibe ist einfach nur mein tüpfelchen vom grossen meer, welche bekanntlich noch viele andere tröpfchen enhält ;)

Ich wollte keine Rechtfertigung von Dir (was ja durchaus üblich ist hier im Forum *ggg*)
Ich wollte einfach nur eine Erklärung von dem, was Du meinst.
Für mich gibt es keine wahren oder nicht wahren Menschen - jeder ist auf seinem Weg, ob ein anderer ihn erkennt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

blue
 
Ich wollte einfach nur eine Erklärung von dem, was Du meinst.
Für mich gibt es keine wahren oder nicht wahren Menschen - jeder ist auf seinem Weg, ob ein anderer ihn erkennt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

blue

ja liebe(r) blue, sach dat doch :D ... ich glaube, wir haben hier jeder einen anderen verständigungs- und interpretationswinkel, das "wahr" wird wohl unterschiedlich ausgelegt ;) ...
ich meinte nur, dass der mensch in seinem wesen nicht körperlicher natur und damit nicht an die natur gebunden ist, welche vergänglich und bedingt ist und eines tages "stirbt" bzw. nur bedingt in einem gewissen rahmen/ grenzen existieren kann ... die seele eines menschen macht ihn "unsterblich" und bringt sein wahres ich hevor ...
sollte nicht heissen, dass es irgendeine bestimmte richtweisung oder verurteilung zum leben eines menschen auf erdzeiten gibt, jeder soll so leben und sich entwickeln, wie es aus seinem herzen kommt ...

lg
 
ja liebe(r) blue, sach dat doch :D ... ich glaube, wir haben hier jeder einen anderen verständigungs- und interpretationswinkel, das "wahr" wird wohl unterschiedlich ausgelegt ;) ...
ich meinte nur, dass der mensch in seinem wesen nicht körperlicher natur und damit nicht an die natur gebunden ist, welche vergänglich und bedingt ist und eines tages "stirbt" bzw. nur bedingt in einem gewissen rahmen/ grenzen existieren kann ... die seele eines menschen macht ihn "unsterblich" und bringt sein wahres ich hevor ...
sollte nicht heissen, dass es irgendeine bestimmte richtweisung oder verurteilung zum leben eines menschen auf erdzeiten gibt, jeder soll so leben und sich entwickeln, wie es aus seinem herzen kommt ...

lg

Aaaahh - jetzt kommen wir uns näher... :)
Damit bin ich einverstanden.
Habe gerade dieses Thema in dem Thread "Wer bin ich?" (Kreativität und Spiritualität) ausgiebig erläutert.
Natürlich soll jeder die Erfahrungen machen, die er benötigt :), bzw. so leben, wie er will --
aber wir philosophieren hier ja auch nur.......
 
Natürlich soll jeder die Erfahrungen machen, die er benötigt :), bzw. so leben, wie er will --
aber wir philosophieren hier ja auch nur.......

genau so ist es ... man bringt ja nur seine eigenen erfahrungen und sichtweisen ein und ich finde es halt interessant auch mal von anderen etwas zu hören, die vielleicht spirituell einen anderen hintergrund haben, als ich, wo ich mich eher zu den gläubigen einordnen würde :) ...
 
Werbung:
Das ist doch ganz einfach:
Kinderschänder müssen im Jenseits jeden Tag mindestens ein Kind
schinden, sonst können sie sich nicht mehr im Kinderschinderhimmelhölle halten.
 
Zurück
Oben