wo kommen die gedanken her bzw.wie entstehen sie?

die leere ist höchste exstase
es ist nicht die öde
leer wie ne wüste oder so
womit ich nix gegen wüsten sagen will #da hat man ja besonders das wort gottes gehört:D
apropos....:D
gott ohne bild ...leere #nirwana ...hat auch mit leere zu tun #das tao
über das man was sagen kann ebenso
in der leere wächsen die religionen zusammen
so kommt es mir vor
etwas frei gedeutet:D
ich bin auch diese leere
sagt jedenfalls auch die wissenschaft
ain...soph in der kabala das sagte ich schon ...ain heisst das nichst unendliches nichts
jetzt kommts noch dicker #jesus sagt ich und der vater sind eins
war nicht so ganz glücklich gewählt mit dem vater aus heutiger sicht....:D
er meint aber wohlk auch diese kraft der leere
die uns durchdringt
diese leere ,die eigentlich aber die fülle des lichtes ist
nur uns fehlen die organe
diese fülle aufzunehmen..
wer augen hat zu sehen und wer ohren hat zu hören
es handelt sich da wohl um hellsichtige hellhörige organe
wie auch immer
in uns muss wohl ein jeder sone art vase für sich erschaffen
wie er diese fülle für sich verwerten kann
und das herz muss rein sein
will heissen
man muss es wollen
bereit sein
die gaben der unendlichkeit in sich aufzunehmen und daran zu wachsen
sein menschsein zu 100%leben zu wollen
in voller eigenverantwortung und mündiger mensch dieser gegenwart

Entweder wachsen sie zusammen, die Religionen, oder aber sie lösen sich ganz auf. Vom Sinn her ist beides evtl. gleich. Die Leere, das Nichts und die Unendlichkeit, ja.
 
Werbung:
Dann kann ich meine Gedanken einerseits steuern, andererseits aber auch nicht?

Ich denke bei "Gedanken" auch ans "fließen lassen".

absolut #
fülle drängt in den fluss- ins fliessen
da lösen sich blockaden -denkblockaden ebenso
da macht es auch sinn
worte so zu wählen
wie man es noch nicht gehört hat und man traut sich #es auf die eigene art zu sagen
dadurch geht man auf sich selber zu
zittert weil man damit alleine ist #doch wenn auch nur ein leiser hauch von angenommen sein erahnt werden kann
dann öffnen sich viele seelenknospen :D
 
Entweder wachsen sie zusammen, die Religionen, oder aber sie lösen sich ganz auf. Vom Sinn her ist beides evtl. gleich. Die Leere, das Nichts und die Unendlichkeit, ja.

entweder die religionen werden von unten neu belebt und lassen es auch zu
oder sie werden es weiterhin schwer haben
das persönliche erleben gottes
ist einfach was anderes #asl ihn über ne sekundärliteratur und deutung zu erfahren
denn du bist gemeint
so wie du- war ...ist er noch nicht gewesen...:D
 
ich hoffe mal, dass ich nicht zu den verwirrten gehöre ;)

wieviele arten von leere kennst du denn?
ich glaube, leere kenne ich nicht.

kannst du das mit dem sein genauer erklären?

Kommst du dir denn verwirrt vor? Ich mir manchmal ... :D ;)

Leere zum Beispiel auch, wenn mir langweilig ist ... oder Leere, wenn es um meinen Beruf geht.
Aber vielleicht gibt's da auch gar nicht so große Unterschiede. Die Leere beziehe ich auch auf meine Gedanken.

Das mit dem Sein ... ich denke an nichts, tue nichts ...

Finde es fast schon faszinierend, wenn jemand keine Leere kennt.
 
diesen weg in die leere geht jeder allein
da fehlen also die strassenschilder schon mal komplett #das kann anfangs verwirren
aber nicht lange und muss auch nicht
sich trauen diese fülle zu erfahren
bedeutet
du kannst es nicht für dich behalten und bist über dich selbst erschrocken
was da alles aus dir rauskommt
anfangs guckste dich um #o mein gott #
was hab ich da denn geschrieben
du weisst
endlich haste dich mal getraut
denn dieses reden aus der fülle ist nicht spekulativ
kann es nicht sein #denn du läufst über vor dringlichkeit
du bist wieder die reine unschuld #warum #eben weil du nicht berechnend und spekulativ bist
du rechnest nicht mit beifall
eher mit verriss
weil du dich eben an gar nix mehr hälst nur an dieses freudige innere gefühl
das sich artikulieren will
mit all seinem halbwissen:D

:thumbup:
 
entweder die religionen werden von unten neu belebt und lassen es auch zu
oder sie werden es weiterhin schwer haben
das persönliche erleben gottes
ist einfach was anderes #asl ihn über ne sekundärliteratur und deutung zu erfahren
denn du bist gemeint
so wie du- war ...ist er noch nicht gewesen...:D

Ich meinte, die Religionen, das in einem, also der Bezug dazu. Sie wachsen dann entweder zusammen oder lösen sich komplett auf. :)

Ja, da stimme ich dir zu, das Erleben Gottes ist einfach was anderes. Für mich auch.

Ich wollte mich in der ersten Zeit auch taufen lassen, heute leuchtet mir ein, warum ich's nicht getan hab. :D
 
das probelm mit der leere ist in der tat die alte ausrichtung durch das ego
das ego verliert sich in der unendlichkeit und fürchtet sie
es hat angst ...sich aufzulösen
also der weg in die leere geht nur wie du es selber kannst
es ist ja auch keine eile notwendig
ego fürchtet auch die fülle
denn es besteht aus blockaden
das ego lebt durch das mehr...alles muss mehr werden
das ist die ausrichtung des ego #
doch um diesen weg gehen zu können
muss du eben dich trauen leer zu werden #das ego deutet das als öde #
weil es andere prioritäten gesetzt hat
 
Kommst du dir denn verwirrt vor? Ich mir manchmal ... :D ;)

Leere zum Beispiel auch, wenn mir langweilig ist ... oder Leere, wenn es um meinen Beruf geht.
Aber vielleicht gibt's da auch gar nicht so große Unterschiede. Die Leere beziehe ich auch auf meine Gedanken.

Das mit dem Sein ... ich denke an nichts, tue nichts ...

Finde es fast schon faszinierend, wenn jemand keine Leere kennt.

wenn ich nichts esse, kommt mir mein kopf schon ganz schön leer vor und dann bin ich auch verwirrt :move1:

mir ist zwar auch langweilig, dann gibt es da internet... ;)

ja in der hinsicht bin ich auch leer.. berufsmäßig oder was die zukunft betrifft.

wenn man nicht denkt oder denken muss, ist es doch schön wenn es leer ist. denke ich jedenfalls.

bewußt kann ich mit leere nichts anfangen. wie gesagt, nur wenn ich mal wieder vergessen habe zu essen, dann kommt es mir so vor als wäre mein kopf leer und dann bin ich auch wirr. dafür gibt es dann traubenzucker ;)
 
Werbung:
leere um die es hier geht ist ein moment von was weiss ich ein paar sekunden
der gedankenabwesenheit
also eine erfahrene leere
leere hat hier wie mir scheint einen ganz schlechten ruf:D
und ist wahrscheinlich in der tat gewöhnungsbedürftig
das macht aber nix denn für mich gesprochen lohnt es sich
ich kenn euch ja nicht persönlich weiss nicht was ihr schon so alles erlebt habt
aber ich bin mir immer sicherer #dass man erlebnisempfänglichkeit sehr unterschiedlich deuten kann #der eine braucht den mount everest dazu
der andere sieht ne mücke und flieht aus dem haus:lachen:
oder macht einen elefanten draus
 
Zurück
Oben