wo kommen die gedanken her bzw.wie entstehen sie?

Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich manchmal über mich selbst gewundert habe, über das, was ich da einem anderen Menschen geschrieben habe. Das war manchmal so, dass ich mir selbst dafür an den Kopf gefasst habe, weil es mir manchmal so irrsinnig vorkam, aber dennoch hat es gepasst. Das kommt mit dem Beitrag von gilla überein. Und ich glaube auch, dass wir alle dieses "tiefere Wissen" haben, von dem manchmal die Rede ist. Also folglich den Zugang, wenn die Gedanken zu uns kommen. Wenn der Kanal offen ist. Ich hatte es zuvor mit dem Herzen verbunden. Das mit dem Bewusstsein und der Ebene, da finde ich auch, dass es passt. Ich frag mich nur, wann was ist, was die Menge und auch Art der Gedanken angeht. Und wo ich gerade bin, wenn es oft eher ruhig oder auch leer in mir ist.

Auch an Menschen mit wirren Gedanken musste ich vorhin denken ...

inwiefern?

ist die leere in dir angenehm?
 
Werbung:
ich hatte ja sowas geschrieben, wie die gedanken gehen ins gefühl.
wahrscheinich ist das falsch. auch gefühle lösen gedanken aus, wie gedanken gefühle auslösen.
gehört wohl zusammen.

gedanken kommen von überall her.

Ich fang auch jetzt erst an, dank des Threads hier, mir erst so richtig Gedanken darüber zu machen. An Menschen, die Infos von anderen Menschen empfangen, womit ich jetzt nicht Telepathie meine, also nicht die Verbindung zwischen zwei Menschen, und diese über ihre Gedanken wahrnehmen, hab ich zuvor gar nicht gedacht.
 
Ich fang auch jetzt erst an, dank des Threads hier, mir erst so richtig Gedanken darüber zu machen. An Menschen, die Infos von anderen Menschen empfangen, womit ich jetzt nicht Telepathie meine, also nicht die Verbindung zwischen zwei Menschen, und diese über ihre Gedanken wahrnehmen, hab ich zuvor gar nicht gedacht.

bissel was kann man hier doch lernen ;)
 
die leere ist höchste exstase
es ist nicht die öde
leer wie ne wüste oder so
womit ich nix gegen wüsten sagen will #da hat man ja besonders das wort gottes gehört:D
apropos....:D
gott ohne bild ...leere #nirwana ...hat auch mit leere zu tun #das tao
über das man was sagen kann ebenso
in der leere wächsen die religionen zusammen
so kommt es mir vor
etwas frei gedeutet:D
ich bin auch diese leere
sagt jedenfalls auch die wissenschaft
ain...soph in der kabala das sagte ich schon ...ain heisst das nichst unendliches nichts
jetzt kommts noch dicker #jesus sagt ich und der vater sind eins
war nicht so ganz glücklich gewählt mit dem vater aus heutiger sicht....:D
er meint aber wohlk auch diese kraft der leere
die uns durchdringt
diese leere ,die eigentlich aber die fülle des lichtes ist
nur uns fehlen die organe
diese fülle aufzunehmen..
wer augen hat zu sehen und wer ohren hat zu hören
es handelt sich da wohl um hellsichtige hellhörige organe
wie auch immer
in uns muss wohl ein jeder sone art vase für sich erschaffen
wie er diese fülle für sich verwerten kann
und das herz muss rein sein
will heissen
man muss es wollen
bereit sein
die gaben der unendlichkeit in sich aufzunehmen und daran zu wachsen
sein menschsein zu 100%leben zu wollen
in voller eigenverantwortung und mündiger mensch dieser gegenwart
 
Na, verwirrte Menschen ... und ihre Gedanken. Aber leicht verwirrt sind wir vielleicht auch alle mal.

Das ist eine gute Frage. Manchmal ist es angenehm und manchmal nicht. Ich vermute, weil's verschiedene Leere-Gefühle gibt.

Angenehm ist es dann, wenn es allein um's Sein geht.

ich hoffe mal, dass ich nicht zu den verwirrten gehöre ;)

wieviele arten von leere kennst du denn?
ich glaube, leere kenne ich nicht.

kannst du das mit dem sein genauer erklären?
 
es gibt den spruch #
ich werde zu dem #
woran ich mich gewöhne
so wenn ich diesen prozess dauernd mache #dann wird er zur gewohnheit mit den entsprechenden folgen #die kann ich steuern #denn ich entscheide
wann und wie oft ich ne denkpause machen will:D

Dann kann ich meine Gedanken einerseits steuern, andererseits aber auch nicht?

Ich denke bei "Gedanken" auch ans "fließen lassen".
 
Werbung:
diesen weg in die leere geht jeder allein
da fehlen also die strassenschilder schon mal komplett #das kann anfangs verwirren
aber nicht lange und muss auch nicht
sich trauen diese fülle zu erfahren
bedeutet
du kannst es nicht für dich behalten und bist über dich selbst erschrocken
was da alles aus dir rauskommt
anfangs guckste dich um #o mein gott #
was hab ich da denn geschrieben
du weisst
endlich haste dich mal getraut
denn dieses reden aus der fülle ist nicht spekulativ
kann es nicht sein #denn du läufst über vor dringlichkeit
du bist wieder die reine unschuld #warum #eben weil du nicht berechnend und spekulativ bist
du rechnest nicht mit beifall
eher mit verriss
weil du dich eben an gar nix mehr hälst nur an dieses freudige innere gefühl
das sich artikulieren will
mit all seinem halbwissen:D
 
Zurück
Oben