Wo kommen die Aspekte her?

Werbung:
Dann müsste man es vielleicht aus der Sicht des galaktischen Zentrums machen. Das Zentrum des Universums ist wohl noch nicht sicher bekannt. :sneaky:


Ich finde, eine heliozentrische Sicht auszuprobieren, schadet nichts.
Man muss die Sonne ja nicht unbedingt vergöttlichen.
Manche betrachten das heliozentrische Horoskop als Symbol für die Seele und den Lebensplan.
 
Im Moment sind wir noch Erdlinge. Doch nicht mehr lange. Ein paar Jährchen. Und dann? Dann können wir vielleicht auch ganz woanders hin gehen, als Seelen. Ins Paradies oder so. Falls wir dazu reif sind.


Könnte es nicht sein, dass die Seelen schon längst im Paradies sind, doch der Erdling mit seinem Denken, besonders der Ausrichtung nach Außen glaubt, dies in Frage stellen zu müssen?

Woher kommt die Sehnsucht, welche den Erdling heimsucht? Kann man sich nach etwas sehnen, was die Seele nicht kennt, wovon sie gar nichts weiß?

Und warum lässt Mensch sich so wenig von ihr beeinflussen, da sie den Weg dorthin doch zu kenen scheint - uns vielleicht im Ganzen, auf allen Ebenen des menschlichen Seins, dahin mitnehmen möchte?

LG
 
Woher kommt die Sehnsucht, welche den Erdling heimsucht? Kann man sich nach etwas sehnen, was die Seele nicht kennt, wovon sie gar nichts weiß?
Ich gehe davon aus, dass der Mensch eigentlich ein Engelwesen ist und seinen Platz im Himmel hat. Nur die Sehnsucht, auch all die Schönheiten in einem irdischen Körper tun und empfinden zu können, haben uns veranlasst, uns in einem Erdenkörper zu inkarnieren. Doch damit mussten wir neben der Lust auch das Leid und neben der Freude auch den Schmerz erleiden. Doch die Sehnsucht war grösser und so ist uns denn die Sehnsucht geblieben, wieder zurückzukehren aus diesem (für viele Menschen) Jammertal

Hans Jochim
 
Unsere Sonne ist auch nur der Mittelpunkt unseres Sonnen-Systems.

Gott ist für mich das Universum als Ganzes.

Dann müsste man es vielleicht aus der Sicht des galaktischen Zentrums machen. Das Zentrum des Universums ist wohl noch nicht sicher bekannt.

Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass in der Unendlichkeit jeder Punkt der Mittelpunkt ist. :dontknow:
 
Hier noch mal zum Vergleich:

Heliozentrisch

walters_aspekte-jpg.27298




Geozentrisch

34320


Daher können die beiden Systeme auch nebeneinander bestehen. Sie zeigen die Wirklichkeit aus verschiedenen Perspektven.

Was man sehen kann, beide Systeme laufen praktisch umgekehrt. Beim Obigen geht die Reihenfolge von der Sonne aus vom grössten Winkel zum kleinsten, beim Unteren vom kleinsten zum grössten. Zu Grunde liegt aber bei beiden der gleiche Rechenvorgang 360/n=Winkel. Wobei n die Schlüsselzahl ist. Die Schlüsselzahl ist in beiden Fällen gleich, ja sie ist praktisch der Kern des Aspekts. Ob man will oder nicht, da wird eine Brücke zur Numerologie gebildet.

Bei dem klassischen System ist nach Saturn Schluss. Gewertet wird nur, was man mit blossem Auge sieht. Bei dem kosmobiologischen System ist das Ende offen. Die Tabelle ist nach unten offen und kann theoretisch beliebig fortgesetzt werden. Wobei in der Praxis etwa bei 200 die Unschärfe zu groß wird. Dann wäre man bei 360/200 und die Winkel sind kaum mehr unterscheidbar. Dann würde die sekundengenaue Geburtszeit immer wichtiger, doch die ist meist nicht bekannt.

Dieses System ist schon deutlicher moderner und bezieht die Planeten Uranus, Neptun, Pluto sowie sämtliche Planetoiden mit ein. Dahin wird die Entwicklung gehen, denn der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Unsere Aufgabe ist es nun die Zuordnung der Schlüsselzahlen nach 9 herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chakren ist es umgekehrt. Es wird von unten nach oben gezählt.

7. Chakra - Erleuchtung - Neptun
6. Chakra - Weisheit - Uranus
5. Chakra - Wahrheit - Saturn
4. Chakra - Liebe - Jupiter
3. Chakra - Ich-Bewusstsein - Mars
2. Chakra - Kreativität -Venus
1. Chakra - Urvertrauen - Merkur

Die umgekehrte Zählung findet man auch bei den Chakren. Umgekehrt hatte ich diese Tabelle vorgeschlagen, die die sieben Gaben des heiligen Geistes und die sieben Todsünden zuordnet.

7prinzipien1-gif.34051


Da es nur 7 Hauptchakren gibt bietet sich die Form an. Es sei denn man möchte noch Nebenchakren zuordnen.
 
Ich finde, eine heliozentrische Sicht auszuprobieren, schadet nichts.
Man muss die Sonne ja nicht unbedingt vergöttlichen.
Manche betrachten das heliozentrische Horoskop als Symbol für die Seele und den Lebensplan.

Was ich mich die ganze Zeit schon frage, und zwar bereits seit diesem Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/siderischer-tierkreis-anderes-sonnenzeichen.213448/page-8

Kann es überhaupt ein heliozentrisches Horoskop geben? Oder anders: Gibt es auf der Sonne Zeit und falls ja, wie wird diese gemessen oder herrscht dort nicht ewiger Tag?

Dass ich mich das frage, hängt wiederum mit Oskar Adler zusammen, der, ich finde die Stelle im Moment nicht, sinngemäß schrieb, dass die „exakte Wissenschaft“ zwar ein heliozentrisches Weltbild vertritt, die Zeit aber dennoch aus geozentrischer Perspektive berechnet.

Außerdem frage ich mich, ob es aus heliozentrischer Sicht einen Tierkreis geben kann?

Als Zodiak (v. lat.zodiacus, gr. ζῳδιακόςzodiakós), ‚Tierkreis‘, wird heute eine etwa 20 Grad breite Zone um die Ekliptik bezeichnet, innerhalb derer die scheinbaren Bahnen von Sonne, Mond und Planeten verlaufen. Die Ekliptik, also die scheinbare Sonnenbahn, bildet dabei die Mittellinie. Sie schneidet die dreizehn Ekliptiksternbilder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zodiak


Das Band der zwölf Tierkreiszeichenentlang der Ekliptik, auf welcher sich - geozentrisch betrachtet - die Sonne, der Mond und die Planeten um die Erde bewegen. Der griechische Name für den Tierkreis lautet Zodiak, abgeleitet vom griechischen Wort zodia = Lebewesen. Der "Tierkreis" war historisch bzw. ist eigentlich, richtig übersetzt, ein Lebewesen-Kreis, mit Ausnahme des Tierkreiszeichen Waage, welches ein Instrument darstellt.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Tierkreis
 
Werbung:
Was ich mich die ganze Zeit schon frage, und zwar bereits seit diesem Thread:
https://www.esoterikforum.at/threads/siderischer-tierkreis-anderes-sonnenzeichen.213448/page-8

Kann es überhaupt ein heliozentrisches Horoskop geben? Oder anders: Gibt es auf der Sonne Zeit und falls ja, wie wird diese gemessen oder herrscht dort nicht ewiger Tag?

Das spielt für die Berechnung eines heliozentrischen Horoskops keine Rolle.
Es wird da lediglich ein anderer Bezugspunkt für die astronomischen Berechnungen gewählt, mit der Sonne als Mittelpunkt eben.


Dass ich mich das frage, hängt wiederum mit Oskar Adler zusammen, der, ich finde die Stelle im Moment nicht, sinngemäß schrieb, dass die „exakte Wissenschaft“ zwar ein heliozentrisches Weltbild vertritt, die Zeit aber dennoch aus geozentrischer Perspektive berechnet.

Das ist korrekt.

Unser Haupt-Maßstab ist das Sonnenjahr, also die Zeit, die die Sonne aus unserer Sicht braucht, um zu ihrem Standort zurückzukehren.

Außerdem frage ich mich, ob es aus heliozentrischer Sicht einen Tierkreis geben kann?

Als Zodiak (v. lat.zodiacus, gr. ζῳδιακόςzodiakós), ‚Tierkreis‘, wird heute eine etwa 20 Grad breite Zone um die Ekliptik bezeichnet, innerhalb derer die scheinbaren Bahnen von Sonne, Mond und Planeten verlaufen. Die Ekliptik, also die scheinbare Sonnenbahn, bildet dabei die Mittellinie. Sie schneidet die dreizehn Ekliptiksternbilder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zodiak


Das Band der zwölf Tierkreiszeichenentlang der Ekliptik, auf welcher sich - geozentrisch betrachtet - die Sonne, der Mond und die Planeten um die Erde bewegen. Der griechische Name für den Tierkreis lautet Zodiak, abgeleitet vom griechischen Wort zodia = Lebewesen. Der "Tierkreis" war historisch bzw. ist eigentlich, richtig übersetzt, ein Lebewesen-Kreis, mit Ausnahme des Tierkreiszeichen Waage, welches ein Instrument darstellt.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Tierkreis

Ja, kann es, denn die Sternzeichen sind so weit von uns entfernt, dass es keine Rolle spielt, ob man sie von der Erde, von der Sonne oder von einem anderen Planeten unseres Sonnensystems aus betrachtet.
 
Zurück
Oben