Wo kommen die Aspekte her?

(5,11), (7,13), (11,17), (13,19), (17,23), (23,29), (31,37), (37,43), (41,47), (47,53), (53,59), (61,67), (67,73), (73,79), (83,89), (97,103),
43 fehlt bei Primzahlen bis 100, wenn man berücksichtigt, das 2 mal 3 auch sex gibt.

43; 4 + 3 =7 , welch Mysterium!

Mit der 1 gibt es 40 Primzahlen bis 180.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte das mit den Primzahlen-Paaren nur nur so als Gedanken bringen. Wenn man da aber bei Wikipedia weiter stöbert kommen zahlreiche Beziehungen zwischen den Primzahlen zum Vorschein, die sich auch in den zugeordneten Planetoiden-Familien wiederspiegeln könnten. Da ist noch ein weites Feld zu erforschen. :)
 
Vorsicht, in der Mathematik sind Primzahlen ein heißes Thema, es soll so mancher schon verrückt geworden sein. (Von einem gibt es ein Spielfilm.) In Informatik finden sie in der Kryptologie ihre Anwendung. Wo verschlüsselt wird o. ist, gilt es auch zu entschlüsseln. In der Astrologie gibt es noch einiges zu entschlüsseln, warum nicht mit Primzahlen.
 
Die Gefahr verrückt zu werden besteht bei mir wohl noch nicht. Dazu stecke ich auch nicht tief genug drin in der Mathematik. Ich bewege mich noch an der Oberfläche, wie wir hier wohl fast alle.

Was im Moment fehlt ist die Zuordnung der Schlüsselzahlen zu den Planetoiden. Vorher kann es nicht weitergehen. :giggle:
 
Zitat Pfeil aus<34>
Nach der Titius-Bodeschen Reihe müsste in der Lücke zwischen Mars und Jupiter noch ein Planet sein, wo heute der Planetoidengürtel ist. Man nimmt an, das sind Reste eines zerstörten Planeten.

Es gibt in diesem Asteroidengürtel mehrere Kleinplaneten, von denen Ceres mit 940 km Durchmesser der grösste ist. Ceres war wohl Teil des ursprünglichen Planeten und hat eine etwas abgeplattete Kugelform. Daher ist anzunehmen, dass Ceres in der Frühphase der Bildung des planetaren Raumes entstanden ist.
zwergplanet-ceres.jpg


Ceres kommt als grösstem Rest des ehemaligen gescheiterten Planeten die Berechtigung zu, sein Repräsentant zu sein. Daher halte ich Ceres für den 10. Planeten unseres Sonnensystems. Die Ephemeriden von Ceres sind einzusehen bei Astrodienst
Alles Liebe
 
Das wären dann die Paare:

Mars + Ceres ?
Jupiter + Juno
Saturn + Vesta/Pallas ?
Neptun + Amphitrite (29)
Pluto + Proserpina/Persephone (26/399)
 
Werbung:
Amphitrite ist mit 215 km sogar etwas größer als Chiron. Und auch näher an der Erde. Und über 100 Jahre früher entdeckt. Ceres ist sogar fünfmal größer als Chiron.

Aber was macht Chiron so viel wichtiger?

Vielleicht ist es seine Schlüsselzahl von 36, die einen zugehörigen Aspekt von 10° ergibt. Sicherlich ist die 10 für uns Menschen etwas Besonderes und der Aspekt von 10° teilt den Tierkreis in besonderer Weise.

Ich weiß nicht wer die 36 bei Astrowiki zugeordnet hat. Doch dann wäre Chiron eine höhere Oktave von :


Merkur, sogar in doppelter Art, denn 36 ist teilbar durch 2 und 12.

Venus, 36 ist teilbar durch 3.

Mond, 36 ist teilbar durch 4.

Jupiter, 36 ist teilbar durch 6 und Potenz von 6.

Neptun, 36 ist teilbar durch 9.



Man kann also sagen, die 36 ist eine ganz besondere Zahl. Fraglich nur, ob sie wirklich Chiron zugeordnet werden kann. :)
 
Zurück
Oben