Wo kommen die Aspekte her?

250px-KreisMittelpunktRadius.svg.png

Kreis = reiner Sinus
r = Ampitute
Frequenz = sin(Winkelgeschwindigkeit)
Das Ganze dreht sich um M

460px-Ellipse_PLS.svg.png


Elipse = überlagerte Schwingungen.

Die eine schwingt um F1, die andere um F2
Amplitute 1 = F1C
Amplitute 2 = F2C
Bei einer Elipse ist Summe F1CF2 konstant
Der Winkel im Bild bei F1 = geschätze 30 Grad, bei F2 geschätze 120 Grad. Folglich Phasenverschiebung
 
Werbung:
Zur Frage im Beitrag 1
Wir haben irgendwann mal von den Aspekten gelesen. Seitdem benutzen wir sie und hinterfragen das auch gar nicht groß. Alle benutzen Konjunktion, Opposition, Trigon, Quadrat und Sextil. Also wird es wohl richtig sein. Man macht sich gar keine Gedanken darüber.


Beim API betrachtet man die Aspekte als Bewusstseinsspuren und die Aspektbilder als Bewusstseinsräume. Das ganze Horoskop ist ein Bewusstseinsschaltplan. Im Aspektarium ist also die Bewusstseinsschaltung zu erkennen, die Art und Weise, wie das Bewusstsein und damit die Psyche des Menschen geschaltet ist.
Die Grundlage des Aspektariums geht aus der kosmischen Zeichenanordnung hervor und bildet den Lebensbaum des Menschen an der Ekliptik ab. Ausgangspunkt des Lebensbaumes ist der Frühlingspunkt, wie er sich vor etwa 11000 Jahren, dem Beginn der menschlichen Kultur, zwischen den Zeichen Löwe und Krebs ergab. Die gesamte Kulturentwicklung der Menschheit bildet sich in den Aspekten des Lebensbaumes ab (siehe meinen Blog Aspekte sind Bewusstseinsräume)
Die Aspekte sind also aus den Beziehungsen zwischen den kosmischen Zeichen an der Ekliptik hervor gegangen.

Alles Liebe
 
Kreis = reiner Sinus
r = Ampitute
Frequenz = sin(Winkelgeschwindigkeit)
Elipse = überlagerte Schwingungen.
Die eine schwingt um F1, die andere um F2
Amplitute 1 = F1C
Amplitute 2 = F2C
Bei einer Elipse ist Summe F1CF2 konstant
Der Winkel im Bild bei F1 = geschätze 30 Grad, bei F2 geschätze 120 Grad. Folglich Phasenverschiebung

Gerade bei den Kosmobiologen hat es Darstellungen von Umlaufbahnen in Wellenform gegeben. Ein Kreis ergibt dann die reine Sinuswelle, Ellipsen entsprechend verzerrte Wellen. Durch Darstellung mehrer Wellen übereinander lassen sich Aspekte wie die Konjunktion (bei Kreuzen der Wellen) ablesen. :)
 
Beim API betrachtet man die Aspekte als Bewusstseinsspuren und die Aspektbilder als Bewusstseinsräume.

Das alles erklärt meiner Meinung nach noch nicht, wieso bei der klassischen Astrologie das Quintil und das Septil so sträflich vernachlässigt wurden. Vielleicht liegt es daran, dass deren Werte 72° und 51°26'' schwerer zu berechnen sind. Gerade beim Septil sind sogar Minuten zu berechnen. Natürlich war das in der Antike erhöhter Aufwand. Nach dem Septil kommen noch mehr Aspekte mit Minuten, die in der Tabelle zur Übersichtlichkeit gerundet wurden.

Bewusstseinsschaltung und Quintil schliesst sich doch nicht aus. :)
 
Bewusstseinsschaltung und Quintil schliesst sich doch nicht aus.

So ist es. Das Quintil, wie auch das Biquintil sind sehr interessante Bewusstseinsspuren. Ich habe diese Bewusstseinsspuren analysiert, Es geht um den Bewusstseinsraum des Pentagramms. Ich habe das Pentagramm in die kosmische Lebensbaumgrafik eingetragen.
Aspektbild%2BQuintil.jpg

Beim Bewusstseinsraum des Pentagramms geht es um die magische Alchemie der Schönheit und der Liebe.
Die Aspekte des Biquintils bilden die magisch-harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt ab in ihrer Form der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit. Bei den Aspekten des Quintils geht es um den magischen Bewusstseinsraum des Pentagons, um die Konzentration und das Erfassen von allem, was das Leben ausmacht. Der amerikanische CIA hat sich die Magie des Pentagons zunutze gemacht, um eine magische Überwachung der gesamten Welt zu fördern.


Es gibt noch weitere Aspekt-Bewusstseinsspuren und -räume, die ich aber nicht analysiert habe. Nur das Benennen allein, so interessant es auch sein mag, genügt eben noch nicht. Man muss schon etwas tiefer in die psychischen Bewusstseinsspuren eindringen, um den Sinn zu erfassen. Da liesse sich sicherlich noch viel Arbeit investieren. Doch die Hauptaspekte sind erfasst und können uns als astrologisch-psychologisches Handwerkszeug dienen.
Alles Liebe
 
Hier noch die Ausgabe von Astrolog:

Eli Astrolog.jpg

Eli Septile.jpg

Da sind eine ganze Menge Septile. Auch Sonne Septil Saturn. Zur Deutung lässt sich im Moment nur sagen, dass es ziemlich saturnin aussieht, da ich ein Regelwerk mit Septilen noch nie gesehen habe. :)
 
Werbung:
Komisch Eli, ich habe 4001 Ptolemaeus auf deiner Sonne und du deinen auf meiner, beide nur 1 ° Grad Orbis. Lass uns jeder des anderen Ptolemaeus sein. :sneaky:
 
Zurück
Oben