Wo könnte es Schwierigkeiten geben?

Caleidoskop

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
282
Ort
Mitteldeutschland
Hallo ich hätte mal ne Frage zu meinem und dem Horoskop meines Freundes und zwar wollte ich gern mal wissen ob wir harmonieren (wenn nicht mache ich natürlich nicht Schluss *g*) und wenn nicht woran man arbeiten könnte? Und wie tickt er? Er ist manchmal ein wenig undurchsichtig für mich. Und ich habe leichte *hüstel* Kommunikationsprobleme.

Wenn mir jemand sagt wie stelle ich mal die Zeichnungen ein oder die Daten, ich wollt nur erstmal anfragen ob jemand Zeit und Lust hat drüber zu schauen :)

lg
 
Werbung:
Hallo Caleidoskop,

Du hast Kommunikationsprobleme in einer Partnerschaftssituation erwähnt.
Wenn man es zunächst übervereinfacht, so kann man sagen:
Es kann z.B. an nur einer der beiden Personen liegen; wenn diese z.B. ein Quadrat von Merkur zu Mars hat.
Es kann aber auch sein, daß die Problematik erst zustande kommt, wenn man beide Horoskope miteinander vergleicht. Das nennt man dann Synastrie. Dies kann z.B. sein, wenn Dein Merkur zu seinem Mars eine Verspannung hat.

Wenn es dann komplexer wird, dann kann das sogenannte Kommunikationsproblem lediglich der Schatten einer anderen Unverträglichkeit sein. Das weiß man aber erst, wenn man sowohl beide Horoskope kennt, und auch eine objektive Darstellung, was denn überhaupt genau los ist.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hy ! Ja genauso geht es mir in meiner neuen Beziehung auch :rolleyes:

Aber wir lieben uns trotzdem sehr , irgendwas blockiert noch , aber es wird langsam immer freier und schöner.

Ich denke einfach, dass jeder seine Unsicherheiten hat , aber diese muss man eben aufgeben und überwinden , dann läuft es ganz locker.

Wir haben sogar schon ge - smst , just for fun " nach Kroatien zu fahren am Wochenende , sie liebt Opatja.

Bei soviel Hitze müsste das Eis ja dann gebrochen sein und so ein Wochenendausflug ist auch nicht extrem teuer.

Und unter soviel Fremden , fühlt man sich dann vielleicht doch mehr zusammengehörig .

Letzteres war nur so ein verrückter Gedanke von mir :)



Schöne Grüße Daniel




Und ich habe leichte *hüstel* Kommunikationsprobleme.

Wenn mir jemand sagt wie stelle ich mal die Zeichnungen ein oder die Daten, ich wollt nur erstmal anfragen ob jemand Zeit und Lust hat drüber zu schauen :)

lg
 
Also ich habe mir schon ein Partnerhoroskop bestellt, leider liest es nicht so toll aber mich stören immer diese Einzeldeutungen der Planeten. Für mich ist es nicht ersichtlich wie die einzelnen Aspekte auf andere wirken das ist ja die Kunst der Astrologie, denke ich. Also ich geb hier mal die Daten an vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :)

Er: 22. Mai 76 in Leipzig um 1 Uhr nachts
Ich: 1. Dezember 80 in Erfurt um 22 Uhr
 
Hallo Caleidoscope,

die Wechselwirkungen der Kommunikation sind in Euren beiden Horoskopen in Form der Merkurpositionen sehr deutlich hervorgehoben.
Er hat zwischen seinen Merkur und der Konjunktion von Mars und Saturn eine Spiegelpunkt Opposition. Zudem hat sein Merkur ein Spiegelpunkt Quadrat zum Uranus. Und die Mars Saturn Konjunktion hat ein Quadrat zum Uranus. Das ergibt allgemein eine sehr temperamentvolle bis bedrängende Redeweise.
Du hast eine Konjunktion von Merkur und Uranus in Deinem Horoskop. Da bist Du sehr schnell mit dem Mund.
Dein Merkur hat zu seinem Merkur und dessen Aspektplaneten auch eindeutige Aspekte.
Dadurch ist Eure Kommunikation in den Horoskopen sehr deutlich zu sehen und entspricht Deinen Darstellungen.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Danke norbertsco....

...leider bin ich jetzt bisl verwirrt :confused::rolleyes: und ich dachte mich schon gut belesen zu haben...haha. Könntest du mir das etwas anders erklären?? Mit den einzelnen Aspekten kann ich leider nicht allzuviel anfangen. Sozusagen Astro für Doofies :D:D:D:D:D
 
Hallo Caleidoskop,

Für die Kommunikation ist in erster Linie der Planet Merkur zuständig.

Du hast Deinen Merkur auf 24 Grad Skorpion stehen. Dein Uranus steht auf 27 Grad Skorpion. Das heißt, daß sie zusammenstehen. Das nennt man eine Konjunktion. Der Merkur hat die Eigenschaften des Planeten, mit dem er in Konjunktion steht. Der Uranus steht allgemein für sehr schnell ablaufende Vorgänge. Somt entspricht Dein Merkur Uranus einer sehr schnellen Kommunikation, die damit eine flinke Zunge anzeigt.

Der Merkur Deines Freundes hat u.a. eine Spiegelpunkt Opposition zu Mars und zum Saturn in seinem Horoskop.

Eine Spiegelpunkt Opposition ist gegeben, wenn Planeten zur Symmetrieachse 0 Grad Krebs - 0 Grad Steinbock den gleichen Abstand haben, aber auf der anderen Seite der Achse liegen.
Eine Spiegelpunkt Opposition ist ein äußerst wirksamer Aspekt und darf auf keinen Fall vernachlässigt werden. Viele Astrologie Programme berücksichtigen diesen Aspekt insbesondere in der Auswertung nicht und das ist fahrlässig.

Sein Merkur steht auf 29 Grad Stier und hat einen Abstand zur Symmetrieachse von 31 Grad. Mars liegt auf 3 Grad Löwe und hat einen Abstand zu der Achse von 33 Grad. Saturn liegt auf 29 Grad Krebs und hat einen Abstand von 29 Grad zu der Achse.
Mars und Saturn haben eine Konjunktion zusammen, was vermuten läßt, daß er eher nicht, dafür aber andere Personen ein Problem mit seiner Kommunikation haben. Mars Saturn ist auch der explodierende Böller in der Dose.

Da Dein Merkur Aspekte zu seinen Merkur und zu seinem Mars Saturn hat, bist Du in seine Kommunikationseigenschaften voll eingebunden.

Aus der astrologischen Beurteilung der Kommunikation sollte man nicht ohne weiteres auf eine allgemeine Verträglichkeit hin pauschalisieren. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Danke für die Erklärung ich denke ich habe es einigermaßen verstanden. Was meinst du mit dem explodiernden Böller in der Dose?? Und was heißt das ich in seine Kommunikationseigenschafen mit eingebunden bin?

Danke...und sorry für die blöden Fragen :D
 
Zurück
Oben