wo kann man magie trennen?

Werbung:
Davon abgesehen, daß ein solches Vorhaben überaus primitiv ist, kann das eigene Gewissen nicht mit "Schuld" ent-schuldet werden. Es gibt nämlich gar keine Schuld!

Mercie
La Dame
 
hallo,

wäre es nicht auch ratsam, mal selbst in sich zu schauen, da doch allzuoft unsere umwelt eine projektion unseres selbst ist!

Was will dir die ganze situation mitteilen?
Oder meinst du du bist bedingungsloses opfer?

dann fällt mir noch ein "probieren, geht über studieren!"

alles gute

gruß ch.
 
Wenn man Magie für selbstsüchtige Zwecke angewendet hat, hat man es früher "schwarze" Magie genannt was eigentlich vollkommener Blödsinn ist da alle Farben gleich schön sind oder auch wie Bardon es schreibt "Die Nacht" genauso hilfreich ist wie der Tag. Ohne das eine könnte das andere nicht bestehen. Der Unterschied besteht nur damit der Mensch das Wahre vom Unwahren unterscheiden lernt und das Negative beherrscht.
 
Wenn man Magie für selbstsüchtige Zwecke angewendet hat, hat man es früher "schwarze" Magie genannt was eigentlich vollkommener Blödsinn ist da alle Farben gleich schön sind oder auch wie Bardon es schreibt "Die Nacht" genauso hilfreich ist wie der Tag. Ohne das eine könnte das andere nicht bestehen. Der Unterschied besteht nur damit der Mensch das Wahre vom Unwahren unterscheiden lernt und das Negative beherrscht.

Kleinen Widerspruch entdeckt. Wenn alle Farben gleich schön sind, wie kann dann etwas negativ sein?
 
hallo

ich finde eure antworten sehr interessant, da eben jeder seine eigene meinung hat, wollte aber nur aufklähren dass ich mich selbst nicht als opfer sehe, aber ich sehe es nicht ein, dass man immer wieder hört, hier in der umgebung dass gemeinheiten von dieser person ausgehen, und das an sehr viele bekannte oder freunde von mir. und das sehe ich nicht ein, denn wenn zb. da mal das jugendamt da steht wegen behauptungen die nicht stimmen, dann wirds schon fies, denn die jenige die es dieses mal erwischr hat, ist eine alleinerziehende mutter von drei kindern, die ihr bestes gibt, und dann sowas,....
ich hoffe ich konnte mit diesem thread ein bisschen mehr licht in die sache bringen, dass ich mich wirklich nicht als opfer sehe, sondern eigentlich nur nicht zusehen kann wie anderen leid zugefügt wird,.....

liebe grüsse, Sahara
 
Liebe Sahara
Wer solche "Freunde" hat, braucht in der Tat keine Feinde ...
ich frage mich auch immer wieder mal, warum es solche Menschen überhaupt gibt. Sie fallen anderen zur Last, gehen ihnen auf die Nerven, mosern nur sinnlos herum. Wenn dann noch andere die Leidtragenden sind, läuft das Faß bald über. Vollkommen verständlich.
Was du für dich tun kannst: Meide den Kontakt mit dieser "Sorte" Mensch. Für andere kannst du da wenig tun, da sie erst sich selbst helfen müssen. Da magisch einzugreifen ist keine Basis für ein vernünftiges Miteinander. Auch, wenns schwer fällt, würde ich dazu tendieren zu sagen: "Finger weg. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich sonst schnell schon mal."
Darüber hinaus ist Ignoranz oft die schlimmste "Strafe" für einen jeden Menschen.
 
Werbung:
hallo leute, ich hab da mal so ne frage:

für manche von euch wird das wahrscheinlich lächerlich klingen, aber wo beginnt eigentlich die schwarze magie bzw wo endet die weiße magie???

ich habe nicht so sehr viel erfahrung mit magie, und wollte mal fragen was ihr dazu sagt!

ich weiß auch dass alles was über vergeltung hinaus geht schon negativ ist und so aber es is nicht leicht abzuschätzen wie weit es dabei geht. denn wenn ich zB jemanden anderen zu hilfe kommen will, und das vergelte was ihm wiederfahren ist, geht es ja nicht um mich und da würd ich zb wissen wollen ob das dann auf mich zurückfällt oder nicht,.....

ich würde mich sehr freuen wenn da ein paar ideen oder ratschläge dazu kommen würden, und bitte keine sinnlosen lästereien denn es interessiert mich wirklich!

ich danke euch schon mal im vorhinein, eure Sahara

Schau mal, Schwarz und Weiss ist eine Interpretation und es sind Worte,
die man selbst be-zeichnet, um eine bestimmte Weise des Wirkens zu beschreiben.


Du kannst Schwarz und Weiss Differenzieren, mehr oder weniger genau...
die Frage ist, ob Dich diese Differenzierung ins Abstrakte führt UND inwiefern
Du das Abstrakte in der Materie umsetzt.


Das ist so, wie wenn Du auf den Horizont schaust... wo hört der Himmel auf,
wo fängt die Erde an.

Magie ist, wenn noch nicht gesehen (Unsichtbares Schiff ;) )
genau in diesem Zwischenraum ...Unendlichkeit..., der nicht in der Materie ist
bzw. Im-All.




Wyrm
 
Zurück
Oben