wo kann ich Tarotkarten kaufen?

Man selbst hat auch seine eigenen Kombinationen, und die Karten legen sich genau nach ihnen.
Zudem können unterschiedliche Deuter für ein und dieselbe Karte eine andere Bedeutung erlernt haben, dann deutet man auch "schräg", also nicht ganz treffend.

stimmt habe selbst mal ne kombi gehabt wo eine erfahrene kartenlegerin nur den kopf geschüttelt hat aber die für mich absolut stimmig durch feedbacks ist.

ich gebe zu ich habe auch manchmal ein buch am anfang zur hilfe genommen aber wenn ich mir die bücher heute anschaue sehe ich viele kombis einfach anders
 
Werbung:
Ich finds beneidenswert, dass eure Eltern sich schon damit befasst haben. ich bin die erste in unserer Familie, die ein Kartenset ( Zigeunerkarten)

Meine Mutter lehnt "so was" alles ab.. sie hat in vielen Dingen diesen 7. Sinn..läßt es nicht zu,
die Familie meines Vaters kann es.. und da bekam ich es gezeigt.
Wenn meine "Kinder" ein Kartendeck sehen, erzählen sie sofort los, als sei es wie in einem Buch lesen

meine Schwierigkeiten beginnen, wenn andere Karten gelegt/gezogen haben. Dann fällt das Deuten , erkennen , schwer
Am besten für mich ist es, wenn ich selbst gelegt habe

und ..bei den Karten .. wie soll ich sagen?.. die Zeitschiene in der die Karten entstanden sind, haben auch die "moral"vorstellungen von damals.. oder Kommunikation... man muss die Karten in die heutige Zeit reinversetzen
 
ok danke für die Antworten...
besagte Freundin nannte diese auch "Tarotkarten" naja egal...

Bitte nicht zum Spaß

Zum Karten legen gehört auch ein Schutz, entordern etc..etc..etc dazu
welchen Schutz meinst du (und andere) und wieso genau muss man da aufpassen @madameizz oder @Elfenzauber??

Besagte Freundin legt sich die Karten um zb. herauszulesen wie ihre Klausuergebnisse (an der Uni) ausfallen könnten... bzw. um Tendenzen zu sehen, was vielleicht eintreffen könnte...

Ich habe Gläserrücken andere Geistesbeschwörungen mit 10-12 wirklich zum spaß gemacht ;) und lebe immernoch... unser Spiel damals war zwei Teelichter mit je einem Schild "Ja" oder Nein"... dann stellten wir in der Runde Fragen und wenn ein Licht flackerte Bsp bei Ja, dann war das die Antwort... für uns einfach ein Kinderspaß wie Flaschendrehen...

Als meine Freundin mit mir zusammen Karten legte war ich überrascht wie viel davon der Wahrheit entsprach Bsp von meinem Zuhause und meiner Mutter... ich wills selber legen. Natürlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Aber ich lege diese Ergebnisse die das Legen bringen eben nicht auf die Goldwaage.
 
Hey, Apfelkuchen,

Ja ich hab auch " zum Spass " angefangen. einfach mal probiert und es als interessant empfunden.

welches Liebeskarten meinst du denn?

lg

"Das Liebes-Orakel" von Gillian Kemp.
Das habe ich durch Zufall in einem Bücherladen vor fast 20 Jahren gefunden.
War eigentlich auf der Suche nach einem Reiseführer.
Habe ich zum Spaß mitgenommen. Habe das zu Hause gleich ausprobiert und mit meinen Freundinnen auch. Alles (sogar mit Zeitangabe) ist eingetroffen!
Sie sind auch sehr einfach zu verstehen. Anders als mit Lenormandkarten braucht man nur zu schauen, ob der "richtige" Mann in der "richtigen" Reihe liegt.
Man kann sie halt leider nur für die Liebe benutzen, aber dafür, sind sie da für mich Weltklasse!

LG Apfelkuchen
 
sorry was das liebesorakel angeht muss ich dir wiedersprechen es funktioniert auch wenn man es nicht selbst legt.

Hallo Madameizz,
bei Lenormandkarten habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ich sie ohne die Anwesenheit der anderen für diese legen kann und schon sehr positive Rückmeldungen erhalten.
Beim Liebesorakel leider nicht. Ich habe es mehrfach versucht und es auch hier im Forum angewendet, weil ich die Karten irgendwie mag. Hat aber leider nicht funktioniert. :-(
Wenn ich es schon bei mir zu Hause zum Spaß mit Freundinnen gemacht habe, hat es immer funktioniert.

Was ich an den Karten besonders toll finde ist, dass sie Dir auch eine Tendenz geben, wie die Beziehung, wenn man sie denn eingeht, verlaufen wird.
 
Ob ich gut bin oder nicht, weiß ich selbst ohnehin nicht zu beurteilen.
Ich lese hier so oft Deutungen, bei denen ich vor Staunen verstumme.
Dagegen bin ich dann wirklich ein gaaaanz kleines Licht.

Interessieren tun mich viele Decks- und es ändert sich auch immer wieder, mit welchem ich lege.

O.k., dann beurteile ich Dich mal!
Ich finde Deine Deutungen echt super und freue mich immer, wenn ich von Dir Deutungen lese.
 
Hallo Madameizz,
bei Lenormandkarten habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ich sie ohne die Anwesenheit der anderen für diese legen kann und schon sehr positive Rückmeldungen erhalten.
Beim Liebesorakel leider nicht. Ich habe es mehrfach versucht und es auch hier im Forum angewendet, weil ich die Karten irgendwie mag. Hat aber leider nicht funktioniert. :-(
Wenn ich es schon bei mir zu Hause zum Spaß mit Freundinnen gemacht habe, hat es immer funktioniert.

Was ich an den Karten besonders toll finde ist, dass sie Dir auch eine Tendenz geben, wie die Beziehung, wenn man sie denn eingeht, verlaufen wird.


das liebesorakel von gillian kamp habe ich auch allerdings finde ich es nicht so treffsicher.
irgentwie ist es für mich persönlich nicht stimmig.
aber die karten finde ich super besonders die karte cupido finde ich sehr gelungen
 
Werbung:
Ja schon, "damit groß geworden". Allerdings hat meine Mama natürlich ganz anders gedeutet als wir heute deuten... Ändert sich eben alles. Und trotzdem sehen wir oft die Dinge gleich, nur "lesen" wir eben unterschiedlich :)

Das hast Du schön formuliert. Hier im Forum hat mal jemand ein Blatt gedeutet und auch die Karten genannt, auf welche er seine Behauptungen stützt.
Ich habe versucht, der Deutung zu folgen, fand das sehr interessant, konnte aber kein klares System entdecken und überhaupt nicht nachvollziehen, wie derjendige da dran geht.
Mit meinem "System" bin ich aber, mit dem selben Blatt auf das selbe Ergebnis gekommen.
 
Zurück
Oben