wo kann ich Tarotkarten kaufen?

bei mir ist es auch so das ich ne zeit habe wo ich zb mit zigeunerkarten mehr sehe und dann an anderen tagen mit den lennis.

und öfter:D bin ich auch mal ganz betriebsblind und sehe nix nur einen baum der im park steht:D:D
 
Werbung:
Es gibt Bilder, da fließt es und solche, da finde ich keinen Zugang.
Dann deute ich nicht mit, wenn es im Forum ist oder sage es, wenn ich um eine Legung gebeten wurde.


ja das stimmt manchmal braucht man ein blatt nur anschauen und man könnte drauflos quasseln .

ich habe manchmal das problem wenn die blätter sehr dunkel sind(also viele eher negative karten) finde ich keinen zugang
 
Ja schon, "damit groß geworden". Allerdings hat meine Mama natürlich ganz anders gedeutet als wir heute deuten... Ändert sich eben alles. Und trotzdem sehen wir oft die Dinge gleich, nur "lesen" wir eben unterschiedlich :)

Stimmt, habe auch verschiedene Decks. Kipper-, Tarot-, Zigeuner- und Lenormand-Karten - für verschiedene Legungen. Mit den einen klappts besser, mit anderen weniger.

Pausen finde ich persönlich wichtig. Wenn ich zu viel innerhalb kurzer Zeit lege, verblöde ich total und lese irgendwann nur noch wirres Zeug :schmoll:

Kann die Karten aber am besten deuten, wenn ich sie für jemanden mische und auslege. Scheinbar, weil sie dann genau so fallen, wie ICH sie verstehe und deuten würde?! Geht euch das genauso?
 
Ja schon, "damit groß geworden". Allerdings hat meine Mama natürlich ganz anders gedeutet als wir heute deuten... Ändert sich eben alles. Und trotzdem sehen wir oft die Dinge gleich, nur "lesen" wir eben unterschiedlich :)

Stimmt, habe auch verschiedene Decks. Kipper-, Tarot-, Zigeuner- und Lenormand-Karten - für verschiedene Legungen. Mit den einen klappts besser, mit anderen weniger.

Pausen finde ich persönlich wichtig. Wenn ich zu viel innerhalb kurzer Zeit lege, verblöde ich total und lese irgendwann nur noch wirres Zeug :schmoll:

Kann die Karten aber am besten deuten, wenn ich sie für jemanden mische und auslege. Scheinbar, weil sie dann genau so fallen, wie ICH sie verstehe und deuten würde?! Geht euch das genauso?

Geht mir absolut genauso. Ich lasse sie ungerne von anderen mischen, wenn ich sie ihnen deuten soll.
 
Ich finds beneidenswert, dass eure Eltern sich schon damit befasst haben. ich bin die erste in unserer Familie, die ein Kartenset ( Zigeunerkarten) hatte, und ich hab dann meine Mutter damit "angesteckt". Nur leider fällts mir echt schwer, mich reinzulernen, wobei ich sagen muss, dass mir das Forum natürlich sehr weiterhilft, seit ich mich selbst mehr einbringe. Wie hat deine Mutter die Karten "anders" gedeutet, miranda9999? :zauberer1


Und bezüglich selber für jemanden mischen und auslegen..Kann verstehen, was du meinst Miranda, bezüglich dem eigenen system, das man hat.

hm..ist ja so dass die Systeme, wie jemand deutet, sehr verschieden sind. Denkt ihr, kann man sein eigenes System eigentlich auf jedes Große Kartenblatt übertragen, auch wenns von jemand anderen gemischt wurde, der das Blatt ganz anders angeht, oder von jemanden, der noch garkeine Erfahrung hat?
 
Ich finds beneidenswert, dass eure Eltern sich schon damit befasst haben. ich bin die erste in unserer Familie, die ein Kartenset ( Zigeunerkarten) hatte, und ich hab dann meine Mutter damit "angesteckt". Nur leider fällts mir echt schwer, mich reinzulernen, wobei ich sagen muss, dass mir das Forum natürlich sehr weiterhilft, seit ich mich selbst mehr einbringe. Wie hat deine Mutter die Karten "anders" gedeutet, miranda9999? :zauberer1

Meine Mutter hats von ihrer Großmutter gesehen und dann selbst angefangen, ich habs von ihr gesehen :D

Aber ist doch nicht tragisch, wenn du in deiner Familie niemanden hattest, der das auch gemacht hat? Meine Mutter konnte mir da überhaupt nicht weiterhelfen, denn sie sagte immer, du musst es halt "sehen" und "fühlen". man, das hat mich fuchsig gemacht :wut1: aber das selbe sagte ihre Oma zu ihr auch immer und sie eben zu mir :rolleyes:

Hmm, meine Mutter deutet nur Kombinationen, keine Blickrichtung, keine Häuser (mit Kipperkarten). Für sie sind die herausgefallenen Karten und die abgehobenen Karten mehr von Bedeutung. Sie nimmt anschließend jede (ich glaube?!) 5. Karte, mischt sie nochmal und deckt dann mit den Karten die Bereiche im Blatt ab, zu denen sie zusätzliche Infos haben will. Sie sieht es viel mehr aus der Intuition heraus, hat da weniger Taktik und Muster als wir es hier im Forum großteils machen.

Und bezüglich selber für jemanden mischen und auslegen..Kann verstehen, was du meinst Miranda, bezüglich dem eigenen system, das man hat.

hm..ist ja so dass die Systeme, wie jemand deutet, sehr verschieden sind. Denkt ihr, kann man sein eigenes System eigentlich auf jedes Große Kartenblatt übertragen, auch wenns von jemand anderen gemischt wurde, der das Blatt ganz anders angeht, oder von jemanden, der noch garkeine Erfahrung hat?

Genau das frage ich mich auch öfters... Die Frage wurde hier schon mal diskutiert vor nicht langer Zeit. Da hier - wie gerade erwähnt - im Forum viele eine ähnliche Technik haben bzw. man es sich ja auch bei den Erfahrenen abschaut (Häuser, Blickrichtung, Rösseln, Spiegeln, Korrespondieren etc.), finde ich, geht es einigermaßen. Wobei ich wie gesagt sagen muss, dass ich bei den öffentlichen Beiträgen verhältnismäßig weniger sehe oder "schlechter" deute, als wenn ich selbst auslege für jemanden.

Deswegen - ich kanns dir leider auch nicht beantworten :( Denke aber - so meine Meinung - dass der Fragesteller, wenn er bislang NULL Erfahrung hat, schon zu den Personen "geführt" wird, die ihm dann was dazu sagen können, wenn die darin enthaltenen Botschaften für ihn bestimmt sind und Bedeutung haben.
Und ich glaube, Intuition spielt da die große Rolle! Denke, dass die, die weniger Technik haben und mehr nach der Intuition gehen, generell mehr "sehen" als die, die großteils nach ihrem System "arbeiten" (gehör ich auch - noch? - dazu :schmoll:).

Aber das ist nur meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das frage ich mich auch öfters... Die Frage wurde hier schon mal diskutiert vor nicht langer Zeit. Da hier - wie gerade erwähnt - im Forum viele eine ähnliche Technik haben bzw. man es sich ja auch bei den Erfahrenen abschaut (Häuser, Blickrichtung, Rösseln, Spiegeln, Korrespondieren etc.), finde ich, geht es einigermaßen. Wobei ich wie gesagt sagen muss, dass ich bei den öffentlichen Beiträgen verhältnismäßig weniger sehe oder "schlechter" deute, als wenn ich selbst auslege für jemanden.

Man selbst hat auch seine eigenen Kombinationen, und die Karten legen sich genau nach ihnen.
Zudem können unterschiedliche Deuter für ein und dieselbe Karte eine andere Bedeutung erlernt haben, dann deutet man auch "schräg", also nicht ganz treffend.
 
Ja schon, "damit groß geworden". Allerdings hat meine Mama natürlich ganz anders gedeutet als wir heute deuten... Ändert sich eben alles. Und trotzdem sehen wir oft die Dinge gleich, nur "lesen" wir eben unterschiedlich :)
so sehe ich es die karten entwickeln also bzw ihre bedeutung genauso wie die menschheit sich entwickelt

Stimmt, habe auch verschiedene Decks. Kipper-, Tarot-, Zigeuner- und Lenormand-Karten - für verschiedene Legungen. Mit den einen klappts besser, mit anderen weniger.

Pausen finde ich persönlich wichtig. Wenn ich zu viel innerhalb kurzer Zeit lege, verblöde ich total und lese irgendwann nur noch wirres Zeug :schmoll:

Kann die Karten aber am besten deuten, wenn ich sie für jemanden mische und auslege. Scheinbar, weil sie dann genau so fallen, wie ICH sie verstehe und deuten würde?! Geht euch das genauso?

ja mir gehts da genauso
 
Werbung:
ja aber ich muss jetzt auch mal etwas anmerken.
ich staune manchmal für welche fragen ein gb gelegt wird.

mir ist das gb für eine frage viel zu intensiv.ich finde es besser wenn man eine allgemeine situation für ein gb nimmt.das gb hat soviele antworten parat,soviele intressante themen.

für einzelne fragen nehme ich lieber kleine legungen.
 
Zurück
Oben