Wo kam Knoten her?

in meinem schlafraum habe ich alujalousien.
rechts ist diese "hochziehleine" angebracht.
eines morgens oder abends, ich weiss es nicht mehr genau, will ich die jalousie hoch- bzw. runterziehen, da entdecke ich mit großen erstaunen, dass in der leine ein knoten ist. :eek:
es ist 100% ausgeschlossen, dass ich den knoten reingemacht habe, denn ich hasse es, wenn ein knoten drin ist.
ich wohne in einem singlehaushalt und niemand besitzt den schlüssel zu meiner wohnung.
ich mache also den knoten raus, weil (geht ja gaaar nicht).
am nächsten tag ist das wieder ein knoten drin!:eek:
ein seltsames gefühl, wenn man weiss, dass man den knoten nicht reingemacht hat, er aber drin ist.
jedenfalls hab ich auch diesen knoten gelöst und seitdem kein knoten mehr drinne.

ich hab da so meine theorie, was mir damit gespiegelt wurde ...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Was für ein Knoten war es denn?

Wenn da zweimal ein Henkersknoten entsteht, täte ich mir wahrscheinlich auch Gedanken machen. :cautious:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Knoten
 
Werbung:
Zurück
Oben