Wo ist mein Schutzengel?

mein schutzengel ist immer bei mir
aber ich nehme ihn bzw sie nicht ständig wahr...
aber wenn sie da ist ist es ein wunderschönes warmes gefühl
voll geborgenheit
 
Werbung:
Nochmal zu "meinen" Engeln. Keine Ahnung, ich stelle mir vor, dass es zwei an der Zahl sind. Männer. Der eine hat schöne, lange, dunkle Haare. So hätte ichs jedenfalls gern...

Was fällt euch dazu ein? Ich bin ein wenig durcheinander...

Liebe Grüsse
Schama...

Mir fällt dazu nur ein, daß Engel Lichtgestalten sind und geschlechtslos...............
 
stimmt, dennoch haben sie eindeutig oft männliche Namen. Mir fallen nur männliche ein. Gibts auch weibliche Engelnamen?

Ja, zwei oder drei sind in der Bibel irgendwo genannt - müßte ich aber ersteinmal suchen - habs vergessen :D

Gabriel wird nachgesagt, daß er eine weibliche Energie hätte....:confused:

Naja, ich denke, daß Problem liegt in den Kirchen. Die haben den Frauen schon immer die Göttlichkeit abgesprochen und deshalb wurden Wesen, die , lt. Kirche, zwischen Gott und den Menschen stehen natürlich lediglich mit männlichen Namen betituliert.

Für mich gibt es auch Engel, die, für mich aber eine völlig andere Bedeutung haben, als wie ich es von der Kirche her kenne.

Engel sind nun mal geschlechtslos - genau wie alles, daß über die 4. Ebene (oder anders ausgedrückt: dem Licht) hinausgeht.
Erst im Licht beginnt die Polarität.

Es ist wunderbar, daß sie uns so zugetan sind und sie haben bestimmt auch einen viel größeren Überblick über alles, wie wir.
Dennoch können sie einiges, was hier unten passiert nicht nachvollziehen, da sie die Emotionen nicht haben (ich spreche nicht von Liebe) - aber unsere Sorgen und Nöte verstehen sie wohl nur teilweise...

Sie haben der Erde bestimmt schon sehr geholfen - aber in erster Linie gilt es, daß wir lernen, daß wir eigentlich keine Hilfe benötigen, wenn wir ersteinmal verstanden haben, daß wir selber alles Wissen und alle Macht in uns haben....

...aber das ist nur meine unbedeutende Meinung :)

LG bluebody
 
Ja, zwei oder drei sind in der Bibel irgendwo genannt - müßte ich aber ersteinmal suchen - habs vergessen :D

Gabriel wird nachgesagt, daß er eine weibliche Energie hätte....:confused:

Naja, ich denke, daß Problem liegt in den Kirchen. Die haben den Frauen schon immer die Göttlichkeit abgesprochen und deshalb wurden Wesen, die , lt. Kirche, zwischen Gott und den Menschen stehen natürlich lediglich mit männlichen Namen betituliert.

Für mich gibt es auch Engel, die, für mich aber eine völlig andere Bedeutung haben, als wie ich es von der Kirche her kenne.

Engel sind nun mal geschlechtslos - genau wie alles, daß über die 4. Ebene (oder anders ausgedrückt: dem Licht) hinausgeht.
Erst im Licht beginnt die Polarität.

Es ist wunderbar, daß sie uns so zugetan sind und sie haben bestimmt auch einen viel größeren Überblick über alles, wie wir.
Dennoch können sie einiges, was hier unten passiert nicht nachvollziehen, da sie die Emotionen nicht haben (ich spreche nicht von Liebe) - aber unsere Sorgen und Nöte verstehen sie wohl nur teilweise...

Sie haben der Erde bestimmt schon sehr geholfen - aber in erster Linie gilt es, daß wir lernen, daß wir eigentlich keine Hilfe benötigen, wenn wir ersteinmal verstanden haben, daß wir selber alles Wissen und alle Macht in uns haben....

...aber das ist nur meine unbedeutende Meinung :)

LG bluebody

für mich heißt geschlechtslos aber nicht, dass sie nicht äußerlich männlich oder weiblich erscheinen können.

Ich denke wie Du, über die Kirche. Frauen sind nicht göttlich, drum mußte Maria herhalten für die sog. unbefleckte Empfängnis .... :confused: So kann wenigstens Maria angebetet werden. Während alle andere Frauen eben beschmutzt sind. Unrein ... Nun ja .... ein Thema für sich.

Mein Schutzengel ist männl. in Gestalt und hat einen männl. Namen. Dennoch. Aber das ist mir igendwie immer nicht wichtig gewesen. Auf jeden Fall er ist bei mir ... :)
 
für mich heißt geschlechtslos aber nicht, dass sie nicht äußerlich männlich oder weiblich erscheinen können. Ich denke wie Du, über die Kirche. Frauen sind nicht göttlich, drum mußte Maria herhalten für die sog. unbefleckte Empfängnis .... :confused: So kann wenigstens Maria angebetet werden. Während alle andere Frauen eben beschmutzt sind. Unrein ... Nun ja .... ein Thema für sich.

Mein Schutzengel ist männl. in Gestalt und hat einen männl. Namen. Dennoch. Aber das ist mir igendwie immer nicht wichtig gewesen. Auf jeden Fall er ist bei mir ... :)

Vielleicht liegt es daran, daß ich schon ein paar Mal "Sichtkontakt" hatte - zwei Mal bei Nahtoderfahrungen..

Und da sahen sie aus, wie Gestalten total in Licht eingehüllt.
Ich konnte keine klaren Gesichter erkennen, konnte nicht erkennen, ob es Männlein oder Weiblein ist. Obwohl wir auf mentaler Ebene miteinander kommuniziert haben, konnte ich nicht entscheiden, ob ich eine männliche oder weibliche Stimme gehört habe.
Naja, jeder lernt halt aus seinen Erfahrungen...

Aber schön - wenn Du Kontakt mit einem Engel hast :)
 
Werbung:
Vielleicht liegt es daran, daß ich schon ein paar Mal "Sichtkontakt" hatte - zwei Mal bei Nahtoderfahrungen..

Und da sahen sie aus, wie Gestalten total in Licht eingehüllt.
Ich konnte keine klaren Gesichter erkennen, konnte nicht erkennen, ob es Männlein oder Weiblein ist. Obwohl wir auf mentaler Ebene miteinander kommuniziert haben, konnte ich nicht entscheiden, ob ich eine männliche oder weibliche Stimme gehört habe.
Naja, jeder lernt halt aus seinen Erfahrungen...

Aber schön - wenn Du Kontakt mit einem Engel hast :)

Ja, wir kommunizieren auch auf mentaler Ebene. Seine Stimme ist eindeutig männlich. Sein Gesicht bekam ich noch nie zu sehen.
 
Zurück
Oben