wo ist mein kater - bin in sorge

ein bekannter von mir macht eine tiersuche im netz und im radio. das werd ich jetzt mal angehen. und beim dorfkramer einen zettel aushängen.

ich halte das jetzt bald nicht mehr aus.

danke fürs mitfühlen :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Domaris,

nö, leider nicht. Ich bin aus Deutschland / Oberfranken.
Die Idee von Sonnenstern mit den Zetteln find ich auch gut. Hab vorgestern selbst Bilder von meinem Streuner in zwei Supermärkten im nächsten Ort aufgehängt und hoffe nun, dass sich jemand meldet.
Gib die Hoffnung nicht auf, im deutschen Haustierforum gab es vor kurzem einen Fall, wo ein Kater einer Frau zugelaufen war, die mehrere Streuner draußen füttert. Es stellte sich heraus, dass er zu einer Familie, die in einem 6 Kilometer entfernten Ort wohnt, gehörte und schon seit 2 Monaten vermisst wurde.
Allerdings war er tätowiert und man konnte es dadurch leicht herausfinden.

Wenn alles gut geht, sind meiner Erfahrung nach, unkastrierte Kater meist nach 4-7 Tagen wieder da. Ich hoffe jetzt mal für dich, dass es in euren Ort unkastrierte Weibchen gibt. :) Wenn nicht, ist es durchaus möglich, dass er weiter entfernt ist, und dann kann es halt durchaus sein, dass er nicht mehr zurück findet. Auch wenn der Orientierungssinn von Katzen noch so gepriesen wird.

Ich würde mal den ansässigen Jäger fragen. Von unserem weiß ich, dass er so ehrlich wäre und es sagen würde, wenn eine Katze erschossen wurde.
Du könntest auch mal bei deiner Gemeinde anrufen, ob eine überfahrene Katze von Straßenarbeitern gefunden wurde.
Das würde dir auch schon ein Stück Gewissheit bringen.
Und ich würde wohl auch den Kaninchbesitzer nochmal direkt ansprechen, auch wenn ich jetzt den Teufel nicht an die Wand malen will, aber schaden kann es ja nicht.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse Maili
 
mein bekannter vom orf meinte gerade, was ihm bei uns passieren soll, wald rundherum, ein wahres katzenschnaxelparadies (so seine worte) :)

auf den strassen hab ich schon geschaut, bin runden gefahren und hab mich erkundigt. nichts, zu glück.
den jäger hab ich auch schon in verdacht, da muss ich mal nachfragen.
wegen dem hasen, nein, das kann nicht sein, ist nur eher ein verdacht von mir, das weiß sonst niemand. meine überlegung war halt, ob sich findi bei einem kampf mit dem (jetzt toten) hasen verletzt haben könnte und sich daher wo verkrochen hat.


danke für das mutmachen und daumenhalten.
ich halt euch auf laufenden, hoffentlich erfreulich!
lg, domaris
 
@ liebe Domaris

Euren Jäger kenne ich nicht, dafür einige andere...Die sind richtig GEIL darauf, eine Katze abzuknallen...weil es zu wenig andere Tiere gibt, die zum Abschuss freigegeben werden...
Ob er es zugeben würde?
Gerade jetzt im Frühling sind Katzen im Wald überhaupt nicht gern gesehene Gäste, da sie zu gossen Schaden beim Niederwild anrichten...so die Aussage eines Jägers mir gegenüber...
Und Vater Staat hat die Abschussgrenze von 300m auf 200m vom letzten Gebäude verkürzt...
WAS sind 200m für eine Katze? NICHTS!!!
Sorry, aber ich bin schon zu lange in der Szene...

Ich drück Dir so die Daumen, das Dein Findus wieder nach Hause findet...
Antenne
 
juhuuuuu
traraaaaa

findus ist wieder da!

er ist gestern abend um 3/4 7 wieder auftaucht, etwas abgekämpft, verdreckt und schlanker, aber wohlauf.
nach 3 packerl futter und stundenlangen streicheleinheiten aller familienmitglieder ligt er jetzt noch auf seinem sessel und schläft den schlaf der gerechten :)

DANKE an alle!!!!!!!
herzlichen dank, ihr habt mir sehr geholfen und mich aufgebaut und mich meine sorgen aussprechen lassen! :liebe1:

alles liebe, domaris
 
JUCHHUUUUU!!! Welch eine Freude!!!!!!! :jump2: Ich freu mich so für DICH!!! Ich wusste doch dass er wieder kommt... Die Abmagerung stammt sicher von den "Freuden des Lebens" er hat ja sicher viele Katzenmäderls getroffen *fg* :) Alles Liebe Euch und schönes Wochenende!!!

VLG Sonnenstern :winken5:
 
:) :) :) :)

Na, das ist doch mal ne super Nachricht, freu mich riesig für euch.
Wenn du demnächst in eurem Dorf kleine rote Jungkatzen siehst, weißt ja wer der Papa ist. :stickout2

Alles Liebe Maili
 
Werbung:
Zurück
Oben