wo ist mein kater - bin in sorge

Guten Morgen!

Ich weiß wie das ist wenn man wartet und bangt...

Habt ihr vielleicht in der Nähe einen Stall wo er sich verkrochen haben könnte oder hast Du bemerkt dass er vielleicht ein bisschen gekränkelt hat, denn wenn Katzen krank sind oder Schmerzen haben dann verstecken sie sich vor den Menschen und verkriechen sich... Frag mal in der Nachbarschaft nach ob ihn jemand gesehen hat und vielleicht kannst Du ja auch Bilder von ihm anbringen ob ihn jemand gesehen hat... ???

Ich wünsche Dir viel Glück, aber ich denke mal er findet sich wieder, wenn der "Hormonschub" ;) vorbei ist.

Alles Liebe Dir & LG Sonnenstern
 
Werbung:
Hallo Domaris :liebe1:

O JA ich kenne auch das Gefühl wenn ein Tier meint - ich streune mal wieder - da steht man Höllenängste aus ...

Früher war einmal ein Katerle in der Scheune - vom Nachbarn - aus versehen - 14 Tage eingesperrt worden... Mäuse hat er bestimmt gefunden aber Wasser ?

Ein Anderer wurde in eine Garage gesperrt - nach dem Urlaub - als die Nachbarn die Garage aufsperrten kam Ihnen unser Kater entgegen...
Das hat er öfter gemacht - bis er eines Tages nicht mehr kam...

Andere wurden wahrscheinlich weggefangen:confused:

Ganz egal wo Dein Katerle jetzt ist - hole Ihn mit Deinen Gedanken wieder zu Dir heim... Wirst sehen er kommt zu Dir - wenn er den richtigen Weg wieder findet...:)
 
ihr seid alle so lieb :liebe1:

ich denke so viel an ihn, hatte grade eine anstrengende berufliche besprechung, kaum saß ich im auto, dachte ich an findus und es zog mich gleich wieder runter.

ich hab ihn in der zwischenzeit gedanklich schon oft heimgebeten. ach.
wir wohnen in einem kleinen nest. umgeben von wäldern und wiesen. er kann weit gelaufen sein und dann irgendwo in einem stall oder einer garage gelandet sein.
bei den nachbarn ists ihm ganz am anfang 2x passiert, aber da hörten wir ihn maunzn. ausserdem machen die regelmässig die garage auf.
krank war er auch nicht, dass er sich deshalb wo versteckt hält.
das einzige, was auffällig ist, dass in jener nacht, als er von meiner nachbarin zuletzt gesehen wurde, der große hase, der den anderen nachbarn entkommen ist und die ganze spielstrasse rauf und runtergehoppelt ist, vor unserem haus im holzschuppen zu tode gekommen ist.

aber ob er damit was zu tun hat bezweifle ich, weil der große hase eingeklemmt in holzpaletten war und sich wohl selber stranguliert haben dürfte.

jetzt regnets, und noch immerlockt ihn der schöne wohnzimmersessel nicht :bwaah:
 
@ hallo Domaris

Wenn es für Dich nicht möglich ist, an Deinen Kater herran zukommen, dann frage doch eine unabhängige Person in Sachen Tierkommunikation...
Du bist zur Zeit vielleicht zu aufgewühlt...
Nachvollzihen kann ich Deine Sorge auf jeden Fall, unsere Paula war 13 Tage weg - später haben wir auch den Grund erfahren...

Gestern habe ich ja ziemlich kurz mit einer Kastrationsempfehlung geantwortet und so denke ich auch heute noch...
Es geht da ja nicht nur um die Verhinderung von neuem Nachwuchs, sondern auch um die Übertragung von Katzen-Aids...
Eine rollige Katze kann von mehreren Katern befruchtet werden...solch ein Schauspiel habe ich in einer Tier-Doku gesehen; die Herren warten artig, bis der Vorgänger fertig ist und sind dann der Nächste...

Ich bin überfragt, ob kastrierte Kater und Kätzinnen noch den Geschlechtsakt ausüben, aber von der Logik her wahrscheinlich nicht.
Unser Kater, kastriert, kommt auch mit Kampfspuren nach Hause und diese sind behandlungsbedürftig!!! Die Verletzungen können unbehandelt zum Tod führen ( Blutvergiftung), tauchen aber das ganze Jahr über auf und hat wohl nicht unbedingt mit dem Lenz zu tun.
Da ich an vorderster Front im Katzenschutz arbeite ( letztes Jahr hatte ich über 30 Kitten aufgenommen und vermittelt) kann ich nur zur Kastration raten!

Ganz liebe Grüsse und ein baldiges Wiedersehen mit dem Katerchen

Antenne
 
hallo antenne,
wir haben uns damals bewußt gegen eine kastration entschieden.
ist er jetzt mit 2 jahren nicht schon zu alt dafür?

lg, domaris (still waiting)
 
@ Hallo Domaris,

natürlich ist Dein Kater für eine Kastration noch nicht zu alt!!! Aber das kannst Du ja beim TA abklären.
Durch einige Kastrationsprogramme auf Bauernhöfen, Schrebergärten und Müllkippen weiss ich, das alles kastriert wurde, was in den Fallen eingefangen wurde...von verschiedenen TA`s...

Kleiner Tipp nebenbei: Bitte bei den TA`s nach den Preisen fragen! Bei uns hier gibt es Unterschiede für eine Kater-kastration von 30€ - 58€


liebe Grüße und eine baldige Rückkehr von Findus wünscht Dir
Antenne
 
hallo,
ich bin sehr in sorge wegen meines katers. er ist jetzt ein paar tage schon nicht nach hause gekommen.
sicher, er strawanzt gerne in der gegend rum, aber irgendwie war er meistens doch ums haus rum.
vom gefühl her würd ich meinen, es paßt alles, er kommt bald.
aber ich hab mich vor ein paar tagen mit den aussagen von jacoby bzw. mit dem forum auf dessen hp beschäftigt. da hat auch eine frau geschrieben, dass sie sich genau an den letzten blick ihrer katze, bevor sie von einem auto getötet wurde, erinnern kann. daran hab ich gedacht, als ich ihn das letzte mal raus ließ, und ihm in die augen gesehen. mir wäre aber nichts weiter aufgefallen.
aber irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem kopf.
kann man dazu etwas aus den karten sehen oder ist sonst ein medialer mensch anwesend, der mir seine sicht der dinge sagen kann? lebt meine katze noch?

er heißt findus, ist ein roter kater (nicht kastriert) und 2 jahre alt.
danke, auch wenn es für aussenstehende irgendwie lächerlich wirken sollte.
domaris

Hallo domaris,

als unsere Kätzin rollig war, haben sich zwei Kater´s so lange im Garten bei uns aufgehalten, bis das ganze vorüber war. Als das Schauspiel letzten Herbst stattfand, sahen wir den einen beim Spazierengehen in einem anderen Wohnviertel. Scheinbar haben Kater einen ganz sensibel Gehör- und Geruchssinn um zu wissen, wo Kätzinnen wohnen. Ich dachte mir schon, dass die Besitzer ihn nicht vermissen, und ob er keinen Hunger hat.

Zum Glück ist er wieder weg.

Bei sowas kann ich mir auch gut vorstellen, dass angrenzende Bewohner meinen sich des Katers annehmen zu müssen und sie füttern ihn. Aber irgendwann wird er sich wieder seines wahren Zuhauses besinnen, denke ich.

Wenn du das Forum meinst, das ich auch meine, dann war ich das, die das mit dem Kater schrieb. Dazu gehörten aber noch mehr Hinweise als ein Blick.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Domaris,

vielleicht solltest du eine Zeitungsanzeige aufgeben, dass er vermisst wird. Ich denke umso eher umso besser, denn sollte Findus jemanden aufgefallen sein, wird derjenige sich jetzt besser daran erinnern, als in ein paar Wochen.

Ich päppel hier gerade einen ca. 1 1/2 - 2 jährigen roten, unkastrierten Kater auf, der wohl schon seit einigen Wochen unterwegs war. Der Arme hatte die Ohren voller Milben, das Fell voller Zecken, ist abgemagert und ziemlich geschwächt.
Ich bin ziemlich sicher, dass er sich schlicht und einfach zu weit von zu Hause entfernt hat, eben weil er nicht kastriert ist und wohl auf Mädchensuche war, und nun hoffe ich, dass ich die Besitzer ausfindig machen kann. :)

Deshalb auch von mir der Appell, lass ihn kastrieren wenn er wieder heim kommt. Du ersparst dir und ihm einiges an Nerven ;)

Wie haben den die Nachbarn mit dem toten Hasen reagiert? Hatten sie deinen Kater in Verdacht?

Ich drück dir die Daumen.

LG Maili
 
hallo maili,
du wohnst nicht zufällig in der nähe von salzburg? das kling ja sehr nach findi.
heul!!!!

noch immer keine barthaarspitze zu sehen!!
 
Werbung:
Liebe Domaris!

Mensch, wo geht denn nur der Kleine um, ich fühl gerade mit mit Dir... Ich würde an Deiner Stelle wirklich ein paar Zettelchen mit Foto und Beschreibung draussen an Schaukästen, Auslagen, Geschäften anbringen, oder eine Anzeige in der Zeitung einschalten... ein Versuch wäre es doch wert? Vielleicht hat ihn ja wirklich jemand gesehen und kann dir dann einen Tip geben...

VLG Sonnenstern
 
Zurück
Oben