Wo ist Gott nicht?

Wo ist Gott

  • Überall, also auch in mir

    Stimmen: 17 77,3%
  • In der Kirche

    Stimmen: 1 4,5%
  • Weiss ich nicht

    Stimmen: 2 9,1%
  • Nirgendwo

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Zitat Nonni:
In dem Land, in dem du lebst, wäre ich froh, dass die Menschen gerne in die Kirche gehen und würde das nicht weiter hinterfragen. Die Gottesdienste sind völlig anders gestaltet und durch das gemeinsame Beten, Singen und die Musik finden die Menschen zueinander und vergessen für eine Weile die ungerechte Verteilung der Güter dieser Welt und ihre Verachtung den Gringos gegenüber, die sie allesamt für faule reiche Besserwisser halten.

Ich entnehme diesem Votum, dass man froh sein soll, wenn die Leute zwecks Vermeidung von Unruhen in die Kirche gehen. In die gleiche Richtung führen natürlich auch die dort ablaufenden ganztägigen TV-Filme und Telenovelas.
Ja, das könnte auch ein Gesichtspunkt in europäischen Breiten sein.

Die Gemeinsamkeit des Singens, Betens und Beisammenseins ist zumindest ein wichtiges Argument für den Kirchengang.
 
Werbung:
wenn ich ihn nicht in mir gefunden habe ...das ist er ein symbol des glaubens und ein nicht existentes objekt der wissenschafft...
 
Zurück
Oben